oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord > Kitenoobs

Kitenoobs Das Forum zu www.kitenoobs.de

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 11:15   #1
nasowas
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 15
Standard Anfänger sucht Mitkiter (z.B. 18./19.5.)

Moin,
bin zwar schon etwas dabei, aber wegen Nachwuchses nicht so richtig zum Üben gekommen. Jetzt soll´s (zumindest an den Wochenenden) vorangehen. Mein Level: Wasserstart klappt ab und an, geht aber auch häufig noch daneben

Würde gerne tageweise an den Wochenenden (die Kinder wollen ja am Wochenende auch noch etwas von mir haben – und um sie alleine am Strand zu lassen, sind sie noch zu klein) bei passendem Wind los. Gern SPO oder auch Fehmarn.

Auch wenn ich von Natur aus nicht unbedingt Frühaufsteher bin, wäre ich nach Möglichkeit für Frühsessions, um ordentlich Platz zum Üben zu haben (und nein, ich halte meinen Schirm nicht immer kerzengrade im Zenit ).

Bei den Frühsessions der Kitenoobs will ich mich sowieso anschließen. Aber die finden ja z.B. am kommenden Wochenende (18.5 / 19.5) nicht statt.

Falls jemand Lust hat, gemeinsam zu üben (und gegenseitig ein Auge aufeinander zu haben, falls mal was schief geht), meldet Euch gern oder schickt eine PN. Auto - mit Kindersitzen - ist vorhanden. Wohne zwischen Lüneburg und Geesthacht.

Freue mich auf Rückmeldungen!
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 14:45   #2
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard

Hallo und Willkommen hier im Forum,

also zum ersten Punkt mit deinen Kindern... Also ich kenne das Problem ziemlich gut und ich denke immer je mehr Leute mit ihren Kindern kommen, umso leichter wird es doch für alle Eltern. Also mein kleiner wird bald zwei und war von Anfang an immer dabei. Bisher war er meist auch das einzigste Kind am Strand aber mal ganz ehrlich wird es definitiv leichter wenn sich die Kinder selber beschäftigen und man als Erwachsener einfach mitspielt. So kann man sich also auch zum Kiten abwechseln und es ist immer jemand für die Aufsicht der Kinder da.
Ich werd versuchen dieses Jahr die Frühsessions, bei entsprechender Tiede auch in Cuxhaven anzubieten. Cuxhaven ist echt genial für Kinder, da es in der nähe einen tollen Spielplatz gibt, der auch etwas Windgeschützt liegt.

zum zweiten Punkt: du hast recht das am WE keine Frühsession stattfinden wird aber erfahrunsgemäß sind ja immer und überall Kiter unterwegs. Sollte der Wind passen, werde ich in Cuxhaven zu finden sein. Wenn du magst können wir uns ja auch per pm verabreden ob es klappt oder nicht.

Gruß Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:00   #3
nasowas
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 15
Standard

@Mr.Smile:

Habe mir schon gedacht, dass es nicht nur mir so geht Meine Kinder sind eigentlich total nordseebegeistert. Allerdings kann ich sie eigentlich nur mitnehmen, wenn Freunde und/oder meine Frau mitkommen, weil irgendjemand ja nun doch nochmal ein Auge drauf haben sollte. Wäre schön, wenn sich ab und an mehrere Kiter (oder die, die´s werden wollen) mit Nachwuchs zusammenfinden würden.

Wie machst Du das denn? Den fast 2-jährigen Nachwuchs alleine lassen, dürfte wohl nicht optimal sein

In Cuxhaven war ich überhaupt noch nicht (wohl weil´s fahrzeittechnisch ähnlich weit nach SPO ist). Falls absehbar ist, dass es vom Wind passen sollte, melde ich mir gern bei Dir per PN.

