oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2021, 17:59   #9441
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Und nochmal: Es ging nicht darum die Verdopplung der Infektionszahlen zu erklären, sondern um die Aussage dass die Schnelltests bisher keinen Einfluß
hatten.
Ich denke das hat niemand behauptet - da interpretierst du zu viel hinein.
Wenn gesagt wird, es lassen sich die "höheren Fallzahlen nicht durch einen Anstieg der Schnelltests" erklären, dann heißt das ja nicht dass es gar keinen Effekt gibt, sondern nur das er nicht ausreicht um den Anstieg zu erklären.

Spannend finde ich auch den Effekt der Selbsttests.
Die dürften die Inzidenz deutlich senken, sobald sie einfach verfügbar sind.
Ich vermute viele werden bei einem positiven Ergebnis auf einen PCR Test verzichten, um die Quarantäne zu umgehen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 18:19   #9442
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Nur mal so am Rande, laut einer aktuellen Umfrage schmiert die CDU CSU grade ziemlich ab.

https://sz.de/1.5248007

Woran dad wohl liegen könnte? Vielleicht bekommen wir bald doch noch einen neuen Gesundheitsminister.....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 19:29   #9443
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Vielleicht bekommen wir bald doch noch einen neuen Gesundheitsminister.....
und eine grüne Kanzlerin.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 01:59   #9444
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
und eine grüne Kanzlerin.
die studienabbrecherin? oder anna (kobolde)?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 08:31   #9445
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Schon ein bisschen billig leute aufgrund ihrer Vergangenheit so abzustempeln... Als ob man im Leben nach der Ausbildung nichts mehr dazulernt.

Du bist bestimmt auch der Meinung dass die ganzen Führungskräfte in der Wirtschaft Führungsseminare gemacht haben oder Vorstandsvorsitz studiert haben.

Seh ich übrigens bei Spahn auch so... Das der ein korruptes, einfältiges, intollerantes A**** ist hat nichts mit seiner banklehre zu tun.


Geändert von Fireblade (27.03.2021 um 08:39 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 09:03   #9446
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:37 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 11:55   #9447
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

Seh ich übrigens bei Spahn auch so... Das der ein korruptes, einfältiges, intollerantes A**** ist hat nichts mit seiner banklehre zu tun.
hmmmm. kann ja sein, das er das schon vorher war, aber auch dann lag die berufswahl ja nahe

die ewige frage: henne oder ei?

nomen est omen: eventuell haben in seinem stammbaum auch etliche ahnen ein brett vor dem kopf gehabt, sodas die späteren generationen immer noch spähne in den fingern haben.

alles nur spekulation
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 13:30   #9448
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Das Gefühl habe ich manchmal auch. Es ist eine spannende Zeit und irgendjemand wird irgendwann entsetzt aufwachen.
Oder auch nicht, aber das macht es ja so spannend.
Obwohl derzeit festzustellen ist, das die Verherrlicher ein sehr hohes Resilienzlevel haben. Betrügereien, Falschaussagen, Kehrtwenden machen einem Fanboy heuer nichts aus (wer sich angesprochen fühlt, ist es wohl auch).

Das aber einige in der Zwischenzeit versuchen ihre richtige/hilflose Meinung mit Kraftausdrücken zu festigen, ist schade.
1. Schön, dass du dich durch mein Post ebenfalls angesprochen fühlst - zurecht natürlich!
2. Wenn du das nächste mal ein Zitat manipulierst, mach es bitte erkenntlich - so ist das ein absolutes No-Go.
3. Eine nüchterne, differenzierte Betrachtung aller möglichen Vorgänge hat nichts mit Fanboytum zu tun - sollte eigentlich aus meiner Antwort an Sven vorgestern Nacht klar geworden sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 14:06   #9449
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Schon ein bisschen billig leute aufgrund ihrer Vergangenheit so abzustempeln... Als ob man im Leben nach der Ausbildung nichts mehr dazulernt.
ja doch. deswegen wäre ich dafür, dass nur abgeordneter werden darf, wer wenigstens 10 jahre in einem ordentlichen beruf gearbeitet hat.
dann wären die mal was realistischer und näher am bürger
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 14:28   #9450
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ja doch. deswegen wäre ich dafür, dass nur abgeordneter werden darf, wer wenigstens 10 jahre in einem ordentlichen beruf gearbeitet hat.
dann wären die mal was realistischer und näher am bürger
Was wäre denn ein ordentlicher Beruf??

