oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2020, 18:31   #3321
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ich war auch demonstrieren, und zwar in allererster Linie, weil
...
Das ist doch mal ein klarer Standpunkt, auch wenn ich einiges anders sehe.

Zu den OP's kann ich nur den Zustand in unserem Krankenhaus vor Ort was sagen. Viele OP`s sind durch die Corona Maßnahmen verschoben worden, im Prinzip standen sie so gut wie 3 Wochen leer. Mittlerweile arbeitet man dort wieder auf vollen Touren und will die aufgeschoben OP`s nachholen. Mehr als arbeiten können sie dort auch nicht.

Zitat:
ich der Meinung bin, daß die Freiheit ein höheres Staatsziel ist als der Gesundheitsschutz. Man kann dem nicht alles unterordnen. Verhältnismässigkeit.
Das sehe ich genau anders herum. Der Schutz der (aller) Bürger sollte oberstes Staatsziel sein. Dazu zählt für mich auch der Gesundheitsschutz. In den USA kannst du gerade verfolgen was passiert wenn es nicht so ist.

Ob das mit der Eigenverantwortung in D funktionieren würde? Das schwedische Modell in Sachen Corona wäre aus meiner Sicht für D völlig gescheitert.

In Sachen Corona App und Überwachung der Bürger durch den Staat gebe ich ich dir allerdings Recht. Die Vorstellungen von Spahn waren doch völlig daneben. Das ein generelle Impfpflicht eingeführt werden sollte hab ich so nicht gehört.

Immunitätsausweis finde ich allerdings unbedenklich. Ist ja jetzt schon so das du für die Einreise in bestimmte Länder ein gewissen Impfstatus brauchst. Da stört es auch keinen.

Zitat:
Wenns eine echte Killerpandemie wird, dann könnte die Verhältnismäßigkeit für mich sogar wieder stimmen.
Kann man auch so sehen: Die durchgeführten Maßnahmen haben ihre erhoffte Wirkung erzielt und dadurch ist die Killerpandemie ausgeblieben.

Zitat:
um zu zeigen, daß eben nicht nur Spinner gehen.
Daumen hoch. Auch wenn ich zu solch einer Demo nie gehen würde. Ich möchte den Spinnern dort nicht eine Bühne geben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 18:37   #3322
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Naja, ich habe bei dem Link zu Homburg den Text hier reinkopiert und dann den Link dazu gesetzt.

Warum mache ich das? Ein User hat hier moniert, das er eine Kurzbeschreibung benötigt, bevor er was anklickt.
Das es nun auch welche gibt, die gar nicht klicken und nur antworten hatte ich nicht bedacht ....
Langsam nähern wir uns dem casus knacksus. Du rotzt hier regelmäßig irgendwelche Dinge rein, die sich bei näherer Betrachtung freundlich formuliert als heiße Luft rausstellen, man könnte es auch VT nennen. An dem Punkt angekommen willst du mit dem Inhalt überraschenderweise nix zu tun haben und wunderst dich darüber, dass du dafür angefeindet wirst. Da es keinesfalls vorher ersichtlich war, dass es sich bei dem Kram nicht um deine Meinung handelt, bist du selber schuld. Mein Eindruck ist, dass du dies vollkommen bewusst machst, nämlich in der Hoffnung, dass der ein oder andere einsteigt oder auf den Mist reinfällt.

Nimm dir ein Beispiel an Thisl, der sich hier zwar durchaus streitbar positioniert, seine Meinung aber auch klar erklärt. Verhalte dich wie ein ernstzunehmender User oder bleib ein nerviger Troll. Du hast es selbst in der Hand.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 19:00   #3323
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ließ dir doch mal die Plakate durch.
Dann sieht man doch warum die Berichterstattung da nur von Aluhüten berichtet.
Da ist nichts "normales".
99% der Leute dort halten kein Schild hoch.
Die Leute die Schilder in die Gegend halten sind statistisch wohl kaum repräsentativ für die anderen.

Wir haben in den vergangenen Wochen die gravierendsten Einschränkungen unserer Freiheit seit dem 2.Weltkrieg gehabt.
Man wird Meinungen akzeptieren müssen, die da was dagegen haben.
Die Faktenlage ist viel zu unsicher um uneingeschränkt sagen zu können daß das alles richtig war.
Ich geh nicht hin, weil ich aufgrund der mangelhaften Faktenlage weder sicher sagen kann daß die Entscheidungen falsch waren und genausowenig, daß sie richtig waren. Aber ich verstehe völlig wenn Leute das anders sehen. Zumal dann, wenn sie mehr betroffen sind als ich das war. Mich hat es nur in meiner Freizeitgestaltung erwischt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 19:02   #3324
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Immunitätsausweis finde ich allerdings unbedenklich.
Immunitätsausweis ist die dämlichste Idee die Spahn bislang überhaupt gehabt hat, weil es zu einer Ansteckungswelle führen würde. Du wirst ja dann für eine Infektion belohnt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 19:30   #3325
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Du wirst ja dann für eine Infektion belohnt.
inwiefern?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 19:35   #3326
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
inwiefern?
denk mal nach.
Du bekommst Privilegien wenn du Antikörper aufweisen kannst...
Also was passiert ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:06   #3327
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
99% der Leute dort halten kein Schild hoch.
Die Leute die Schilder in die Gegend halten sind statistisch wohl kaum repräsentativ für die anderen.

