oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2020, 09:36   #41
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
Gong hat geantwortet.

Wir sind in Diskussion. Sie verweisen auf das deflating Howto video was sie gepostet haben.

https://www.youtube.com/watch?v=PZ9N...E#action=share

Nur sieht man dort auch, daß ...
Genau bei diesem Video war ich auch mit Mr. Gong in der Diskussion auf deren Facebookseite. Ich erwähnte das Video von Naish, wo die kalten Temperaturen als Problem erwähnt werden - ohne Reaktion. Dieser Punkt war auch in keiner Beschreibung der Gong Wings genannt. Wenn sie sich jetzt auf irgendetwas berufen sollten, wäre das nachträglich hinzugefügt - was ich allerdings auch schon erlebt habe.

Mein 9 m² soll allerdings in das selbe Bag passen wie dein 6 m² und das Bag von meinem 7 m² Plus ist noch mal sehr deutlich kleiner! Also keine Chance.


Geändert von joe (27.04.2020 um 10:35 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 08:27   #42
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard 9 m²

War gestern das erste Mal mit dem 9m² auf dem Wasser, der jetzt schon 8 Wochen im Keller wartete. Er war leichter zu handeln als befürchtet und kam deutlich früher in Foilen als mein 7m² Plus. Hat sich gelohnt. Bei Flaute war es natürlich schwer, das Ding aus dem Wasser raus zu halten, hat aber geklappt.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 10:24   #43
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard bin gespannt

hab den 9er auch bestellt, kommt aber erst juni..und das flint ist bis juli out of stick...bin derzeit vom wingen auf Grund des einfachen, sicheren Foilspasses begeistert...vor allem ist es auf Platzmangelrevieren ein Traum, neue optionen die sich da auftun..
lg
lxt

Thema einpacken...ich lasse die latten drin, rolle die Tips ein und stecke das ganze in eine Wellenreiterboardsocke...trocknet auch darin und ist vor Scheuerschaden beim Landhandling geschützt ohne ewig aufs deflaten der mittelstrut warten zu müssen..bin gespannt bis die Hersteller sowas bringen, ähnlich zu alten kiterucksäcken mit verlängerbaren teilen um die struts nicht auslassen zu müssen..

übrigens ist gong an einem Hüftleashgurt dran, der soll bald kommen, ich brauche sowas, nervt auf der Leash herumzustreten
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 11:32   #44
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Da brauchste nicht warten, axis hat so ein Teil.
Flint 5.10 hab ich Ende nächster Woche.
Pulse 7m in der beliebten Farbe blau auch. Ist jetzt bei Gong schon wieder ausverkauft. Wahnsinn !!
Den 7er Pulse gebe ich Original verpackt wieder ab. Sollte als Vergleich sein Duotone Echo 7m vs. 7m Pulse
Preis 649€
LG

P.S. Und aufpassen, gong empfiehlt gerne den plus zum Einstieg, was aber reines Marketing ist.
Ist immer noch die erste Generation und wer sich plus kauft steigt um auf Pulse . Der Plus ist ein Lappen und sobald es ins high End geht, schlägt einem das Profil entgegen. Anpumpen! Da kommt kaum was


Geändert von Kiter-Yak (17.05.2020 um 11:41 Uhr) Grund: P.S
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 14:10   #45
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
P.S. Und aufpassen, gong empfiehlt gerne den plus zum Einstieg, was aber reines Marketing ist.
Ist immer noch die erste Generation und wer sich plus kauft steigt um auf Pulse . Der Plus ist ein Lappen und sobald es ins high End geht, schlägt einem das Profil entgegen. Anpumpen! Da kommt kaum was