Landwirt ? Atomphysiker? Tischler? Verkäuferin? Flugkapitän? Kindergärtnerin?
Arzt?

oder besser gefragt, was sind denn jetzt keine ordentlichen Berufe?

Vermutlich gibt es Menschen,die waren mal Tierarzt und das mit Herz und Seele und haben sich dann einfach mal erfolgreich weitergebildet !!

Also nochmal die Frage an dich:
Was ist jetzt kein ordentlicher Beruf ??:

Wir alle sollten vielleicht unsere Nase nicht zu hoch tragen
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 14:42   #9451
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Das ist wie beim Fußball. Kaum hast WM/EM gibt es plötzlich 80 Mio Möchtegern-Bundestrainer.
Aktuell gibt es halt 80 Mio Möchtegern-Virologen, -Politiker, -Ärzte, etc.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 15:06   #9452
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von fireblade Beitrag anzeigen
schon ein bisschen billig leute aufgrund ihrer vergangenheit so abzustempeln... Als ob man im leben nach der ausbildung nichts mehr dazulernt.

Du bist bestimmt auch der meinung dass die ganzen führungskräfte in der wirtschaft führungsseminare gemacht haben oder vorstandsvorsitz studiert haben.

Seh ich übrigens bei spahn auch so... Das der ein korruptes, einfältiges, intollerantes a**** ist hat nichts mit seiner banklehre zu tun.
.. +1
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 15:09   #9453
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Neben der Impfkampagne sorgt aktuell vor allem die Corona-Strategie Floridas für Aufsehen. In dem sonnigen Bundesstaat gab es während der gesamten Pandemie nie eine Maskenpflicht, Schulen sind bereits seit Ende vergangenen Sommers zum üblichen Schulstart normal geöffnet und die Arbeitslosigkeit ist mit 4,8 Prozent deutlich unter dem US-Schnitt von neun Prozent.
..
Das heißt: Keine Maskenpflicht und offene Gastronomie, keine nervigen Terminpflichten im Einzelhandel.

...
Seit Beginn der Pandemie kommt Florida so auf etwa 9440 Fälle pro hunderttausend Einwohnern – was knapp über dem Schnitt der gesamten USA von etwa 9170 liegt. Doch bei den Todesfällen seit Pandemiebeginn unterschreitet Florida den US-Schnitt: Pro hunderttausend Einwohnern starben in den USA etwas mehr als 160 Leute, in Florida 150.
https://m.focus.de/corona-virus/covi..._13133946.html

Hmmm.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 17:01   #9454
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ich empfehle den Artikel bis zum Schluss zu lesen.

Einer Gründe warum es in Florida relativ gut läuft steht im Artikel:

Zitat:
Im Gespräch mit der "Welt" warnt Jason Salemi, Epidemiologe an der University of Southern Florida, allerdings vorsichtig mit Vergleichen der Bundesstaaten zu sein. Im Kampf gegen die Pandemie hätte Florida den Vorteil, viel weitläufiger als etwa New York zu sein. Außerdem dämme das schwüle Klima Floridas die Virusverbreitung stark ein.
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?


Geändert von set (27.03.2021 um 17:24 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 17:30   #9455
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Was wäre denn ein ordentlicher Beruf??

Landwirt ? Atomphysiker? Tischler? Verkäuferin? Flugkapitän? Kindergärtnerin?
Arzt?

oder besser gefragt, was sind denn jetzt keine ordentlichen Berufe?
das ist ganz einfach: alles was eine lehre mit berufsabschluss, oder abgeschlossenes studium, benötigt.
geschützte berufe eben. kite oder skilehrer ist (leider) keiner.
also alle von dir genannten sind da schon mal dabei (sofern deine verkäuferin nicht nur eine kassierin ist)


Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Vermutlich gibt es Menschen,die waren mal Tierarzt und das mit Herz und Seele und haben sich dann einfach mal erfolgreich weitergebildet !!
ja, ist doch schön.
meine idee: hat der 10 jahre in dem beruf gearbeitet, darf er ins parlament.


Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Also nochmal die Frage an dich:
Was ist jetzt kein ordentlicher Beruf ??:
warum erneut die gleiche frage?
aber gut:
Wer unberechtigt eine geschützte Berufsbezeichnung als Titel führt, kann gegen das Gesetz verstoßen. Was eine geschützte Berufsbezeichnung ist, richtet sich dem Einzelfall
Viele Berufsbezeichnungen sind gesetzlich geschützt und dürfen nur verwendet werden, wenn der Träger aufgrund einer Ausbildung dazu berechtigt ist, den Titel der geschützten Berufsbezeichnung zu führen.



Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Wir alle sollten vielleicht unsere Nase nicht zu hoch tragen
ja, dann nimm sie doch runter


Geändert von kitesven (27.03.2021 um 17:42 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 18:03   #9456
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin der Meinung, es sollte nicht derart abstrakt definiert werden. Unsere Demokratie und die Parlamente sind deformiert. Was die Berufe angeht, so sollen Politiker einen Querschnitt durch die Bevölkerung darstellen. Vom ungelernten Arbeiter-in bis zum Professor-in soll alles vertreten sein.

Momentan ist es so, dass dieses Verhältnis krass verschoben ist, Berufspolitiker, Advokaten usw. eine Sparte Menschen, die an der Wertschöpfungskette mit der Hände Arbeit nichts mehr zu tun hat. Leute, die den wirtschaftlichen Zwängen nie unterworfen waren, ziemlich bequem durchs Leben geschlendert sind, keinen Bezug zum Geld haben und nun die größte Gruppe an Volksvertretern darstellen. Das ist die Abweichung zum Durchschnittsbürger.

Zum zweiten die parlamentarische (nicht direkte Demokratie, wie z.B. in der Schweiz) Demokratie. Diese ist geradezu prädestiniert, geklüngel innerhalb der Parteien zu fördern. Nicht das Volk, sondern die Partei bestimmt, wer regiert. Damit steht den Intrigen innerhalb der Partei Tür und Tor offen für Hinterzimmerentscheidungen, geheime Absprachen, Amigo Affären usw. Natürlich kann der Wähler alle paar Jahre sein Kreutzchen machen, aber mal ganz ehrlich, das System ist nicht wirklich optimal. Abweichler werden Parteiintern auf Linie gebracht oder aussortiert. Das hat zur Folge, dass uns nicht die integren, besten und ehrlichen regieren, sondern diejenigen, die innerhalb der Partei das Spiel aus Rücksichtslosigkeit, informellen Gruppen und Machtaufteilung am besten spielen.

Die Charaktere, die durch ein solches System gefördert werden, sieht man an unserem Ex- Bundeskanzler Schröder, der jetzt russische Interessen vertritt. Aber auch Kohl dachte, er stehe über dem Gesetz.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 09:32   #9457
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:33 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 15:54   #9458
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
@Ralle97
Das Lagerdenken hier erinnert mich an die guten alten Core Threads ( jetzt ganz nüchtern und differenziert betrachtet).

[...]

Mir kommt es so vor, daß genau diese beschriebene Klientel eine der Politik wohlgesonne Meinung zu Themen wie Klimawandel und Corona abgibt.
Wahrscheinlich irre ich mich da nur und lebe in meiner Blase.

(Wobei die meisten sich nicht mal zu der beschriebenen Klientel zählen würden, heutzutage haben es ja alle so schwer im Leben)
Ja, genau - das Lagerdenken

Core macht tolle Kites, mir persönlich sind die nur ein bisschen zu sehr schwarz /weiss... und gelb ist auch keine Lösung, wie wir vor ein paar Seiten von Smolo gelernt haben

Es ist natürlich richtig, dass man sich Sorge um den Klimawandel oder Corona erstmal leisten können muss. Wer ausschließlich damit beschäftigt ist das nötigste an Essen und Trinken auf den Tisch zu bekommen, der hat keine Zeit für solche Luxusprobleme.

