oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2015, 10:33   #1
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wohnmobil/Bus mieten Sardinien - Tips ?

Wir überlegen Ende September 12 Tage nach Sardinien zu fliegen, hat jemand nen Tip fürn günstigen Wohnmobil Verleih ?
Uns reicht nen älterer VW-Bus oder was ähnliches kleines günstiges
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 19:17   #2
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Tip habe ich keinen, aber wenn man mal so rumschaut, stellt man fest, dass das ein teurer Spaß ist. Also deutlich über 1000€ mit einigermaßen Austattung.

Sardinien kann ich hingegen sehr empfehlen. War selbst letzten September auf der Insel. Bis auf einmal immer wild gestanden und fast jeden Tag auf dem Wasser gewesen. Werde dieses Jahr sicher wieder runter. Vllt schon März.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2015, 21:45   #3
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey ja genau haben auch nur Angebote für um die Tausend Euro ...was dann doch ein wenig zu viel ist 😁
Dann eher normaler Mietwagen und Zelt bzw. Bungalows sowas die Richtung...
Was hattest fuer Wind..eher gemässigt oder auch mal Ballerwind ?
Gruss
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 13:18   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Ich bin eigentlich die ganze erste Woche 10er gefahren an der Ostküste, was aber glaub ich eher ein Glücksfall war. Die Strände dort sind echt schön und das Wasser auch. Meistens ohne Neo, manchmal mit Shorty.
An der Westküste, valledoria, Stintino die Ecke hatte ich auch mal eine 25-30kn Session (auch mit dem 10er, aber grenzwertig).
Ganz im Süden (Punta Trettu) hatte ich nur Leichtwind und bin nach einer Nacht weiter gezogen, da es mir dort viel zu warm war (Ende September, man konnte nachts kaum schlafen ). Außerdem haben die Vespen genervt, man musste alle 10sekunden seinen Standort wechseln beim essen, weil sonst sofort der ganze Teller attackiert wurde.

Bungalows ist vllt etwas unflexibel, es lohnt sich auf jeden Fall die ganze Insel zu erkunden und immer dem Wind hinterher.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 21:44   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.cmoncampersrental.com


vielleicht ist das was?
das machen freunde von mir.die beiden sind wirklich super nett und wer lust hat aufn bulli die beiden werden euch bestimmt n guten urlaub bereiten!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:02   #6
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok also für die Südküste eher etwas weniger Zeit einplanen...das ist gut zu wissen !
Das mit dem Bulli is ne richtig geile Sache...zwar auch nich grade günstig aber echt ne Überlegung wert. Danke!
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:20   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mit dem bulli/wohnmobil kannst du ausserhalb der hochsaison(juli/august)fast überall frei stehen.das kann man mit dem zelt eher weniger.
mit bungalow,mietwagen/zelt campingplatz kommt man dann auch nicht billiger bei raus.
vor allem bungalows werden meist nur ab 3 oder 4 tagen vermietet.
es gibt recht günstige hotels oder agritourisme überall das lohnt dann eher.
da hatte ich schon echt richtig nette zimmer und abends hat "mama" was geniales auf den tisch gebracht.sehr sehr nett!!!
immer beachten die insel ist generell recht teuer.ich weiß es grad aktuell nicht aber allein der spritpreis war letztes jahr n schock. mit um 1,80 für Diesel…


auf jedenfall sollte man in sardinien mobil sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 18:36   #8
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Das stimmt, Sprit ist teuer. Diesel liegt aktuell bei ca 1,30€.

In den Süden solltest du schon fahren (wenn Zeit ist und Wind vorhergesagt). Punta Trettu hat ein gutes Stehrevier und Flachwasser. Außerdem sollen Chia und Porto Botte schön sein, da war ich leider nicht, weil kein Wind vorhergesagt war. Wenn du in Valledoria bist und der Wind zu sehr aus N bzw O kommt, fahre nach Stintino, ist nicht so weit und am langen Strand vor der Halbinsel ist Platz ohne Ende. Stintino an sich ist auch ganz schön, zum kiten allerdings etwas eng.

