oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2020, 17:56   #3121
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Lustig, sogar die Mainstreammedien beginnen zu hinterfragen, was es denn mit dem RKI und deren Qualität auf sich hat...auch dort wird auf die Sinnlosigkeit des Lockdowns hingewiesen.
https://www.youtube.com/watch?v=i6QHOwT6HT0
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:47   #3122
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Lustig, sogar die Mainstreammedien beginnen zu hinterfragen, was es denn mit dem RKI und deren Qualität auf sich hat...auch dort wird auf die Sinnlosigkeit des Lockdowns hingewiesen.
https://www.youtube.com/watch?v=i6QHOwT6HT0
Lustig ist das wirklich nicht mehr....Es deprimiert mich nur noch....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 19:05   #3123
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:50 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 20:31   #3124
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Die Reproduktionszahl wird vom Robert-Koch-Institut heute mit 1,07 angegeben, ich habe heute 1,16 errechnet. Diese Zahlen sind absolut in Ordnung. Es gab vor 6 – 8 Tagen sehr wenige neue Infektionen. Heute gab es laut Johns Hopkins auch nur 555 neue Infektionen, sehr wenig !
Die Anzahl der aktuell Erkrankten ist auf 19.853 gesunken, die höchste Wert war mal über 80.000.
Wir müssen nun die lokalen Ausbrüche in Firmen und Heimen genau im Auge behalten.
Ich hoffe dass sich bei den unvernünftigen Demonstrationen dieses Wochenende nicht so viel angesteckt haben. Den Virus zu ignorieren ist gefährlich.

Hier die Landkreise :

http://download.seven-c.de/files/cor...11.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...11.05.2020.htm

Und hier die gesamte Statistik :

http://download.seven-c.de/files/cor...11.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...11.05.2020.htm

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:36   #3125
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Heute um 10:00 Uhr gibt es eine überraschende Pressekonferenz des Robert-Koch-Institutes : https://www.youtube.com/watch?v=xr2lN2gBNeE
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 09:17   #3126
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Reden

Mal was lustiges zur Lage der Nation:

Tiger ist im Zoo ausgebrochen
Rundfunk: "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf - bitte retten Sie sich, schnell nach Hause, schließen sie sich ein!"

Bürger 1: "Widerstand gegen diktatorische Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!"

Bürger 2: "Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!"

Bürger 3: "Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Katzen!"

Bürger 4: "Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!"

Büger 5: "Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichende Vitamin C!"

Bürger 6: Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!"

Bürger 7: "Es ist überhaupt noch nicht klar ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Toderursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!"

Bürger 8: "Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? was will man uns verheimlichen?"

Bürger 9: Prof X und Doktor Y erklären auf Youtube wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!"

Bürger 10: "Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!"

Bürger 11: "Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!"
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 09:45   #3127
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Das Robert-Koch-Institut hat heute um 10:00 Uhr überraschend eine Pressekonferenz angesetzt. Thema war der Anstieg der Reproduktionszahl auf über 1.
Es wurde zuerst erklärt wie die Reproduktionszahl errechnet wird und wie der Wert mit dem Nowcasting auf den aktuellen Wert geschätzt wird. Die jetzige Reproduktionszahl zeigt die Infektionen von vor einer Woche.
In Zukunft wird neben der Reproduktionszahl auch eine geglättete Reproduktionszahl veröffentlicht.
Es wurde auch erwähnt dass bei diesen niedrigen Infektionszahlen pro Tag ein einzelner Ausbruch wie z.B. im Schlachthof die Zahl wieder nach oben treiben kann.

Ich habe die Zahl nach den aktuellen Infektionszahlen der Johns Hopkins Universität heute mit 0,84 berechnet. Die Anzahl der Neuinfektionen war die letzten drei Tage unter 1000 pro Tag und ist somit niedriger als je zuvor.
Ich habe ja immer schon als dritte Reproduktionszahl eine geglättete Zahl errechnet, die liegt jetzt bei 0,95, sie ist seit Anfang April immer unter 1. Sie sagt aus wieviel Erkrankte es mehr oder weniger gibt und berücksichtigt so einen längeren Zeitraum.

Bei den Landkreisen und Städten sind jetzt drei über dem Grenzwert von 50, die Infektionen in Coesfeld sind durch den Ausbruch in dem Fleischbetrieb auf über 100 pro 100.000 Einwohner gestiegen. Dort wurden alle geplanten Öffnungen verschoben.

