oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord > Kitenoobs

Kitenoobs Das Forum zu www.kitenoobs.de

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2014, 17:40   #1
Buspirat
Kitenoobs-Pate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: mit dem Kitemobil am Meer
Beiträge: 372
Daumen hoch Kitenoobs-Saisonauftakttour 2014

Moin Moin Kitenoobs & Friends,

es ist soweit, die Sonne kommt raus, die Strände werden wieder voller und die Saison 2014 rückt immer näher - Und wir Kitenoobs freuen uns auf unsere gemeinsame Saisonauftaktstour vom 01.05. - 04.05.2014.

Dies ist die erste Kitenoobsauftaktstour über die deutschen Grenzen hinweg. Diesmal geht es auf die dänische Halbinsel Kegnaes, mit seinen vielen Kitespots für alle Windrichtungenrk rund um Kegnaes, die Förde und die Ostsee.

Anmeldung ist ab jetzt möglich auf: www.kitenoobs.de -> Kiten -> Saisontour oder http://kitenoobs.de/auftaktstour2014

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Paten


________________

www.kitenoobs.de
________________
Buspirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 09:59   #2
Caro87
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 44
Standard

Schade, dass es nicht mehr Richtung Saal, Prerow und Fuhlendorf geht.
Was ist der Grund?
Caro87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 23:19   #3
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo Caro

Die Noobs sind seit 2010 immer nach Fuhlendorf zur Saisonauftakttour gefahren. Leider sieht es so aus, als ob der Ferienpark seit 2014 nicht mehr vermietet.
Was ich persönlich sehr Schade finde .


Die Halbinsel Kegnaes ist aber eine sehr schöne Alternative.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:49   #4
lcs12
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 55
Daumen hoch

Moin,

Freue mich schon riesig auf die Tour

Viele Grüße
Lars
lcs12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 13:53   #5
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

OMG, gibt doch da auch sicher noch andere Möglichkeiten, aber jetzt haben die Locals ihr Spots dann wirklich für sich und brauchen nicht mehr rumspacken! Aber wehe ich sehe dann mal einen hier!!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 18:08   #6
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Viel Spass und als Tipp

da leider auch DK etwas sensibler ist im Raum Keagnes ...

die Fördekiter sind dort recht aktiv und mit der Spotsicherung und
den dänischen Kitern verbunden ...

http://www.foerdekiter.de/p.infos_zum_kiten_in_dk.html

Viel Wind und gute Landung
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 08:23   #7
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Ja Probleme gibts überall!
Aber es könnte sich ja auch mal einer vom Orgateam äußern hier oder ist das zu viel verlangt?
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 16:41   #8
Buspirat
Kitenoobs-Pate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: mit dem Kitemobil am Meer
Beiträge: 372
Standard Kegnaes

Moin Moin,

die Kitenoobs sind zu der Auftakttour immer wieder an andere Spots und auf andere Plätze gefahren. In Fuhlendorf haben wir einige tolle Jahre und Touren bei Alice und Harry im Ferienpark erleben dürfen. Zur Zeit vermieten die Beiden dort nicht mehr.

Bei der letzten Tour nach Fuhlendorf gab es verschiedene Überlegungen mal wieder woanders hinzufahren. Daher geht es dieses Mal nach Kegnaes in Dänemark um neue Spots und Plätze kennenzulernen. Bei der Spotwahl war auch der damalige Vorsitzende der Førdekiter involviert. Danke noch mal an Deichheld für den ergänzten Link dorthin.

Der Spot Saal und der Bodden drumherum sind weiterhin für jeden Kiter frei anzusteuern und zum Kiten weiterhin wunderbar. Auch wir Noobs werden sicher noch so manche Session dort verbringen. Ich freue mich schon jetzt darauf.

Wenn es Ideen zu guten Zielen für eine Saisonauftakttour gibt, freue ich mich sehr über Tipps und Hinweise.

