oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Pump- und Surf-Foilen

Pump- und Surf-Foilen Rund um Pumpen, Dockstart, Downwinder, Flatwater, PaddleUP, SUP, Surf, Prone, Kalama-Shape, Wavethieving, Glide, E-Foil, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2026, 09:32   #1
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard Bostalsee - suche Gleichgesinnte für Pumpfoil

Moin und oh Leck,
da ich 2 Wochen im Saarland verbringe und mein Pumpfoil jetzt erst geliefert wird, werden meine ersten Versuche auf dem Bostalsee stattfinden.
Ich suche gleichgesinnte mit denen ich hier starten kann.
CU
Henning
Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2026, 09:22   #2
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 727
Standard

das ist garnicht so einfach dort. Es gibt eigentlich keine öffentlichen Stege. Der vom DLRG ist definitiv für Pumpfoilen gesperrt. Dann ist noch der vom Tretbootverleih. Hier war ich mal Anfang der Saison und bin vom Surf-strand rüber geschwommen. War für 2h ok, hat mich keiner verscheucht, aber der Steg ist alles andere als geeignet für Anfänger. Auf der anderen Seite vom See wo die ganzen Stege der normalen Segelboote sind war ich noch nicht mit dem Pumpfoil. Aber probiere es aus kannst ja hier Rückmeldung geben. I
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2026, 20:52   #3
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard Versuch macht klug

Vielen Dank für das Feedback, ich werde mich melden
Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2026, 21:33   #4
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard

So nun habe ich mir die Situation am Bostalsee angesehen. Es gibt tatsächlich nur eine Möglichkeit für Anfänger dort zu starten. Es wird spannend. Ich werde es am DLRG versuchen, allerdings wird es erst am Abend möglich sein.
Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2026, 20:01   #5
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard Bostalsee vs. Losheimer Stausee

Ich war heute Abend am Losheimer Stausee, und habe dort einen frei zugänglichen Steg gefunden. Parkplatz am Westufer, dann zum See runter, nach der Unterführung links, 200 Meter weiter ist der Steg.
Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2026, 20:03   #6
ccc
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2025
Beiträge: 220
Pfeil Foilmates app

Kennst du die app?
Vielleicht findest du damit weitere pump spots in deiner Gegend.
ccc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2026, 22:00   #7
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard

Vielen Dank für den Hinweis. Für die letzten paar Tage reicht mir der Losheimer Stausee.
Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2026, 20:13   #8
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 727
Standard

Zitat:
Zitat von Henry16 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Hinweis. Für die letzten paar Tage reicht mir der Losheimer Stausee.
könntest du mir nen Gefallen tun und ein Foto vom Steg machen? Rein Interessehalber.
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2026, 07:40   #9
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard

Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2026, 08:21   #10
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard

Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2026, 16:01   #11
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard Losheimer Stausee

So heute war mein erster Tag mit dem Pumpfoil..........
Es wird ein langer Weg werden, aber ich muss mich wohl in Geduld üben.
Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2026, 11:44   #12
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard

Heute war mein 3. Tag am Losheimer Stausee, und jetzt ist der Urlaub schon fast vorbei. Es geht zurück nach Hannover…. Es wird weiter viel Übung nötigt sein.
Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2026, 11:53   #13
Henry16
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2026
Beiträge: 10
Standard

Heute war mein 3. Tag am Losheimer Stausee, und jetzt ist der Urlaub schon fast vorbei. Es geht zurück nach Hannover…. Es wird weiter viel Übung nötigt sein.
Henry16 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An alle Kitefreunde Mallorca - suche Gleichgesinnte (ich lebe auf Mallorca) und Tipps smibasti Reisen und Spots 2 06.07.2009 15:23
Ende November - Sardinien, suche Gleichgesinnte The beginning Reisen und Spots 3 06.11.2008 16:32
Suche Gleichgesinnte rund um Bielefeld GetWet Wellenreiten und SUP 0 20.10.2005 21:15
Suche Anhang und Gleichgesinnte. Lost_Prophet Mitte 4 15.08.2005 23:17
Suche gleichgesinnte....... Tina71 Nord 3 27.08.2003 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.