Hier die Landkreise :

http://download.seven-c.de/files/cor...12.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...12.05.2020.htm

Hier die gesamte Statistik :

http://download.seven-c.de/files/cor...12.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...12.05.2020.htm

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 09:56   #3128
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von BerndFfm Beitrag anzeigen
Das Robert-Koch-Institut hat heute um 10:00 Uhr überraschend eine Pressekonferenz angesetzt. Thema war der Anstieg der Reproduktionszahl auf über 1.
Ich habe diese Veranstaltung als extrem positiv empfunden: sachlich, fundiert erklärt, keine Übertreibungen etc. Ging Euch das auch so? Oder wurde ich manipuliert? Gab es fragwürdige Aussagen die mir entgangen sind?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 10:49   #3129
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von smolo Beitrag anzeigen
mal was lustiges zur lage der nation:

Tiger ist im zoo ausgebrochen
rundfunk: "die zooleitung fordert die bürgerinnen und bürger auf - bitte retten sie sich, schnell nach hause, schließen sie sich ein!"

bürger 1: "widerstand gegen diktatorische anordnungen der zooleitung ist oberste bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!"

bürger 2: "immer diese panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine art katzen!"

bürger 3: "statistisch stirbt doch kaum jemand durch katzen!"

bürger 4: "der tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere freiheitsrechte nehmen!"

büger 5: "mit gesunder lebenseinstellung und meditation greift mich der tiger sicher nicht an und tödliche bisswunden heilen viel schneller mit ausreichende vitamin c!"

bürger 6: Alte und langsame zoobesucher mit schlechter kondition sind durch die tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer katze gefressen worden!"

bürger 7: "es ist überhaupt noch nicht klar ob jemand durch einen tigerangriff je gestorben ist. Toderursache durch eingewachsene zehennägel wurde nie durch eine obduktion entkräftet!"

bürger 8: "im kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große zäune aus, was ist die absicht mit dem hohen zaun beim tigergehege? Was will man uns verheimlichen?"

bürger 9: Prof x und doktor y erklären auf youtube wie liebesbedürftig tiger sind und dass ihre angebliche aggressivität völlig missverstanden wird. Seht euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!"

bürger 10: "was hat der zoo davon, wenn er euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine meinung und schließlich besteht meinungsfreiheit!"

bürger 11: "wir sollten die zoobesucher auf hungrige tiger einstellen und wenn alle tiger satt sind ist eh ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen zoos klappt das auch ganz hervorragend!"
Genial
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:14   #3130
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe diese Veranstaltung als extrem positiv empfunden: sachlich, fundiert erklärt, keine Übertreibungen etc. Ging Euch das auch so? Oder wurde ich manipuliert? Gab es fragwürdige Aussagen die mir entgangen sind?
Da wurde doch noch erklärt, dass die Berechnung der Reproduktionszahl wieder
geändert wurde, und sie somit in der letzten Zeit kein mal über eins lag....
Nee, ist klar, oder ? Das ist doch verarsche....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:29   #3131
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Mal was lustiges zur Lage der Nation:

Tiger ist im Zoo ausgebrochen
Rundfunk: "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf - bitte retten Sie sich, schnell nach Hause, schließen sie sich ein!"

Bürger 1: "Widerstand gegen diktatorische Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!"

Bürger 2: "Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!"

Bürger 3: "Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Katzen!"

Bürger 4: "Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!"

Büger 5: "Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichende Vitamin C!"

Bürger 6: Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!"

Bürger 7: "Es ist überhaupt noch nicht klar ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Toderursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!"

Bürger 8: "Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? was will man uns verheimlichen?"

Bürger 9: Prof X und Doktor Y erklären auf Youtube wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!"

Bürger 10: "Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!"

Bürger 11: "Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!"
Habs ein bischen ergänzt:

Bürger 12-999 :fanden die Warnung richtig und blieben zu Hause.
Leider verhungerten sie weil wegen dem Tiger die Ernte nicht eingefahren werden konnte.

Bürger 1000 war's egal und er wurde vom Tiger gefressen.

Den Tiger kümmerte der Aufruhr nicht. Als er satt war schlich er sich von dannen...

P.S.: In schwedischen Zoos wird der Bürger gebeten aufzupassen, nicht sich verfüttern zu lassen.
In spanischen Zoos wird er in Betonblöcke gegossen.
So kann ihn kein Tiger fressen.
Erstaunlicherweise werden in spanischen Zoos trotzdem mehr Bürger als im schwedischen verspeist.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:02   #3132
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Problem ist das hier kein tieger ausgebrochen ist, dass aber sehr gut deine gefahrenwahrnehmung zeigt.

Wie schon von Drosten gesagt ist es für einen Virus von Nachteil wenn er seinen wirt tötet oder allzustarke Symptome hervorruft bzgl. Seiner reproduktion.

Das ist mehr so nen Bulle der eigentlich nur in Ruhe Gras fressen will, aber gerade in der Großstadt gelandet ist und entsprechend gereizt ist
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:41   #3133
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich möchte nicht wissen, wie der schwedische Weg in Deutschland ausgegangen wäre. Vielleicht war der deutsche Weg zu restriktiv/vorsichtig, aber besser so als andersrum.

