oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 18:11   #1
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lösch / Ignorierbutton??!!

Da hier jeder und alles nur noch angegriffen wird, so eine kleine Idee.

Der Threaderöffner hat die Möglichkeit selber Kommentare zu löschen.

Als Beispiel: jemand fragt nach zb. Naish Torch. Dann kommt aber Best, North Core etc.
Kann er alles löschen.

Störenfriede die nur gegen ihre nicht eigenen Marken schreiben werden gelöscht und können über das Ignorierbutton für den Thread komplett gesperrt werden. Das bestimmt dann der Treaderöffner.

Stinker können ja ihre Treads eröffnen in denen sie selber rumstinken können.

Vielleicht kann man auf diese Weise das Niveau wieder ein wenig heben.

Denn es ist doch eigentlich ich klick nur was interessiert, alles andere lese ICH zumindest nicht.

Wenn dann gesagt wird ist Werbung, muss ich doch nicht klicken. !!!
Wenn es interessiert der klick oder schreibt. Vielleicht kommt man so wieder hier auf einen grünen Zweig.

Und vielleicht ist dann auch der ein oder andere wieder motiviert mal ein wenig mehr zu schreiben oder Testberichte vorzubringen.

Ist nur ne Idee, mit der man viele Anoyme Stinker einfach fern halten kann.

Denn vielen vergeht der Spass von ganz alleine wenn sie nicht mehr rumstänkern können.


Die Frage ist ob Joe sowas überhaupt technisch hier einbauen kann????
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:13   #2
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Klasse Idee.....!
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:14   #3
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Die Frage ist ob Joe sowas überhaupt technisch hier einbauen kann????
oder ob er es WILL. in meinen augen das grundlegende problem, wurde aber schon öfters angesprochen, bemängelt. nichtmal videos kann man hier einfach einbauen etc etc etc......kontakt zum forenTEAM
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:15   #4
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klappt nicht mit deinem Ignore Button, denn dann würde jeder TE das löschen, was ihm schwer im Magen liegt und er nicht im Thread haben will.

Dann könnte jeder TE den Thread so lenke, wie er ihn braucht. Gespickt mit positiven Antworten. Es würde einfach die Wahrheit verzerrt werden.

In meinen Augen so nicht durchführbar. Bastel vllt mal weiter an deiner Idee
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:20   #5
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen
Klappt nicht mit deinem Ignore Button, denn dann würde jeder TE das löschen, was ihm schwer im Magen liegt und er nicht im Thread haben will.

Dann könnte jeder TE den Thread so lenke, wie er ihn braucht. Gespickt mit positiven Antworten. Es würde einfach die Wahrheit verzerrt werden.

In meinen Augen so nicht durchführbar. Bastel vllt mal weiter an deiner Idee
wieso, ein Anfänger der ne ernsthafte Frage hat??? Warum sollte er löschen

Bist du der Meinung es ist gefakte wie vieles hier, dann klickst du einfach nicht.
Mach ich im übrigen eh schon, aber schöne interessante Treads die kaputt gemacht werden finde ich schade. Das könnte man ändern!!

Es ist NUR EINE IDEE, was mach daraus macht, kann eh nur Joe entscheiden
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:28   #6
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde meinen Popo verwetten, dass die Hersteller das für ihre Zwecke Missbrauchen könnten. Alles negative im Thread löschen lassen bzw. selber löschen. Das ist meine Vermutung.

Ich hab hier nur im extremem Fall gedacht, natürlich wär es für einen Anfängerthread nicht schlecht.....aber s.o.

Für die Ordnung in Threads sind einfach unabhängige Mods zuständig. Hier sollte der Interessgruppe "Hersteller/Verkäufer etc." nicht freie Hand gewährleistet sein....es wird sicher missbraucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:39   #7
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

ich würde mal sagen wenn DU lieber kiteloopfreaks mehr im dafür vorgesehen bereich "News - von Herstellern, Shops, ..."
posten würdest bekommst keine (stänker) Antworten.
gilt aber natürlich für alle die irgendwie mit der kiteindustrie verbandelt sind
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:42   #8
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von WTF!? Beitrag anzeigen
ich würde mal sagen wenn DU lieber kiteloopfreaks mehr im dafür vorgesehen bereich "News - von Herstellern, Shops, ..."
posten würdest bekommst keine (stänker) Antworten.
gilt aber natürlich für alle die irgendwie mit der kiteindustrie verbandelt sind
bestes Beispiel, geht doch schon wieder los.
Du findest doch ausser Fotos und Videos fast nix mehr von mir, nix wie ein XR, ein GTS ein Bandit 4 fliegt.
Schau mal nach in meinen Beiträgen.

