oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 21:38   #1
Overburned
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 110
Frage

Hab mir nen Takoon Mamoot 19 gekauft und da ist ja so 'ne Strippe zwischen den Tips. Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, woran die Enden der Leine befestigt werden. Die ist nämlich durch zwei "Rollen" geführt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Overburned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 21:47   #2
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi,

kein Grund zur Sorge. Das ist die Wing Span Line.
Dadurch bekommt der Kite einen stabileres Profil.

Am Ende der Wing Span Line sind Ösen die mit dem Klett an den Depoweranknüpfpunkten festgemacht werden, dann musst Du die Depowerleinen der Bar durch die Ösen führen und dann ganz normal anleinen. Hört sich schwieriger an als es ist.

Auf der Takoon Website müsste es eigentlich auch noch irgendwo das Manual für den Mammot geben, falls nicht mail mal an info@takoon.com. Die antworten sehr langsam aber sehr konkret.

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 22:06   #3
Overburned
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 110
Beitrag

Danke, so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht. Aber gut, das noch mal bestätigt zu bekommen. Hast du den Schirm auch? Bist du zufrieden?
Overburned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 10:03   #4
Ö
wieder Einsteiger :)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Bad Ems, Germoney
Beiträge: 975
Beitrag

Hi,

ja ich bin zufrieden und das obwohl er einen schlechten Ruf hat. Aber da gebe ich gar nix drauf. Insgesamt hört man über Takoon immer wieder die gleichen Storys und ich hatte noch nie große Probleme mit meinen Skoop´s. Demnach mache ich mir selbst mein Bild und ich finde der Mammot ist geil.

Der Relaunch soll wohl nahezu unmöglich sein aber bis jetzt ist er mir noch nicht ins Wasser gefallen. Ich habe vor mir ne fünte Leine dran zu basteln dann sollte das auch gelöst sein.

Greetz
Ö.
Ö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 14:07   #5
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag

Hi, Relaunch ist möglich, selbst mit der Wingspanline, aber du brauchst mindestens 11-12 knoten im Tuch sonst fällt er nicht um. Und schwimmen solltest du zumindest für 5-6 m auch wie ein Weltmeister. Habe ihn wirklich gut starten können, war selber erstaunt. Weiss nicht ob es bei weniger Wind mit der 5-ten leine klappen würde...

Bin mit dem Schirm auch sehr zufrieden, hoch springen geht mit ihm zwar nicht, dafür ist er aber auch nicht gebaut...
Bei mehr als 14 knoten Wind nehme ich eh lieber den 14,3 er Skoop I der ist dann eben zum Springen...

Hang loose

RObin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 14:38   #6
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Cool

hi robin,
alter takooner,
lebst du noch????
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:16   #7
Eintagsfliege
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 23
Daumen hoch

Wenns nicht klappt hab ich noch ein Bild vom gefädel- sollte aber tatsächlich noch auf der takoon seite sein.
ich find den Mamoot 19 auch sehr nett, geht deutlich früher als ein skoop 14 oder 17, depower ganz ordentlich, aber ab 15kn definitiv mehr spass mit dem 14,3er.
relaunch ist wieder erwarten kein problem, obwohl etwas wind schon essentiell ist.
Fazit- total unterschätzter kite, dafür momentan saubillig.
so long
M.
Eintagsfliege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:18   #8
Eintagsfliege
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 23
Beitrag

ach ja, hoch gehts nicht aber dafür saaanft und weit und auch recht lange. Mal was anderes als sonst bei takoon eben
Eintagsfliege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 16:57   #9
Overburned
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 110
Idee

Ein 5th Element bau ich mir auch grad. Werde das morgen mal testen ---bibber---
Erfahrungsbericht folgt
Overburned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 17:51   #10
Jogg
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 9
Cool

Servus

Habe auch einen Takoon Mamoot 19. Bin mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden. Fahre ihn bis 20 Knoten (wiege 62kg). Das Teil geht im oberen Windbereich erst richtig ab. Kein Wunder das Robin_S da nicht sehr hoch springt wenn er schon bei 14 Knoten einen kleineren Schirm nimmt.
Leider hat er von unten heraus sehr wenig Kraft.

Relaunch ist auch kein Problem wenn man den "Mamoottrick" kennt. Da brauch man sich kein 5 Leine machen!

Sehr viele Probleme hatte ich mit den Bladdern. Da sind mir dauernd die Schweißnähte aufgegangen. Habe ihn auch deswegen mehrmal eingeschickt aber leider ist das Problem nicht wirklich behoben worden.

Gruß Jogg
Jogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 07:50   #11
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Overburned:
hatte ich bei meinem 14 er scoop schon drann!
hat nich so richtig gefunzt! entweder lag das an der einstellung ( kugeln) oder ich habe die "echte" power überschätzt!
ps. habe das ganze bei 6-7 Windstärcken getestet und mir fast in die hosen gemacht!
so vieeeeeeeeeeeeel power !
konnte den vogel nur noch mit der 5ten runter holen!
also echt aufpassen beim testen!
eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 11:11   #12
Eintagsfliege
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 23
Blinzeln

Hey Jogg,
jetzt mal ehrlich, 20 knoten mit dem mamoot bei 62kg kampfgewicht, da musst du mal deinen windmesser eichen . Wiege 80kg und bei 20 knoten ist der mamoot in 19 nicht mehr zu halten. Egal wie soft du bei 20 knoten die kante im dann immer kabbeligen wasser hälst, aber da gehts nur noch nach oben /lee...
Ansonsten ist das auch meine Erfahrung, auch bei gut angeblasenem mamoot so um die sagen wir 16-18 knoten geht der nich wirklich hoch, eben nur weit, oder gibts da nen special trick?
so long
Eintagsfliege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2004, 12:21   #13
Rol
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 1
Beitrag

Gott sei dank, endlich einmal einer der dem Kite die Grenzen zeigt und nicht umgekehrt.
Gebe Diesem Jogg total recht, bin den 19er Mamoot auch bis 22 Knoten gefahren, mit einem Gewicht von 70 Kilo.
Liebe Eintagsfliege, schon mal davon gehört dass, wenn man zuviel Zug nach oben hat, den Kite nach unten lenkt, die Kante reinhaut (gar nicht so extrem, plötzlich wird aus Lee Luv.
Und zum Sprungverhalten, kann man mit dem Mamoot mindestens gleich hoch springen als mit dem Vegas, Rhino in den 16er Grössen.
Übrigens hatte ich auch Probleme mit den Bladdern, von Anfang an der Frontbladder kaputt, dann ständig Probleme mit den Schweissnähten. Wurde von Budig und Takoon selbst nicht Gelöst...

Grüsse Rol
Rol ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
takoon kites a Kitesurfen 13 05.11.2004 11:19
HILFE! Trapezbügel am BSS verloren ... paule Mitte 0 31.01.2004 11:21
HILFE!!!!!!!!!!! eltern!!!!!!! jamiebond Kitesurfen 9 06.11.2003 19:11
North Toro2 oder Takoon Wook ??? Hilfe!!! Mirco23 Kitesurfen 11 19.08.2003 15:28
Takoon Curve 184 BIDI <Thomas> Kitesurfen 0 24.06.2003 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.