Allen eine gute, windreiche und unfallfreie Saison 2014!
Stürmische Grüße
Sven
Buspirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 10:13   #9
Caro87
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Buspirat Beitrag anzeigen
.
Wenn es Ideen zu guten Zielen für eine Saisonauftakttour gibt, freue ich mich sehr über Tipps und Hinweise.
Sven
Vielleicht nicht unbedingt zwei mal nach Dänemark???
Ich meine, ihr fahrt im Oktober nach Dänemark und jetzt auch noch im Mai?
Die gesamten Kiter, die nicht aus HH sondern eher aus östlicher Richtung kommen, fahren jetzt zwei mal einen weiten Weg. Da hättet Ihr Euch doch auch einen anderen Spot aussuchen können. Vielleicht beteiligt Ihr bei der nächsten Planung einfach mal die Teilnehmer, oder? Wäre Fehmarn oder so nicht auch gegangen? Naja, ihr werdet sicher Eure Gründe haben.

Ich hatte jetzt überlegt mich anzumelden, daber ist mir aufgefallen, dass es für mich günstiger ist, wenn ich die Hütten direkt beim Platz buche. Ist das jetzt ein Fehler auf eurer Anmeldeseite oder habt ihr euch verrechnet. Ich meine, dass bei einer großen Gruppe doch auch weniger an kosten anfallen oder? also ich würde mir das gerne mal erklären lassen.
Caro87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 12:18   #10
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Caro87 Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt überlegt mich anzumelden, daber ist mir aufgefallen, dass es für mich günstiger ist, wenn ich die Hütten direkt beim Platz buche. Ist das jetzt ein Fehler auf eurer Anmeldeseite oder habt ihr euch verrechnet. Ich meine, dass bei einer großen Gruppe doch auch weniger an kosten anfallen oder? also ich würde mir das gerne mal erklären lassen.
Das kann nicht sein oder? Wie kommst du denn darauf? Das würde ja bedeuten, dass die sich bereichern!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 13:19   #11
Kiteholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 465
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Das kann nicht sein oder? Wie kommst du denn darauf? Das würde ja bedeuten, dass die sich bereichern!
Ja ! Das fällt mir auch seit Jahren auf: Die Verantwortlichen kommen zu der jeweilgen Tour immer mit einem Holztretroller angereist und fahren nach Ende immer mit einem 12 Meter Wohnmobil nach Hause.
Kiteholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 16:32   #12
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteholic Beitrag anzeigen
Ja ! Das fällt mir auch seit Jahren auf: Die Verantwortlichen kommen zu der jeweilgen Tour immer mit einem Holztretroller angereist und fahren nach Ende immer mit einem 12 Meter Wohnmobil nach Hause.
Wer sind denn die Verantwortlichen? Also laut Homepage sind das drei Organisatoren und alle in gelb

Da können die doch dann auch mal was schreiben oder? Was kostet es denn beim Platz direkt Caro? Die bekommen doch sicher rabatt und %te.


Geändert von Hooge (26.03.2014 um 16:47 Uhr)
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 17:10   #13
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Also die letzten Jahre haben die Paten immer z.B. die Grillkohle für jeden Abend, den Dj ,mal eine Liveband ect. bezahlt. Auch war mal ein Frühstück inkl.
Ich weiß jetzt nicht was dieses Jahr geplant ist, aber bereichern wollen sich die Paten sicherlich nicht an euch!!!!
Im Gegenteil geht eine menge Zeit bei der Organisation ect. drauf, und das sollte man auch mal dankend erwähnen.
In diesem Sinne Danke und weiter so, vielleicht sieht man sich ja in DK wenn es meine Arbeit/Familie zulässt.

Gruß André
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 17:17   #14
Caro87
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Wer sind denn die Verantwortlichen? Also laut Homepage sind das drei Organisatoren und alle in gelb

Da können die doch dann auch mal was schreiben oder? Was kostet es denn beim Platz direkt Caro? Die bekommen doch sicher rabatt und %te.
Also ich kenn nur den in der Mitte und das Mädel unten rechts. War mal bei einer Frühsession von Ihm. Und die anderen beiden habe ich noch nie gesehen.
Die anderen Frühsessions hat ein anderer gemacht. Fur einen roten Wagen.

Ich wollte hier auch keinem was so krasses unterstellen, aber selbst wenn es nur 10 % Rabatt gibt, kommen bei 50-100 Leute sicher so 500-800 Euro zusammen. Das kann ja nicht für Grillkohle ausgegeben werden. Und ich hätte einfach gerne gewusst, warum es beim Platz günstiger ist, als bei den Kitenoobs.
Caro87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 18:22   #15
Buspirat
Kitenoobs-Pate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: mit dem Kitemobil am Meer
Beiträge: 372
Idee -

Moin Moin,

es lässt sich sicher alles und in jede beliebige Richtung auseinanderdiskutieren und theroretisch wunderbar besser machen.
Über das Vorhandene zu sprechen was alles anders und besser ginge bzw. was alles suboptimal ist zu lamentieren ist wirklich leicht. Aber wo sind diejenigen, die es anpacken und von sich aus was Neues auf die Beine stellen?