Wir haben in den vergangenen Wochen die gravierendsten Einschränkungen unserer Freiheit seit dem 2.Weltkrieg gehabt.
Man wird Meinungen akzeptieren müssen, die da was dagegen haben.
Die Faktenlage ist viel zu unsicher um uneingeschränkt sagen zu können daß das alles richtig war.
Ich geh nicht hin, weil ich aufgrund der mangelhaften Faktenlage weder sicher sagen kann daß die Entscheidungen falsch waren und genausowenig, daß sie richtig waren. Aber ich verstehe völlig wenn Leute das anders sehen. Zumal dann, wenn sie mehr betroffen sind als ich das war. Mich hat es nur in meiner Freizeitgestaltung erwischt.

Aber tut mir leid, wenn ich mit solchen Vögeln gemeinsam auf der Straße auf einer Demo bin, die deren Quatsch wohlwissend mit trägt, dann spätestens ist es Zeit sich zu positionieren dazu. Wer mit Nazis gemeinsam demonstriert, darf sich nicht wundern mit ihnen gemeinsam wahrgenommen zu werden. Wäre ein cooles Zeichen, wenn in Zukunft sich die Leute auf diesen Demonstrationen vom rechten Rand distanzieren. Aber es gibt ja genügend Videos von Leuten die genau das getan haben und dafür angegangen wurden. Dann muss ich annehmen, dass das Motto ist: Wer schweigt, stimmt zu.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:06   #3328
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Aber da waren sich doch die meisten hier schon einig?
Also das die bisherigen Zahlen wenig Aussagekraft haben, weil z.B. ungeordnet und nicht einheitlich getestet wird.

Alle Wissenschaft ist nichts ohne Zahlen. Um die Entwicklung zu verstehen und geeignete Maßnahmen treffen zu können, benötigt man verlässliche Zahlen.
Die fehlenden Zahlen waren ja auch schon das (teure) Problem bei der Schweinegrippe 2009 (hatte ich vorher hier verlinkt).
Hmm, viele Zahlen momentan können nicht perfekt sein. Dem würde ich zustimmen. Nichts sicher wer sonst mit wem über was einig ist

Aber ich würde es bezweifeln, dass Du mit "schnell 1Mio PCR tests machen" in kurzer Zeit die Situation verbesserst. Und dazu habe ich weiter oben schon mein Verständnis geschrieben.

Zusammengefasst:

- Du müsstest PCR und Antikörper Tests durchführen
- Du musst dafür sorgen eine repräsentative Stichprobe zu testen (dann brauchst du auch nicht unbedingt 1Mio Tests)
- Und am aller wichtigsten: Tests sind nie perfekt und alle Tests haben eine Falsch-Positiv Rate. Da stand weiter oben auch schon etwas dazu. Wenn du nun einen 99% guten Test nutzt (Spezifität müsste das sein). Dann rechnest Du also schon mit 1% falsch-positiven Testergebnissen. Wenn nun aber dein erwartetes Ergebnis nur bei einer gesamten "Durchseuchung" der Bevölkerung von <5% ist, dann wäre das ja schon 20% Fehler.

So in etwa.. Statistik ist bei mir schon eine Weile her. Das RKI sagt, dass sie davon ausgehen, dass es erst im September genug Kranke überhaupt gab, dass sich so eine Studie lohnt.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:07   #3329
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Immunitätsausweis ist die dämlichste Idee die Spahn bislang überhaupt gehabt hat, weil es zu einer Ansteckungswelle führen würde. Du wirst ja dann für eine Infektion belohnt.
Bin ich voll bei dir. Ich seh schon die Ansteckungsparties, weil die Leute den Ausweis wollen um Urlaub zu machen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:08   #3330
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
denk mal nach.
Du bekommst Privilegien wenn du Antikörper aufweisen kannst...
Also was passiert ?
Corona Parties!

bin auch total gegen so einen Corona-Pass.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:14   #3331
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Nein, tun sie nicht. Du redest wirklich Unsinn. Also dort wo ich war hat keiner von Microchips gesprochen, weder auf der Bühne, noch die Leute mit denen ich gequatscht habe.

