oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2009, 18:43   #1
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Interconti Soma Bay Juli 2009, oder die Wanderung zwischen 2 Hotels

Ich habe jeden Tag etwas getippt und so einen recht umfangreichen Bericht zusammengebracht, Die Bilder sind fast ausnahmslos von „Mark“ einem
belgischen Kiter der ein viel besseres Auge und auch die besseren Kameras hat.

Wer von soviel text abgeschreckt wird, ich hänge unten eine Zusammenfassung an.
Jedem der sich die Zeit nimmt, „viel Spaß und gute Unterhaltung“!

Nach viele privaten Problemen die darin gipfelten das meine Mutter das Flugticket in die Soma Bay „gewonnen“ hat, ging es dann doch am 12.07 mit dem Vorabend Check in los.

Ricci war so nett mein „kitegerümepel“ von Wadi Lahami ins Interconti Soma Bay zu verlegen so das ich weniger zu schleppen habe kam Peter Müller gerne auf mein Angebot zurück Material für Ihn mitzubringen.
So bekam ich 4 Surfsegel und 100! Fußschlaufen geliefert, nur 28 Kg, ich hab mich also Gewichtsmäßig um die 3/4 verbessert

Der Abflug ist erst um 12:35 so steht mir noch ein fader Vormittag ins Haus, warten auf den Abflug ist doof..

Der Morgen verläuft schlecht, meine Mutter denkt das wir auf ein Kreuzfahrtschiff fahren, bei dem es Kapitänsdinner und so was gibt und geht mit mir einkaufen. Gut ich muss die Klamotten wenigsten nicht zahlen.

Der Rest läuft dann wie geschmiert, Taxi an den Flughafen, noch die zum einpacken vergessene Sonnenbrillen Imprägnierung durch die Kontrolle gebracht und weg. Pünktlich und gut.

Während des Fluges komme ich den „Genuss“ einer Thomas Cook Spezialität es gibt ein besseres Essen.

Leider wurde dadurch die Buchung meines GMFL Essens ( gluten / Milchfrei) annulliert, was mir also, ich habe ja das Essen nicht aus „jux und dollerei“ bestellt nicht hilft.
Gut die Hälfte kann ich essen, sehr gut, besser als der „normale Fraß“ aber soo Toll ist das nicht für was bezahlt zu haben das ich dann nicht bekomme. Die Stewardess / Purser verspricht sich darum zu kümmern das das Essen am Rückflug klappt. Ich bin gespannt.

In Hurgadha angekommen, Visa bei Thomas Cook anscheinend (die Website sagt das Gegenteil) im Preis inklusive und Passkontrolle dauern ca. eine Stunde. Der Zoll lässt mich ohne aufmachen (und damit Erklärung wozu ich 100 Fußschlaufen brauche) durch.

Die „bigdiskussion“ fängt am Parkplatz an, man könne mein „bestelltes und bezahltes Sportgepäck“ nicht mitnehmen. Ich solle, natürlich auf Englisch, auf der Rückseite es „sind alle da Schmierzettels“ einen Haftungsauschluß schreiben. Klasse! Ich bin angesichts von Peters Fußschlaufen und Segeln recht entspannt.

Nach weiteren Egyptian „five Minutes“ geht es dann doch weiter, Sorry an alle die schon im Bus gebraten wurden und noch bis „hinter“ El Qusir mussten.
Der Fahrer fährt sehr vorsichtig, ich denk wir kommen nicht an, auf freier Strecke, bleibt er noch mal stehen um zu schauen das das „Haftungsauschluß Gepäck“ noch da ist. Gut dass wir als erste aussteigen dürfen.

Im Hotel: Ja, es ist wenig los, der Bau ist wirklich imposant, 5001 Sterne, wir kommen uns etwas deplatziert vor.
Das AI ist ein Minenfeld, nur bestimmt Restaurants zu bestimmte Zeiten sind dabei.

Die Surfstation, die wir nach dem Abendessen noch besuchen, ist nach Plan AI aber nur bis 18 Uhr oder so, dann fängt das Zahlen an. Ich bestelle, trotz dieses Hinweises, 2* Redwine und „one Water“ wir kriegen aber 2* Weißwein und eine 0.5 L Flasche für 123 EGP! Voll 5*!

Wir trinken in der Lobby Bar weiter, die ist AI, die Disse, gut da will ich eh nicht hin, nicht. Zu allem übel scheint ein Flautentag gewesen zu sein, die Luft ist heiß und schwül, ich hoffe auf morgen.

Kiten im Umluftofen!
Der Dienstag fängt an wie erhofft, schon beim ersten Blick aus dem Fenster sehe ich die verbogenen Palmen.

Nach dem Frühstück laufe ich erstmal zur falschen Surfstation wahrscheinlich sieht sie deshalb so anders aus als auf der Surfmotion.com Webside.
Gut man weist mir den weg nachdem man mich ob der, in „bestem“ Englisch vorgetragenen Geschichte vom „eurem und meinem Material“ „wie ein Auto“ angeschaut hat, den rechten Weg zu Peters Surfstation.

Ich kann mir nicht helfen, schon beim hingehen ist alles netter, mit Musik. Es werden mehr Leute mit weniger Personal auf's Wasser gebracht als bei dem Kollegen.
Ich gukke erst mal dumm drein, ich will den Ablauf ja nicht stören, aber unter 30 Sekunden dann kümmert sich Tanja um mich.

Ich erzähle „die Geschichte vom eurem und meinem Material“ noch mal auf Deutsch und TATA, da ist es! Es schaut aus als wenn es von Wadi Lahami zur Surfmotion Station gerollt worden währe, aber es ist alles „da“ auch die Klamotten und die Sonnencreme, die diese Reise machen „durften“.