Aber ok. War nur ne Idee
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:43   #9
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wieder mal eine tolle, sogar inovative, Idee die ignoriert werden wird. Es wird sich hier nichts!!! mehr ändern. Joe will einfach nicht und es scheint ihm völlig egal zu sein was hier los ist... Es gab in der Vergangenheit immer wieder gute Verbesserungsvorschläge was daraus wurde wissen alle - nix

Eines muss man Joe aber zugute halten, wenigstens verspricht er nicht mehr das mit der neuen Forensoftware vieles möglich sein wird.....
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:43   #10
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

Vllt. könnte man mal darüber nachdenken Hersteller bzw. Typ-spezifische Unterforen zu eröffnen.
Also z.B. Naish und die verschiedenen Modelle als Unterforen.
Sollte im Grunde ja kein Problem geben und in vielen anderen Foren gibt es solche Rubriken.
Dies würde auch der Übersicht insgesamt keinen Abbruch tun.

wäre so etwas nicht möglich?
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:44   #11
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lanakite Beitrag anzeigen

Ich hab hier nur im extremem Fall gedacht.
Hast du recht, klickst du dann noch Ich nicht mehr, so verlaufen sich dann so Treads von alleine oder sind halt reine Werbung wo alle Team/Promofahrer sich selber die Hand schütteln.

Interessiert dich das dann noch? Wohl nicht oder, sowas verläuft sich dann auch.
Und ob die Werbung dann noch zusätzlich hier steht und nicht nicht nur auf der HP des Herstellers, interessiert DICH dann wahrscheinlich genauso wenig wie MICH.

Somit erreichst du über lang oder kurz vielleicht doch das Ziel das wieder ein wenig Ruhe rein kommt????
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 18:59   #12
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

also im dslr-forum wird viel von den Mods gelöscht... aber auch da bleibt vom Post zwangsweise noch eine zeile mit postnummer und nickname des schreibers vorhanden

... wenn in werbethreads negative aussagen gelöscht würden, würde es also auffallen

aber es gab hier wirklich schon viele ideen für unterforen u.ä. welche alle nichtmal eines kommentars von seiten Joes gewürdigt wurden

(z.b. sei mal nen Fahrtechnik forum genannt wo gezielt moves vorgestellt/erklärt werden bzw man sich hilfe suchen könnte wenn ein move an irgendwas krankt und nicht gelingt)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:18   #13
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
(z.b. sei mal nen Fahrtechnik forum genannt wo gezielt moves vorgestellt/erklärt werden bzw man sich hilfe suchen könnte wenn ein move an irgendwas krankt und nicht gelingt)
Der Tod eines jeden Forum ist starke Fragmentierung durch Unterordner. Zwar verträgt ein stark besuchtes Forum wie Oase mehr als eines mit 30 Mitgliedern, aber ich als nicht unaktivster Nutzer schaue ausschließlich ins Hauptforum, evtl. mal in den Testbereich. Unterordner bewirken nur eines: Es schauen deutlich weniger Leute rein, sowohl Spinner als auch die Wissensträger
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:51   #14
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@kiteloopfreaks.de

Nicht reden, sondern selber machen. Wenn die Idee dominant ist, wird sie sich von selbst durchsetzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:57   #15
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard Lösch / Ignorierbutton??!!

no go

Dann währe ja jeder Thread geschönt und getürkt.
Zensur alle DDR will doch keiner mehr!
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 21:03   #16
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Frage

hat das jemand getestet:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7023/

oder muß Joe das Forum dafür anpassen?
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 21:18   #17
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
no go

Dann währe ja jeder Thread geschönt und getürkt.
Zensur alle DDR will doch keiner mehr!
Bist doch alt genug das für dich selber zu filtern oder?