Ich kann dir noch folgende zwei Apps empfehlen:
  • Prezzi Benzina (Spritpreise)
  • Sea Conditions (Wind Vorhersage, man sieht schön wo gerade Wind ist und kann das dann nochmal mit WF und windguru abgleichen)

Ich habe mir eine Lidl Sim Karte geholt um immer die Vorhersagen etc checken zu können, da gibt es 150mb für 4,99€/Woche.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 19:05   #9
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja gut der ist wieder günstiger geworden.zum Glück.
Italien war letztes jahr schon nicht mehr lustig fand ich.

aber man kann ja leider nicht damit rechnen das das so bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 18:32   #10
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja ich denke mal das man bei Unterkünften über Airbnb um einiges günstiger wegkommt wie ich so gesehen hab.....obwohls mit dem Bulli schon schöner ist und auch spontaner natürlic.
Aber Airbnb ist auch immer ganz interessant und wenn eine Omi uns leckeres Essen auftischt...suuuper 😁
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 14:33   #11
Sardo18
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 3
Standard Wohnmobil auf Sardinien mieten ab 59 € Pro Tag alle km frei

Mieten Sie doch unser Wohnmobil direkt auf der wunderschönen Mittelmeerinsel Sardinien.... ab 59,00 € pro Tag (inkl. aller km)
Reisen Sie einfach und bequem mit dem Flugzeug an, wir erwarten Sie gern an Ihrem Ankunftsflughafen. Nach einer Einweisung und Übergabe unseres Wohnmobiles kann Ihr erholsamer Urlaub und die entspannende Entdeckungsreise für Sie sofort beginnen.


unser Wohnmobil ist ausgestattet mit:

1 Festbett für 2 Erwachsene sowie 1 zusätzlichen Schlafplatz für Kinder
Küche mit 2-Flammen-Herd, Spülbecken und Kühlschrank sowie ausreichend vorhandenes Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfanne, etc.
Bettwäsche und Handtücher
Bad mit Waschecken, WC und Dusche
Gasheizung, Wasser- und Abwassertank
Campingtisch- und Stühle sowie 1 Grill
Fahrerhaus-Klima, Servolenkung, Zentralverriegelung, Tempomat, Rückfahrkamera, Markise, Heckgarage, CD-Radio, Navigationsgerät

Das Wohnmobil ist Vollkasko versichert.



Mietpreis pro Tag ab 59,00 €, je nach Saison. Zusätzlich berechnen wir eine einmalige Servicegebühr für die Übergabe, ausführliche Einweisung, Gas und Endreinigung 120,00 €.

Sardinien bietet, mit seiner wunderschönen Natur und seinen karibischen Buchten mit kristallklarem Wasser, einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub. Das türkisblaue und smaragdgrüne Wasser lädt zum baden, schwimmen, schnorcheln und auch tauchen ein. Erkunden Sie im Norden der Insel die schönen Städte Alghero, Olbia, Sassari, Tempio-Pausania, Castelsardo, St.Teresa Gallura oder auch im Süden die sardische Hauptstadt Cagliari. Für begeisterte Wanderer bietet die Insel viele romantische Wanderwege. Im Inneren der Insel finden Sie ausgedehnte Korkeichenwälder und an der Küste empfängt Sie der würzige Duft der Macchiavegetation. Wem der Landausflug nicht ausreicht kann sich auch eines der zahlreich angebotenen Motorboote mieten und die Küste auf dem Wasserweg erkunden. Oft findet man so kleine Buchten, die mit dem Auto bzw. zu Fuss nicht erreichbar sind. Es werden von verschiedenen Punkten auch ganztägige Segeltouren angeboten. Die sportbegeisterten unter Ihnen können auch Kurse im Wind- und Kitesurfen belegen. Weinkenner und Genießer der guten Küche werden hier viele köstliche Entdeckungen machen können. Durch die sehr gute Infrastruktur von Camping- und Wohnmobilplätzen ist Sardinien ein echtes Paradies für einen Wohnmobilurlaub.
Sardo18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 09:10   #12
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bezüglich des Wohnmobiles gibt's da ne Internet Seite mit mehr Informationen ?
Gruss
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 09:46   #13
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

