oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2020, 08:08   #3561
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Soviel Gedanken habe ich mir über die Anführungszeichen nicht gemacht.
Wahrscheinlich habe ich sie gesetzt, weil dieser Studie im Moment soviel
Aufmerksamkeit gescgenkt wird. Da brauchst Du nicht gleich zu kotzen...
Und ich lege hier im Forum nicht jedes Wort das ich schreibe, in dem Fall
die Anführungszeichen, auf die Goldwaage....
Wahrscheinlich genauso zufällig wie die Bild ihre Mobbing Beiträge veröffentlicht. Sorry sei mal ehrlich zu dir selbst.

Das ist eine Studie wie jede andere nur werden da gerade wissenschaftliche Diskussionen verwendet um einem Menschen zu schaden und das ist einfach nicht in Ordnung.

Aber hey alles safe die Bild konnte ja auch nicht ahnen das die dann Morddrohungen bekommen passiert halt einfach so.

Ergebnis von solchen Zufälligkeiten
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:18   #3562
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Ich bin auch Fan von Prof. Kekulé.

Er hat sehr früh Schulenschließung und Maskenpflicht gefordert, aber auch die Lockerung.

Er fordert Tests Tests Tests. Jede Schulklasse soll getestet werden, kostet vielleicht 30 Euro pro Klasse hat er im letzten Podcast gesagt.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:19   #3563
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Gute Nachrichten aus Japan:

https://www.sciencemag.org/news/2020...tate-emergency

-> große Cluster bekämpfen könnte ausreichen
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:27   #3564
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Leeeuuuuteeeee,

wollte Dänemark nicht heute berichten, wie es sich die Sommersaison vorstellt ????

Ich finde das viiiieeel wichtiger, als darüber zu diskutieren, ob der Kekulee nun ein wenig
mehr Recht hatte als der Drosten und wenn ja, warum (nicht).

Nur mal so, meine Meinung....
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:29   #3565
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Leeeuuuuteeeee,

wollte Dänemark nicht heute berichten, wie es sich die Sommersaison vorstellt ????

Ich finde das viiiieeel wichtiger, als darüber zu diskutieren, ob der Kekulee nun ein wenig
mehr Recht hatte als der Drosten und wenn ja, warum (nicht).

Nur mal so, meine Meinung....
So siehts aus!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:50   #3566
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich genauso zufällig wie die Bild ihre Mobbing Beiträge veröffentlicht. Sorry sei mal ehrlich zu dir selbst.
.....

Ergebnis von solchen Zufälligkeiten
Diese Art von Unterstellung und Belehrung brauche ich nicht ........
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:54   #3567
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
So siehts aus!
genau, ich dachte am 29.5., also morgen
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 08:58   #3568
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Herr Wodarg hat auch etwas zu den vielen Gefahren für Herz, Niere usw durch Coronaviren geschrieben https://www.wodarg.com/. Ist natürlich nur für die, die es interessiert. Mir ist klar daß er nicht ernst zu nehmen ist und man auf solche wie ihn schon medial eindreschen sollte. Bei solchen wie ihm zur Sicherheit richtig dolle sogar ...


nachtrag:
Entschuldigung dafür. ich weiss das mag provozieren, aber ich konnte mir das nicht verkneifen. gegebenenfalls einfach aushalten und nicht kommentieren ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:16   #3569
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Noch ein Gedanke zu dem "False Positiv":

Bin mir zwar eigentlich sicher, dass es diese Fälle gibt, habe aber folgendes
Problem: Der Wert wir meistens mit >1 angegeben. d.h. wir müßten in der
Woche über 4000 Fälle haben. Soviel Infektionen haben wir gar nicht.
Und wie ist es möglich dass wir teilweise gar keine Neuinfektionen in bestimmten
Gegenden haben? (Oder z.B. in ganz China) wird da gar nicht getestet? Wir
müßten doch zumindest die false Positiven haben?
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:30   #3570
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Herr Wodarg hat auch etwas zu den vielen Gefahren für Herz, Niere usw durch Coronaviren geschrieben https://www.wodarg.com/. Ist natürlich nur für die, die es interessiert. Mir ist klar daß er nicht ernst zu nehmen ist und man auf solche wie ihn schon medial eindreschen sollte. Bei solchen wie ihm zur Sicherheit richtig dolle sogar ...