Aber
- es würden nicht 16 jährige nieder gemacht
- wenn jemand zu einem speziellem Kite eine Frage hat, sind nicht nach 10 Antworten 10 neue Hersteller im Boot
- er kommt nicht immer der Spruch, gehe erstmal in eine Kiteschule, es gibt ja nun auch Menschen die sich vorher infomieren, bevor sie mit einem Sport beginnen.
- nicht ständig die Stänkerer auf den Plan treten die bestimmte Marken einfach nur schlecht reden wollen
- mir fallen noch X andere Sachen ein

vielleicht würde es wieder ein wenig mehr Spass hier machen

Ok ein Versuch wars wert, Thema erledigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 00:59   #18
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Prinzipiell eine gute Idee, aber ich denke, du glaubst zu sehr an das Gute im Menschen. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass es mißbraucht werden würde. Klar wäre es schön, gewisse Stänkereien mal löschen zu können, genug passende Beispiele hast du ja aufgeführt.
Aber jede Wette, dass auch ehrliche und konstruktive Kritik gelöscht wird und dann wird ein viel zu guter Eindruck von einem Produkt bleiben, der der Realität nicht entspricht. Dann werden, um das zu verhindern, Gegenthreads aufgemacht werden, und dann hast du zu einem Thema statt einem komplexen Thread, in dem offen diskutiert wird, plötzlich merhrere, die du durchlesen musst, wenn dich ein Produkt interessiert.

Nimm mal das Bsp. Bandit-4-Thread. Da bekommt Alex relativ ehrliche Kritik und auch gut begründet. Und wie geht er damit um? Er bastelt sich Verschwörungstheorien... Kann man sich ausrechnen, wie jemand, der so über Kritiker denkt, mit deren Antworten umgeht...

Dann lieber einen Button, mit dem ich als Leser persönlich und nur für mich entscheide, welche Antorten ich ausblende. Z.B. Im North-Thread alle Antworten zu Boards ausblenden, weil mich nur die Schirme interessieren. Merkt man ja schon in der ersten Zeile, um was ein Beitrag geht. Kurz weggeklickt und zum nächsten Beitrag. Wenn das dann noch für dein Profil gespeichert bleibt, hast du für deine eigenen individuellen Interessen einen schönen übersichtlichen Thread.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 01:58   #19
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen



Dann lieber einen Button, mit dem ich als Leser persönlich und nur für mich entscheide, welche Antorten ich ausblende.
auch nicht schlecht die Idee.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 04:01   #20
Hanswurst
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 60
Standard Niedergemacht? 16 Jährige?

Zitat:
Zitat von kiteloopfreaks.de Beitrag anzeigen
Bist doch alt genug das für dich selber zu filtern oder?

Aber
- es würden nicht 16 jährige nieder gemacht
Hm in meiner Funktion als Stänkerer: Meinst Du den 16 Jährigen der im Hafen gefahren ist obwohl es dort allgemein verboten ist. Also der durch sein Posen so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht daß der Spot bald ganz dicht ist? Nicht wirklich oder?
Idee mit dem Verlagern der Verkäufer in das Hersteller Forum find ich passend. Und wenn wirklich jemand Fragen hat, dann kann man ja Antworten.

Ach ja es ist wie immer: Der Wille muss da sein und das fehlt hier. Denn wenn jeder nur ein Wenig "wollen" würde wäre das Forum schnell sauber.

Also eine Ich will Button!
Hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 05:00   #21
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Glaub es ist eher andersrum. Hier werden ernstgemeinte Beiträge von 16jährigen runtergemacht!!

Die Idee ist aber keine gute. Willkür wäre die Folge.
Andere Meinungen und Beiträge und Dauerwerbung Einzelner müssen akzeptiert werden.
Mikrodiktatoren für den eigenen Thread finde ich kontraproduktiv für ein Internetforum=Diskussionsplattform.