http://www.surf-fewo.com/de/sardinie...ermietung.html

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 07:03   #14
Sardo18
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
Bezüglich des Wohnmobiles gibt's da ne Internet Seite mit mehr Informationen ?
Gruss

www.sardinienurlaub.it
Sardo18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 09:51   #15
dago89
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 4
Standard Erfahrungsbericht

Hey, vielleicht hilft ein persönlicher Erfahrungsbericht? Wie es scheint sind die Straßen dort gut ausgebaut und du/ihr seid nicht die ersten, die das vorhaben --> https://www.camp4.de/blog/reiseberic...talien-markus/
dago89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 18:40   #16
maurizio12
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 5
Standard Wohnmobil auf Sardinien mieten

nach dem ich hier immer nur mit gelesen habe. möchte ich heute meinen Erfahrungsbericht über ein Wohnmobil mieten über die Agentur www.Sardinienurlaub.it schreiben.

Der Urlaub begann damit, dass unser Flug verschoben wurde und wir statt 17 Uhr erst 21 Uhr in Olbia gelandet sind. Für die netten Vermieter (2 Deutsche Mandy und Martin) war das aber gar kein Problem. Martin hat uns vom Flughafen abgeholt und wir haben die 1 Nacht bei den Beiden zu Hause, im Wohnmobil verbracht. Der Abend war gleich ein sehr angenehmer Auftakt für unseren Urlaub mit lecker Wein und Bier.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön dafür. Normalerweise findet die Übergabe direkt am Flughafen statt. Doch so konnte die Übergabe am nächsten Morgen im Hellen stattfinden und wir hatten auch keinen Stress um die Uhrzeit noch einen Campingplatz für die 1.Nacht zu suchen.

Am nächsten Morgen haben wir das Wohnmobil genau erklärt bekommen und auch kostbare Tipps zur Insel gab es noch bei einer gemütlichen Tasse Kaffee.

Unterwegs hatten wir vergessen wie der Kühlschrank auf Gas läuft. Obwohl es schon nach 20 Uhr war, konnten wir die Beiden noch erreichen.

Das Wohnmobil war in einem sehr sauberen Zustand und mit Allem ausgestattet was man benötigt. Wir mussten wirklich nur unsere persönlichen Sachen mitbringen und einkaufen gehen.

Gut hat uns auch gefallen, dass die gesamte Abwicklung und auch der Mietvertrag in deutsch war.

Zum Thema Kiten auf Sardinien wurde hier
ja schon viel geschrieben....!!!!
Daumen hoch! Wir kommen bestimmt wieder.
maurizio12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2017, 09:16   #17
Sardo18
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 3
Standard Wohnmobil auf Sardinien mieten mit vielen Extras alle km frei

Buongioro,

wir sind mit unserer Homepage umgezogen.

www.sardinienurlaub-gmbh.de

info@sardinienurlaub-gmbh.de

sonnige Grüße von der Insel, Mandy
Sardo18 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien Juni/Juli Tips? Free-Kiter Reisen und Spots 36 12.06.2013 13:28
Sardinien Mitte/Ende September - Noch jemand dort? Tips bzgl. Spot? flothediver Reisen und Spots 6 19.09.2012 07:22
Tips für Familienunterkünfte auf Sardinien ? musul Reisen und Spots 5 22.03.2011 10:49
Sardinien günstige Fährverbindungen. Wer hat Tips? lally1972 Reisen und Spots 8 14.04.2010 09:32
Sardinien, wer hat Tips? funky_prince Kitesurfen 1 16.01.2005 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.