nachtrag:
Entschuldigung dafür. ich weiss das mag provozieren, aber ich konnte mir das nicht verkneifen. gegebenenfalls einfach aushalten und nicht kommentieren ...
Sagen wir mal so: Vieles in dem Beitrag entbehrt nicht einer gewissen Logik.
Ich stimme nicht mit allem überein, das ist aber auch bei den meisten
anderen Beiträgen so.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 09:40   #3571
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Herr Wodarg hat auch etwas zu den vielen Gefahren für Herz, Niere usw durch Coronaviren geschrieben https://www.wodarg.com/. Ist natürlich nur für die, die es interessiert. Mir ist klar daß er nicht ernst zu nehmen ist und man auf solche wie ihn schon medial eindreschen sollte. Bei solchen wie ihm zur Sicherheit richtig dolle sogar ...


nachtrag:
Entschuldigung dafür. ich weiss das mag provozieren, aber ich konnte mir das nicht verkneifen. gegebenenfalls einfach aushalten und nicht kommentieren ...
Entschuldigung angenommen

aushalten werde ich das auch

aber, du hast das so geschrieben, das ich deine Position zu ihm und seinen Aussagen nicht erkennen kann. das würde ich mir aber wünschen. Man wird ja gerne heute sofort in eine Ecke gestellt, und das auch schon vor Corona und deswegen wünsche ich mir mehr Rückgrad von allen.
Ich kann diesem Mann und seinen Argumenten folgen und sehe auch die Risiken, die dieser "Nestbeschmutzer" verursacht.

Tigga, der auch Angst hat, aber um die Demokratie und seine Rechte
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:06   #3572
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

und zum Thema Corona app und irgenwelche Schnittstellen, die sich jetzt von alleine öffnen.

Ich kann mein smartphone auch wegwerfen und das alte Tastentelefon benutzen.....
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:07   #3573
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
hier noch eine Studie aus Holland.
https://www.rivm.nl/en/novel-coronav...n-and-covid-19

Kinder sind schon deshalb weniger ansteckend, weil die Virenlast im Schnitt geringer ist, da das Immunsystem offenbar besser arbeitet. Das scheint ja der Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern zu sein.
Aber da das nicht unendlich schnell geht, sind sie ein paar Tage wahrscheinlich trotzdem ansteckend bei sehr engem Kontakten.
Ist das so? Das Immunsystem von Kindern ist nicht unbedingt per se besser, denn es hat z.B. noch nicht so viele Viren-Signaturen "gelernt". Diametral zum "erfahreneren" Immunsystem eines älteren Mensch verläuft natürlich dessen Gesamt-Gesundheitszustand, bei dem die Wahrscheinlichkeit natürlich höher ist, bereits andere, das Immunsystem beeinträchtigende bzw. den Organismus schwächende Krankheiten zu haben.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:23   #3574
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Anleitung zum Deaktivieren der Covid-Schnittstelle in Android:
https://www.youtube.com/watch?v=BI7SJWZas_U
Besser nicht da rumfummeln. Die API an sich ist harmlos.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:31   #3575
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Also wenn ein Hersteller Android verwenden möchte wird er verdonnert die Standard Apps zu installieren und die sind dann in der Regel auch nicht entfernbar.
Umgekehrt. Man muß einige Anfroderungen erfüllen, damit man sein Device mit Google-Standard-Apps ausliefern darf. Gibt ja mehr als genug Tablets und Handies ohne Google Services und Play Store. Überwiegend chinesische.

Android Betriebssystem selbst darf/kann jeder auf sein Device portieren, aber die Apps und der Store von Google ist nicht frei/offen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 10:51   #3576
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

bin grad ziemlich angepisst.

um es vorweg zu nehmen, ja ich bin jetzt nicht so der altersheim besucher und bestimmt auch nicht der beste sohn.

hab mit meiner mutter telefoniert und mal genauer nachgefragt, was so ambach ist im heim.

die leben zur zeit in einzelhaft. dürfen sich nicht in gemeinschaftsräumen aufhalten. dürfen den geschlossenen aussenbereich nur nach schriftlichem antrag und nach schriftlich erteilter genehmigung für maximal eine stunde betreten. immer nur einer. gegessen wird allein auf dem zimmer.

Tigga, der dachte, die Würde des Menschen wäre unantastbar. weit gefehlt

ps. ab jetzt könnt ihr mich auch bei den vtlern und aluhütten auf den demos finden
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:35   #3577
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
bin grad ziemlich angepisst.

um es vorweg zu nehmen, ja ich bin jetzt nicht so der altersheim besucher und bestimmt auch nicht der beste sohn.

hab mit meiner mutter telefoniert und mal genauer nachgefragt, was so ambach ist im heim.

die leben zur zeit in einzelhaft. dürfen sich nicht in gemeinschaftsräumen aufhalten. dürfen den geschlossenen aussenbereich nur nach schriftlichem antrag und nach schriftlich erteilter genehmigung für maximal eine stunde betreten. immer nur einer. gegessen wird allein auf dem zimmer.

