oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2021, 13:59   #1
Overburned
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 110
Standard Slingshot Rally GT V2, 12qm - Welche Barbreite?

Moin,

würde mich sehr über Hilfe freuen. Ich will den Slingshot Rally GT V2, 12qm kaufen und brauche auch eine neue Bar. Die Wahl steht bei 50 oder 55 cm North Navigator. Jeweils mit der Möglichkeit durch Umstecken um 5cm zu redudieren.

Würdet ihr dafür die größere oder die kleinere nehmen?

Beste Grüße
Sven
Overburned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2021, 15:33   #2
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Die größere. Meine Naish Bars sind auch 55-50 und 50-45. Meinen 11er Pivot und 11er Boxer, die vermutlich etwas drehfreudiger sind, fahre ich am liebsten in der 55er Anknüpfung.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 15:48   #3
roQer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 69
Standard

Ich kann dir meinen GT 2 in 12 m2 zu einem guten Preis anbieten, wenn du an dem Kite interessiert bist. Bin ihn exakt einen Tag im Urlaub geflogen und mit der Fronttube an einem Stück Zaun aufgesetzt. Die Fronttube wurde auf einer ca. 40 cm langen Strecke sauber aufgeschlitzt. Musste mir einen Ersatzkite zulegen, weil es keine Möglichkeit gab, den Kite vor Ort zu reparieren oder einen anderen 12-er auszuleihen. Der Kite ist momentan noch bei Bonobo zur Reparatur, müsste aber bald zurückkommen.
Schicke mir eine PM, wenn das für dich eine Option sein könnte.
Fliege den Kite übrigens an der 20" Sentry Bar mit der Leinenverlängerung (23 m). Geht super.
roQer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 17:30   #4
Overburned
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von roQer Beitrag anzeigen
Ich kann dir meinen GT 2 in 12 m2 zu einem guten Preis anbieten, wenn du an dem Kite interessiert bist. Bin ihn exakt einen Tag im Urlaub geflogen und mit der Fronttube an einem Stück Zaun aufgesetzt. Die Fronttube wurde auf einer ca. 40 cm langen Strecke sauber aufgeschlitzt. Musste mir einen Ersatzkite zulegen, weil es keine Möglichkeit gab, den Kite vor Ort zu reparieren oder einen anderen 12-er auszuleihen. Der Kite ist momentan noch bei Bonobo zur Reparatur, müsste aber bald zurückkommen.
Schicke mir eine PM, wenn das für dich eine Option sein könnte.
Fliege den Kite übrigens an der 20" Sentry Bar mit der Leinenverlängerung (23 m). Geht super.
Danke für Dein Feedback zu der Bar, die Du bereits an dem Kite geflogen bist. Das ist eine wertvolle Information!

Einen bereits gecrashten Kite würde ich nie kaufen und kann das auch niemandem empfehlen. Gerade die Fronttube wird ja extrem belastet beim Aufblasen auf entsprechende Drücke. Da ist repariert einfach nicht so gut wie unbeschädigt.

Vorschlag für Dich: Verkauf doch lieber den Ersatzkite wenn der noch unbeschädigt ist.
Overburned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 19:52   #5
roQer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 69
Standard

Kann mir kaum vorstellen, dass es bei einer professionell reparierten Fronttube Probleme durch das Aufpumpen gibt. Sind ja nur 8 PSI. Anders mag es sein, wenn man das Kite wiederholt im Wasser oder am Strand auf die LE crashen lässt. Würde mich interessieren, wie das andere sehen.
Aber egal, du musst den Kite ja nicht kaufen. War nur Zufall, dass du dir den Kite zulegen möchtest, den ich gerade über habe.
roQer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 06:52   #6
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Richtig repariert ist das überhaupt kein Problem. Ich habe einen 11er Naish Pivot, den ich an der Fronttube reparieren lassen musste. Repariert bei Point of Sail in Kiel. Perfekt verstärkt und genäht. Das ist genauso robust wie vorher und ich pumpe die FT mit 9-10 psi auf. Mein Sohn fliegt den so seit 2 Jahren. Macht beim Fliegen auch keinen Unterschied.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot RALLY 2019 ripper tom Kites 11 14.10.2021 21:39
Gleiten.TV TEST Slingshot Rally 2019 9 und 12qm Uwe Schröder Kitesurfen 0 12.08.2018 21:59
suche Slingshot Rally 12qm OnTop Kitesurfen [S] 2 07.07.2016 18:48
Slingshot Rally 2013 - 7, 9, 10 und 12qm keiten Kitesurfen [B] 3 28.07.2013 21:13
Slingshot Rally 2014 / 9 und 12qm Test von gleiten.tv online Uwe Schröder Kitesurfen 63 26.07.2013 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.