@ChrisHilton:
Abgesehen von seiner Schlussfolgerung, dass die "integren, besten und ehrlichen" Politiker bei der gängigen Ochsentour in den Parteien zwangsläufig auf der Strecke bleiben würden, gehe ich mit dem restlichen Inhalt deines letzten Posts vollkommen d'accord. Den mitunter schlechten Einfluss der Lobbyisten könnte man ggf. noch ergänzen. Wenn niemand irgendwo einen Koffer mit Geld liegen lässt, kann auch keiner zufällig einen finden. Sippenhaft ist und bleibt aber trotzdem Scheiße - egal ob bei Politikern oder Fussballfans. Es gab dazu gestern Abend im ZDF eine interessante Doku wo es insb. um Kollektivstrafen gegen Fans wegen Beleidigungen gegen Dietmar Hopp ging. (Sorry fürs OT OT)

Jetzt noch das Wort zum Sonntag:
Schön, dass hier Ausnahmsweise mal richtig argumentiert wird, kommt besser als reines Bashing-Niwoh. Wie sagt man so schön: Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie immer irgendwo in der Mitte. Es gibt gute Kites und weniger gute, äh, also Politiker natürlich
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 16:56   #9459
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
@ChrisHilton:
Abgesehen von seiner Schlussfolgerung, dass die "integren, besten und ehrlichen" Politiker bei der gängigen Ochsentour in den Parteien zwangsläufig auf der Strecke bleiben würden, gehe ich mit dem restlichen Inhalt deines letzten Posts vollkommen d'accord.
Du kannst mir glauben, da hätte ich sehr gerne unrecht, würde mich regelrecht darüber freuen.

Was Deinen Nachsatz angeht, sehe ich genauso.

Ps. Heute Abend Frau Merkel bei Anne Will. 21:45 auf ARD. Bin schon sehr gespannt. Ich denke, ein verschärfter Oster Lockdown wird angekündigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 21:44   #9460
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Nur mal so am Rande, laut einer aktuellen Umfrage schmiert die CDU CSU grade ziemlich ab.

https://sz.de/1.5248007

Woran dad wohl liegen könnte? Vielleicht bekommen wir bald doch noch einen neuen Gesundheitsminister.....
Ja! Da kann man dem Spahn ja richtig dankbar sein. Der ist so ein richtiger Investigativ Politiker und hat mir so richtig die Augen geöffnet.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 05:47   #9461
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Irrsinn bei uns in Hürth:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	98182e27-5f43-49ad-ad58-f32631e550f1.jpg
Hits:	191
Größe:	58,5 KB
ID:	59522

Fazit: Gefährlich sind nur Privatpersonen, die keine Blumen sondern Bohrmaschinen kaufen wollen
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 18:11   #9462
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Die mangelnde Datenverfügbarkeit hatte ich hier ja schon mehrfach kritisiert.

Das wird nun auch im Deutschlandfunk thematisiert:

Zitat:
Journalisten fordern besseren Zugriff auf Coronadaten

Die Behörden kämen damit ihrer gesetzlichen Informationspflicht nicht nach, betont Schwentker. „Das ist ein ziemliches Armutszeugnis für unser Land. Da ist über Jahrzehnte gepennt worden. Und in einer solchen Ausnahmesituation sehen wir, wohin das führt.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=494831

Vielleicht ändert sich nach über einem Jahr mal etwas. Aber wenn man nicht will, und diese Unterstellung ist wahrlich nicht weit her geholt, dann ist fraglich, ob ein Artikel ausreicht etwas zu ändern.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 11:11   #9463
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Das ist wie beim Fußball. Kaum hast WM/EM gibt es plötzlich 80 Mio Möchtegern-Bundestrainer.
Aktuell gibt es halt 80 Mio Möchtegern-Virologen, -Politiker, -Ärzte, etc.
Tja wenn die Amateure es gar nicht schlechter als die Profis machen können, dann gibt das schon zu denken...