Tigga, der dachte, die Würde des Menschen wäre unantastbar. weit gefehlt

ps. ab jetzt könnt ihr mich auch bei den vtlern und aluhütten auf den demos finden
Willkommen im Club
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 11:56   #3578
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
Entschuldigung angenommen

aushalten werde ich das auch

aber, du hast das so geschrieben, das ich deine Position zu ihm und seinen Aussagen nicht erkennen kann. (
Ich halte große Stücke auf ihn. Ich wollte nochmal in Erinnerung bringen, was man mit ihm gemacht hat.

Ich zieh mich aber jetzt auch mal wieder aus dem thread zurück. Bleibt engagiert, wenn ihr es seit. Ich glaube es wäre falsch jetzt nachzulassen. ich verabschiede mich mit einem freundlichen

Papaya positive
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 12:11   #3579
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ist das so? Das Immunsystem von Kindern ist nicht unbedingt per se besser, denn es hat z.B. noch nicht so viele Viren-Signaturen "gelernt".
Corona kennt weder das Immunsystem der älteren (ein paar Kreuzimmunitäten mal ausgenommen) noch das der Jüngeren.
Und auf neue Viren reagieren Jüngere bekanntermassen effektiver.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 17:45   #3580
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

...


Geändert von Thisl (28.05.2020 um 18:00 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 17:51   #3581
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Möglicherweise ist die zahl der symptomlosen i fektionen ein Vielfaches höher als vermutet.
Über 80 Prozent zeigen keine Symptome: Die Gefahr der verborgenen Virenschleudern

https://f7td5.app.goo.gl/SKRbE1

Auch das kann das abflauen der Welle erklären.

Doch smeagle, gerade weil es noch nicht mal eine App gibt, finde ich das stilllegen wichtig.
Klappte bei mir nur mit einer firewallapp, die netzwerkzugriff der Apps und Dienste regelt.
Corona ist nicht die Pest. Deswegen ist es wichtig, Augenmaß wieder zurück zu gewinnen.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 18:13   #3582
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Noch ein Gedanke zu dem "False Positiv":

Bin mir zwar eigentlich sicher, dass es diese Fälle gibt, habe aber folgendes
Problem: Der Wert wir meistens mit >1 angegeben. d.h. wir müßten in der
Woche über 4000 Fälle haben. Soviel Infektionen haben wir gar nicht.
Und wie ist es möglich dass wir teilweise gar keine Neuinfektionen in bestimmten
Gegenden haben? (Oder z.B. in ganz China) wird da gar nicht getestet? Wir
müßten doch zumindest die false Positiven haben?
Die offiziellen Zahlen aus China sind mehr als suspekt. Wie es dort wirklich aussieht ist schwer zu sagen, da zurzeit keine unabhängige Berichterstattung stattfindet.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21809094.html
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 18:23   #3583
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist die zahl der symptomlosen i fektionen ein Vielfaches höher als vermutet.
Über 80 Prozent zeigen keine Symptome: Die Gefahr der verborgenen Virenschleudern

https://f7td5.app.goo.gl/SKRbE1

Auch das kann das abflauen der Welle erklären.

Doch smeagle, gerade weil es noch nicht mal eine App gibt, finde ich das stilllegen wichtig.
Klappte bei mir nur mit einer firewallapp, die netzwerkzugriff der Apps und Dienste regelt.
Corona ist nicht die Pest. Deswegen ist es wichtig, Augenmaß wieder zurück zu gewinnen.
Ich kapiere nicht wieso du jetzt alle Funktionen killst bezuglich Store etc um eine Funktion die nicht genutzt zu entfernen.