Ja der einzelne hat das Recht auf seinen eigenen Körper. In so fern, wenn jemand aus irgendeinem Grund Impfungen ablehnt, ist das sein gutes Recht.
Zur Zwangsimpfung:
https://www.heidelberg24.de/region/c...-13746722.html

Ganz so abwegig erscheint der Einsatz gegen Zwangsimpfung nicht. Jetzt ist sie ja wohl hoffentlich in Söders Schreibtisch wieder tief weggeräumt.
Aber ich verstehe jeden, der das Schild dagegen noch hoch hält. Ja, das war vielleicht schon ein Erfolg der Demos.


Damit machst Du es Dir aber sehr leicht.
Tatsache ist, viele oder auch nur einige, waren ganz und gar nicht mit dem eingeschlagenen Weg einverstanden.
Man DURFTE aber NICHT dagegen demonstrieren, und nicht mal im Kreis diskutieren war/ist so einfach möglich(nur virtuell).
Nun darf man es, aber auch nur extrem eingeschränkt, und nun soll man nicht mehr, weil ja die meisten Einschränkungen schon weg sind?

Stell Dir mal eine überspitzte Situation vor:
Du bekämst total ungerechterweise Berufsverbot und Isolationshaft 10 Jahre. Wenn Du danach mit Fussfessel freikommst, ists unberechtigt, dann seinen Mund aufzumachen, man ist ja schon frei?

Ich war auch demonstrieren, und zwar in allererster Linie, weil
...

Also niemand muss meiner Meinung sein, aber ich will nur erklären, warum da Menschen hingehen, auch wenn jetzt schon weit gelockert ist. DAS ist jedenfalls kein Beweis für Spinnerei.
Also gegen eine Impfpflicht sollte man wirklich demonstrieren dürfen. Und ich verstehe sehr gut, dass das ein wichtiges Grundrecht ist.

Jetzt hat der Söder mir die Tour vermasselt, ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich jemand wagt, so etwas jetzt schon ins Spiel zu bringen

Dann wiederum kommt es auf Details an. Wenn es eine Pflicht für medizinisches Personal ist? Ich musste als zivi hepatitis Impfungen abholen, erinnere ich mich noch. Oder die Masern Impfpflicht bei Kindern? Macht auch Sinn. Also käme es auch da auf die genau Art und Weise an.

Eine generelle Impfpflicht würde ja gegen das Grundgesetz verstoßen oder nicht.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:17   #3332
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
denk mal nach.
Du bekommst Privilegien wenn du Antikörper aufweisen kannst...
Also was passiert ?
Antikörper durch Impfung ist keine Alternative für dich?
Nur auf diesem Weg hoffe ich Antikörper zu bekommen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:23   #3333
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Aber tut mir leid, wenn ich mit solchen Vögeln gemeinsam auf der Straße auf einer Demo bin, die deren Quatsch wohlwissend mit trägt, dann spätestens ist es Zeit sich zu positionieren dazu. Wer mit Nazis gemeinsam demonstriert,
also wo ist denn die Grenze ? Bei 5 Nazis pro 1000 ?
Wenn ich für oder gegen etwas demonstriere was an sich mit den ursprünglichen Nazi-themen wenig zu tun hat und es besteht der Verdacht, daß da auch Nazis auftauchen könnten, sollte mich das dann von meinem Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit abhalten ?
Die Tatsache, daß man dort auch Nazis sichten kann ist für mich noch kein Beweis, daß das Thema der Demo nicht vielleicht doch berechtigt ist.
Es ist bedauerlich, daß man diesen Idioten inzwischen so viel hysterische Aufmerksamkeit schenkt. Darum tauchen die ja auch dort auf. Und darum werden es auch immer mehr. Leute die nie wahrgenommen wurden fühlen sich auf einmal wichtig und beachtet.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:33   #3334
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich weiß nicht, von welchen Demos du redest. Bei uns sind viele und eindeutig zu erkennende und bekannte Spinner vom rechten Rand dabei. Und deren Strategie ist es ja genau das Momentum zu bekommen, dass sie als Teil eines legitimen Protestes wahrgenommen und geduldet werden. Das ihre Anwesenheit als normal erachtet wird. Und eben, dass die Leute der Demo mit den Rechten sich gegen die Gegendemo gegen Rechts stellen und damit auf deren Seite rutschen. Und jeder der teilnimmt ohne sich zu positionieren unterstützt deren Anliegen damit. Ob unwissentlich, ungewollt oder bewusst. Warum ist es als Veranstalter so schwer sich eindeutig zu positionieren gegen Rechts und Verschwörungstheorien? Eben weil viele Veranstalter genau aus dem Spektrum kommen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:38   #3335
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Damit machst Du es Dir aber sehr leicht.
Tatsache ist, viele oder auch nur einige, waren ganz und gar nicht mit dem eingeschlagenen Weg einverstanden.
Ich hatte es ganz ernsthaft nicht verstanden.