Zitat:
Der Schutz der Alten wurde zu einer zentralen Säule des schwedischen Kurses erklärt. Und spätestens kurz vor Ostern war klar: Dieser Teil der Strategie war "katastrophal gescheitert", wie das Boulevardblatt Aftonbladet schrieb, sonst ein treuer Befürworter der schwedischen Linie. [...] Schweden zählt am Montag mit 3256 Corona-Toten mehr als drei Mal so viele Todesfälle durch Covid-19 wie seine Nachbarn Dänemark (529), Finnland (271) und Norwegen (219) zusammen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...irus-1.4904015
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:46   #3134
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Problem ist das hier kein tieger ausgebrochen ist, dass aber sehr gut deine gefahrenwahrnehmung zeigt.

Wie schon von Drosten gesagt ist es für einen Virus von Nachteil wenn er seinen wirt tötet oder allzustarke Symptome hervorruft bzgl. Seiner reproduktion.

Das ist mehr so nen Bulle der eigentlich nur in Ruhe Gras fressen will, aber gerade in der Großstadt gelandet ist und entsprechend gereizt ist
Bitte ankreuzen:
  • Ich verstehe Spaß
  • Ich bin frustrierter Großwildjäger
  • Ich bin Iron Man, mir kann sowieso kein Tiger was anhaben



PS: Aber es ist schon schön wie man darauf gleich wieder anspringt....der Text ist übrigens nicht von mir entworfen.
PPS: Die Deutungshoheit ob das ein Kätzchen oder Tiger war überlasse ich dann mal den Experten in der Retroperspektive. Wenn man sich etwas Realitätssinn bewahrt stellt man nämlich fest das dies keine feststehende Information ist sondern sich im Verlauf der Zeit ändern kann sowohl in die eine wie in die andere. Das Problem ist nur das man im hier und jetzt Entscheidungen fällen muss und die können falsch sein oder auch richtig. Wer nur mit dem Finger zeigt versteht das natürlich nicht und tut das davor, währenddessen und danach ist ja auch der bequemste Weg.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:52   #3135
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Da wurde doch noch erklärt, dass die Berechnung der Reproduktionszahl wieder
geändert wurde, und sie somit in der letzten Zeit kein mal über eins lag....
Nee, ist klar, oder ? Das ist doch verarsche....
Nein, sehe da keine Verarsche. Die erläuterte Methode fand ich sehr gut. War überrascht, wie transparent sie mit den "Ungenauigkeiten" umgehen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 13:12   #3136
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Nein, sehe da keine Verarsche. Die erläuterte Methode fand ich sehr gut. War überrascht, wie transparent sie mit den "Ungenauigkeiten" umgehen.
Ok. Die Konferenz war in Ordnung. Verarsche ist für mich einfach, dass gestern
noch ein Großteil der Bevölkerung mit der R-Zahl wieder stark verunsichert
wurde. (Nicht die Leute hier im Forum )
Heute wird dann halt mal schnell die Rolle Rückwärts gemacht. Aber immerhin...
Schwer beeindruckt hat mich die Feststellung, dass man auch die
fallenden Infektionszahlen berücksichtigen muss.....
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 14:03   #3137
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Da wurde doch noch erklärt, dass die Berechnung der Reproduktionszahl wieder
geändert wurde, und sie somit in der letzten Zeit kein mal über eins lag....
Nee, ist klar, oder ? Das ist doch verarsche....
Ich fand die Pressekonferenz auch sehr sachlich und informativ.

Die Berechnung wird nicht geändert, es wird aber in Zukunft noch eine zweite geglättete Reproduktionszahl angegeben. Das mache ich auch und die Zahl ist seit Anfang April unter 1.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 14:07   #3138
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Bitte ankreuzen:
  • Ich verstehe Spaß
  • Ich bin frustrierter Großwildjäger
  • Ich bin Iron Man, mir kann sowieso kein Tiger was anhaben



PS: Aber es ist schon schön wie man darauf gleich wieder anspringt....der Text ist übrigens nicht von mir entworfen.
PPS: Die Deutungshoheit ob das ein Kätzchen oder Tiger war überlasse ich dann mal den Experten in der Retroperspektive. Wenn man sich etwas Realitätssinn bewahrt stellt man nämlich fest das dies keine feststehende Information ist sondern sich im Verlauf der Zeit ändern kann sowohl in die eine wie in die andere. Das Problem ist nur das man im hier und jetzt Entscheidungen fällen muss und die können falsch sein oder auch richtig. Wer nur mit dem Finger zeigt versteht das natürlich nicht und tut das davor, währenddessen und danach ist ja auch der bequemste Weg.
Jupp da fühlen sich wirklich gleich welche angegriffen,warum auch immer??
Ist einfach lustig,Punkt
Solche Dinger gibt es doch auch andersrum.
Verschwörungstheoretikern wird es bei sowas schwer fallen zu lachen,aber solche sollten doch hier im Forum nicht unterwegs sein oder??
Sowas sollte viel öfter zwischendurch mal gepostet werden,vielleicht schafft es der ein oder andere mal über sich selbst zu schmunzeln.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 14:16   #3139
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Sowas sollte viel öfter zwischendurch mal gepostet werden,vielleicht schafft es der ein oder andere mal über sich selbst zu schmunzeln.
Da fällt mir der hier ein, wurde der schon gepostet? Den fand ich lustig

https://blog.fefe.de/?ts=a0484386

Als lustige Quarantäne-Unterhaltung empfehle ich übrigens, die Verschwörungstheorien in Kombination zu betrachten.