Mal ganz einfach, nicht "ihr" sondern "wir" fahren zu einer Tour.
Es ist eine Tour zu der alle die Lust haben und denen das Rahmenprogramm gefällt mitkommen.

Es geht nicht darum den einen oder anderen auszuschließen oder in der Fahrstrecke zu bevorteilen, sondern darum gemeinsam Spass zu haben.
In den letzte Jahren waren Leute aus München, Frankfurt, Ruhrpott, Köln, östlicher und westlicher Bundesgrenze und aus Holland dabei. Es steht jedem frei ob er/sei den Weg auf sich nimmt oder woanders hinfährt.

Eine Umfrage zu möglichen Tourzielen gab es, ebenso wie die Anregungen und Ideen bei den Touren durch die Tourteilnehmer. Diese Tour geht jetzt nach Keagnes, die nächste ist wieder offen. Eine Tour bei denen allen alles gefällt und es jedem recht gemacht wird, wird es wahrscheinlich nicht geben.

Zu jeder Idee und jedem ernsthaften Tourziel freue ich mich. Also bitte immer her damit. Die Tour lebt von denen, die diese mit gestalten und mit Leben erfüllen.

Rabatte sind leider nicht normal, auch bei Gruppen nicht. In der Gruppengröße ist es eher eine Herausforderung einen Platz zu finden der das ganze so mitmacht. Es ist toll wenn sich Plätze etablieren, mit dem Kitenoobsgedanken anfreunden und dann auch Rabatte geben. Das ist aber nix was einfach so passiert. So hier derzeit auch nicht. (Auch wenn ich die Verhandlung noch nicht aufgegeben habe). Es gab Plätze im Osten unserer Republik die bei jedem Gespräch teuerer geworden sind - klingt komisch, ist aber so.

Wenn eine Hütte nicht voll belegt wird, und ein Platz frei bleibt was regelmäßig der Fall ist - wer soll dafür aufkommen? Dagegen ist Grillkohle noch überschaubarer aber eben auch eine Kostenposition, ebenso wie viele andere Dinge. Dazu kommen weitere Unkosten die sich durch die Organisation der großen Gruppe ergeben. Wer alleine buchen möchte kann dies gerne tun.


Ich empfehle allen mal die Ärmel hochzukrempeln und so eine Tour auf die Beine zu stellen. Bitte bevorzugt ausserhalb der Kitenoobs-Saisontour, dann bin ich gerne mit als Gast dabei.
Buspirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 19:31   #16
Caro87
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 44
Standard

hallo buspirat,

danke für deine antwort. aber ich komme da nicht so ganz mit

also ich habe hier gerade mal geschaut und kann keine umfrage zu irgendwas finden, also du kannst mir ja mal sagen, wo ihr gefragt habt.
ich finde es einfach bissel schade. auch das du "wie" und "ihr" abgrenzt, da ich ja geschrieben habe, dass ich mich vielleicht für den ausflug anmelden möchte.
es klingt ja fast so, als wärt ihr eine feste truppe. ich dachte die kitenoobs sind eine offene gruppe für jederman. oder ist es nur eine gruppe für personen, die mal keine kritischen fragen gestellt haben? bin da bissel am grübeln.

Lamentieren ist jetzt auch nicht so ein schönes wort. Ihr tretet hier auf und müsst euch dann doch auch kritischen fragen stellen oder? Eine wirkliche antwort bezogen auf den preis lese ich jetzt auch nicht.

wo bitte hat man den möglichkeiten etwas mitzugestalten?

ich finde dass man deine antwort nicht so ganz einordnen kann. es ist doch klar, dass die leute hier auch wissen wollen, wofür sie was bezahlen.
und was sind denn weitere kosten, die sich durch die organisation der großen gruppe ergeben.
Caro87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 12:28   #17
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo Caro87
Hast eine PN von mir .