Der Plus ist die zweite Generation, der Erste war komplett anders!!!
Der Plus ist bei teils heftigen Böen am See schon auch nicht schlecht als Ergänzung zum 9m² Superpower und den Slingwing in 4.2m² für Sturm.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 17:45   #46
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Der Mehrwert vom Pulse mit 50€ mehr lohnt sich aber. Sehr leichte Personen kommen evtl mit dem plus zu recht.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 11:23   #47
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von Alex T Beitrag anzeigen
hab den 9er auch bestellt, kommt aber erst juni..und das flint ist bis juli out of stick...bin derzeit vom wingen auf Grund des einfachen, sicheren Foilspasses begeistert...vor allem ist es auf Platzmangelrevieren ein Traum, neue optionen die sich da auftun..
Das stimmt, die Spoterweiterung ist gigantisch.
Klein Handlich und es ist schnell aufgebaut und eingepackt.
Also da wirds noch einiges geben!!
Kiten ist mega schön, aber Leinen.. ufff, bei wenig Platz gfährlich und Windsurfen, wohin gach amal mim Mast und das Board und Segel sind meist auch net die kleinsten ... ^^
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 13:33   #48
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard plus

hab den 5er plus ltd, der Unterschied zum pulse ist double vs triple ripstop und ausgeprägteres V...unterschied zum ersten ist fenster, dünnere mittelstrut und hinter dieser eine profilierte Bahn..vorher gen 1 war megatube und ist deutlich später losgegangen..

bei viel wind ist der plus jedenfalls weniger zickig als der pulse, federt auch monsterböen besser weg was für gemütlicheres Handling aber weniger power spricht, also ideal bei viel wind für mich als hiwinddergänzung zu 7 pulse und 9 superpower, kleiner als 5 brauch ich derzeit nicht weil ich selten 25kt+ habe, geht mit 100kg bei rd 17kt odersowas mit grösserem wing los, aber da geht der 7er auch noch locker...in einem Urlaubsrevier mit welle oder Hack machen vermutlich 4m auch sinn, ist aber derzeit bei mir nicht der Fall..
lg
lxt
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 14:20   #49
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 757
Standard

@ Alex T sehr brauchbarer Erfahrungsbericht, deine Aussage bestätigt mir auch den richtigen Wing gekauft zu haben

Hab mir einen 5er Plus gekauft (2.Generation) und mich vorerst gegen den Pulse entschieden (nach langen hin und her).

Meine Überlegung war zum Anfangen lieber einen gutmütigeren Schirm zu haben, der bei Hackwind und 25,30+ Knoten mich nicht so schnell überfordert...

Später wenn das Wingen Spaß macht, kann man sich für "Leichtwind" einen 7er oder 9er pulse oder superpower dazukaufen, hat Erfahrungen gesammelt und ist dann denk gut aufgestellt.
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 20:46   #50
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Na dann berichte mal von deinen Erfahrungen, ich überlege ebenfalls, ob das in der Zukunft was für mich sein könnte😉
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:27   #51
bergsteiger
Stenninger
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
War gestern das erste Mal mit dem 9m² auf dem Wasser, der jetzt schon 8 Wochen im Keller wartete. Er war leichter zu handeln als befürchtet und kam deutlich früher in Foilen als mein 7m² Plus. Hat sich gelohnt. Bei Flaute war es natürlich schwer, das Ding aus dem Wasser raus zu halten, hat aber geklappt.
Es wäre super spannend mal den 9er direkt gegen den 6er SP zu testen.
Ich hab den 6er und bin wirklich zufrieden. Aber natürlich gibt es immer die Tage an denen es nicht ganz reicht.... wenn der 9er dann helfen würde...!?!?

Mein 4er Pulse passt ziemlich gut zum 6er SP. Bisher habe ich den 4er noch nicht an seine Windgrenze gebracht. Und tatsächlich kann ich den 6er noch halten wenn der 4er schon funktioniert. Die Kombi passt also.
Klar, bei 30kn wird das alles bisschen hektischer. Aber verglichen mit der Kiterei ist das alles so entspannt. Ich liebe es!
bergsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 20:35   #52
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Bin mir auch unsicher ob 7er plus oder Pulse.

Hat der Plus überhaupt ein Sichtfester. Auf den Fotos von Gong ist keines zu sehen.

Leider gibt es den Pulse nicht als Pack.

