oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 20:33   #1
kite-raik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Muttenz CH
Beiträge: 141
Standard Snowkit-Event Norwegen 2012!

Das Jahr geht zu Ende und ich weiss das viele von Euch schon auf den Schnee warten.

SnowKiten Hardangervidda Norwegen

Wir bringen Dich zu Europas grössten Snowkite Spot: 9500 qkm freie Fläche – auf einem riesigen Plato durchquert von NUR einer Strasse, wo Masten und Leitungen Fremdwörter sind. Es gibt nur Dich in einer Welt wo es Berge, gefrorene Stauseen, meterweisse Schnee und jede Menge Wind hat! Erlebe die einzigartige Landschaft Norwegens und entdecke den Winter von einer NEUEN Seite.

Zur Auswahl stehen 2 mögliche Termine zu derzeit BESTEN Konditionen. Vorzugsweise reist Du in der Fahrgemeinschaft mit 4 Leuten pro Auto nach Frederikshavn(Dänemark) von dort geht es mit Deinen neu gewonnenen Freunden um 10.00 Uhr aufs Schiff (Stena Line) und nach einer 8 stündigen Überfahrt kommt ihr dann ausgeruht in Oslo um 18.30 Uhr an. Nun ist es nur noch ein Katzensprung (2,5 Std) nach Haugastol vor dem Hochplato Hardangervidda.

Wir haben Euch in der wohl BESTEN Unterkunft im Ort untergebracht wo der Sohn Bjørn Kaupang mehrfacher Snowkite Weltmeister ist und wo noch viele andere bekannte Namen zu Hause sind. Ihr wohnt in sehr geräumigen und gemütlichen Apartments wahlweise für 6 oder 8 Personen. Für Familien bieten wir auch die Möglichkeit ein 4-6 Personen Apartment für sich und die Lieben zu buchen. Die Verpflegung vor Ort sollte jedem selbst über lassen sein. Die Vergangenheit hat gezeigt das nach dem klar war, wer mit wem in welchem Apartment wohnt, das Frühstück nach Lust und Laune lief und beim Abendessen gab es immer einen glücklichen der für alle gekocht hat. Die Erfahrung hat gezeigt das, dass immer BESTENS funktioniert hat und man so ganz schnell das Eis gebrochen hat.
Für alle Langschläfer und Bequemlichen kann vor Ort folgendes dazu gebucht werden;

Frühstück (95 NOK) + Lunch Paket (10 NOK) (nur in Zusammenhang mit Frühstück buchbar), Halbpension (280 NOK), Pauschale für Vollpension von 380 (NOK)

Nach dem Ihr euch Tag für Tag im Schnee ausgetobt habt geht es am Abreisetag mittags zurück nach Oslo wo Ihr um 19.30 Uhr auf die Fähre nach Frederikshavn geht und am darauf folgenden Tag um 7.30 Uhr das Festland betretet.

Die Termine

1. 09.03 – 19.03.2012
450€ pro Erwachsenen
250€ pro Kind unter 15 Jahren

2. 18.03 – 26.03.2012
435€ pro Erwachsenen
235€ pro Kind unter 15 Jahren


Beide Termine
1. 09.03 -26.03.2012
835€ pro Erwachsenen
435€ pro Kind unter 15 Jahren


Alles weitere findest Du auf : www.kite-events.ch
kite-raik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 00:57   #2
kite-raik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Muttenz CH
Beiträge: 141
Standard

für tage ohne kitebaren wind.......gibt es 50% auf jeden skipass in geilo......also ski/snowboard fahren für die hälfte.


und test-material sat.5 firmen stellen ihr neustes material (teilweise noch nicht im laden) zur verfügung
kite-raik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 13:30   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Frage an den Veranstalter:
Gibt es dort irgendeine Art verlässliches Windsystem? Wie ist so bei Euch die Erfahrung mit der Windwahrscheinlichkeit? Die Windfinder-Statistiken für den Raum sehen ziemlich mau aus und zum Rumrutscheln im Skigebiet muss ich eigentlich nicht einmal quer durch Europa, wohne ja am Fusse der Alpen.