Die "klassische" Demo hat ja meist ein konkretes Ziel, sowas wie "Atomausstieg jetzt" oder "Ende mit dem Irakkrieg".

Hier finde ich irgendwie nichts konkretes, was man eigentlich erreichen will.
Daher meine Sinnfrage.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
99% der Leute dort halten kein Schild hoch.
Die Leute die Schilder in die Gegend halten sind statistisch wohl kaum repräsentativ für die anderen.
Was ist das denn für eine Logik?
Wenn ich auf einer Antiatomkraft-Demo mitgehe und neben jemanden stehe, der ein "Atomkraft Nein Danke Schild" hochhält, dann kann man davon ausgehen, dass ich die Meinung teile.
Wenn ich hier in Hamburg auf einer Demo neben dem scharzen Block stehe der Antifa-Parolen brüllt und die Polizei provoziert, dann ist doch klar dass ich diese Gruppe unterstütze.

Was mache ich sonst da?


Es zusätzlich ist es ja nicht so, dass da auch nur irgendwelche anderen Schilder wären und das Ausnahmen sind.
Das sind 100% auf dem Bild.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 21:57   #3336
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen

Die "klassische" Demo hat ja meist ein konkretes Ziel, sowas wie "Atomausstieg jetzt" oder "Ende mit dem Irakkrieg".

Hier finde ich irgendwie nichts konkretes, was man eigentlich erreichen will.
Daher meine Sinnfrage.
So geht es mir auch. Bei den Gastronomen oder den Betreibern von Fitnessstudios ist es klar. Bei diesen Mikrochip in Impfung Demos nicht.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 21:59   #3337
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Corona Bericht vom 19.05.2020
Hallo,

heute meldet die Johns Hopkins University nur 182 neue Corona Fälle in Deutschland. Anfang April waren es über 6000 !

Die von mir errechneten Reproduktionszahlen sind wie folgt :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,80
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,79
Geglättete Reproduktionszahl : 0,93
Das Robert-Koch-Institut hat die Zahl wie folgt errechnet :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,86
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,81
Die Entwicklung der Zahlen sieht wirklich gut aus !

Wie kann man sich mit SARS CoV-2 anstecken ?

Es gibt die Tröpfcheninfektion. Das sind kleine Tröpfchen die man beim Husten, Sprechen oder Singen aussondert. Wenn die in Mund, Nase oder Augen einer anderen Person kommen, dann steckt sich diese Person an. Ein Tröpfchen kann Millionen Viren enthalten. Die Reichweite ist nur 1 – 2 m.

Es gibt die Kontaktinfektion, man hustet in seine Hand und fasst dann einen Gegenstand oder Türgriff an. Jemand anders fasst den gleichen Gegenstand an und fasst sich dann an den Mund oder reibt sich die Augen. Früher hieß die Kontaktinfektion Schmierinfektion.

Als Drittes gibt es die aerogene Infektion. Die Atemluft beim Ausatmen oder Sprechen enthält winzige Tröpfchen, die lange Zeit in der Luft schweben, bis zu 3 Stunden. Sie können auch viele Viren enthalten. Ob das ansteckend ist weiß man noch nicht.
Ein Verdacht, den ich auch unterstütze, besagt dass man sich längere Zeit in der fremden Atemluft aufhalten muss um sich anzustecken. Je mehr Viren man abbekommt desto schneller steckt man sich an und desto schwerer ist der Verlauf der Covid-Erkrankung. Man braucht sicher einige Hunderttausend Viren für eine Ansteckung.

Welche Ansteckungsart nun welchen Anteil an den Infektionen hat weiß man nicht. Es wäre SO wichtig das zu wissen. Prof. Drosten hat in einem Interview am Sonntag den Anteil der aerogenen Infektion auf 50% geschätzt. Das ist auf jeden Fall falsch, hoffentlich, denn dann wären alle jetzigen Maßnahmen unwirksam.

Ich möchte andere Virologen zitieren und schätze die Kontaktinfektion auf 2 bis 10 %, die aerogene Infektion ebenso auf 2 bis 10%, die Tröpfcheninfektion auf 80 bis 90 %.

Dennoch gibt es die Gefahr sich alleine durch die Atemluft anzustecken. Das geschieht nur in geschlossenen Räumen. Das betrifft alle Schulen, Kitas, Frisöre, Restaurants, Bars und Seminare. Welche Vorbeugung man hier treffen sollte weiß ich nicht.