Gruß Rene SL

PS: Wir kennen uns ja scheinbar von einer Frühsession.!?
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 12:58   #18
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn man teilnehmen möchte nimmt man teil.
Wenn man nicht teilnehmen möchte nimmt man nicht teil
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 18:17   #19
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn man teilnehmen möchte nimmt man teil.
Wenn man nicht teilnehmen möchte nimmt man nicht teil
Du nur wieder
Die Antwort ist ja nun wirklich mega schwammig und extrem schlecht. Wat denn da los, wird man doch noch mal fragen dürfen. Und ne Abstimmung habe ich hier auch noch nicht gelesen.
und nen Newsletter habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen...
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 18:43   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Du nur wieder
Die Antwort ist ja nun wirklich mega schwammig und extrem schlecht. Wat denn da los, wird man doch noch mal fragen dürfen. Und ne Abstimmung habe ich hier auch noch nicht gelesen.
und nen Newsletter habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen...
Aaaach DU ja?1...

Du möchtest das sie sich "hier" rechtfertigen für das eine und das andere - was dir unlogisch erscheint..

Das widerum finde ich extrem schlecht und ohne Wirkung, weil es wird dadurch nicht "billiger" und der Standort verändert sich auch nicht. also was solls " hinfahren oder eben nicht hinfahren,...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 19:55   #21
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
Zitat:
Zitat von Kiteholic Beitrag anzeigen
Ja ! Das fällt mir auch seit Jahren auf: Die Verantwortlichen kommen zu der jeweilgen Tour immer mit einem Holztretroller angereist und fahren nach Ende immer mit einem 12 Meter Wohnmobil nach Hause.
Möchtest Du Eins von mir kaufen?? Habe noch 9 von diesen Womos im Garten stehen.

Zitat:
Zitat von Hamburg1887Kiteing Beitrag anzeigen
Also die letzten Jahre haben die Paten immer z.B. die Grillkohle für jeden Abend, den Dj ,mal eine Liveband ect. bezahlt. Auch war mal ein Frühstück inkl.
Ich weiß jetzt nicht was dieses Jahr geplant ist, aber bereichern wollen sich die Paten sicherlich nicht an euch!!!!
Im Gegenteil geht eine menge Zeit bei der Organisation ect. drauf, und das sollte man auch mal dankend erwähnen.
In diesem Sinne Danke und weiter so, vielleicht sieht man sich ja in DK wenn es meine Arbeit/Familie zulässt.

Gruß André
Genau so ist das !! Dieses Thema hatte wir 2012 doch schon einmal (http://forum.oase.com/showthread.php?t=119543 )

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aaaach DU ja?1...

Du möchtest das sie sich "hier" rechtfertigen für das eine und das andere - was dir unlogisch erscheint..

Das widerum finde ich extrem schlecht und ohne Wirkung, weil es wird dadurch nicht "billiger" und der Standort verändert sich auch nicht. also was solls " hinfahren oder eben nicht hinfahren,...
Bei der Sat 2012 haben wir auch alle Kosten offen gelegt , das ist doch kein Geheimnis.
Vielleicht wird es ja doch noch günstiger.
Zitat:
Zitat von Buspirat Beitrag anzeigen
Rabatte sind leider nicht normal, auch bei Gruppen nicht. In der Gruppengröße ist es eher eine Herausforderung einen Platz zu finden der das ganze so mitmacht. Es ist toll wenn sich Plätze etablieren, mit dem Kitenoobsgedanken anfreunden und dann auch Rabatte geben. Das ist aber nix was einfach so passiert. So hier derzeit auch nicht. (Auch wenn ich die Verhandlung noch nicht aufgegeben habe).
Welche Kosten nun den Preis bei der Auftaktour 2014 gegenüber den Campingplatzpreisen erhöhen, kann ich nicht sagen .
Ich denke, dass wird das Orgateam noch machen.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2014, 12:33   #22
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Oje, da haben wir es wieder: Tu nichts Gutes, geschieht dir nichts Böses.
Einfach mal fünfe gerade sein lassen

LG Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 06:59   #23
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Manch ein Nicname hier könnte den Zusatz Chamäleon gut vertragen.
Pupst Ihr nicht in die eine Richtung dann tut ihr es in die andere.
Herr Hooge aus Prinzip und einer negativen Grundstimmung heraus, die Caro immer dann, wenn Internas plötzlich auffallen. Das Du Dir bei in Deiner ' ich lass mich am liebsten Berieseln Stimmung' die Mühe machst da beim Campingplatz nachzuhaken was der Kram kostet- Respekt!
Mögen die Noobs sein wie sie wollen, in der Kritik stehen oder auch nicht, empfindliche Entscheidungen treffen, einfach nur Spass haben oder oder oder- am Ende eines jeden NoobTages stand und steht als Erstes- eine Menge Arbeit! So! Und gäbe es die Noobs nicht würde so manch einer hier in der Schleimpfütze noch immer Achten in den Himmel schreiben.