Ich lese auch nur noch ein viertel, weil mich der Rest oft nicht interessiert oder sinnloser Hype ist!!

Hab auch die Lust verloren, spitzfindige Kommentare über das selbst gesagte bei Herstellervertreter zu schreiben und das wird jedem so gehen, der hier mehr als 1 Jahr mitliest und ein Gehirn mit Erinnerungsfunktion besitzt.

KAUFT MEINEN KITE, DIESES JAHR IST ALLES BESSER!! Na klar...

Und: Wir lesen doch auch Deine Beiträge, obwohl die markenmässig auch eingefärbt sind, behaupte ich jetzt mal, Mr.Kiteloop??

Grüße
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 06:32   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zuerst denken, dann schreiben.

Viele verstecken sich hinter ihrer Anonymität, spucken große Töne, haben einen unnötig agressiven Umgangston und meinen sich mit ihren absolut unkompetenten und unsachlichen Meinungen zu Themen äußern zu müssen, die sie nur in ihrer Fadität anklicken so kommt es dann das Leute wie xxx sich in Threads von xxx rumtreibt und zumüllt und das in einem Ton der nicht sein müsste.

Die Idee an sich ist sicherlich gut, aber ich glaub dadurch wird sowohl geschönt als auch noch mehr agressivität geschürt weil sich jeder der seiner Meinung nach eine objektive Meinung dazu geschrieben hat und gelöscht wird weil der Threadersteller halt denjenigen ned mag, leicht angepisst sein wird.
Sicher nicht immer unberechtigt.

Man muss nicht immer und überall seinen Senf dazugeben, nicht alles abschicken, oft reicht es schon wenn man es sich von der Seele schreibt und kübelt. Diskussionen sind gut solange wirklich sachlich gesprochen wird und jede Meinung akzeptiert wird, auch wenn es nicht die eigene ist.

Jeder der über einen Kite positiv schreibt macht Werbung dafür, aber wehe es schreibt ein Händler dass etwas gut ist, dann ist alles gelogen und geschönt
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 06:41   #23
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Ignore ja, Löschen für den Ersteller nein. Mods können und sollen löschen, wenn es hart Offtopic wird oder den guten Stil nicht mehr trifft (imho). Und das eigentlich auch nur, wenn es harte Fälle sind, also möglichst die Ausnahme darstellen. Der Ersteller darf aber nicht einfach Kommentare löschen wenn sie ihm - warum auch immer - nicht passen. Wenn du dann in jedem Thread 30% gelöschte Kommentare hast, dann ists bald vorbei mit dem Forum. Eigenes, selektives Ignorieren ist denke ich ok, dann muss man sich aber immer noch mit den Zitaten rumärgern

Und Leute: nur weil Guido Beispiele genannt hat, muss man die ja nicht erneut diskutieren, dafür gibt es die anderen Threads!

Auch will ja nicht jeder gleich eine neue Firma gründen, nur weil er eine Anregung für eine Änderung äußert?

jm2c

Stefan

/edit: dass es eine grundsätzliche Ignore Funktion gibt, ist aber bekannt, oder?
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 08:00   #24
Sicherheitskamera E1
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: NRW
Beiträge: 28
Idee Keine Ahnung

Keine Ahnung ob so was geht aber wenn der Threaderöffner die Möglichkeit hat Kommentare auszublenden oder zu verstecken, ist doch ne gute Idee. So kann jeder User im Thread selbst entscheiden ob er die Kommentare einblenden will oder nicht. So wird alles unwichtige einfach nur auf klick vom jeweiligen User eingeblendet und alle sehen nur das was sie wollen bzw. das was der Threaderöffner sich vorstellt.
So bleiben alle Beiträge erhalten, der User kann dann im Thread ein Hacken dran machen welche Beiträge immer angezeigt werden sollen.
Sicherheitskamera E1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 08:07   #25
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Ich hab eine Forenbrille entwickelt. Ist noch in der Erprobung.
Funktioniert aber schon ganz gut.
Die Ignore-liste ist im Moment noch etwas umständlich zu editieren aber immerhin:



Geändert von NetBanger (05.10.2010 um 09:32 Uhr)
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 08:19   #26
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard das Ende der Freiheit ist der Anfang der Langeweile

dieses Forum lebt auch davon das hier jeder Depp (sowie ich z.b.) (fast) jeden Scheiss schreiben kann. Ich finds schön wenns ordentlich Kontra gibt.
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 11:16   #27
HeJNrich
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meinungsfreiheit

Wer will denn chinesische Verhältnisse in einem deutschen Forum?!