Die Gesamtstatistik :

http://download.seven-c.de/files/cor...19.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...19.05.2020.htm

Die Landkreise und Städte :

http://download.seven-c.de/files/cor...19.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...19.05.2020.htm

Die Statistik der Länder sortiert nach neuen Fällen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen :

http://download.seven-c.de/files/cor...19.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...19.05.2020.htm
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 22:45   #3338
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Langsam nähern wir uns dem casus knacksus. Du rotzt hier regelmäßig irgendwelche Dinge rein, die sich bei näherer Betrachtung freundlich formuliert als heiße Luft rausstellen, man könnte es auch VT nennen. An dem Punkt angekommen willst du mit dem Inhalt überraschenderweise nix zu tun haben und wunderst dich darüber, dass du dafür angefeindet wirst. Da es keinesfalls vorher ersichtlich war, dass es sich bei dem Kram nicht um deine Meinung handelt, bist du selber schuld. Mein Eindruck ist, dass du dies vollkommen bewusst machst, nämlich in der Hoffnung, dass der ein oder andere einsteigt oder auf den Mist reinfällt.

Nimm dir ein Beispiel an Thisl, der sich hier zwar durchaus streitbar positioniert, seine Meinung aber auch klar erklärt. Verhalte dich wie ein ernstzunehmender User oder bleib ein nerviger Troll. Du hast es selbst in der Hand.
Post des Tages
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 22:54   #3339
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.921
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also wo ist denn die Grenze ? Bei 5 Nazis pro 1000 ?
Wenn ich für oder gegen etwas demonstriere was an sich mit den ursprünglichen Nazi-themen wenig zu tun hat und es besteht der Verdacht, daß da auch Nazis auftauchen könnten, sollte mich das dann von meinem Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit abhalten ?
Die Tatsache, daß man dort auch Nazis sichten kann ist für mich noch kein Beweis, daß das Thema der Demo nicht vielleicht doch berechtigt ist.
Es ist bedauerlich, daß man diesen Idioten inzwischen so viel hysterische Aufmerksamkeit schenkt. Darum tauchen die ja auch dort auf. Und darum werden es auch immer mehr. Leute die nie wahrgenommen wurden fühlen sich auf einmal wichtig und beachtet.
Ich mag es ja gar nicht Posten aber schau dir selbst mal an wer die Demos da so organisiert und was die so für Thesen verbreiten.

https://www.nichtohneuns.de/

Ich habe gerade selbst im privaten Umfeld mit dem Thema zu tun und ich kann dir sagen das viele von denen die sich da so tummeln objektiven Argumenten vollkommen abgewendet haben. Das ist auch genau der Grund warum die nicht ernst genommen werden.

Welke gestern so: Nach Fridays for Future > Saturdays for Super Spreader
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 05:49   #3340
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was ist das denn für eine Logik?
Wenn ich auf einer Antiatomkraft-Demo mitgehe und neben jemanden stehe, der ein "Atomkraft Nein Danke Schild" hochhält, dann kann man davon ausgehen, dass ich die Meinung teile.

Nehmen wir mal theoretisch an, das Kiten wird grundsätzlich unter Hinweis auf Vogelschutz Deutschlandweit verboten.
Du gehst jetzt auf eine Demo gegen dieses Kiteverbot.
Dort stehen 2.000 Kiter.
Einer davon ist ein Nazi oder Idiot, der ein Schild mit irgendeinem Unsinn hochhält.
Nach deiner Theorie, was machst du dann ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 06:25   #3341
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal theoretisch an, das Kiten wird grundsätzlich unter Hinweis auf Vogelschutz Deutschlandweit verboten.
Du gehst jetzt auf eine Demo gegen dieses Kiteverbot.
Dort stehen 2.000 Kiter.
Einer davon ist ein Nazi oder Idiot, der ein Schild mit irgendeinem Unsinn hochhält.
Nach deiner Theorie, was machst du dann ?
Er wird den Platz verlassen da es eine eindeutige Naziveranstaltung ist und die 2000 Kiter sind nur dort um den Idiot zu unterstützen.

Wahnsinn wie immer noch mit dem Wort Nazi hantiert wird. Sind ja mittlerweile verglichen mit den richtigen Nazis von damals völlig harmlose Gesellen.
Damals haben die Menschen aus ihren Häusern geschleift, in Lager gebracht und Massenmorde begangen. Heute stehen sie auf öffentlichen Plätzen und krakeelen. Die Massenmorde sind mir vielleicht entgangen...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 06:36   #3342
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Einer davon ist ein Nazi oder Idiot, der ein Schild mit irgendeinem Unsinn hochhält.
Nach deiner Theorie, was machst du dann ?
Als Veranstalter - die Person auffordern das zu lassen.

Als Besucher - den Typen sagen er soll sich verpissen und mich gegebenenfalls möglichst weit weg von dem Idioten stellen.