Das ist wie sich den Schniedel abschneiden weil man Angst hat Schwanger zu werden obwohl man nicht mal eine Frau am Start hat
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 19:04   #3584
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Anleitung zum Deaktivieren der Covid-Schnittstelle in Android:
https://www.youtube.com/watch?v=BI7SJWZas_U
Ich bin etwas skeptisch ob man sich seine Security / Privacy Beratung wirklich von Leuten die ihre Enkelkinder auf Youtube praesentieren holen sollte. Wenn man die API unbedingt los werden will wuerde ich eher eine aeltere Version der play services installieren. Diese hat dann aber vermutlich frueher oder spaeter bekannte Sicherheitsluecken oder wird inkompatibel.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 19:05   #3585
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Keine Sorge smolo, meine Bedürfnisse sind gedeckt
Ich hab ja gestern schon ausführlich erklärt, warum ich die Schnittstelle deaktiviere.
Muss mich nicht dauernd wiederholen.
Witziger finde ich die "neue" Erkenntnis der sehr hohen Zahl an symptomlosen Infizierten.
Auch finde ich es erstaunlich, daß es noch keine wirklichen Untersuchungen gibt(meines Wissens nach), die versucht zu erforschen,
warum denn nun in manchen Gegenden so viel mit starken Symptomen erkranken, und in manchen Gegenden fast gar nicht.
Nur die verschieden große Zahl der entdeckten Infizierten erklärt mir nicht plausibel, warum in NewYork so viele sterben und zB in Deutschland oder in Asien nicht.
Wennst NewYork mit Indien vergleichst, müssten in Indien viele Millionen Tote herumliegen. Ok, vielleicht fällts da gar nicht auf?
Für mich sind einige der Ursachen offensichtlich.
Das unterschiedlich ausgeprägte Immunsystem. Der unterschiedliche Medikamentenumgang bei Bagatellerkrankungen.
Kann mir vorstellen, daß das synchron zB mit Allergiehäufigkeit einhergeht.


Geändert von Thisl (28.05.2020 um 19:14 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 19:14   #3586
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Die offiziellen Zahlen aus China sind mehr als suspekt. Wie es dort wirklich aussieht ist schwer zu sagen, da zurzeit keine unabhängige Berichterstattung stattfindet.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e21809094.html
Ja, China ist nicht wirklich aussagekräftig. Mein Post ging ja in erster Linie um
die 4000 zu erwarteten "false postiv" in der Woche .....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 19:37   #3587
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Leeeuuuuteeeee,

wollte Dänemark nicht heute berichten, wie es sich die Sommersaison vorstellt ????

.
Morgen (am 29.) gibt's die nächste Mitteilung.

Ich tippe zuerst nur Einreisen für Leute die eine feste Buchung vorweisen können ( Ferienhaus etc.) und mind. 1 Woche bleiben.

Und nach dem Ende der dänischen Sommerferien ab August dann auch Tages-/Wochendgäste ohne Buchung.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 19:45   #3588
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das ist wie sich den Schniedel abschneiden weil man Angst hat Schwanger zu werden obwohl man nicht mal eine Frau am Start hat
Made my day

Manche haben eben panische Angst vor Ansteckung und andere vor der App. In beiden Fällen kann die übertriebene Angst ein schlechter Ratgeber sein.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 20:01   #3589
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Ja, China ist nicht wirklich aussagekräftig. Mein Post ging ja in erster Linie um
die 4000 zu erwarteten "false postiv" in der Woche .....
Woher kam eigentlich die Aussage, dass 1,4% der PCR Tests falsch positiv seien? Finde das gerade nicht. In der aktuellen Berichterstattung habe ich spontan nur was zum Thema falsch negative Tests gefunden....

https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...bnis-1.4919503
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 20:08   #3590
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Keine Sorge smolo, meine Bedürfnisse sind gedeckt
Ich hab ja gestern schon ausführlich erklärt, warum ich die Schnittstelle deaktiviere.
Muss mich nicht dauernd wiederholen.
.
Also das hast du eigentlich nicht, daher Frage ich ja nach. Das du keine Daten an Google senden möchtest alles klar bin ich auch voll bei dir aber das hat mit einer API doch nichts zu tun?

Warum jetzt den ganzen Aufriss die Installation einer API zu verhindern die ohne APP nicht genutzt werden kann un dafür Löcher durch fehlende Updates zu reißen?