...wurde mir nicht mal Panikmache vorgeworfen, als ich vor einem Jahr gewarnt habe, daß ein totales Herunterfahren erstens kein Problem löst sondern nur verzögert, und zweitens die Währung in den Abgrund ziehen könnte?
Ach ja Inflation gäbe es gar nicht, die komme auch nicht? Und im Jahre 2021 würde das Wachstum alles wieder rein- und überholen, was 2020 runterging? Hatte das nicht Altmaier vorhergesagt?
Natürlich ruinieren wir unsere Währung, wer meint es gäbe einen Stillstand und fleissiges Verteilen für lau, der wird eines Tages aufwachen und immer noch alles auf den Virus statt auf die Massnahmen schieben...der Tag ist eigentlich schon da, aber wenn man wegsieht, gibts das Problem gar nicht...

...aber einige Ultraradikale wollen ja jetzt sogar die Industrie wegen Gesundheitsschutz herunterfahren. China lacht sich kaputt...jawoll, weitermachen, erinnert irgendwie an den Totalen Krieg. Klappt bestimmt...

...und nachdem über 4 Monate Lockdown nicht wirklich der tolle Erfolg waren, dann muss man natürlich noch einen draufsetzen...antstatt endlich mal sich hinzusetzen und sich zu fragen, ob es denn überhaupt eine gesundheitliche Katastrophe gibt.


Geändert von Thisl (30.03.2021 um 12:24 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 11:21   #9464
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Tja wenn die Amateure es gar nicht schlechter als die Profis machen können, dann gibt das schon zu denken...
Das bedenkliche daran ist, das die Amateure wirklich der Meinung sind es besser zu wissen. So im Bezug auf das Virus, Tests, Impfen und so. Nicht das was unsere Regierung im Moment abliefert. Das nun wirklich gerade recht Amteurhaft.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 11:33   #9465
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Tja, nur gibt es nicht DIE Wissenschaftler und Technokraten die sich auf DEN einzigen richtigen Weg geeinigt hätten.
Klar kann es sein, daß es zur Krankheitsbekämpfung am besten wäre jeden desinfiziert in Celluphanfolie im Keller zu verpacken.
Das heisst aber nicht dass das der richtige gangbare Weg ist.
Ich würde sogar sagen, es wird nach wie vor viel zu wenig auf breiteren Sachverstand wert gelegt.
Und so kauft das Gesundheitsministerium vielleicht schon Celluphan ein(zu 100Euro die Rolle)...

Also ich lege da überhaupt keinen Wert darauf so "beschützt" zu werden vor einer für den Einzelnen doch eher geringen Gefahr.
Mein Arzt ist bestimmt hundert mal gebildeter in medizinischen Fragen als ich. deshalb nehm ich trotzdem nicht mal einen Bruchteil der Medikamente die er so verschreibt.
Mir sagt mein diletantischer verstand, daß man bei zu vielen Medikamenten eher krank als gesund wird.
Ja, auch mein Arzt verdient mit am Verschreiben, genauso wie die beratenden Experten der Ministerien.
Das muss nichts sagen, kann es aber.

Es ist eben ein Desaster sich gegen alles und jedes zu versichern, da übersteigen die kosten den möglichen Schaden.
Es ist genauso ein Unding , sich mit Allen Mitteln gegen alle Gefahren beschützen zu lassen, denn dann bleibt kein Leben übrig, wie man sieht.
Fachleute hin oder her.
Diese Fachleute haben die Sache an die Wand gefahren, und hats wirklich was gebracht?

Wie kann man eigentlich ernsthaft so daneben sein, jetzt zu meinen, die Mallorcafahrer seien schuld(Dort ist viel weniger C als in Deutschland), und man müsse nun das ganze Land abriegeln, so wie es Merkel gerne hätte.
Vorläufig noch ohne Schießbefehl.

Es gibt bestimmt ein paar "Wissenschaftler" die auch so einen Wahnsinn fordern.
Neue Studie von Prof. Ioannidis:
Sterblichkeit ~0,15% der infizierten, Bisher ~1,5-2Mrd Infektionen.

ich würde ja sogar noch eine Isolation verstehen in einem Land, daß keine Infizierten hat und isolierbar ist.
In Deutschland ist das ein totaler Irrsinn, sorry, dafür muss ich kein Fachmann sein.


