oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2020, 14:06   #1
R-i-c-o
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 503
Standard Kaufberatung für gebr. Board Freestyle/Wakestyle mit Boots ?

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt aus div. Gründen ein paar Jahre nicht auf dem Wasser war, wollte ich wieder voll durchstarten und davor erstmal mein komplettes Material updaten.

Bisheriges Material: Airush Razor und Tona Pop 1. Gen. , Boots

Vom Könnensstand her war ich kurz vor den ersten gestandenen Handlepasses. Für mein Level bräuchte es also nicht unbedingt nen Razor und ein Pop, ich habe allerdings beides von der Charakteristik geliebt. Leider saß ich aber aufgrund der schlechten Windrange und vor allem aufgrund des schlechten Lowends von dem Material gepaart mit meinen 95 kg viel zu oft am Strand, wenn die anderen schon aufm Wasser waren. Da meine Zeit am Strand begrenzt ist, will ich beides austauschen.

Welche gebrauchten Boards könnt ihr mir also empfehlen? Das Board wird ausschließlich mit Boots gefahren und sollte dementsprechend stabil sein, ordentlich Pop mitbringen aber auch keine reine Wakestyle Maschine sein, da ich nicht nonstop am aushaken bin. Und es sollte natürlich ein besseres Lowend als das Tona haben.

Danke für eure Hilfe

VG Rico
R-i-c-o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 15:44   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Schwerer frustierter Wakeboarder sucht Brett das auch bei wenig Wind funktioniert und genaussoviel Spass macht beim Waken?
Das ist zum Scheitern verurteilt.
Neue Bretter und Schirme können auch nicht zaubern.

Freerider mit Bootsoprtion ist es auch nicht wirklich ...

Mehrbrett Strategie würde ich dir raten:
Einen GROSSEN Freerider ohne Boots und dein altes Tona mit Boots für die absoluten Sahnetage.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 16:19   #3
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

Wenn ich mich recht erinnere ist das Pop nicht mal allzu stark aufgebogen, wirst mMn. keinen weltbewegenden Unterschied bezuegl. Lowend zu den gaengingen Freeride/Freestyle Boards sehen.
Wuerde einfach das Pop behalten und evtl. sowas wie SS Misfit in 142/143 oder sogar 146 nehmen um den Windbereich nach unten auszubauen. Laesst sich gut mit Boots fahren, kommt aber von der gewuenschten Charakteristik niemals an ne richtige Freestyle/Wakestyle-Planke ran. Wenn's selbst damit nicht mehr geht, dann gehts halt ans cable.
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 19:16   #4
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

Würde auch das WTF von Fone ins Rennen werfen.
Fahre das 136er als One Board Lösung und bin super zufrieden damit
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 19:42   #5
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Das Tona Pop hat nicht super viel Rocker, einen Quantensprung wuerde ich nicht erwarten.

LF Element / Radnium und auch das Legacy gehen ein kleines bisschen frueher los.

Ich kenne ein paar Fahrer die mit dem SS Misfit in 146 als LW Board gluecklich geworden sind auch wenn das Board nicht fuer Boots beworben wird. Das geht deutlich frueher als ein Pop aber ist imho bei starkem Wind und Kabbel fehl am Platz.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 20:19   #6
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

ich stand auch vor einer ähnlichen Wahl und hatte folgende Favoriten.

core Choice, slingshot asylum, kold horizon oder Eleveight Commander oder auch Masters.

Hab mich für die Commander entschieden und finds echt Bombe und auch echt nice als allrounder
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 14:47   #7
raeven
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2020
Beiträge: 26
Standard

Ich weiß nicht, ob du dich schon für ein Board entschieden hast, aber ich schildere dennoch kurz meine persönliche Erfahrung.

Ich bin diese Saison mit dem Cabrinha CBL unterwegs gewesen und das Board hat mich in allen Bereichen überzeugt.
Nicht nur beim Freestylen, sondern auch zum einfachen cruisen an Leichtwindtagen. Hat natürlich auch was mit der Boardgröße 142x43cm und Gewicht ca. 75kg zu tun...
Habe das Board auch ausschließlich mit Boots bewegt, egal ob über +35 Knoten Hack oder 13 Knoten Brise.
raeven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 06:48   #8
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Ich schmeiße noch mal das GA Pact in die Runde. Freestylebrett, aber nicht übertriebener Rocker mit ultra krassen und super vielen Channels. Gibt es auchbin 141. Zumindest das ich mal unter den Füßen hatte...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 06:51   #9
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Oder das Spleene RS. Finde ich sehr interessant. Bin ich aber noch nicht gefahren. Hatte es nur mal in der Hand
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 20:39   #10
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Maurice MS Beitrag anzeigen
Ich schmeiße noch mal das GA Pact in die Runde. Freestylebrett, aber nicht übertriebener Rocker mit ultra krassen und super vielen Channels. Gibt es auchbin 141. Zumindest das ich mal unter den Füßen hatte...
Ich fahre auch das Pact in 143*43. Das geht relativ früh los. Ich finde es ein sehr geiles Brett, aber nicht so wakestylelastig wie ein Tona Pop...
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 09:13   #11
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Die Angaben zum Material sind nicht übertrieben präzise. Den Razor gibts seit rund 10 Jahren und teilweise auch als 15er, den Tona in 3 Grössen...
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Board wie JAIME aber mit BOOTS fahrbar - Tipps? dasteve Kitesurfen 3 12.06.2019 16:08
Kaufberatung benötigt für günstiges iSUP Board ASS73 Wellenreiten und SUP 10 27.01.2019 10:01
Board mit Boots, 128-135 x 34-36 cm gesucht sober_bloke Kitesurfen [S] 1 25.01.2015 21:18
Suche für Boots geeignetes Board alex.zulu Archiv - Kitesurfen [S] 1 30.04.2012 19:47
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.