oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2014, 21:09   #1
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard Probleme in Stonetown Sansibar ? Alternativprogramme für Begleitung ?

Hi!

Wir fahren im Juli/August für drei Wochen nach Paje + Pongwe.
Ich kiten und sie...?
Habt ihr noch andere Tipps als Stonetown + Gewürztour damit meine Liebste auch glücklich wird?
Was meint Ihr?

Wir wollten eigentlich ab und zu nach Stonetown per Bus.
Mittlerweile warnt das Auswärtige Amt religiöse Stätten und Restaurants/Cafés in Stonetown zu besuchen, weil es im Februar 2014 einige Anschläge gab.
Was war da wirklich los; habt Ihr was aktuell in der Richtung erlebt?

Viele Grüße,
Christoph
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 06:49   #2
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard

Also:

Red Monkeys Park
Dolphin watching
Blue Safari ( Mit dem Boot zum Schnorcheln, BBQ auf einer abgelegenen Insel...wir hatten die kites mit .....
Die bieten sonst auch noch allerhand Sachen an .... Weiss aber nicht mehr genau was ?!;(
Langweilig wird euch sicher nicht
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 07:29   #3
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

also die ganzen kleine Touren machste eh mit kl. privaten Pkw oder Kleinbus,
wir hatten die Spicetour und waren ziehmlich alleine da.
wir waren auch mit Bus( Lkw-Pritsche ) bzw Taxi in Stonetown, war allerdings auch schon Feb 2012, damal war das alles save.
Das eine Mal waren wir sogar abends in der Stadt zu nem Musik Festival
,da empfielt sich natürlich ein Taxi für hin und zurück.
Wäre auch dankbar über Infos zur aktuellen Lage in der Stadt, da ein Besuch eigentl ein Muss ist.
Sind auch in Juli/August in Paje im Christal, viell trift man sich?
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 15:35   #4
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von roylie Beitrag anzeigen
also die ganzen kleine Touren machste eh mit kl. privaten Pkw oder Kleinbus,
wir hatten die Spicetour und waren ziehmlich alleine da.
wir waren auch mit Bus( Lkw-Pritsche ) bzw Taxi in Stonetown, war allerdings auch schon Feb 2012, damal war das alles save.
Das eine Mal waren wir sogar abends in der Stadt zu nem Musik Festival
,da empfielt sich natürlich ein Taxi für hin und zurück.
Wäre auch dankbar über Infos zur aktuellen Lage in der Stadt, da ein Besuch eigentl ein Muss ist.
Sind auch in Juli/August in Paje im Christal, viell trift man sich?
Ist ja optimal. Wir sind auch im Christal 13.-28.7 und dann 28.7-3.8 in Pongwe.
Dann könnte man ja schon mal ein paar Privat Touren teilen?

obwohl...

Zitat:
Zitat von mark78 Beitrag anzeigen
Also:
Red Monkeys Park
Dolphin watching
Blue Safari ( Mit dem Boot zum Schnorcheln, BBQ auf einer abgelegenen Insel...wir hatten die kites mit .....
Die bieten sonst auch noch allerhand Sachen an .... Weiss aber nicht mehr genau was ?!;(
Langweilig wird euch sicher nicht
Ich glaub das mit der abgelegenen Insel - das machen wir eher alleine

Dolphin Watching klingt gut!
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 07:05   #5
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Da wird sich sicher was finden lassen
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 11:55   #6
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Standard

frag mal im paje by night nach ob Brad noch seine surftouren anbietet.kosten so um die 30$ incl.essen u.getränke.er segelt mit euch zum Riff raus u.da könnt ihr euch im wellenreiten versuchen.keiner hats so richtig geschafft aufs Brett zu kommen aber ich fand die tour chilliger als die blue safari (90$).wenn ihr in paje seid solltet ihr euch auf jeden fall mit ein paar leuten zusammen den downwinder nach jambiani antun.wir sind ca.2 std.am Riff entlang gefahren u.dann am coral rock/red monkey, platt aber mit einem fetten grinsen, angekommen.da packt ihr euren krempel wieder zusammen,haut euch noch ein zwei Bier in die krone u.könnt dann mit dem taxi wieder nach paje fahren.allerdings solltet ihr jemanden dabei haben der weiss wo das coral rock ist u.ihr aussteigen müsst.falls ihr dran vorbei fahrt ist die nächste Haltestelle madagascar

zu den delfintouren:die gehen schon sehr früh los so gegen 6uhr morgens.bin zwar selber nicht mitgefahren aber es ist fraglich ob ihr welche zu gesicht bekommt u.ich hab mir sagen lassen das es schon so etwas von einer delfin treibjagt hat.ihr müssts selber wissen.