VG

Micha
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 16:34   #53
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Moin ...haben zufällig noch einige mehr Erfahrungen Zu dem 9er superpower ..??
Erwäge ernsthaft mein Kitefoil Zeug zu verkaufen weil bei marginalen Bedingungen immer die Angst mitfliegt wenn der Kite Dropt dann Schwimmste...auf nord und Ostsee Nicht angenehm..das mit dem Wing ist stressfreier
Lt. Website soll er ja bei 8ktn funktionieren...bei knappen 10ktn kann ich mit dem Kite raus ..denn Bereich müsste er abdecken
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 18:36   #54
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @Matze

wenn du was suchst, was kitefoilen im leichtwindbereich ersetzt,
dann bist du beim wingen fehl am platz.
zwar gibts leichte spezialisten, die bei 7,8 knoten ins fliegen kommen,
die sind aber vergleichbar mit den kitefoil spezialisten die mit dem
richtigen material bei 4-5 knoten fahren.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 18:52   #55
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Wenn’s ab 10ktn los geht reicht mir das ..darunter wird’s nichts ..da bin ich zu schwer für ...dazu kommt das das kiten hier aktuell immer nerviger wird ich aber auch gern die Leichtwind Tage nutzen möchte ..zb die Schönwetter Thermik an der Ostsee..das sind dann nachmittags so 10-11..manchmal 12 ktn ..mit 6qm Pump ich mich tot
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 21:05   #56
kite2010
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 65
Standard

Bei 10-12 Knoten Thermik habe ich (fast 90 Kg) mit 10er Onestrut richtig spass. Und wenn dann tatsächlich mal ein komplettes Windloch ist und er nicht wieder zu starten sein sollte, treibt die Thermik dich ja immer wieder an Land.
kite2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 21:38   #57
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Klar ...10er Ghost würde gehen ( hab aktuell 10er SST ) ..ich hab den mal probe geflogen ..geht richtig früh ist aber träge ..ich muss mal sehen ,im Moment hab ich einfach mehr Lust aus Wingen weil sich da weniger Gedanken machen muss um die ganzen Leute um einen rum ....denke das nur der Praxis Test Klarheit gibt ..hab nochmal meinen Finanzstatus gecheckt und werde mal den 9er ordern ..soll ja ab 23.07 lieferbar sein und das Equipment mal gegeneinander fahren..
Entweder geht dann der Wing wieder die Bucht oder das Onda mit T38LTD
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 07:45   #58
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @Matze

das mit der lust und das mit den spots kann ich verstehen da gehts mir genauso

aber wie gesagt wingen ist kein leichtwind sport zumindest nicht
wenn mans mit kite foilen vergleicht

ich bin ja auch wing angefixt aus genau diesen gründen....

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 08:40   #59
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Vermutlich habt ihr recht ...ich bekomme im Laufe der nächsten woche meine beiden neuen Wings ( SLINGWING V2 in 6.4&4.4 ) ...im Keller hab ich auch noch einen Allvator Rise xxl Frontwing liegen den man Mal bei Leichtwind gegen den Curve XL tauschen kann ...mal testen wie weit das dann Runtergeht
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 09:45   #60
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Hey wolfi

Das bin ich mich nicht ziher wie wait wird gepuscht untergrenze von wingfoilen ich denke gleich wie bai kitfoilen oder sogar noch nach unten reden wir in zwei jharen wider uber dize tehema yea


Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
das mit der lust und das mit den spots kann ich verstehen da gehts mir genauso

aber wie gesagt wingen ist kein leichtwind sport zumindest nicht
wenn mans mit kite foilen vergleicht

ich bin ja auch wing angefixt aus genau diesen gründen....

lg wolfgang
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 10:29   #61
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Gunnar Biniasch hatte in dem Video mit dem Moses 1100 Frontwing berichtet, dass er bei 6 kn Wind mit einem 6 m² Wing auf dem Foil kommt. Mal abwarten, wenn er ein Video macht mit dem 9 m² Gong.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 12:17   #62
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Gunnar hat natürlich den Vorteil das er auch bei Kaum Wind eine Dühnungswelle hat die ihn bei richtigen Timing anschiebt ....ich werde mal berichten wenn ich das getestet hab ...wir haben hier ja auch nie konstanten Wind ..auch an der See ist der immer böig eigentlich braucht man nur eine Boe die einem auf den Flügel hilft im Fliegen kann der Wind auch mit meinem aktuellen 5,3er unter 10ktn gehen ..da fährt man weiter ,aber keinen Fehler machen
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2020, 13:04   #63
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.264
Standard Hey

