oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2022, 09:34   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Duotone EVO Test 2022

https://gleiten.tv/index.php/video/a...4029/page/345/
In diesem Freeride Kite steckt eine sehr grosse Menge an Homogenität und Intuition. Aus diesem Grund lässt sich der Spass auf die einfachste Art und Weise abrufen und geniessen.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 09:21   #2
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Uiuiuiuiui
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2022, 14:47   #3
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard 2022 Evo 9qm

Ein richtig gelungener Kite. Bin eh ein Evo Fahrer & bin wirklich happy damit. Warum habe ich kein SLS gekauft? Wenn ich einen 9er fahre, habe ich sowieso genug Wind & glaube nicht daß der Unterschied gerade beim Evo so sehr bemerkbar ist wie bei anderen Modellen z.b. Rebel oder Dice.
Anders bei z.B. bei einem Evo in 12qm. Da sehe ich dann die SLS-Variante ein.
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 06:59   #4
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von XRider Beitrag anzeigen
Ein richtig gelungener Kite. Bin eh ein Evo Fahrer & bin wirklich happy damit. Warum habe ich kein SLS gekauft? Wenn ich einen 9er fahre, habe ich sowieso genug Wind & glaube nicht daß der Unterschied gerade beim Evo so sehr bemerkbar ist wie bei anderen Modellen z.b. Rebel oder Dice.
Anders bei z.B. bei einem Evo in 12qm. Da sehe ich dann die SLS-Variante ein.
Oh ich finde genau das Gegenteil ist der Fall.
Der Unterschied, vor allem bei schwereren Kitern oder welchen, die höher raus wollen, ist der Unterschied zwischen normalem und SLS EVO merklich.
Auch im Lowend hole ich aus einem SLS mehr raus.

Ich bin extra nun auch beim 9ner, auch wenn ich ihn seltener fahre, vom normalen Evo auf einen SLS rüber. Der normale wirkt so weich, der SLS deutlich potenter.

Fahren kann man wie immer am Ende beide, aber der SLS hat einfach ein strammeres Feeling.

Beim Dice ist sogar die Non-SLS Version geiler, weil die SLS Version fast zu schnell ist und man zu stark zu Fehlern damit neigt.

Der Rebel SLS gefiel mir gar nicht. Er wurde bei Gleiten.tv als Allrounder beschrieben - aber nein, das ist er zu 100% nicht!
Es ist immernoch der (nun schnellere) Big Air Boost Kite, der er schon immer war.
Die Böhen waren aber geil mit ihm - es fühlte sich an wie bei Mario Kart auf dem Beschleunigungsstreifen (und man musste sie mitgehen). Beim Evo SLS kommen sie härter rein, aber besser mit der Bar abfangbar.
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duotone Rebel SLS Test 2022 Uwe Schröder Kites 0 09.01.2022 20:26
Duotone Jaime 136x41 Test 2021 Uwe Schröder Kiteboards 0 25.11.2021 15:18
[G] Duotone Test Kiteboards zum HARDCORE PREIS! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 17.09.2021 13:12
Duotone Evo (SLS) vs. Naish Pivot ? Ape Kitesurfen 34 21.05.2021 14:27
Review Duotone Evo 2019 (We Test Kites) We Test Kites Kitesurfen 16 06.03.2019 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.