oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2021, 20:10   #1
FaJo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 8
Standard (Damen-)Prallschutzweste - Damenmodell sinnvoll?

Moin in die Runde,

und erstmal vielen Dank für die ganzen Infos, die ihr hier so verbreitet. Macht einem Anfänger das Leben sehr viel leichter, 1000 Dank! Meine Frau und ich haben im Sommer den Umzug vom Windsurfen auf's Kiten gewagt und ich konnte mit eurer (passiven) Hilfe sehr viele Fragen schon klären.

Ich habe mich mit der SuFu schon über gängige Prallschutzwesten informiert und werde mir in den nächsten Tagen wohl eine O'neill Slasher oder Ion Vector zulegen.

Meine eigentliche Frage ist folgende:
Wären die Damen hier einmal so nett, mir kurz mitzuteilen, ob sie bei Prallschutzwesten tatsächlich das Damenmodell tragen oder ob die Herrenmodelle in kleineren Größen auch eine Alternative darstellen? Gerne auch per PN.

Das wäre super!

Vielen Dank und beste Grüße,
FaJo
FaJo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 18:09   #2
Vivi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 63
Standard

Hallo FaJo
Ich selbst trage ein Damenmodell von Ion und bin super happy damit. Hab noch nie eine Männerweste probiert, kann mir aber schon vorstellen, dass die für eine Frau eher suboptimal ist, zumal Männer und Frauen (meist) einen anderen Körperbau haben. Männer-Kiteschuhe oder Männer-Lycra gehen mir zB null. Am besten einfach mal reinschlüpfen und gucken, wie es sich anfühlt. So eine Weste hat sie ja ein Weilchen.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 13:01   #3
FaJo
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 8
Standard

Top, danke für die schnelle Antwort!
FaJo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 09:35   #4
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

So als nicht-Frau würde ich sagen, dass bei meiner Weste obenrum kaum mehr Platz für irgendwas ist. Und ich würde auch sagen, dass eine Prallschutzweste schon recht eng sitzen sollte.

Je nachdem wie groß die Oberweite der entsprechenden Dame ist, würde ich daher annehmen, dass ein Damenmodell Sinn machen kann. Ich nehme an, dass Frauen das selber am Besten wissen, inwiefern sich ihre Oberweite eng einpacken lässt.

Ist jedenfalls eine interessante Frage! Viel Erfolg beim Kiten!
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 12:52   #5
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
So als nicht-Frau würde ich sagen, dass bei meiner Weste obenrum kaum mehr Platz für irgendwas ist. Und ich würde auch sagen, dass eine Prallschutzweste schon recht eng sitzen sollte.

Je nachdem wie groß die Oberweite der entsprechenden Dame ist, würde ich daher annehmen, dass ein Damenmodell Sinn machen kann. Ich nehme an, dass Frauen das selber am Besten wissen, inwiefern sich ihre Oberweite eng einpacken lässt.

Ist jedenfalls eine interessante Frage! Viel Erfolg beim Kiten!
Lol
Selbst eine Männer S wird für viele Frauen Kreuze die falschen Proportionen haben, egal welche Oberweite...
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
O'Neill Damen Prallschutzweste Gooru - Kitesurfen, Wakeboarden - Gr. 42 janb80 Kitesurfen [B] 0 11.07.2018 11:16
Wanted: Prallschutzweste für Damen in Kombi mit Hüfttrapez - Tipps? DerGärtner Kitesurfen 1 13.10.2014 15:21
Prallschutzweste Damen Ion Ivy Größe L snyla Kitesurfen [B] 0 13.08.2014 13:42
Mystic Prallschutzweste Damen (Gr. XS, fällt größer aus) bernie9 Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.06.2013 14:30
North Impact Vest Hüft / Sitz Prallschutzweste markus78 Kitesurfen 3 06.05.2008 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.