kuken wir was bringt noch flugel mit grosen ar 1250 mit 2800cm2
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 05:36   #64
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ..skill + wing größe

prinzipiell:
ich kann mich manchmal wenn ich frisch bin mit dem WINDfoil
bei wind aufs foil pumpen bei dem ich ohne weiteres pumpen
nicht oben bleibe.
dh ich pumpe wie blöd, fliege, fliege solange wie ich pumpe,
dann komm ich wieder runter

das ganze geht wenn mans kann natürlich auch mit dem WING,
außerdem kann man mit dem WING die beine frei und kann
das foil besser pumpen wie mit einen WINDfoil, wo ja immer
auch der mast im weg ist. wobei man auch mit dem WINDfoil
das foil pumpen kann.

wie viel spass das ganze macht, ist eine andere frage.

mit großer sicherheit wird der kite dem WIND oder WINGfoilen
immer überlegen sein an lowend, weil einfach oben mehr
wind ist und weil man easy und ohne handling probleme
auch 15 oder gar 21 m2 unterbringt.
ausserdem ist das power generieren über sinus oder gar loops etwas,
das man nur mit dem kite kann.

aktuell ist mein aktuelles kitesurf lowend mit knapp über 100 kg
bei 4-5 knoten mit einen 15er soul und einem 1000er bis 1500er kitefoil.
nie im leben werde ich da mit enem 7er oder 9er wing
"oben" bleiben ohne pumpen, auch nicht mit einem 2500cm2 foil.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 08:47   #65
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

So weit runter muß nicht sein ...wie gesagt 8-10ktn ist mir genug als lowend..das ist der Bereich wo ich aktuell noch den kite nehmen muß ..ich möchte auch keine matte weil ich auch waveboard fahre ..darum ist bei mir bei 10qm kite Schluss ..bei noch weniger chill ich oder unternehm was mit der Frau
Hab gehofft das einer mal was über das Handling von dem Riesenlappen sagen kann ??
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 09:26   #66
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Hab gehofft das einer mal was über das Handling von dem Riesenlappen sagen kann ??[/QUOTE]

Ich fliege ihn und finde ihn für das unterste Lowend sehr gut. Er ging im direkten Vergleich früher los als ein Echo in 7m². Ich glaube aber auch, dass diese Größe das Ende der Fahnenstange ist. Bei den absoluten Windlöchern ist es ein schwieriger Balanceakt, den Wing zu halten, ging aber bisher. Ich bin zufrieden und würde ihn behalten, auch wenn ich meinen 7m² Plus LE mal gegen eine Echo 7m² tauschen würde.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 11:02   #67
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Gunnar Biniasch hatte in dem Video mit dem Moses 1100 Frontwing berichtet, dass er bei 6 kn Wind mit einem 6 m² Wing auf dem Foil kommt. Mal abwarten, wenn er ein Video macht mit dem 9 m² Gong.
Der 9m Superpower ist gerade auf Fuerte gelandet. Ich hoffe mal das der länger hält als mein Pulse 5m.



--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 11:26   #68
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Gib Gas Gunnar ...hab mein gestern geordert aber noch nicht bezahlt ....
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 12:32   #69
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