Ich erinnere mich das vor Jaaaaahren der Gedanke kam, die Preise für Auftakt-und Abschlusstouren um 50 Cent oder 1 Euro zu erhöhen und zwar alleine aus dem einfachen Grund, weil niemand eine Idee hatte, wie sonst die KitenoobBeachflags finanziert werden sollen. Ich hab am Strand gesehen das die Flags da sind. Hast Du, Caro87, die denen geschenkt?!
Nee oder?! Ich weiß nicht, wie es sich derzeit finanziert- scheinbar tut es das und das ist es was am Ende zählt- DA KOMMT WAS BEI RUM!!!!!!
Da laufen Kosten auf beim Orgateam angefangen von der Website bis hin zu Newsletterlayouts, Druckkosten und und und. Einen regelmässigen Beitrag zahlt niemand von Euch- woher also soll das Geld kommen?

Hört doch einfach auf zu mutmassen und zu lästern, nichts weiter wollt Ihr doch. Das ist schade, nervt und tut Euch und Eurer guten Laune auch nicht gut.
Hut ab vor denen, die bis heute trotz all dieser Diskussionen noch immer am Start sind.

Und ja! Ich stehe der Gemeinschaft kritisch gegenüber- nur für den Fall das Ihr zitieren wollt.


Am besten bitte ich Joe im Anschluss an mein Statement meinen Account zu löschen
Viel Spass bei Eurer Tour!
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 10:38   #24
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
Manch ein Nicname hier könnte den Zusatz Chamäleon gut vertragen.
Pupst Ihr nicht in die eine Richtung dann tut ihr es in die andere.
Herr Hooge aus Prinzip und einer negativen Grundstimmung heraus, die Caro immer dann, wenn Internas plötzlich auffallen. Das Du Dir bei in Deiner ' ich lass mich am liebsten Berieseln Stimmung' die Mühe machst da beim Campingplatz nachzuhaken was der Kram kostet- Respekt!
Mögen die Noobs sein wie sie wollen, in der Kritik stehen oder auch nicht, empfindliche Entscheidungen treffen, einfach nur Spass haben oder oder oder- am Ende eines jeden NoobTages stand und steht als Erstes- eine Menge Arbeit! So! Und gäbe es die Noobs nicht würde so manch einer hier in der Schleimpfütze noch immer Achten in den Himmel schreiben.

Ich erinnere mich das vor Jaaaaahren der Gedanke kam, die Preise für Auftakt-und Abschlusstouren um 50 Cent oder 1 Euro zu erhöhen und zwar alleine aus dem einfachen Grund, weil niemand eine Idee hatte, wie sonst die KitenoobBeachflags finanziert werden sollen. Ich hab am Strand gesehen das die Flags da sind. Hast Du, Caro87, die denen geschenkt?!
Nee oder?! Ich weiß nicht, wie es sich derzeit finanziert- scheinbar tut es das und das ist es was am Ende zählt- DA KOMMT WAS BEI RUM!!!!!!
Da laufen Kosten auf beim Orgateam angefangen von der Website bis hin zu Newsletterlayouts, Druckkosten und und und. Einen regelmässigen Beitrag zahlt niemand von Euch- woher also soll das Geld kommen?

Hört doch einfach auf zu mutmassen und zu lästern, nichts weiter wollt Ihr doch. Das ist schade, nervt und tut Euch und Eurer guten Laune auch nicht gut.
Hut ab vor denen, die bis heute trotz all dieser Diskussionen noch immer am Start sind.

Und ja! Ich stehe der Gemeinschaft kritisch gegenüber- nur für den Fall das Ihr zitieren wollt.


Am besten bitte ich Joe im Anschluss an mein Statement meinen Account zu löschen
Viel Spass bei Eurer Tour!
Hallo

Hierauf werde ich noch Antworten . Das wird aber etwas Zeit brauchen.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 10:41   #25
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo

Hierauf werde ich noch Antworten . Das wird aber etwas Zeit brauchen.