Wenn die überwiegende Mehrheit denjenigen offensichtlich unterstützt und Teile vom "WIDERSTAND" Plakat hochhält, dann gehe ich nach Hause, weil ich mit dem Kram nix zu tun haben will.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 07:01   #3343
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Er wird den Platz verlassen da es eine eindeutige Naziveranstaltung ist und die 2000 Kiter sind nur dort um den Idiot zu unterstützen.
Mach doch mal den Test.
Mal dir ein "Ausländer Raus" Schild und geh, wenn die normalen Demos wieder erlaubt sind, auf eine 1. Mai Demo oder Friedensdemo oder meinetwegen auch FFF Demo.

Bin gespannt, wie lange du dein Plakat hochhalten kannst.

Wenn du dein Plakat ohne Probleme hochhalten kannst, dann hast du dich verlaufen und bist in der rechtsextremen Gegenveranstaltung gelandet.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 07:12   #3344
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Sind ja mittlerweile verglichen mit den richtigen Nazis von damals völlig harmlose Gesellen.
.
Nur solange, wie man diesen Leuten keine Ämter und Uniformen überstülpt.

Ich lerne jede Woche Leute kennen, die zu 100% auf Nazigut zugreifen würden,
wenn Sie ein Amt mit Macht bekämen, inklusive schicker Uniform, mit der Sie andere
terroisieren könnten. Meist sind das Leute die sonst nichts zu sagen haben und die
sich ungerecht behandelt fühlen, obwohl sie selbst daran Schuld sind.

Schau dir die Leute an, die dort demonstrieren und stelle dir vor was mit denen passieren würde,
wenn Nazis die Macht hätten.

Auch damals schon wurde direkt die gebildete Bevölkerung kaltgestellt.
Fortan führten andere Leute das Land, nähmlich diese.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 07:32   #3345
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Langsam nähern wir uns dem casus knacksus. Du rotzt hier regelmäßig irgendwelche Dinge rein, die sich bei näherer Betrachtung freundlich formuliert als heiße Luft rausstellen, man könnte es auch VT nennen. An dem Punkt angekommen willst du mit dem Inhalt überraschenderweise nix zu tun haben und wunderst dich darüber, dass du dafür angefeindet wirst. Da es keinesfalls vorher ersichtlich war, dass es sich bei dem Kram nicht um deine Meinung handelt, bist du selber schuld. Mein Eindruck ist, dass du dies vollkommen bewusst machst, nämlich in der Hoffnung, dass der ein oder andere einsteigt oder auf den Mist reinfällt.

Nimm dir ein Beispiel an Thisl, der sich hier zwar durchaus streitbar positioniert, seine Meinung aber auch klar erklärt. Verhalte dich wie ein ernstzunehmender User oder bleib ein nerviger Troll. Du hast es selbst in der Hand.
Danke, du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich frage mich was in solchen Menschen vorgeht.
Ich meine, jemand kann ja durchaus leichtgläubig sein und auf so einen Unsinn reinfallen aber warum zum Teufel melde ich mich dann direkt in irgendwelchen Internet-Foren an nur um diesen Mist zu verbreiten?
Halte ich es für meine persönliche Pflicht möglichst alle Menschen zu erhellen, oder steckt da eine große Kampange mit dem Ziel der Desinformation hinter und Inspector ist nur einer der vielen Fußsoldaten?
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 08:16   #3346
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Sind ja mittlerweile verglichen mit den richtigen Nazis von damals völlig harmlose Gesellen.
Die meisten Terrorattacken der letzten Monate/Jahre wurden von Rechtsradikalen gemacht. Ich würde nicht sagen, dass das so völlig harmlose Gesellen sind und je stärker sich das Gedankengut verteilt, desto eher gibt es mal wieder einen Angriff auf eine Moschee/Synagoge.

Nazis raus!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 08:56   #3347
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Verband der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
https://www.youtube.com/watch?v=d-ebT8OHOgw&t=368s
Das sind keine Aluhüte und Spinner.
Oder Nazis oder Verschwörungstheoretiker.
Hört halt einfach mal was die sagen.
zB ab min 25:25 Gibt aber auch weitere Stellen, die hochinteressant sind.
Auch ziemlich am Anfang, als es um die Zahlenpräsentationen geht.
Natürlich gibts auch Passagen, die sich gar nicht um Corona drehen.
Es lohnt sich aber, wirklich das ganze Video zu sehen.
Es ist mir unerklärlich, warum das in den Medien nicht wirklich diskutiert wird. Sehr viel kompetenter gehts gar nicht!!!

Das ist teilweise vernichtende Kritik am gegangenen Weg von wirklichen Fachleuten und nicht Youtubewichtigtuern oder Talkshow Pseudofachleuten oder Virologennerds.
Dabei sind das nicht mal Vertreter der Wirtschaft.