mit großer sicherheit wird der kite dem WIND oder WINGfoilen
immer überlegen sein an lowend, weil einfach oben mehr
wind ist und weil man easy und ohne handling probleme
auch 15 oder gar 21 m2 unterbringt.
ausserdem ist das power generieren über sinus oder gar loops etwas,
das man nur mit dem kite kann.
bei konstantem Wind hast du sicher recht, mich reizt das wingfoilen aber eher fuer sehr schwachen wind, weil ich dann so erhoffe ich es mir gemuetlich zwischen verdraengungs und gleitfahrt hin und herwechseln kann oder wenn der wind ganz einschlaeft auf dem SUP ein schlaefchen machen kann (vielleicht nehme ich noch eine kleine Angel mit damit der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommt :P) bis er wieder einsetzt waehrend ich mit dem kite foil dann irgendwo mitten auf dem see herumschwimme. fuer den fall, dass der wind ganz einschlaeft habe ich dann ein SUP mit einem etwas komischen unterbau, dass ich nach hause paddeln kann. So zumindest meine Traumvorstellung, bin gespannt ob sich das bewahrheiten wird.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 12:47   #70
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Gib Gas Gunnar ...hab mein gestern geordert aber noch nicht bezahlt ....
Hier ist nord ost, sollte also passen am Flag. Zum ersten mal hoffe ich auf Flaute

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 13:06   #71
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Die Male die ich da war ...war immer Flaute
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 13:13   #72
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Dass Gunnar Gas geben kann, ist mir klar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020883.jpg
Hits:	277
Größe:	109,0 KB
ID:	57773  
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 08:08   #73
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard Klage Drohung

Auf facebook unter wing.surf ist zu lesen, dass Gong angedroht hat, Gunnar zu verklagen, sollte er einen Bericht über den Superpower veröffentlichen. Sachen gibts...
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 08:25   #74
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
Auf facebook unter wing.surf ist zu lesen, dass Gong angedroht hat, Gunnar zu verklagen, sollte er einen Bericht über den Superpower veröffentlichen. Sachen gibts...
WTF!? NDA oder was?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:38   #75
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
WTF!? NDA oder was?
Er meinte da ich Freelance Board designer bin, und Boards für Marken wie Indiana und Groove designt habe, darf ich das nicht, und wenn ich noch irgendwas über seine Produkte öffentlich sage, Bilder oder Videos Poste (gut oder schlecht) würde er mich Anzeigen.

--
Gunnar


Geändert von gmb13 (22.07.2020 um 13:31 Uhr)
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:39   #76
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Reden

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Dass Gunnar Gas geben kann, ist mir klar.
Wow. Wo wast du das Bild her?

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 10:50   #77
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Er meinte da ich Freelance Board designer been, und boards für Marken wie Indiana und Groove designt habe, darf ich das nicht, und wenn ich noch irgendwas über seine Produkte öffentlich sage, Bilder oder Videos Poste (gut oder schlecht) würde er mich Anzeigen.
Krass, das passt jetzt überhaupt nicht in das Bild, das ich bisher so von Gong habe....

Das ist doch völig haltlos, oder gibt es da irgendwelche Regeln von denen ich nichts weiß?

Sogar vergleichende Werbung ist ja schon länger erlaubt, solange belegbar, Deine Äußerungen sind aber nicht mal Werbung in dem Sinne!?

Bin etwas erschüttert über so eine Unverschämtheit.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 11:19   #78
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Zitat von gmb13 Beitrag anzeigen
Wow. Wo wast du das Bild her?

--
Gunnar
Ich habe es am 25.12.2019 in Majanicho geschossen. Es war für mich ein guter Windsurftag.
Am 08.03. 2020 habe ich dich da auch ein wenig gefilmt.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 13:31   #79
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Blitz2 Beitrag anzeigen
Ich habe es am 25.12.2019 in Majanicho geschossen. Es war für mich ein guter Windsurftag.
Am 08.03. 2020 habe ich dich da auch ein wenig gefilmt.
Cool
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2020, 21:07   #80
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Da die bewegten Bilder ja nun wohl ausfallen blieb mir keine Wahl ...hab den Lappen grad bezahlt und werde das im eigenversuch testen ....soll ab morgen lieferbar sein ,der Erfahrung nach wird es dann noch ca 2 Wochen dauern bis er hier ist
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RL ORCA vs. GONG Allvator 65M ? hohes-C Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 17 19.09.2023 22:10
Erfahrung mit GONG 14er Race iSUPs (im Vergleich zu Red Paddle und Co.)? Raylo Wellenreiten und SUP 14 17.08.2018 09:30
Alpine Access 5.0 - Auswirkung des Einstellens der Flügel ? Famus Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 5 09.10.2016 20:34
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.