Frage an alle:

Gibt es jemanden der am zweiten Termin mit macht und vom Süden der Republik aufbricht? Ich hab in der Zeit Urlaub und noch nichts konkretes vor.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 14:48   #4
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Frage an den Veranstalter:
Gibt es dort irgendeine Art verlässliches Windsystem? Wie ist so bei Euch die Erfahrung mit der Windwahrscheinlichkeit? Die Windfinder-Statistiken für den Raum sehen ziemlich mau aus und zum Rumrutscheln im Skigebiet muss ich eigentlich nicht einmal quer durch Europa, wohne ja am Fusse der Alpen.

Frage an alle:

Gibt es jemanden der am zweiten Termin mit macht und vom Süden der Republik aufbricht? Ich hab in der Zeit Urlaub und noch nichts konkretes vor.
Hi Mangiari,

bin gerade von Haugastol zurück. War jetzt das zweite mal dort. Du kannst das nicht mit den Alpen vergleichen es ist komplett anders aber einfach nur genial. Der Spot liegt relativ nahe am Mee und von daher weht eigentlich immer eine Brise. Wir hatten übrigens letzte Woche 3 Tage mit bis zu 40knoten Wind. Einem Tag konnten wir gar nicht fahren.... War eher zu viel. Die restlichen Tage waren aber immer gute Bedingungen. Grundsätzlich gilt, je später im Jahr desto bessere Windbedingungen. Man kann dort bis in den Mai hinein fahren. Manchmal sogar noch länger. Der Wind ist der gleichmäßigste Wind den ich jemals auf dem Festland erleben durfte. Du kannst deinen Kite einfach im Zenith parken ohne das er rumzickt. Ist wie ein schöner Tag an der Nordsee.... nur eben im Schnee. Wir haben dieses Mal eine Tour durch die Berge gemacht von Haugastol nach Geilo. Das sind Luftlinie ca 25km und gefahren waren s ca. 40km und das bei konstanten 20-25knt. Wind. Bin immer noch stoked. Falls du Tips bezüglich der Anreise benötigst, schick mir am besten eine PM. Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, aber vorsicht absolute Suchtgefahr!

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 14:56   #5
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Kleiner Nachtrag:

Denjenigen der in 2,5 Stunden von Oslo nach Haugastol fährt möchte ich sehen. Das schafft vieleicht der Kimmi Reikönnen oder wie der heisst. Rechne eher mal mit 4 -5 Stunden für die Anfahrt ab Oslo. Sind knapp 300km und alles Landstraße.....
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 19:36   #6
kite-raik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Muttenz CH
Beiträge: 141
Standard

hallo mangiari

zu deiner frage und zu dem was schon da steht.

ich kann mich da meinem vorschreiber nur anschliessen.es funktioniert nicht wie in denn alpen.doch dadurch das es recht hoch liegt hast du eine gute schee sicherheit.meist bis weit in denn mai.jedoch ist alles was weiter unten liegt schon grün das bringt denn effekt von luftmassenaustausch.zu dem zieht sich das ganze soweit und ist durch seine strucktur so versheiden.das wenn es an einem spot keinen wind hat du einfach weiter fährst und einer von dennen hat immer wind.jetzt frag nicht wie das geht nur haben es die jahre seit dem wir da hoch fahren bewiesen .es ist sogar so das es in denn letzten jahren immer mehr wind immer früher gab.jetzt könnte man der globalen erwärmung wieder die schuld geben.von dem nehme ich hier aber abstand.


an leon 1

es geht sehr gut in 3 stunden.wir waren da schon oft und sind uns da sicher.
für dich es gibt da nicht nur einen weg hoch.du solltest für das nachstemal die alternative suchen

in diesem sinne wünsche ich euch einen schönen abend.

raik
kite-raik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 21:26   #7
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Fragen

Hi,
wenn ich das richtig sehe,darf das Auto nur max 2m hoch sein ? 4 Mann mit Gerödel ohne Dachbox - wird eng, oder?
Auf eurer Seite sind 3 Termine angegeben, hier nur 2 ??
Wär das ggf. auch was für Anfänger ?
Gruß
Andi
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 07:58   #8
kite-raik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Muttenz CH
Beiträge: 141
Standard

Hallo Andi

Der 3 Termin war anfangs nur für Familien gedacht.da die nachfrage aber so gross ist haben wir ihn mit auf die Seite gesetz da haben wir aber nur noch wenige Plätze frei .