Geändert von Thisl (30.03.2021 um 11:51 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 11:33   #9466
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nicht das was unsere Regierung im Moment abliefert. Das nun wirklich gerade recht Amteurhaft.
sogar der britische Gesundheitsminister hat sich nun zu den EU Impfstoff Verträgen geäussert.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...b-global-de-DE

Naja, die Pharmafirmen haben schon gewusst wem sie am Ende auf der Nase rumtanzen können ohne daß es rechtliche Folgen hat.
Das is halt die EU und die ganzen fortgelobten und abgehalfterten Politiker dort. Die Krise hat gezeigt, daß wir mit diesem Konstrukt im wesentlichen nicht handlungsfähig sind. Ist eine Schönwettergemeinschaft wo man für jede wichtige Entscheidung 24 Monate diskutieren kann.
Dazu kommt aber auch die unselige "EU last" Einstellung die es ganz besonders schwer gegen eine gegenteilige Ausrichtung (USA, GB) hat.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 12:35   #9467
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hier ein kleiner Bericht aus Florida, warum es dort so gut läuft, trotz milder massnahmen.

Man muss wissen, Florida hat mehr Bevölkerungsdichte und eine aussergewöhnlich alte Bevölkerung!!!

https://tkp.at/2021/03/28/gouverneur...mpression=true

Ähnliches in Texas.

Es ist nicht nur Schweden, daß zeigt, das die harten Massnahmen auf Dauer wirkungslos sind. Es ist überall so. Wir ruinieren mit harten Massnahmen alles-ohne Erfolg.
Nur die Länder die es schafften sich komplett zu isolieren und am Anfang es komplett zurück zu verfolgen hatten Erfolg mit Härte.
Es ist eine sinnlose Hoffnung, zu meinen es würde jetzt bei uns klappen.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 13:23   #9468
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
...wurde mir nicht mal Panikmache vorgeworfen, als ich vor einem Jahr gewarnt habe, daß ein totales Herunterfahren erstens kein Problem löst sondern nur verzögert, und zweitens die Währung in den Abgrund ziehen könnte?
Genau diese Verzögerung rettet doch aktuell extrem vielen Menschen ihr Leben.
Aber das willst du irgendwie nicht wahr haben.

Wir haben aktuell wieder Fallzahlen, die denen Mitte Dezember entsprechen.
Damals hatten wir aber im Schnitt 500 Tote pro Tag, aktuell sind es 169, Tendenz weiter fallend.

Wenn man in dieser Phase die Ansteckungen verzögert, bis die Leute geimpft sind, dann hat das einen dauerhaft positiven Effekt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 16:19   #9469
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

AstraZeneca Impfung gestoppt. Weitere Tote/ Problemfälle. Weiss nix dediziertes, nur eben bei NTV mitbekommen.

AstraZeneca wurde zuerst für jüngere empfohlen. Dann kamen die Probleme. Dann überwiegend an die Älteren. Weitere Probleme. Es sieht so aus, als sei der Impfstoff unabhängig des Alters problembehaftet.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 19:12   #9470
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
AstraZeneca Impfung gestoppt. Weitere Tote/ Problemfälle. Weiss nix dediziertes, nur eben bei NTV mitbekommen.

AstraZeneca wurde zuerst für jüngere empfohlen. Dann kamen die Probleme. Dann überwiegend an die Älteren. Weitere Probleme. Es sieht so aus, als sei der Impfstoff unabhängig des Alters problembehaftet.
überraschung
ich hätte den schon nicht mehr nach dem ersten stop genommen.
ehrlich gesagt vorher auch nicht, da nur 70% wirksam
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 19:34   #9471
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Merkel und Spahn heute noch Life im TV bei NTV, Thema AstraZeneca.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 19:40   #9472
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Also Karl Lauterbach ist weiterhin davon überzeugt.

Und Jens Spahn war letzte Woche auch noch davon überzeugt.

Alleine aus den beiden Gründen sollte man schon einen Bogen um das Zeug machen....

Interessant wäre mal wie viele Probleme die Briten damit hatten. Due haben doch überwiegend Astra geimpft oder ?
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 20:40   #9473
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

AstraZeneca nur noch für Personen über 60, bis 69 Jahre, werden ausserhalb des Impfplanes erlaubt.
Zweitimpfung persönliche Abwägung.