Gruß Rene SL

Okay, es ist 10:39, ich warte ................
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2014, 19:24   #26
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
Hooge hat mir ja schon in seinem ersten Absatz die Worte aus der
Tastatur genommen und nein, ich bin nicht der Hooge. Ich bin bei Oase nur Rene SL .

Ja , schon bei der Rügentour 2009 wurde darüber nachgedacht, wie wir als Kitenoobs an Geld für Beachflags kommen . Ich habe aber immer auf Spenden gesetzt und mich auch durchgesetzt. Alle Beachflags mit allem drum und drann wurden gespendet . Die Homepage der Noobs hat bis vor kurzem noch Christian Nagel bezahlt. Das Layout von den Noobs (der Schmetterling )ist von Nikolaus Seiler, auch eine Spende.
Die Noobs werden auch von vielen Herstellern und Shops unterstützt, die ich jetzt nicht alle einzeln aufführen werde.
Alle Fahrten zum Campingplatz /Ferienpark, sei es nun zur Erkundung der Spots oder Absprachen wurden immer von den Paten getragen.Ich habe auch eine Tarifatour mit den Noobs gemacht an der habe ich keine Cent verdient. Kannst Du das auch von deinen Segeltouren sagen?

Bitte erkläre Caro 87 nichts von "Berieseln" !! Du hast doch auch alle
Leistungen(DJ , Grillkohle usw.) bei den Abschlusstouren ab 2009 in Anspruch genommen und keinen Cent dafür bezahlt, geschweige denn eine Spende für die Paten gegeben.

Aber mit deinem Wetter Workshop wolltest du bei den Noobs Kasse machen. Was wir nicht wollten. Ich habe noch alle Mails und könnte sie dir auch zukommen lassen,wenn du möchtest, oder ruf einfach Christian N. an

Gruß Rene SL

PS. Aufwiedersehen Wellenklang , hallo chideca2 ,3, 4 oder 5
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 08:29   #27
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo
Bitte erkläre Caro 87 nichts von "Berieseln" !! Du hast doch auch alle
Leistungen(DJ , Grillkohle usw.) bei den Abschlusstouren ab 2009 in Anspruch genommen und keinen Cent dafür bezahlt, geschweige denn eine Spende für die Paten gegeben.

Aber mit deinem Wetter Workshop wolltest du bei den Noobs Kasse machen. Was wir nicht wollten. Ich habe noch alle Mails und könnte sie dir auch zukommen lassen,wenn du möchtest, oder ruf einfach Christian N. an
Das ist ja mal sehr interessant. Leistungen beziehen und nichts dafür geben? Das geht aber auch nicht, wenn man dann hier so auftritt
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 10:28   #28
Deichheld
BlubbBlubb
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 633
Standard Geil

Es geht wieder los!!!!

@ReneSL
lass dich nicht provozieren



Ignoranz ist auch eine Form der Kommunikation,
auch wenn es dir unter den Fingern brennt ...
Deichheld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 11:33   #29
TheToggle
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 576
Standard

Hallo Caro,
hallo Hooge,
und hallo all die anderen üblichen Verdächtigen.

Da hier eine Reaktion zum Thema Auftakttour vom Orgateam erwartet wird, ich per PN angeschrieben wurde und hier ja weiter nach einer Reaktion gerufen wird, möchte ich Euch bitte, diese Fragen an Sven den Buspiraten zu richten. Er allein verwaltet die Planung samt Finanzen, Hüttenbelegung etc. bezüglich der Tour! Ich bin zwar Pate bei den Noobs, kann aber diesbezüglich keine Auskuft geben.

Ich persönlich begrüße Fragestellungen in jeder Form. Die dürfen dann auch gerne mal kritisch sein und werden bzw. wurden sicher auch beantwortet. Ob hier oder per PM.


Insgesamt finde ich es sehr interessant, dass Personen, die bis vor kurzem noch gegen die Kitenoobs mit Lügen, Defamierungen usw. angegangen sind, sich jetzt hier Pro-Kitenoobs verhalten. Das alles ist schon recht seltsam. Aber gut, jeder wie er mag.

So loong,
auf ein windreiches Jahr 2014
TheToggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 19:13   #30
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Hier werden noch Gewinne gemacht?