Geändert von Thisl (20.05.2020 um 09:23 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 08:59   #3348
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.165
Standard Thema Verschwörungstheorien

erstmal @thisl: lange nimmer geschrieben - ich bin zu 100 % bei dir - macht eventuell das alter...

hier ein langer aber sehr guter artikel zum thema verschwörungstheorien was ist eine was nicht
https://www.derstandard.at/story/200...wrTO8GmWrcPuuo

und hier ein beispiel dafür wie man heute mit leuten umgeht, die nicht brav die offizielle linie beklatschen
https://www.facebook.com/cgarvay/posts/4134483039902629

für die leute die kein facebook haben auch als screenshot in der anlage

ich les hier nicht alles genau mit - aber hier wird wengistens noch ordentlich diskutiert (wenn auch teils...niveau...).
vielerorts wird nicht mehr diskutiert, wer eine eigene meinung hat ist ein VTiker wird
zugeschissen mit unsachlichen beschuldigungen, argumente gibts selten.
viele medien sind nur noch auf einer linie, das ist teilweise schon angst einflößend.
die corona krise - mittlerweile lest man immer mehr von katastrophe - liegt für mich in erster
linie nicht am virus und den folgenden erkrankungen sondern in den katastrophalen
wirtschaftlichen & sonstigens auswirkungen der "maßnahmen"....sind also hausgemacht.

lg wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Arvay.JPG
Hits:	94
Größe:	125,0 KB
ID:	57413  


Geändert von wolfiösi (20.05.2020 um 09:14 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:18   #3349
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Mach doch mal den Test.
Mal dir ein "Ausländer Raus" Schild und geh, wenn die normalen Demos wieder erlaubt sind, auf eine 1. Mai Demo oder Friedensdemo oder meinetwegen auch FFF Demo.

Bin gespannt, wie lange du dein Plakat hochhalten kannst.

Wenn du dein Plakat ohne Probleme hochhalten kannst, dann hast du dich verlaufen und bist in der rechtsextremen Gegenveranstaltung gelandet.
Ok das bedeutet wenn ich mit so einem Schild auf einer Friedensdemo gezwungen werde den Platz zu verlassen oder schlimmer (evtl. Einsatz körperlicher Gewalt gegen mich )bin ich unter friedlichen Menschen. Wenn ich nicht gezwungen werde bin ich unter rechtsextremen.
Würde in dem Fall der friedlichen Demo einen heuchlerischen Charakter unterstellen die beim Entladen ihrer wahrhaftigen Meinung ihr wirkliches Geaicht zeigt.

Schade dass immer nur in eine Richtung gedacht wird.
Glaube dass die meisten nicht mehr wissen wie eine Demokratie funktioniert und was sie auszuhalten hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:28   #3350
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Die meisten Terrorattacken der letzten Monate/Jahre wurden von Rechtsradikalen gemacht. Ich würde nicht sagen, dass das so völlig harmlose Gesellen sind und je stärker sich das Gedankengut verteilt, desto eher gibt es mal wieder einen Angriff auf eine Moschee/Synagoge.

Nazis raus!
Was ist für dich ein größerer schlimmerer Nazi? Christlicher deutschstämmiger Hartz 4 Glatzkopf mit Springerstiefel der krakeelt Ausländer raus, die nehmen mir meinen Job weg und sich gerne prügelt,
oder der illegale Migrant aus Afghanistan der Frauen vergewaltigt und das Asylheim anzündet,
oder der schwarz gekleidete vermummte Politische Aktivist der von Hausdächern aus Ziegelsteine nach Polizisten wirft und Autos anzündet?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:31   #3351
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.461
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Was ist für dich ein größerer schlimmerer Nazi? Christlicher deutschstämmiger Hartz 4 Glatzkopf mit Springerstiefel der krakeelt Ausländer raus, die nehmen mir meinen Job weg und sich gerne prügelt,
oder der illegale Migrant aus Afghanistan der Frauen vergewaltigt und das Asylheim anzündet,
oder der schwarz gekleidete vermummte Politische Aktivist der von Hausdächern aus Ziegelsteine nach Polizisten wirft und Autos anzündet?
Alle sind Arschlöcher, aber nur der erste ist ein Nazi.

Was willst Du damit eigentlich sagen?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:42   #3352
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Alle sind Arschlöcher,
Was willst Du damit eigentlich sagen?
Genau das.
Wer das Wort Nazi benutzt, toleriert (vermutlich unbewusst) die anderen unendlich vielen Arschlöcher und sollte sich mal Gedanken machen ob er diesen Wurm vielleicht doch von der Medienlandschaft ins Gehirn gesetzt bekommen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:48   #3353
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Genau das.
Wer das Wort Nazi benutzt, toleriert (vermutlich unbewusst) die anderen unendlich vielen Arschlöcher und sollte sich mal Gedanken machen ob er diesen Wurm vielleicht doch von der Medienlandschaft ins Gehirn gesetzt bekommen hat.
Wieso sollte ich deswegen das andere tolerieren?!? Natürlich nicht! So eine Unterstellung ist schon sehr frech!