Wir leben in einem Staat mit einer freihreitlich demokratischen Grundordnung!

DDR war gestern...

  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 11:38   #28
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

hahaha, ja man
und dann wählst du am besten auch gleich zensursula und STASI 2.0 - schäuble

bischen netzsperren hier, bischen überwachungskameras da, bischen im forum rumlöscher dort

bloß keine kritik öffentlich werden lassen!


wehret den anfängen sag ich da mal
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 11:49   #29
NetBanger
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Auf'm Sonnendeck.
Beiträge: 775
Standard

Noch ne Idee:

man kann sich seinen Thread ja mit Cut and Paste selbst zusammen stellen.
Das würde dann so aussehen:

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
kiteloopfreaks.de:

Da hier jeder und alles nur noch angegriffen wird, so eine kleine Idee.

Der Threaderöffner hat die Möglichkeit selber Kommentare zu löschen.

Als Beispiel: jemand fragt nach zb. Naish Torch. Dann kommt aber Best, North Core etc.
Kann er alles löschen.

Störenfriede die nur gegen ihre nicht eigenen Marken schreiben werden gelöscht und können über das Ignorierbutton für den Thread komplett gesperrt werden. Das bestimmt dann der Treaderöffner.

Stinker können ja ihre Treads eröffnen in denen sie selber rumstinken können.

Vielleicht kann man auf diese Weise das Niveau wieder ein wenig heben.

Denn es ist doch eigentlich ich klick nur was interessiert, alles andere lese ICH zumindest nicht.

Wenn dann gesagt wird ist Werbung, muss ich doch nicht klicken. !!!
Wenn es interessiert der klick oder schreibt. Vielleicht kommt man so wieder hier auf einen grünen Zweig.

Und vielleicht ist dann auch der ein oder andere wieder motiviert mal ein wenig mehr zu schreiben oder Testberichte vorzubringen.

Ist nur ne Idee, mit der man viele Anoyme Stinker einfach fern halten kann.

Denn vielen vergeht der Spass von ganz alleine wenn sie nicht mehr rumstänkern können.


Die Frage ist ob Joe sowas überhaupt technisch hier einbauen kann????

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!


--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!

--------------------------------------------------------------------------

ManOnMountain:

Klasse Idee.....!
NetBanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 11:56   #30
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

Das Problem ist doch viel eher in der Community zu suchen als in der Technik des Forums.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:07   #31
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch viel eher in der Community zu suchen als in der Technik des Forums.
Community? Die meist eher im Geist der Menscheit. Das Problem betrifft doch nicht nur dieses Forum.

VORSCHLAG:

Jeder Post kann bewertet werden von jedem angemeldeten User. Sinkt ein Rating auf z.B. -10 wird er ausgeblendet. Kenne ich aus anderen Foren und da funktioniert das ganz gut. Vor allem kriegen die Nörgler direkt Feedback in Form von schlechten Punkten
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:09   #32
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NetBanger Beitrag anzeigen
Denn vielen vergeht der Spass von ganz alleine wenn sie nicht mehr rumstänkern können.


[/COLOR]
Das ist der Punkt über lang oder kurz
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:10   #33
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Community? Die meist eher im Geist der Menscheit. Das Problem betrifft doch nicht nur dieses Forum.

VORSCHLAG:

Jeder Post kann bewertet werden von jedem angemeldeten User. Sinkt ein Rating auf z.B. -10 wird er ausgeblendet. Kenne ich aus anderen Foren und da funktioniert das ganz gut. Vor allem kriegen die Nörgler direkt Feedback in Form von schlechten Punkten
Das ist SEHR GUT! Wetten es wird nicht umgesetzt?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:19   #34
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

ui ui ui das hat ja wieder ordentliche Ausmaße angenommen das Thema

Ich war mit meiner Befürwortung wohl etwas voreilig.
Über das Problem der ungerechtfertigten Zensur etc. hab ich gar nicht nachgedacht! Ich glaub halt noch an das Gute im Menschen....!