Dann kommt nämlich raus, dass Bill Gates der dämlichste Kriminelle aller Zeiten ist. Sowas wie eine Kombination aus den Panzerknackern und Dr. Evil.

Bill Gates will die Weltbevölkerung dezimieren, deren Windows- und Office-Käufe die Hälfte seines Vermögens ausmachen. Dafür kauft er in einem chinesischen Biowaffenlabor das schlechteste Virus, das sie haben. Experten sagen, das Virus ist ungefährlicher als die saisonale Grippe! Ich würde ja einen Wiley-Coyote-Joke machen, aber Wiley Coyote hat von ACME immer zuverlässige, funktionierende Produkte gekauft.

Mit diesem Virus fährt er dann die Weltwirtschaft runter, von der die andere Hälfte seines Vermögens kommt.

Aber keine Sorge, Gates hat einen Trumpf im Ärmel. Er kauft über öffentlich deklarierte Spenden 10% Einfluss in der WHO, der Behörde mit den wenigsten Befugnissen weltweit. Bedenkt, dass Bill Gates über Windows und Office praktisch alle Behörden der Welt hätte erpressen können.

Und warum macht er das? Damit er die Bevölkerung microchippen kann. Gut, der Profit davon flösse nach China, denn Bill Gates besitzt gar keine Microchipfertigung. Und die dabei herauskommenden Daten wären auch nicht sehr viel wert, denn ihr lauft eh schon alle mit Peilsendern in der Tasche rum. Und die Bewegungsdaten von mittellosen Obdachlosen in der 3. Welt ist jetzt nicht unbedingt Aktienmarkt-Gold.

OK OK warte, er macht das nicht wegen der Microchips, er macht das um an den Impfstoffen zu verdienen! Er verbrennt also sowas wie 50 Milliarden Dollar für einen zu erwartenden Erlös von 5 Milliarden.

Erinnert mich an einen alten Spruch von Kostolany. Es ist sehr leicht, an der Börse Millionär zu werden. Du musst bloß als Milliardär anfangen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 14:31   #3140
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard




Einen hab ich auch noch,wie gesagt einfach mal lachen,tut echt nicht weh
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 14:48   #3141
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

@Toto


@Rest
Hier mal neues Futter zum Thema APP

https://blog.fefe.de/?ts=a044be29

GPS basiert + 40% Installationsquote

Zitat:
Doch trotz dieses frühen Einsatzes und der weit verbreiteten Nutzung sagt eine hochrangige Persönlichkeit in der Covid-19-Reaktion des Landes, dass die tatsächlichen Auswirkungen von Rakning C-19 im Vergleich zu manuellen Rückverfolgungstechniken wie Telefonanrufen gering waren.

"Die Technologie ist mehr oder weniger ... ich würde nicht sagen, nutzlos", sagt Gestur Pálmason, ein Kriminalinspektor der isländischen Polizei, der die Bemühungen zur Ermittlung von Kontaktpersonen überwacht. "Aber es ist die Integration der beiden, die Ergebnisse bringt. Ich würde sagen, es [Rakning] hat sich in einigen wenigen Fällen als nützlich erwiesen, aber für uns war es keine Neuerung.

Hier noch ein OpenData Beispiel aus Fernost. Sehen aus wie kleine Zielkreuze die auf ne Drohne warten
Infizierte auf Googlemaps


Nachtrag:
Jetzt wird es echt skurril....(Mutmaßung an) Laschet hat die Streeck Studie für seine politische Karriere missbraucht? (Mutmaßung aus)
Bevor jetzt wieder genervt wird....nein ich hab kein Problem mit der Studie aber das wäre trotzdem der Hammer...seit wann erhalten wissenschaftliche Studien Unterstützung durch PR Agenturen?


Geändert von Smolo (12.05.2020 um 15:09 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 17:42   #3142
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nachtrag:
Jetzt wird es echt skurril....(Mutmaßung an) Laschet hat die Streeck Studie für seine politische Karriere missbraucht? (Mutmaßung aus)
Bevor jetzt wieder genervt wird....nein ich hab kein Problem mit der Studie aber das wäre trotzdem der Hammer...seit wann erhalten wissenschaftliche Studien Unterstützung durch PR Agenturen?
Zumindest scheint ihm die mediale Unterstützung nicht geholfen zu haben.