Hier ist übrigens der Flow der API beschrieben
https://blog.google/documents/70/Exp...ion_v1.2.2.pdf

Hier die Referenz Implementierung von Google.
https://github.com/google/exposure-notifications-server

Ohne APP tut sich auf dem Telefon gar nichts das heißt rumbasteln etc. kann man sich getrost sparen...da zieht dann wieder mein Schniedel Vergleich
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 20:34   #3591
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Woher kam eigentlich die Aussage, dass 1,4% der PCR Tests falsch positiv seien? Finde das gerade nicht. In der aktuellen Berichterstattung habe ich spontan nur was zum Thema falsch negative Tests gefunden....

https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...bnis-1.4919503
Wo hast Du die 1,4% her? Ich hatte nur >1 geschrieben ?
Google einfach mal "Test und Corona und false postive", es scheint da wirklich eine false positive Rate zu geben....eine eindeutige Antwort gibt es aber wohl von offizieller Seite nicht. Spielte bei größeren Infektionsraten auch kaum eine Rolle. Im Moment im sehr niedrigen Bereich und Definitionen von 50 pro 100000 für Lockdown-Maßnahmen sollte man es berücksichtigen. (Meiner Meinung nach). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 22:52   #3592
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Willkommen im Club
hab erstmal aus meiner ausweglosigkeit einen weg gefunden.
alkohol.....

wirkt
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 22:55   #3593
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Ich halte große Stücke auf ihn. Ich wollte nochmal in Erinnerung bringen, was man mit ihm gemacht hat.

Ich zieh mich aber jetzt auch mal wieder aus dem thread zurück. Bleibt engagiert, wenn ihr es seit. Ich glaube es wäre falsch jetzt nachzulassen. ich verabschiede mich mit einem freundlichen

Papaya positive
danke für die ehrliche antwort
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 05:52   #3594
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
hab erstmal aus meiner ausweglosigkeit einen weg gefunden.
alkohol.....

wirkt
Das ist in Ordnung. Ist ja auch in manchen Ländern (Weißrussland) offizielles Corona-Medikament:

Zitat:
"Stattdessen mahnt Präsident Lukaschenko regelmäßig, keine Panik zu verbreiten. Statt Schutzmasken und Selbstisolation empfiehlt er seinen Bürgern viel Bewegung an der frischen Luft, Wodka, Saunagänge - und den Männern, mal einen Monat lang treu zu sein: "Wenn Du heute jemanden geküsst hast, dann mach weiter. Aber lass andere Frauen in Ruhe. Gedulde Dich mal einen Monat!", sagt Lukaschenko."
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 06:48   #3595
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Woher kam eigentlich die Aussage, dass 1,4% der PCR Tests falsch positiv seien? Finde das gerade nicht. In der aktuellen Berichterstattung habe ich spontan nur was zum Thema falsch negative Tests gefunden....

https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...bnis-1.4919503
Habe noch mal ein bißchen gesucht:
https://correctiv.org/faktencheck/me...bis-50-prozent

Zitat:
"Wir haben die Behauptung geprüft und eine Presseanfrage an das Robert Koch-Institut geschickt. Das RKI antwortete uns per E-Mail: „Eine Angabe von 30-50 Prozent falsch positiver Tests ist nicht nachvollziehbar.“ Eine genaue Fehlerquote konnte uns das RKI auf Nachfrage nicht nennen: „Leider können wir das nicht auf eine Zahl begrenzen, dazu haben wir nicht die nötigen Daten.“ Die Behörde verwies uns an das zuständige Konsiliarlabor. "

und:
"Weiter sagt Drosten, es sei im Rahmen der PCR-Testentwicklung eine Validierungsstudie mit einer großen Zahl echter Patientenproben durchgeführt worden, mit bekannt positiven Nachweisen anderer Coronaviren und auch aller anderen Erkältungsviren. „Und nicht ein einziges Mal hat es da eine falsch positive Reaktion gegeben. Also dieser Test reagiert gegen kein anderes Coronavirus des Menschen und gegen kein anderes Erkältungsvirus des Menschen.“

Das ist nicht wirklich befriedigend: "...im Rahmen der Testentwicklung..." usw. Das war, glaube ich 2014....

Schließlich:

https://multipolar-magazin.de/artike...ie-nicht-endet

Zitat:
"Vorbemerkung der Redaktion: Die Fehlerquote (Falsch-Positiv-Rate) der verwendeten PCR-Tests beträgt laut aktuellen Untersuchungen mindestens 1,4 %. Auf 100.000 durchgeführte Tests werden also durchschnittlich mindestens 1.400 Menschen fälschlich als „Corona-Infizierte“ ausgewiesen. Das ist in der aktuellen Situation deshalb dramatisch, da in Kalenderwoche 20, also im Zeitraum vom 11. bis 17. Mai, nur noch 1,7 % der Untersuchten überhaupt positiv getestet wurden, also 1.700 von 100.000 Menschen."