Aber ich finde es weniger schlimm, wenn Farbattacken auf Banken gemacht und Container angezündet werden als wenn mal wieder 15 Gläubige massakriert werden. Zudem bin ich für mehr Liebe und Miteinander statt Gegeneinander. Dies schliesst natürlich auch die frauenverachtenden Praktiken einiger Asylanten mit ein, was ich ebenfalls nicht toleriere.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:53   #3354
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hier gehts gleich weiter

https://www.spiegel.de/panorama/bild...e-7a263732f811
Zitat:
Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene,
Die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie,
Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendmedizin und
Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte in Deutschland: "Kitas, Kindergärten und Grundschulen sollen möglichst zeitnah wiedereröffnet werden", und zwar "uneingeschränkt".
Es geht um die Einschränkungen an Schulen und Kindergärten.
Sind diese Fachleute auch Verschwörer? Es ist ja schon fast die ganze Medizin, die sich gegen nur einseitige Virologensicht wendet.


Geändert von Thisl (20.05.2020 um 10:31 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:55   #3355
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:56   #3356
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hallo,

die Fallzahlen sind stark gestiegen, Johns Hopkins meldet bis heute 00:00 Uhr 1.227 neue Fälle innerhalb 24 Stunden. Das RKI meldet um 00:00 Uhr 797 neue Fälle innerhalb 24 Stunden. Hier ist der Meldeweg ja etwas anders.

Dadurch sind die errechneten Reproduktionszahlen wie folgt gestiegen :
Reproduktionszahl mit 4-Tages-Mittel : 0,96
Reproduktionszahl mit 7-Tages-Mittel : 0,99
Geglättete Reproduktionszahl : 0,98
Das Robert-Koch-Institut meldet die Zahl erst heute nachmittag. Die nächsten Tage wird man sehen ob man im Nowcasting des RKI die steigenden Fallzahlen sehen kann.

Um zu sehen wo die neuen Fälle auftreten habe ich die Statistik nach Landkreisen um die Spalte „Neue Fälle“ ergänzt. Das muss man errechnen, diese Zahl gibt es nicht zum Abrufen.

Hier sind die Landkreise und Städte mit den meisten neuen Fällen (nach RKI) :

Rhein-Sieg-Kreis : 142
Frankfurt am Main : 83
Osnabrück : 50
Duisburg : 30
Köln : 19
Bremen : 19
Fürstenfeldbruck 16

Hier sind Ausbrüche in Fabriken und Heimen dabei, alleine in einem Flüchtlingsheim in Rhein-Sieg wurden insgesamt 165 Fälle positiv getestet. Es ist sehr wichtig die Menschen in diesen Umgebungen besonders zu schützen.

Die Gesamtstatistik :

http://download.seven-c.de/files/cor...20.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...20.05.2020.htm

Die Landkreise und Städte diesmal nach neuen Fällen sortiert :

http://download.seven-c.de/files/cor...20.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...20.05.2020.htm

Die Statistik der Länder sortiert nach neuen Fällen pro 100.000 Einwohnern in 7 Tagen :

http://download.seven-c.de/files/cor...20.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...20.05.2020.htm

Bei den Ländern sticht Quebec in Canada besonders mit hohen Zahlen hervor. Die Zahlen dort sind tatsächlich so hoch, ich habe das anhand von Zeitungsmeldungen nachgeprüft.

Bleibt gesund !

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:57   #3357
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:45 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 10:00   #3358
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.461
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Genau das.
Wer das Wort Nazi benutzt, toleriert (vermutlich unbewusst) die anderen unendlich vielen Arschlöcher und sollte sich mal Gedanken machen ob er diesen Wurm vielleicht doch von der Medienlandschaft ins Gehirn gesetzt bekommen hat.
Also ich habe kein Problem mit sich überschneidenden Gruppen Man kann durchaus Arschloch UND Nazi sein.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 10:02   #3359
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.461
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Nee, der Nazi an sich hat systematisch Millionen Juden vergast. Wenn Du jetzt einen Schläger oder Mörder Nazi nennst, verharmlost Du die vergangenen Taten.
Das sehe ich nicht so. Bloss weil es zugeben "extremere" Nazis gibt macht das die einfachen Fremdenhasser nicht besser.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 10:04   #3360
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Hier gehts gleich weiter

https://www.spiegel.de/panorama/bild...e-7a263732f811


Es geht um die Einschränkungen an Schulen und Kindergärten.
Sind diese Fachleute auch Verschwörer?
Langsam erwachen die Vernunft und vllt auch der Verstand. Scheint auch ansteckend zu sein. Ich hoffe auf R-Wert 3 oder größer ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.