Ich mache den multiple Cochise Test, den ich knapp gewinne, und bekomme eine Strorage Platz, der sich mit wenig Aufwand, reden, vergrößern lässt.
Ich diskutiere mit „Name vergessen“ sie macht die Bar, über den Wind und ja sie kennt sich aus, ich hätte 9 Aufgebaut, sie meint es währe nur ein „Loch“ so nehme ich 11 und es passt super. Gegen 11:30 macht es weiter auf und dann ist 9 gut. Ohne den Rat währe ich mit 9 losgefahren und hätte auf 11 gewechselt wenn es gepasst hätte.

Der Spot ist geil, Flachwasser, tiefes Wasser, alles da. Für meine „Wadi Lahami Begriffe“ ist es voll, aber ich weiß das es noch kommod leer ist.
Zum Mittagessen laufe ich zurück in Hotel, treffe meine Mutter und wir gehen in der „Azur Bar“ Kalamari Essen. Die Portion ist nicht riesig aber es ist recht lecker, man könnte ja „AI“ noch was kriegen.

Der Nachmittag vergeht mit 9 Qm und einem kurzen Zweifel, ich komme heim, denke nach auf 11 oder gar 13 zu wechseln. An der Windanzeige, ein PC LCD Bildschirm mit allen Daten die man sich vorstellen kann, Spreche ich mit Mohammed, der meint der Wind währe noch so wie vorher und spart mir so einen Umbau und das Desaster zwischen zu groß und viel zu groß unterwegs zu sein.

Ein super Tag, an einem super Spot.
Der Abend verläuft komisch, ich kriege einen Anruf von der „Guest Relation” ob denn alles o.k. währe, “ja im Prinzip schon, ich will ja nicht über, Flecken am Boden, den Türen oder dass die abgehängte Decke im Bad nicht sauber sitzt nölen.“ Aber können sie mir sagen was es kosten würde wenn wir vom DZ in zwei EZ umziehen? „Ja da muss ich mit dem Hotel klären“, o.k. ich rufe zurück.

Der Rückruf ergibt dass das der Vertreter des Reiseveranstalters klären muss, o.k. treffen um 18:30.
Wir gehen auf ein Bier in die Azur Bar, ca. 17:50 two beer please, gut die Biere kommen, aber als ich um ca. 18:01 the Bill haben will kommt um 18:04 eine Rechnung mit ca. 60 EGP, ja es sei schon 18:04 gewesen.
Klasse! wieder so eine Mine.

Das Abendessen ist gut, das Treffen mit der Dame von Thomas Cook nett, der Preis für das umbuchen „Wahnsinn“. Rolf von Ola- Sportreisen hat das Maximum herausgeholt, eine Abweichung davon kostet „normalen Wahnsinn“.
Die Guest Relation kommt nochmal an um sich zu erkundigen, wie alles währe, didaktisch falsch, es gibt ja jetzt schon einen Punkt mehr auf der Liste.

Mittwoch. 2.ter Tag,

Das Frühstück ist o.k. das kann man am 2.ten Tag schon sagen, etwas England lastig aber gut. Nervig halt das aus der immer „lake“ Flaschen Wasser, vor 12 Uhr nicht AI ist was kosten würde, man muss also mit einer „Krämerseele“ vorplanen. Genau das was ich mit AI vermeiden will.

Auf dem Weg zu Surfmotion, treffe ich 2 mitkiter mit denen sich gleich ein „Benzingespräch“ ergibt.

Der Wind ist schwächer als am Vortag, eine kurzes Gespräch mit einem der Kitelehrer ergibt dass es wohl noch etwas zunehmen wird. Das hält mich vom 20 R5 ab und ich baue „langsam“ den 15 Waroo Pro auf. Der passt, über eine Stunde. Dann macht der Wind auf und nehme den 11er der dann bis Mittag „geht“.

Recht genau um 12:15 währe der wind für „9“ gut, aber ich gehe lieber zum Essen und baue danach lieber wieder den 11er auf, der dann bis 15:30 gut ist.
Am Nachmittag stellt sich dann der „fackewind“ ein, am Ufer viel am Wasser weniger, ich baue ab und nutze den Nachmittag für eine Spaziergang zum „Caribien World“ Hotel. Ich habe ein Gerücht gehört das dort „Franzi und Egon“ die ich aus Wadi Lahami, aus 2003, kenne die Station leiten.





Tatsächlich schon vom weitem erkenne ich Egon's Körpersprache und etwas näher sein Tatoo am Rücken.

In der Station treffe ich Franzi, die mich herzlich begrüßt.
Wir Palavern über alte Zeiten und wie es „so“ zur neuen Station kam und wie es „so“ läuft.

Erst mal wird „Samuel“ heran getragen ,der 13 Monate alte Sohn, etwas knatschig und „bereit“ etwas zu schlafen.
Der Kampf dauert an und ich genieße den Blick auf den leeren Spot, ein paar Segler, zwei Surfer und freier Blick auf Tobia Island und Ambra“. Der Blick über die Palmen des Interconti Somabay zeigt das dort „der Papst immer noch im Kettenhemd kitet“.

Ich lasse mir die Zufahrt erklären und versuche morgen einen Downwinder zu fahren.


Geändert von Thomas Riedl (10.08.2009 um 14:51 Uhr)
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4/6 Tage Kitesurf-Camps 2009 in Holland xworxkiteboarding News - von Herstellern, Shops, ... 8 11.02.2010 10:44
Kitecruise 2009 - Miami - Karibik - Teil 2 Wassernixe Reisen und Spots 1 25.02.2009 21:22
Soma Bay - Interconti März 2007 Kiteloebi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 4 24.07.2007 20:57
Soma Bay - Hotel Interconti - HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 17 27.11.2006 02:18
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.