Wie wärs mit so ner Variante.....! Das Forum so belassen wie es ist, aber zusätzlich noch in einer Art Baumstruktur wichtige Infos zu hinterlegen (die dann vielleicht im Wikipediastil von viele/allen bearbeitet werden können)

In dieser Art und Weise vielleicht

Grundlagen
- Kiteverbände
- Vorraussetzungen
- Schulung
Materialkunde
- Kite
- Bar
- Board
- Trapez
- Neo
Praxis
- Wasserstart
- Relaunch
- Alleine Starten
Theorie
- Wetter
- Vorfahrtsregeln
und
und
und

Ganz grob nur mal.....

Bei Fragen (von Anfängern oder sonstigem) kann man dann darauf verweisen...!
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:20   #35
ManOnMountain
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Community? Die meist eher im Geist der Menscheit. Das Problem betrifft doch nicht nur dieses Forum.

VORSCHLAG:

Jeder Post kann bewertet werden von jedem angemeldeten User. Sinkt ein Rating auf z.B. -10 wird er ausgeblendet. Kenne ich aus anderen Foren und da funktioniert das ganz gut. Vor allem kriegen die Nörgler direkt Feedback in Form von schlechten Punkten
Ich glaub wenn das sehr simple und prakmatisch umgesetzt ist könnte das vielleicht echt funktionieren und auch Erfolg bringen!
ManOnMountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 12:52   #36
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Daumen hoch es gibt Sie doch noch!!

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Community? Die meist eher im Geist der Menscheit. Das Problem betrifft doch nicht nur dieses Forum.
Das hast Du wohl recht!

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
VORSCHLAG:

Jeder Post kann bewertet werden von jedem angemeldeten User. Sinkt ein Rating auf z.B. -10 wird er ausgeblendet. Kenne ich aus anderen Foren und da funktioniert das ganz gut. Vor allem kriegen die Nörgler direkt Feedback in Form von schlechten Punkten
Ein Lichblick am Ende des Tunnels!?
Für mich die Bestätigung das es hier doch anderes geht!

Die Idee finde ICH SEHR GUT!

Liebes Oase-Team schreibt doch mal in wie weit das umzusetzten ist!?

dankeschön Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 13:06   #37
I-try
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 478
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Jeder Post kann bewertet werden von jedem angemeldeten User. Sinkt ein Rating auf z.B. -10 wird er ausgeblendet. Kenne ich aus anderen Foren und da funktioniert das ganz gut. Vor allem kriegen die Nörgler direkt Feedback in Form von schlechten Punkten
Die Idee finde ich auch prima! Unter dem jeweilgen Usernamen sollte dann auch noch der "Highscore" der gesammelten Minuspunkte angezeigt werden...dabei wird dann bestimmt der ein oder andere einen Minus-Punktestand erreichen, der deutlich über dem jeweiligen IQ liegt

Dann sollte man allerdings überlegen, ob ein User ab einer bestimmten Anzahl von Minuspunkten vorrübergehend (z.B. für eine Woche) gesperrt wird, d.h. zwar noch lesen, aber keinen Müll mehr posten darf.

Ansonsten könnte sich, so wie ich das hier einschätze, nämlich ggf. der ein oder andere durch so eine Lösung noch angespornt fühlen, möglichst viele Posts zu plazieren, die durch Rating der anderen User wieder ausgeblendet werden.
I-try ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 13:20   #38
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

...


Geändert von Briddle (22.07.2018 um 13:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 13:33   #39
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

Joe bitte führ das ein!
würde die Forumsqualität sicher steigern!
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 14:16   #40
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Für Version 3.7 scheint es sowas schon zu geben

z.B. http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=170419

Das hier rennt aber noch unter 3.6.x was aber normalerweise eher ein Minor-Update sein sollte? Aber dazu kenne ich vB jetzt nicht so
kiste ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.