Zum Glück machen andere sowas nicht WirBleibenZuHause. Zum Glück gibt die Bundesregierung nicht bis zu 22 Millionen über 4 Jahre für corona PR aus

Nachtrag: Streeck bei Lanz. Da klärt er insoweit auf, dass er (Streeck) sich selbst an seinen Kumpel mit ner PR Agentur gewandt hat. Das lässt sich ja checken. Ich denke Laschet ist in so fern entlastet


Geändert von Michael (Kiel) (12.05.2020 um 17:55 Uhr)
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 17:57   #3143
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Also wirklich Smolo, meinst also der böse Cheflockerer macht einfach Werbung für seine Sache.Unerhört!
Und die vernünftigen guten Lockdowner haben nie auch nur den Hauch von medialer Unterstützung verwendet um Ihr Programm durchzuziehen?
Wie gesagt, sogar im Werbeblock im Privatradio kamen lauter Promobotschaften aus Bayern, finanziert vermutlich direkt aus dem Steuersäckel, wie richtig alles war, wie sinnvoll alles war, wie berechtigt alles war.
Meinst Du etwa Lesch produziert seine Videos nur aus Lust und guter Laune und mit seinem Taschengeld?

Das alles hat nichts damit zu tun, ob Streek recht hat oder nicht.
Im übrigen ist die Heinsbergstudie ein Leuchtturm von Besonnenheit in der Zeit gewesen in einem Meer der Panikmache.
Zum Glück agiert das RKI jetzt in ganz anderen Tönen.
Mit Ihren Fehldiagnosen und sinnloser Angstpropaganda kämen sie auch heute nicht mehr weit.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:15   #3144
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

@Thisl / Michael
Das ist mir schon klar aber die Bundesregierung ist eben die Regierung? Und der Bund hat doch hoffe ich ein dauerhaftes Team für solche Aufgaben oder haben die das alles schon gesourced?

Wie gesagt an der Studie gibts da nichts zu rütteln darum ging es nicht.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:40   #3145
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Ich finde den link mit den Details zur corona PR nicht mehr. Aber klar, allein schon nach dem link oben läuft das wohl über out sourcing. Mich haben da eigentlich nur die 4 Jahre erschreckt. PR an sich kann ich verstehen. Wenn man sieht wie es dann mit Streeck gelaufen ist, ist der Ansatz sich Unterstützung von einer Agentur zu holen doch ok.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:44   #3146
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Oh, Kenfm, das ist doch Ken Jebsen.. ist das nicht der antisemitistische, rechtsextreme Verschwörungstheoretiker?
Ist das nicht einer von den vielen Youtubern, die von ihren Klicks leben und deshalb so einen Schrott posten und auf die trotzdem gerade so viel hereinfallen?

Der sagte:
  1. das die Elite der USA von einer jüdischen Verschwörung gesteuert wird?
  2. „Ich weis wer den holocaust als PR erfunden hat“?
  3. der Anschlag auf die Redaktion der Pariser Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" ist nur eine Verschwörung der Geheimdienste?
  4. Einer der 9/11 Verschwörerungstheoretikern?
  5. Der an Chemtrails glaubt und darüber Videos gemacht hat?
  6. Ist das nicht der Trump-Fan?
  7. Ist das nicht der, der immer auf freie Meinung pocht, aber dann Klagen gegen alle möglichen führt, die seine Meinung widerlegen? U.a. die Taz und Antilopengang (beide übrigens verloren..)
  8. usw.
Hmmmm.. nee @Michael (Kiel).. hab deinen Link dann doch nicht angeklickt..
Die AFD verbreitet auch schon diesen "Deep State"-Verschwörungsmist
https://www.facebook.com/AfD.Landkre...57903451117458
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 19:50   #3147
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Heute habe ich an einer Mitarbeiterstudie teilgenommen und einen Antikoerpertest gemacht nachdem einer meiner Arbeitskollegen mit dem ich im Oktober gemeinsam in China war positiv getestet wurde. Leider negativ, nach zwei Erkrankungen im Winter und einer Erkaeltung in China hatte ich grosse Hoffnungen.

Blutabgabe ca 10:45, Kommunikation des Testergebnisses gegen 19:00.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 20:32   #3148
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich habe diese Veranstaltung als extrem positiv empfunden: sachlich, fundiert erklärt, keine Übertreibungen etc. Ging Euch das auch so? Oder wurde ich manipuliert? Gab es fragwürdige Aussagen die mir entgangen sind?
Ich würde gerne einfach mal wissen nach welcher Methode und genauen Formel die Reproduktionszahl berechnet wird. Es gibt ja mittlerweile genug reverse engineering Versuche und Annäherungen. Doch es wäre ja mal an der Zeit dieses Mysterium zu lüften.

Wurde das dort endlich mal gesagt?

