oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2020, 18:23   #1
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 956
Reden Kauper Maverrick 5m2 geflogen...

Eigentlich wollten wir ja nur die Leinen überprüfen und einstellen, weil ich meine kleine Ozone-Bar für den 5er auch verwenden wollte. Ich war vorher mit einem 10er Catalsyst (Enduro Vorgänger) unterwegs, meine Frau mit einem 8er Enduro V2. Der Ort war günstig: Sizilien in der "Lagune" von Birgi Vecchi - Platz genug um rauszulatschen...
Nur aus einem nicht enden wollenden Optimismus hatte ich das neue Spleen/Session mtigeschliffen...Vielleicht könnte ja meine Frau fahren....Aber es kam anders: Also sie hält das kleine kite-chen, ich starte und lenke wie immer - und dann - naja - Brett an die Füße und fester Sturzflug runter, rauf - runter- rauf und ab gings - es war UNGLAUBLICH - an meiner Frau vorbeigezischt - gestellt! - aus Spass weiter gesinust - 2 Fragezeichen standen /fuhren auf dem Wasser, keine Ahnung, warum DAS funktioniert hat. Fahre jetzt unregelmäßig seit ca 2003 - OK, die Megaplanke an den Füßen tat sein übriges, aber ich konnte aufkreuzen und in den Knöcheltiefen Bereich vor der Wiener kitelagune (sehr nett übrigens!) heizen, wir sind bei Don Matteo rausgegangen (Westwind!) - ein Type mit seinem 10er im Luv fuhr neben mir, ich konnte an ihm vorbeifahren im Lee ... unpackbar. Dann meine Frau sehr vorsichtig, sie beginnt erst, deto - sie ist übrigens ihre erste echte gestandene Halse damit gefahren ohne zu sitzen... (ging halt schnell ). Fazit: Das Dingelchen fliegt für einen 5er freundlich flott (habe noch einen Best aus anno dazumal in 5), muss 2cm depowern, sonst brems ich ihn aus - was eher an den unterschiedlich langen Leinen der alten Bar liegt. Der kite kann wirklich Zug entwicklen, flutsch angenehm an den Windfensterrand, geniales Ding, Farbgebung top, Preis auch, freue mich auf "echten Wind". Es stimmt einen halt nachdenklich, wenn soetwas funktioniert - und - es sah echt merkwürdig aus, ein 5er unter 10ern lg Oliver
Ps: Falls der Konstukteur dies ließt: Danke auch für den Tipp mit Jurek in einem anderen Fred (...)
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 18:58   #2
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Schoner Beitrag!

Eine ahnliche Erfahrung, nur hier hat der Kauper Maverrick nicht besser oder schlechter abgeschnitten als andere Kites: in Hyeres (La Badine), Ostwind, ca. 10Knoten. Der 8er Maverrick mit dem Foil kommt nicht ins fahren, ich mit einem 2015er Ozone C4 in 11m auch nicht (mit einem 133*42er F-One Acid Twintip).
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2020, 08:36   #3
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Ostwind, ca. 10Knoten. Der 8er Maverrick mit dem Foil kommt nicht ins fahren, ich mit einem 2015er Ozone C4 in 11m auch nicht (mit einem 133*42er F-One Acid Twintip).
Ob's wohl nur am Material lag?
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauper


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauper XT 9 schmatten Kitesurfen [B] 1 04.03.2020 23:32
Biete: 2014 Naish Torch ((7qm einmal geflogen), 9, 11,14qm) und Bar kiting turtle Kitesurfen [B] 0 09.11.2014 18:01
Biete: 2014 Naish Torch((7qm einmal geflogen), 9, 11,14qm)und Bar kiting turtle Kitesurfen [B] 0 09.11.2014 17:26
Bandit 6 in 9 qm - Kite komplett mit Bar wie NEU! nur 1 Tag geflogen 800 Euro petcash Archiv - Kitesurfen [B] 0 07.06.2013 12:56
Biete HQ Crossfire 7.7 RTF 3 Mal geflogen Lars-Erik Archiv - Sonstiges [B] 4 22.04.2007 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.