auf jeden fall habt ihr einen super Urlaub vor der brust...viel spass
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 06:06   #7
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

Zitat:
Zitat von nasenbluten Beitrag anzeigen
frag mal im paje by night nach ob Brad noch seine surftouren anbietet.kosten so um die 30$ incl.essen u.getränke.er segelt mit euch zum Riff raus u.da könnt ihr euch im wellenreiten versuchen.keiner hats so richtig geschafft aufs Brett zu kommen aber ich fand die tour chilliger als die blue safari (90$).wenn ihr in paje seid solltet ihr euch auf jeden fall mit ein paar leuten zusammen den downwinder nach jambiani antun.wir sind ca.2 std.am Riff entlang gefahren u.dann am coral rock/red monkey, platt aber mit einem fetten grinsen, angekommen.da packt ihr euren krempel wieder zusammen,haut euch noch ein zwei Bier in die krone u.könnt dann mit dem taxi wieder nach paje fahren.allerdings solltet ihr jemanden dabei haben der weiss wo das coral rock ist u.ihr aussteigen müsst.falls ihr dran vorbei fahrt ist die nächste Haltestelle madagascar

zu den delfintouren:die gehen schon sehr früh los so gegen 6uhr morgens.bin zwar selber nicht mitgefahren aber es ist fraglich ob ihr welche zu gesicht bekommt u.ich hab mir sagen lassen das es schon so etwas von einer delfin treibjagt hat.ihr müssts selber wissen.

auf jeden fall habt ihr einen super Urlaub vor der brust...viel spass
Danke für die Hintergrundinfos
ich hab mich immer nicht bis zur Riffkante Rausgetraut, is ja schon ein Stück.
War auch meist mit meienm gr Flysurfer allein aufn Wasser
delphintour war mir auch etwas zu bieder, wir haben meist beim netten Strand
läufer die Ausflüge bzw das Auto gebucht, Gewürz und Stonetown am Abend war scho fein.
Das mit dem Downwinder is ne gute Idee, da ich mir den Spot am Coral eh mal anschauen wollte.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 17:39   #8
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

Das mit der Surftour und dem Riff finde ich auch gut und und der Downwinder klingt auch gut.
Hast Du evtl ein Foto wie das Coral/RedMonkey vom Wasser aus aussieht?

Wellenreiten geht bei mir so gerade los (fahre schon auf Directional - aber noch nicht hin und her).
Wollte mir evtl. auch einen Lehrer für die ersten Stunden in einer echte Welle nehmen und dann zu zweit (oder mehr) am Riff danach fände ich super.
Roylie: Wann seit Ihr denn genau da? Kitet Deine Freundin/Frau?

LG Christoph
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 21:20   #9
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Standard

Das Riff liegt ca 2 km/2.5 km vorgelagert.da werdet ihr das coral rock nicht erkennen können.wir haben uns immer an Funktürmen orientiert die man weit draussen noch sehen konnte.auf der strasse zwischen jambiani u.paje stehen da immer mal wieder welche.soweit ich mich erinnern kann standen immer zwei direkt nebeneinander nur neben dem coral rock/red monkey steht nur einer.wenn ihr den seht, einfach drauf zufahren.der strand zwischen dem coral rock u.der red monkey lodge ist ca.300meter lang.da helfen euch die jungs am strand beim landen.die kitestation dort ist von KWW u.sehr nett geführt.die besorgen euch sicher ein taxi.

Falls eure Frauen/Freundinnen nicht kiten können sie noch in den Nationalpark fahren bzw.eine tour dorthin buchen.dort kann man die red monkeys sehen (ein Auto mieten u.selber fahren würde ich nicht unbedingt empfehlen wegen der vielen Polizeikontrollen die immer etwas finden um Touristen Geld aus der tasche zu ziehen) o.mal eine villagetour mitmachen(geht in jambiani.einfach mal in der red monkey lodge o.beim KWW nachfragen)da wird euch das leben im Dorf einwenig erklärt (Medizinmann/Schulen/Handwerk usw.)

Wenn ihr abends mal lust auf feiern habt,es finden reihum jede nacht irgendwo Partys statt.z.b.montags "crazy monday" im red monkey ,samstags im coral rock ,mittwochs im kae funk (nahe paje u.sehr geile Location) usw...
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.