Klingt für mich komisch. Nachdem erst ausschließlich nur Jüngere damit geimpft wurden, gab es bei den Älteren auch keine Hirnvenenthrombosen. Rein logisch betrachtet, müssten die Hirnvenenthrombosen jetzt 60+ treffen. Mal abwarten.


Geändert von ChrisHilton (30.03.2021 um 20:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 20:44   #9474
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Die Briten sind da zu pragmatisch... Die impfen die Leute die tatsächlich nennenswert gefährdet sind... Also ältere Menschen.

Wir impfen die Leute die die Gefährten gefährden könnten... Das sind nur leider unendlich viele mehr weshalb wir nicht richtig vorran kommen und das ganze uneffktiv macht.

Dazu sind Frauen aus der Risikogruppe eben schon nach der Menopause und das Problem tritt halt anscheinend bei Frauen vor der Menopause auf.

Mal wieder blöd gelaufen das für medizinische Studien normalerweise nur Männer genommen werden.

Mal ehrlich habt ihr echt nicht kapiert wieso das vorher nicht bei älteren verimpft wurde?... Es fehlten studiendaten zu der Altersgruppe nix anderes hat die sesselfurzer davon abgehalten... Dass die Briten zu dem Zeitpunkt schon seit zwei Monaten in genau der Altersgruppe mit dem Impfstoff gearbeitet haben, haben sie schlicht ignoriert.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 20:58   #9475
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Du hast schon verstanden das UK eine Notfallzulassung hat, welche es für die EU nicht gibt?
Die Daten von AZ waren nicht besonders gut und es musste nachgeliefert werden. Das hat nix mit Seselfurzern zu tun und ob UK impft. AZ muss Studiendaten liefern und nicht die EMA muss Daten finden.
Und wenn wir jetzt Millionen Ü60 impfen, könnte es auch die gleichen Todesfälle geben. Warum? Weil die Menge <55 Jahre vs Menge >55 Jahre nicht gleich ist und somit Stand heute nicht vergleichbar.
Ich hoffe ich liege falsch, denn wenn wir AZ nicht verimpfen dieses Jahr, wird es ziemlich eng bis Dez ausreichend Menschen geimpft zu haben. Denn dann sind die Ersten wieder dran mit einer Nachimpfung.


Geändert von Kappe (30.03.2021 um 21:10 Uhr)
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 21:37   #9476
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Wir sind in einer Pandemie... Natürlich erwarte ich von unseren Angestellten (Beamten) dass sie zusehen dass sie die notwendigen Daten erheben/besorgen/unterstützen.

Und schon dreimal wenn die Daten nen Ärmelkanal weiter von alleine abfallen
... Bis zur europäischen Zulassung hatten die briten die zigfache Anzahl an Personen eine Phase3 Studie zufällig genau in der geforderten Altersklasse geimpft

Wenn dabei raus gekommen wäre, das das Zeug es nicht so bringt um so besser... ätte man sich frühzeitig um ne anderen Impfstoff/Impfstrategie kümmern können
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 21:45   #9477
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Nochmal. Was du erwartest spielt keine Rolle.
AZ muss als verantwortlicher Lieferant Daten einbringen. Dazu können sie eine Studie am UK Volk machen. Aber nicht die EMA ist verantwortlich Daten zu sammeln. Beschwere Dich bei denen und heul hier nicht rum.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 22:58   #9478
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Scheinst mir auch nen Beamter zu sein, wenn dir Zuständigkeiten so wichtig sind.

Na an lehn dich mal weiter zurück und lass mich dein Gehalt verdienen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 06:34   #9479
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Wenn man nicht mehr weiter weiß, kommen die ganz schlauen Sprüche.
Zeigt aber auch Dein Vermögen Zusammenhänge zu verstehen und das Gesamte zu überblicken.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 06:42   #9480
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Du hast doch von rumheulen angefangen... Wie man in den Wald ruft...
... Die ellenlangen Beiträge mit Sachverstand und Quellenangaben von dir sind mir in diesem Thema noch nicht aufgefallen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.