Das melde ich erstmal beim Finanzamt.
Wollen doch mal sehen, ob Wellenklang und die Noobs auch die Regeln der Gemeinschaft kennen.


Achtung: es folgt weißer Text auf weißem Grund:
Ich hoffe das alles ist ein April Scherz, eben so wie mein Beitrag !!!
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 09:06   #31
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Hier werden noch Gewinne gemacht?

Das melde ich erstmal beim Finanzamt.
Wollen doch mal sehen, ob Wellenklang und die Noobs auch die Regeln der Gemeinschaft kennen.


Achtung: es folgt weißer Text auf weißem Grund:
Ich hoffe das alles ist ein April Scherz, eben so wie mein Beitrag !!!
KITEPROLLTUSSE ich lach mich weg
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 14:22   #32
Kite Marie
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 7
Standard

... Eingabefehler ....


Geändert von Kite Marie (03.04.2014 um 14:36 Uhr)
Kite Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 14:34   #33
Kite Marie
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 7
Standard

Moin, moin!
Es ist schön, dass es engagierte Menschen gibt, die in ihrer Freizeit etwas auf die Beine stellen, wovon nicht nur sie selbst profitieren, sondern auch andere! Danke schön!!
Von den KiteNoobs hörte ich das erste Mal von einer netten Kiterin auf Fehmarn, die ihre Fahrt unterbrach, als sie sah, dass ich meinen Kite völlig falsch starten wollte. Über ihre Hilfe - vor allem ihre Bereitschaft dazu, obwohl sie mich gar nicht kannte - habe ich mich sehr gefreut. Inzwischen ist mein Erfahrungsschatz in Bezug auf das Kiten deutlich gestiegen und ich könnte mich revanchieren.
So plane ich in diesem Jahr auch mit dabei zu sein. Hoffentlich ist der Wind uns gnädig, so dass wir genug Gelegenheit haben, die Kante ins Wasser zu drücken. Ich freue mich auf neue Kontakte und vor allem darauf, dass wir eine schöne Zeit zusammen verbringen: auf dem Wasser und auf dem Campingplatz.
Vielleicht entscheiden sich diejenigen, die meinen von den Organisatoren "über den Tisch" gezogen zu werden, zu Hause zu bleiben. Das würde der Stimmung vor Ort sicherlich gut tun. Dann wird mit der Grillkohle nur gegrillt und keine heißen Diskussionen entfacht.
Hang Loose!
Kite Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2014, 16:52   #34
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Ich habe jetzt auch eine EINGABE .

Gruß Fritz Brause

PS. Oh falscher Account Ich bewundere die Leute die mehrere Accounts haben und nicht durcheinander kommen .
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 10:56   #35
Buspirat
Kitenoobs-Pate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: mit dem Kitemobil am Meer
Beiträge: 372
Standard .

Moin Moin,

Die gesamte Kiteszene profitiert davon wenn es mehr Angebote, Touren und Events zu den möglichst unterschiedlichsten Zeitpunkten gibt.
Hier wird jetzt viel diskutiert, aber ich fände es toll wenn stattdessen auch etwas produktives auf die Beine gestellt wird.
Dann kann jeder mal bei der Orga dabei sein und dafür an anderer Stelle als Teilnehmer dabei sein und genießen.
Neben der Saisonauftakt/abschlusstour ist sicher noch das eine oder andere Sommer-, Wochenened- oder Tourevent möglich. Wer hat Lust es auf die Beine zu stellen?


Zu dieser Saisonauftakttour:
Der Tourpreis bei den Kitenoobs ist minimal höher als direkt beim Campingplatz. Dafür wird hier eine gemeinschaftlich zu verbringene Reise auf die Beine gestellt,
bei dem jedem die Teilnahme frei steht. Davon abgesehen kann jeder der möchte sich weiterhin direkt beim Campingplatz seier Wahl einbuchen.
Eine Gemeinschaftshütte kostet beim Campingplatz auch den vollen Preis, wenn ein Bett/Platz nicht belegt ist. Wer möchte diese Kosten freiwillig übernehmen?
Grillkohle ist ebenfalls vor Ort, genauso wie einige weitere kleine Extras, von denen alle etwas haben. Die Umlage kommt somit direkt den Noobs zu Gute.


