oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 13:38   #1
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard getestet: North VEGAS 2008

Tester und Rider: Ich
Mein Skill: Aufsteiger (oder a bissi besser )
Mein Status: Sponsorenfrei (inzwischen North Teamfahrer)
Revier: Lago di Santa Croce
Wind: 10-20 Knoten böig
Kitegröße: 12 qm




Kitebag:
Beim Bag hat sich in der Funktion von 2007 auf 2008 nicht viel getan.
Es ist groß genug so dass man den Kite auch mal schlampig zusammenrollen kann!
Vorne ist eine große Tasche für Bar und anderen Dinge die man gerne mitnehmen will.
Das Bag lässt sich natürlich erweitern so dass man die Struts aufgeblasen lassen kann.
Achja aussehen tut das Bag jedenfalls super geil

Verarbeitung Kite:
Der Kite sieht für mich gut verarbeitet aus. Für meine Begriffe ist hier auf konsequente Leichtbausweise gesetzt worden. Verstärkungen und zusätzlich schützende Materialen sind da verbaut worden wo es notwendig ist.
Wie gut der Kite wirklich ist kann nur die Zeit sagen. Ich kann nur sagen dass ich an den 2 Tagen den Kite bestimmt 30 mal ins Wasser gedonnert habe und dabei nichts kaputt gegangen ist.

Funktionalität Kite - Bar:
Ich habe die 07er Bar verwendet.
Was ich einfach mag ist: Alles ist einfach ready to go. Ich habe die Bar am Rebel 07, Vegas 07 oder Rhino6 gehabt! Nichts umknüpfen sondern anknüpfen und Spaß haben! Perfekt von der ersten Minute an.

Veränderungen von 07 zu 08:
Mir ist aufgefallen dass der Kite kein Two Pump mehr hat! Wäre ja auch ziemlich komisch wenn mir das nicht aufgefallen wäre . Ich bin froh dass North wieder zurück zur herkömmlichen Bauweise gekommen ist, weil jedes Teil für mich Gewicht bedeutet und ein leichter Kite einfach wesentlich besser fliegt als ein schwerer Kite.
Die Struts sind extrem dünn und sogar so dünn dass die Bladder nicht mehr an den Enden sondern vorne beim Ventil an einem Reißverschluß herrausgenommen werden können. Ich bin kein Aerodynamiker, aber bringen tut das scheinbar jede Menge an Fluggeschwindigkeit.
Im seitliche Bereich an den Tuchenden wurden Cambattens verbaut. Zusätzlich ist auch wie am Rhino 06 und Vegas 06 am Tipende eine Segellatte verbaut. Diese Veränderungen machen den Kite extrem stabil in der Luft und absolut direkt.




geht gleich weiter!
Zuviele Zeichen sagt Oase


Geändert von HeiterKiterMarcoPE (13.02.2008 um 09:19 Uhr)
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59
North Vegas 06, North Rhino oder doch was andres? :-/ madvin Kitesurfen 26 09.07.2006 18:23
2004 North Vegas 18qm Trumpi Archiv - Kitesurfen [B] 2 12.06.2006 16:49
biete Anfängerpackage!!! North Vegas NicoleHH Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.03.2006 13:16
Kaufberatung: North Vegas 05 oder Rhino5 für Nicht-Profi mc_oliver Kitesurfen 5 22.02.2005 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.