Viele Grüße

Jan
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 08:28   #4
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard

Hallo Jan,

Natürlich bleibt mein Kleiner nicht alleine am Strand. Meistens ist meine bessere Hälfte mit dabei (ab diesem Jahr möchte sie aber auch aktiv auf dem Wasser werden) und wirft ein Auge auf den kleinen. War jetzt aber auch schon mal mit einem Kumpel (den mein Sohn schon seit geburt kennt) kiten und wir haben uns immer abgewechselt mit dem Kiten... Wie gesagt je mehr Eltern da sind, umso vielseitiger wäre ja auch die Betreuung gegeben und auch die Nichtkiter stehen immer 'allein' am Strand.
Cuxhaven solltest du dir echt mal anschauen-wie gesagt echt Kinderfeundlich da(auch der Fußweg )

Bisher sieht es ja leider noch nicht so gut für Cuxhaven aus...

Gruß Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 11:09   #5
nasowas
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 15
Standard

Moin Rene,

tja, es sieht nicht tatsächlich nicht wirklich gut für´s Wochenende aus
Vielleicht hat der Wettergott ja ein Einsehen und die Freitagsvorhersage fällt ganz anders aus

Falls es kommendes Wochenende nicht klappen sollte, gern ein anderes Mal. Meine Frau würde tatsächlich mitkommen, wenn sie den Tag nicht allein mit den Kindern am Strand verbringen muss

Viele Grüße

Jan
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 17:46   #6
haisel
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 13
Standard

http://forum.oase.com/showthread.php...ight=kitenoobs


Vielleicht kommen wir da ja irgendwie zusammen.

Bin mit 8 Leuten da und 4 Mädels inkl. Kinderwunsch
haisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 10:51   #7
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard

Moin Jan,

Also der Wind scheint uns echt nicht gnädig zu sein... Naja vielleicht wird es am Montag was...
Also am Wochenende ist meine Frau eigentlich immer mit dabei und mein kleiner... Sodass deine Frau nicht alleine sein muss.
Wir haben meist auch ein Beachshelter von Jack Wolfskin mit, ist eine Art Strandmuschel ,die aber auch bei viel Wind stehen bleibt und gut Regen abkann.
Das beste ist auch das dort gut 4-6 Personen Unterschlupf finden können, was schon des Öfteren getestet wurde...und somit wären die Kids und die Frauen auch gut gegen das Wetter geschützt wenn gewünscht.

So nun genug geschrieben,
Gruß Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 09:38   #8
nasowas
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 15
Standard

@Mr. Smile:

Prima. Jetzt bin ich im Bilde. Vielleicht kann ich den Rest der Familie ja mal zum Mitkommen überreden. Sind ja schon schlagende Argumente

Montag geht´s bei uns leider nicht (Kindergeburtstag). Also warten wir auf Wind und wenn´s passt, melde ich mich bei Dir.

VG

Jan
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 09:42   #9
nasowas
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 15
Standard

@Haisel:

Hatte deine Thread schon gesehen. Dachte aber Du suchst jemanden mit viel Kitesurf-Erfahrung. Da kann ich (noch) nicht mit dienen

Aber klar, kann man das vielleicht mal kombinieren - wenn der Wind passt. Und bei 4 Mädels mit Kinderwunsch dürfte ja schon ein ausgeprägtes "Grundverständnis" für Anfänger mit Nachwuchs da sein

Wind sieht ja nach wie vor für´s Wochenende nicht gut aus. Also hoffen wir auf Besserung

Viele Grüße
nasowas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kielerin sucht Anfänger High-End-Leben Treffpunkt 9 11.09.2008 13:22
Anfänger sucht Hilfe fuer Kiel! Rayman Reisen und Spots 0 29.08.2008 00:11
Anfänger sucht Anfänger zum gemeinsamen Üben ralf77 Kitesurfen 2 08.08.2008 08:32
Und wieder ein Anfänger der das passende Board sucht.. Frankie74 Kitesurfen 23 07.06.2008 08:37
Anfänger sucht Board Toto371 Kitesurfen 5 05.07.2006 06:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.