Die "aktuellen Untersuchungen" im obigen Zitat verweisen hierhin:

https://www.instand-ev.de/System/rv-...020200502j.pdf

Davon kapiere ich nichts und kann auch die 1,4% nicht rauslesen....
Fazit: Ich bin genauso doof wie vorher
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 07:39   #3596
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Das ist in Ordnung. Ist ja auch in manchen Ländern (Weißrussland) offizielles Corona-Medikament:

Zitat:
"Stattdessen mahnt Präsident Lukaschenko regelmäßig, keine Panik zu verbreiten. Statt Schutzmasken und Selbstisolation empfiehlt er seinen Bürgern viel Bewegung an der frischen Luft, Wodka, Saunagänge - und den Männern, mal einen Monat lang treu zu sein: "Wenn Du heute jemanden geküsst hast, dann mach weiter. Aber lass andere Frauen in Ruhe. Gedulde Dich mal einen Monat!", sagt Lukaschenko."
Und ich dachte die Menschenwürde ist unantastbar. Das geht mir zu weit. Nen ganzen Monat? Ihr findet mich ab jetzt besoffen auf den VTler Demos.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 09:49   #3597
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Da wäre noch ein Problem mit "false postive":

https://science.orf.at/stories/3200755/

Zitat:

"Falsch-positive Testergebnisse lange möglich

Auch wenn eine Covid-19-Erkrankung überstanden ist, liefern die üblichen Tests mitunter noch lange positive Ergebnisse – also Belastungen mit Viren. Das ist aber kein Zeichen einer erneuten Ansteckung, sondern einer „zu genauen“ Messung, erklärt ein Experte."

D.h. in der Statistik tauchen noch wochenlang auch "Infizierte" auf, die
die Krankheit symptomlos überstanden haben. Und das sind wahrscheinlich
nicht wenige....

Natürlich haben wir auch eine Rate mit "false negative", die bisher ja auch
wichtiger war. Vielleicht heben sich ja die Ungenauigkeiten gegenseitig auf und
die Infektionzahlen stimmen zufällig. Sieht aber eher nach einem Roulettespiel aus........
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 10:57   #3598
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Drosten: Deutschland kann ohne zweite Welle durchkommen
https://www.tagesschau.de/newsticker...r-zuverlaessig
"

07:08 Uhr

Der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charite ist zuversichtlich, dass die Pandemie in Deutschland weiter unter Kontrolle gehalten und eine zweite Infektionswelle verhindert werden kann. "Vielleicht entgehen wir einem zweiten Shutdown", sagte er dem "Spiegel". Es gebe jetzt eine "theoretische Möglichkeit", dass die Deutschen "ohne zweite Welle durchkommen". Die Wissenschaft habe inzwischen ein besseres Verständnis des Infektionsgeschehens.

Man wisse nun besser, wie sich das Virus verbreite - und zwar über wenige sogenannte Superspreader, die es an viele Menschen weitergäben. "Und ein solches Infektionsgeschehen kann man besser kontrollieren als eine gleichförmige Ausbreitung unterm Radar, wie wir das am Anfang angenommen haben", sagt Drosten."

"Vielleicht...." und "theoretische Möglichkeit..." aber immerhin, es gibt Hoffnung.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 13:03   #3599
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Wo hast Du die 1,4% her? Ich hatte nur >1 geschrieben ?
Google einfach mal "Test und Corona und false postive", es scheint da wirklich eine false positive Rate zu geben....eine eindeutige Antwort gibt es aber wohl von offizieller Seite nicht. Spielte bei größeren Infektionsraten auch kaum eine Rolle. Im Moment im sehr niedrigen Bereich und Definitionen von 50 pro 100000 für Lockdown-Maßnahmen sollte man es berücksichtigen. (Meiner Meinung nach). Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....
Hatte ich -glaube ich- hier auf einer der letzten Seiten gelesen. Ich verstehe zwar deinen Punkt, sehe deine Sorge (bis dato) aber unbegründet. Soweit ich das mitbekommen habe, konnte man die Überschreitungen des Grenzwertes 50 pro 100.000 doch i.d.R. durch Mini-Hotspots erklären und von Maßnahmen absehen, da die Hotspots unter Kontrolle gebracht wurden.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 13:18   #3600
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Dänemark!
14:12 Uhr: Die Grenze zu Deutschland wird ab dem 15. Juni wieder für Touristen geöffnet. Es wird aber Restriktionen geben, sagt die Staatsministerin.

Die Touristen müssen mindestens 6 Nächte außerhalb von Kopenhagen buchen.

https://www.nordschleswiger.dk/de/da...erungen-grenze
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.