Neben der Spotsuche und Platzauswahl in der Vorbereitung sind etliche grenzübergreifende Telefonate und jede Menge Stunden Orga erforderlich.
Kurz vor der Tour werden wir auch noch mal auf dem Platz sein,um die letzten Details abzustimmen. Hier werden dann auch insbesondere die Wünsche und Anregungen der mitfahrenden Kitenoobs berücksichtigt.
Alles das bisher unentgeltlich und aus Motivation einer schönen Tour heraus. Somit werden wohl Hin- und Rücktour mit dem Tretroller stattfinden und kein WoMo übrig bleiben


Bis dahin hat es Bazzat kurz und treffend ausgedrückt:

"Wenn man teilnehmen möchte nimmt man teil.
Wenn man nicht teilnehmen möchte nimmt man nicht teil"



PS: Gibt es noch Ideen und Vorschläge zu möglichen Zielen für eine Saisontour?
Buspirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 18:14   #36
adrianDiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 122
Standard

Hallo liebe Kitenoobs,

erstmal Hut ab. Ich finde es echt toll, dass Ihr Eure Freizeit für die Organisation der Kitenoobs und dieser Reise opfert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine solche Reise sehr aufwendig ist. Wirklich Klasse und da finde ich es auch selbstversändlich, dass die Reise auch mal ein paar Euro teurer ist.

Kann man sich als Alleinreisender für diese Reise auch anmelden? Habt ihr irgendwie eine Liste für Fahrgemeinschaften? Komme aus NRW und würde gerne mit jemandem mitfahren.

Danke für die Antworten.

Gruss,
Adrian
adrianDiver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 18:39   #37
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe jetzt auch eine EINGABE .

Gruß Fritz Brause

PS. Oh falscher Account Ich bewundere die Leute die mehrere Accounts haben und nicht durcheinander kommen .

Bei Wetterexperten gibt es dafür einen Begriff: wechselhaft.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 15:42   #38
Jennüüü
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Hallo liebe Kitenoobs,

erstmal Hut ab. Ich finde es echt toll, dass Ihr Eure Freizeit für die Organisation der Kitenoobs und dieser Reise opfert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine solche Reise sehr aufwendig ist. Wirklich Klasse und da finde ich es auch selbstversändlich, dass die Reise auch mal ein paar Euro teurer ist.

Kann man sich als Alleinreisender für diese Reise auch anmelden? Habt ihr irgendwie eine Liste für Fahrgemeinschaften? Komme aus NRW und würde gerne mit jemandem mitfahren.

Danke für die Antworten.

Gruss,
Adrian
Moin Adrian!

Natürlich kannst du dich auch als Alleinreisender bei der Tour anmelden! Wir freuen uns über jedes neues Gesicht
Fahrgemeinschaften können hier oder auch in der Facebookgruppe angeboten, bzw. gesucht werden.

Dann vielleicht bis in Dänemark
Jenny
Jennüüü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 19:00   #39
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Buspirat Beitrag anzeigen
Moin Moin,

Die gesamte Kiteszene profitiert davon wenn es mehr Angebote, Touren und Events zu den möglichst unterschiedlichsten Zeitpunkten gibt.
Hier wird jetzt viel diskutiert, aber ich fände es toll wenn stattdessen auch etwas produktives auf die Beine gestellt wird.
Hallo

Habe mir dieses Video noch einmal angeschaut.Ich werde mir mal über die Worte vom Buspiraten ein paar Gedanken machen.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 22:54   #40
Buspirat
Kitenoobs-Pate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: mit dem Kitemobil am Meer
Beiträge: 372
Reden Schnee

Dieses Video von der Vorbereitungstour ist auch schön anzuschauen: http://vimeo.com/15686776.

Ein irrer Ritt, an einem Tag nach Fuhlendorf und wieder zurück durch verschneite Landschaften. Aber Spass hat es gemacht
Buspirat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie sieht eure Kiterange aus? pankite Kitesurfen 166 04.06.2015 17:56
Slingshot RALLY 2014 ripper tom Kites 292 18.10.2014 21:04
Tausche North Vegas 2014 12 qm gegen North Evo 2014 Sacrifice Kitesurfen [S] 1 06.03.2014 13:12
Kitelife Jahrbuch 2014 Kitelife Kitesurfen 15 17.12.2013 04:47
+++ Kitenoobs +++ Anfänger- und Frühsession +++ die neue Saison startet +++ Nagel Kitesurfen 36 07.05.2006 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.