Gemeinhin erfolgt ja, wie z.B. von der tagesschau nur der Verweis auf das wenig aufschlussreiche Papier des RKI vom 23.04.2020.

Zitat:
Zitat von https://www.tagesschau.de/faktenfinder/r-wert-101.html
Warum wurde das Berechnungsverfahren vom RKI mehrfach geändert?

Die Methode zur Bestimmung des R-Werts wurde von Robert Koch-Institut (RKI) jeweils den realen Entwicklungen und Erfahrungen angepasst, zum Beispiel, als das RKI die tatsächliche Meldeverzögerung der Krankheitsfälle besser abschätzen konnte. Die Änderungen im Berechnungsverfahren wurden dabei transparent dokumentiert.
Da steht natürlich selbstredend nicht die Berechnung eindeutig drin und die Zahlen ohnehin nicht. Wer es schafft aus den Angaben das R zu berechnen, dass das RKI bekanntgibt, darf sich wohl ohne Umschweife als Hellseher bezeichnen.

Mit Wissenschaft hat das [RKI] sicherlich nichts zu tun. Mit Transparenz auch nicht.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 20:59   #3149
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen

Mit Wissenschaft hat das [RKI] sicherlich nichts zu tun. Mit Transparenz auch nicht.
Hör dir die RKI PK von heute mal an. Er hat das heute detailliert erklärt. Mit Zugriff auf die Rohdaten des RKI könnte man das nachrechnen, das war schlüssig.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 02:55   #3150
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

Hier mal ein toller Beitrag zum Thema Fakten und wie man nicht mit ihnen umgeht | Falsche Gleichgewichtung

... unabhängig des Standpunktes sehr interessant.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 03:39   #3151
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Habe mal einen Beitrag aus dem Anfang dieses Threads nach oben geholt, nur um zu verdeutlichen, wie weit die Prognosen/Erwartungshaltungen von der Realität entfernt waren.
Und das war vor nicht mal 3 Monaten.
Kein Vorwurf an Flow, so eine Panik wurde erzeugt.
Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
50 Millionen mögliche Opfer sind nicht lächerlich.
Ja, DAS hätte natürlich schon eher einiges gerechtfertigt.
War etwa so denn der 97% ige Konsens der Wissenschaft Ende Februar?
Falls ja, dann Hut ab vor den Experten. Nur noch Euch die 97%ige Sendezeit, andere Meinungen sollte man am besten gar nicht mehr ausstrahlen.
Ohne irgendwas zu beschönigen, aber selbst in Weissrussland oder weiter Teile Afrikas, wo absolut nichts unternommen wird ausser es sich schönsaufen,
liegen keine Leichenberge auf den Strassen(Will nicht deren Weg gutheissen).

Gerade wenn sich das Wissen erst mal bildet, kann eben schlecht von Konsens=Wahrheit gefaselt werden.
In solchen Bereichen sollte eben auch klar gesagt werden, "wir wissen es selbst nicht so genau..."
Ein Grund mehr abzuwägen, ob man bei so viel Unsicherheit, so weitreichende Folgen in Kauf nehmen soll/darf, oder lieber doch erst mal etwas weniger radikale Schritte geht und schaut wie das Ergebnis ist..
Im Fall einer VT wie zB der "Flacherde" dagegen, gibts nichts mehr an Unsicherheit oder zu Erforschen.

Auch ohne Aluhut, ohne russische Youtubekanäle, ohne Naziunterwanderung:
Die Frage, ob die Medizin schädlicher als die Krankheit ist, bleibt im Raum, ja sie wird sogar lauter.

Hoffentlich macht die Welt bald wieder richtig auf, dann wird wieder mehr gekitet als geschrieben. Auch so ne Corona Auswirkung auf den Kitesport...


Geändert von Thisl (13.05.2020 um 04:27 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 04:58   #3152
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Auch wenn ich mir dir daher gehe, das einiges übertrieben wurde, aber genau das:

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
In solchen Bereichen sollte eben auch klar gesagt werden, "wir wissen es selbst nicht so genau
wurde doch von Anfang an so kommuniziert. Keiner kannte das Virus und das Wissen darüber war (und ist es ja immer noch) recht begrenzt. Selbst die Kanzlerin hat es mit ihrem Spruch das man nur nach Sicht fahren kann und die Maßnahmen danach entscheiden müssen so kommuniziert.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 07:47   #3153
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Hör dir die RKI PK von heute mal an. Er hat das heute detailliert erklärt. Mit Zugriff auf die Rohdaten des RKI könnte man das nachrechnen, das war schlüssig.
die Rechnung ist nicht besonders kompliziert und auch korrekt.
Die Mittelung ist aber ungünstig.
Wir wissen ja inzwischen, daß am WE weniger gemeldet wird.
Dann gibt es anschließend eine Nachmeldungswelle Montag Dienstag...
Man sollte nun also erwarten, daß das RKI am Sonntag rum besonders niedrige Reproduktionszahlen meldet. Aber das RKI streicht die letzten 3 Tage aus der Messung (zu ungenau).
Daher verschiebt sich diese Meldung (R wieder unter 0 gesunken) tatsächlich im 3 Tage.
Heute haben wir sie wieder (und täglich grüsst das Murmeltiert).

