|
|||||||
| Pump- und Surf-Foilen Rund um Pumpen, Dockstart, Downwinder, Flatwater, PaddleUP, SUP, Surf, Prone, Kalama-Shape, Wavethieving, Glide, E-Foil, ... |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
Moin und oh Leck,
da ich 2 Wochen im Saarland verbringe und mein Pumpfoil jetzt erst geliefert wird, werden meine ersten Versuche auf dem Bostalsee stattfinden. Ich suche gleichgesinnte mit denen ich hier starten kann. CU Henning |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 727
|
das ist garnicht so einfach dort. Es gibt eigentlich keine öffentlichen Stege. Der vom DLRG ist definitiv für Pumpfoilen gesperrt. Dann ist noch der vom Tretbootverleih. Hier war ich mal Anfang der Saison und bin vom Surf-strand rüber geschwommen. War für 2h ok, hat mich keiner verscheucht, aber der Steg ist alles andere als geeignet für Anfänger. Auf der anderen Seite vom See wo die ganzen Stege der normalen Segelboote sind war ich noch nicht mit dem Pumpfoil. Aber probiere es aus
kannst ja hier Rückmeldung geben. I
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
Vielen Dank für das Feedback, ich werde mich melden
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
So nun habe ich mir die Situation am Bostalsee angesehen. Es gibt tatsächlich nur eine Möglichkeit für Anfänger dort zu starten. Es wird spannend. Ich werde es am DLRG versuchen, allerdings wird es erst am Abend möglich sein.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
Ich war heute Abend am Losheimer Stausee, und habe dort einen frei zugänglichen Steg gefunden. Parkplatz am Westufer, dann zum See runter, nach der Unterführung links, 200 Meter weiter ist der Steg.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
Registriert seit: 08/2025
Beiträge: 220
|
Kennst du die app?
Vielleicht findest du damit weitere pump spots in deiner Gegend. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
Vielen Dank für den Hinweis. Für die letzten paar Tage reicht mir der Losheimer Stausee.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 727
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
So heute war mein erster Tag mit dem Pumpfoil..........
Es wird ein langer Weg werden, aber ich muss mich wohl in Geduld üben. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
Heute war mein 3. Tag am Losheimer Stausee, und jetzt ist der Urlaub schon fast vorbei. Es geht zurück nach Hannover…. Es wird weiter viel Übung nötigt sein.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
|
Heute war mein 3. Tag am Losheimer Stausee, und jetzt ist der Urlaub schon fast vorbei. Es geht zurück nach Hannover…. Es wird weiter viel Übung nötigt sein.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| An alle Kitefreunde Mallorca - suche Gleichgesinnte (ich lebe auf Mallorca) und Tipps | smibasti | Reisen und Spots | 2 | 06.07.2009 15:23 |
| Ende November - Sardinien, suche Gleichgesinnte | The beginning | Reisen und Spots | 3 | 06.11.2008 16:32 |
| Suche Gleichgesinnte rund um Bielefeld | GetWet | Wellenreiten und SUP | 0 | 20.10.2005 21:15 |
| Suche Anhang und Gleichgesinnte. | Lost_Prophet | Mitte | 4 | 15.08.2005 23:17 |
| Suche gleichgesinnte....... | Tina71 | Nord | 3 | 27.08.2003 19:27 |
|