Das ist für jeden.ob Anfänger oder pro .also wenn du ein Anfänger seien solltest kann ich dir spass garantieren, das gilt natürlich auch für könner.es ist von den mitreisenden her schon breit gestreut.du hast es da also nicht nur mit denn mega pros zutun.im weiteren sind zwei Lehrer mit oben die gerne mit Rat zur Seite stehen.wir bieten Workshops an und so kannst du dein Level schnell weit nach oben schrauben .

Hoffe ich konnte dir helfen

raik


Geändert von kite-raik (01.03.2012 um 18:22 Uhr)
kite-raik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 18:07   #9
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

wenn es da schneit oder bei viel Wind es den Schnee verbläst, kommt man nicht zum spot, also das Wetter muss schon passen
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 19:54   #10
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
wenn es da schneit oder bei viel Wind es den Schnee verbläst, kommt man nicht zum spot, also das Wetter muss schon passen
Dann fährst du eben auf'm See, oder in Geilo, oder, oder, oder.... Es gibt genug Möglichkeiten, und im Hotel sind Sie sehr hilfsbereit und finden eigentlich meistens eine Alternative.
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 14:43   #11
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard War mal wieder da :)

Haugastol ... (dreimal Haugastol und dieses Jahr endlich eine Alternative )

- selbst bei viel Schnee und Kolonnenfahren, lässt man die Touris bis zum
ersten Spot auf der rechten Seite hochfahren

- die Locals sind freundlich und geben auch freundlich Auskunft bei freundlichem Nachfragen

- ich brauchte jedesmal ca. 3,5-4h um von Oslo dort hin zu kommen

- Sportliche Alternativen gibt es da oben genug

- die Unterkunft ist "sportlich" / "spärlich" in den kleinen 4Personen App. bei vier Personen sollte man sich schon die 4-6Personen App. gönnen

- Vier Leute in einem Auto, ohne Dachbox ist sehr auf persönlichen Mief ausgerichtet, wer dann noch grob drei Kites, zwei Boards, Langlaufski o.ä. pro Person mitbringen will, ABSCHMINKEN

Meine persönliche Meinung:

- 2-3 Personen pro Auto ist ein absolutes Maximum bei durchschnittlichem Kombi.

- die Spots sind Anfängertauglich, doch wenn NUR feinster Pulverschnee vorhanden ist, wird es ganz schön anstrengend

- Schneeschuhe nicht vergessen, helfen ungemein um 300m durch Pulver zu bewältigen

- Es gibt auch gute Alternativen zu Haugastol im näheren Umfeld

- Leider hatte ich schon 2x das "Glück" von 7 Tagen nur 2 Tage Wind zu haben

- Alleine die Landschaft ist es absolut "Wert" hochzufahren

- Achja, wenn vorher Tauwetter war, wie die letzte Woche, wird der Schnee zu einer richtig schönen eisigen und kompakten Masse, Kanten schön schleifen

und wer per PN nachfragt, bekommt auch gerne noch weitere Infos

Ganz viel Spass euch und für die Erstreisende, es ist traumhaft da oben ...
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 18:50   #12
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

hmm als wir da waren war die Straße 4 Tage zu und auch als es Kolonnenfahrt gab, durften wir nicht hoch, weil am Vortag ein paar Snowkiter trotz Kolonnenverkehrs Einfach so rumfuhren

Also man kann auch Pech haben und die "Spots" im Tal bzw nicht auf dem Pass hatten nur Hackwind -.-

Wenn das Wetter mitspielt, aber wirklich ein schönes Ereigniss...
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 14:36   #13
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

wer momentan in haugastol ist, hat aber auch kein luck.

seit Freitag ist die Straße geschlossen und die Temperatur ist über 0

http://www.haugastol.no/index.php?m=...gspots&lang=en
gurke ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] ProBoarding MaterialAbverkauf 2011 - Kites, Boards, Neopren, Trapeze hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 30 24.06.2013 14:31
1st KITEFOIL RACE WORLD CUP 2012 foiler Kitesurfen 0 27.09.2011 13:44
KB4Girls Event mit Kristin Boese (13. bis 15. Mai 2011, Gokova/Türkei) mark van haze Kitesurfen 0 29.03.2011 20:25
KiteBoarding Event Announcement ! (Kitesurfers United Maui 2012) KSUM2012 Kitesurfen 0 28.02.2011 06:14
KPWT Super event and Course racing- result and winner interview Snake Hunter Kitesurfen 0 18.11.2009 16:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.