Und hier sieht man, wie das Niveau der Pressemeldungen tatsächlich ist. Die plappern seit Wochen diese Welle als weltbewegende Änderung in R nach, hier wäre das RKI mal in der Pflicht seine Mittelung anzupassen (besser 10 als 4 Tage). Oder man nimmt einfach stur Montag / Dienstag und vergleicht das mit den Montag/Dienstag verangener Woche, wäre auch viel besser zur R Ermittelung.

Leider sehe ich in meiner Bekanntschaft zunehmend, daß wieder Hände geschüttelt wird und lauter Unsinn gemacht wird, der absolut unnötig ist, aber eben leider epidemiologisch ungünstig. Wir könnten ohne Lockdown auskommen, wenn sich die Menschen einfach vernünftig verhalten würden.
Bin mal gespannt wie sich die Fallzahlen nun weiter entwickeln.
Die Politik wird wohl den Fehler machen, steigende Fallzahlen einzelnen Massnahmen zuzuordnen, dabei haben die noch nie was damit zu tun gehabt ob man kitet oder nicht oder Fliegt oder nicht, sondern mit dem individuellen Kontaktverhalten. Brauchen wir diesen autoritären Staat doch, weil wir zu dämlich sind ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:28   #3154
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.914
Standard

@Thisl

Mit den 50Mio haben sie doch gar nicht so verkehrt gelegen wenn man mal sieht das wir einen weltweiten Lockdown durchgeführt haben?

Nach der Heinsberg Studie wären es bei den theoretischen 15% infizierten und einer Infektionssterblichkeit von 0,2 bis 1,2% weltweit zwischen 2,2Mio und 13Mio wenn ich jetzt keinen Zahlendreher drin habe.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:31   #3155
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Thisl

Mit den 50Mio haben sie doch gar nicht so verkehrt gelegen wenn man mal sieht das wir einen weltweiten Lockdown durchgeführt haben?

Nach der Heinsberg Studie wären es bei den theoretischen 15% infizierten und einer Infektionssterblichkeit von 0,2 bis 1,2% weltweit zwischen 2,2Mio und 13Mio wenn ich jetzt keinen Zahlendreher drin habe.
mal sehn wie die Folgen des Lockdowns ausfallen werden:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...id-19-un-armut
Zitat:
Für 27 Millionen Menschen ist die Lage akut so dramatisch, dass ihnen der schnelle Hungertod droht, wenn die UN und andere Hilfsorganisationen sie nicht mehr versorgen können. Und das ist derzeit eine reale Gefahr. Durch die Corona-Pandemie sind das globale Transportwesen und viele globale Lieferketten fast zum Stillstand gekommen, wichtige Bereiche des Exports und Imports von Nahrungsmitteln sind eingefroren, Flughäfen gesperrt. Bauern und Bäuerinnen kommen während eines Lockdowns nicht mehr auf ihre Felder, Händler können ihre Produkte nicht mehr auf Märkte bringen.
Lockdown in Staaten wie Indien oder Afrika sind meiner Ansicht nach kontraproduktiv, selbst wenn man nur Todesopfer aufrechnet.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:51   #3156
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Smolo, wir haben keine 50mio Opfer. Wir haben nicht mal 1% davon.
Alles wegen lockdown?
So kann man im Nachhinein noch die grösste fehlprognose rechtfertigen.
Da glaub ich ja noch lieber an die "flacherde".
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:55   #3157
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hallo !

In der gestrigen Pressekonferenz des Robert-Koch-Institutes hat der Vizepräsident Prof. Lars Schaade sehr kompetent und ruhig die aktuellen Zahlen erklärt. Zum ersten Mal wurde genau auf die Berechnung der Reproduktionszahl eingegangen. Es wurde wie ich auch schon oft gesagt habe erklärt dass bei so wenig Fallzahlen die Zahl großen Schwankungen unterliegt. Deshalb wird jetzt noch eine zweite geglättete Zahl eingeführt. Ich finde das gut. Einige Kritiker haben das gleich aufgenommen und eine negative Schlagzeile daraus gemacht.

Ich habe in meiner Liste auch noch eine 4. Zahl eingeführt, so dass in der Spalte „Reproduktionszahl“ nun folgende Werte stehen :

- Zahl der neuen Fälle im 4-Tages-Mittel im Verhältnis zu den neuen Fällen vor 4 Tagen im 4-Tages-Mittel
- Zahl der neuen Fälle tagesgenau im Verhältnis zu den neuen Fällen vor 4 Tagen tagesgenau
- Zahl der aktuell Kranken im Verhältnis zu den Kranken vor 4 Tagen laut Robert-Koch-Institut
- Zahl der aktuell Kranken im Verhältnis zu den Kranken vor 4 Tagen gemäß WHO Formel
Die vierte Zahl ist geglättet, weil sie die Länge der Erkrankung berücksichtigt. Sie ist seit 4 Wochen zwischen 0,8 und 0,9, sie zeigt so genau den Verlauf der Erkrankungen, die ja ständig gleichmäßig abnimmt.

Das Robert-Koch-Institut gibt R gestern mit 0,94 an. Den geglätteten Wert gibt es noch nicht. Ich bin gespannt !

Bei den Landkreisen hat sich wenig getan, in der Fleischfabrik in Coesfeld wurden 230 Mitarbeiter positiv getestet. Solche Bedingungen, die übrigens menschenunwürdig sind, die einen großen Ausbruch ermöglichen, müssen unbedingt abgeschafft und verhindert werden.

Hier die aktuellen Landkreise :

http://download.seven-c.de/files/cor...13.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...13.05.2020.htm

Hier die gesamte Statistik :

http://download.seven-c.de/files/cor...13.05.2020.png

http://download.seven-c.de/files/cor...13.05.2020.htm

Bleibt gesund !

Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 09:01   #3158
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hier mal neues Futter zum Thema APP
https://blog.fefe.de/?ts=a044be29
GPS basiert + 40% Installationsquote
GPS ist für eine Kontakte App absolut ungeeignet, da es zu ungenau ist und auch zuviel Strom verbraucht. In Gebäuden, wo es wichtig wäre, ist die Genauigkeit schlechter als 10 m und die Höhe wird überhaupt nicht berücksichtigt.

Aber selbst mit guter App per Akustik oder Low Power Bluetooth und 40% Installationsquote würde eine Infektion nur zu 0,4 * 0,4 * 0,5 = 8% erkannt !!! Ich nehme an dass die App zu 50% eine Infektion erkennen würde.

Grüße Bernd


Geändert von BerndFfm (13.05.2020 um 09:33 Uhr)
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 09:08   #3159
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Smolo, wir haben keine 50mio Opfer. Wir haben nicht mal 1% davon.
Alles wegen lockdown?
So kann man im Nachhinein noch die grösste fehlprognose rechtfertigen.
Da glaub ich ja noch lieber an die "flacherde".
Natürlich wegen dem Lockdown. Das ist die Bazooka für solche Fälle. Meine Güte, was ist denn so schwer daran, das zu akzeptieren.

Momentan macht die Ganze Welt mehr oder weniger Lockdown, du kannst also keine dieser ursprünglichen Schätzungen mit irgendetwas gemessenen hier vergleichen. Und in den wenigen Ländern, wo vielleicht nichts gemacht wird (Nordkorea und Weissrussland?) kann man sich nicht unbedingt auf die Datenlage verlassen.

Es ist außerdem immer die Frage ob man alles mitbekommt was so los ist. Artikel zu Südamerika:
https://www.nytimes.com/2020/05/12/w...gtype=Homepage


Geändert von phen (13.05.2020 um 09:40 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 09:12   #3160
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Hör dir die RKI PK von heute mal an. Er hat das heute detailliert erklärt. Mit Zugriff auf die Rohdaten des RKI könnte man das nachrechnen, das war schlüssig.
Da merkt man doch schon wo es hinkt. Am Konjunktiv. Man _könnte_ rechnen. Also nix mit Transparenz. Nix schlüssig.

Ich nehme an du meinst diese Pressekonferenz des RKI vom 12.5. (https://www.youtube.com/watch?v=jAItXc2zTag) und darin etwa die Minuten 7:30 bis 10:30.

Um es mal auf Grundschulniveau zu sagen: R wird berechnet indem eine Summe durch eine andere Summe geteilt wird.

Wie wäre es denn wenn wir jetzt nochmal die gefühlt 8.000.000 Berichte dagegen stellen die alle behaupten die R-Zahl wäre so wahnsinning kompliziert zu berechnen? Intelligente Leute wussten schon von Anfang an, dass das nicht kompliziert ist. Aber Politik und Medien ließen nicht davon ab das Gegenteil zu behaupten.

Da der Herr die Erläuterung im Video aber mit "im Prinzip" startet, kann getrost davon ausgegangen werden, dass dies wieder nicht alles war.

Was ist denn so schwer daran das einmal aufzuschreiben? So dass es nachgerechnet werden kann. DAS wäre wissenschaftlich. Aber das RKI ist ganz offensichtlich nicht an Wissenschaft interessiert.

Vielleicht liegt die Geheimniskrämerei daran, dass die Daten eben manipuliert, also per Hand nachbearbeitet, wurden. Es ist schon lange an der Zeit das aufzudecken.

Was passiert denn d nach welchen Kriterien mit den Rohdaten?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.