oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2018, 09:58   #1
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard Mystic Majestic X Carbon Hard Shell Harness 2017 - Erfahrungen?

Hat es jemand im Gebrauch und kann etwas dazu sagen?
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 12:27   #2
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.054
Standard

ich fahre das Majestic X surf seit einem Jahr. Bin vorher RideEngine und Dakine C1 gefahren. für mich ist das Majestic besser als RE , da beim RE der lumbadlook zu stark ist und mir auf die Wirbelsäule drückt. Ausserdem hat das Majestic X mehr Torsion.
Ich fahrs es allerdings nicht mit der der Mystic Spreaderbar, ich verwende Dakine Option oder jetzt ION C-Bar.
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 17:25   #3
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 426
Standard

Moin handy,
warum verwendest du eine andere Bar?
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 18:27   #4
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.054
Standard

ich mag den Mystic Verschluss nicht und vorallem hat die Mystic im Verhältniss zur Barbreite zuwenig "Tampenweg".
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 15:32   #5
BPM ProShop Aachen
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 183
Standard

Um den Tampenweg zu Erhöhen kann man auch einen L/XL Slider nehmen!
Empfehlen wir den Slider Kunden eingetlich immer.

Ab jetzt sind die Speaderbars bei Mystic ja auch immer seperat, also auch die Größe frei wählbar!

LG
BPM ProShop Team
BPM ProShop Aachen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 08:48   #6
mbabst
Ozone/Lieuwe/FW Evo
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 339
Standard

Hallo, wo sind denn die grossen Unterschiede zwischen Majestic X und dem neuen Majestic (ohne X)?
mbabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 09:22   #7
Juppl
Schlicklooper
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 316
Standard

Ich glaube die sind sehr ähnlich, das Majestic X hat aber eine Carbon Platte, das Majestic eine aus GFK.
Juppl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 21:34   #8
pablomontanero
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 51
Standard Majestic X erste Eindrücke

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Hat es jemand im Gebrauch und kann etwas dazu sagen?
Habe mir vor einigen Wochen das 2018er Majestic X mit Standard Clickerbar 4.0 gegönnt (2017 ist angeblich identisch mit 2018). Meine ersten oberflächlichen Eindrücke nach etwa 6 Sessions:
Endlich ist der seitliche Druck weg und meine Haut wird nicht mehr rot und irritiert nach längeren Sessions. Für mich ein klarer Vorteil gegenüber meinem alten Mystic Warrior. Der Druck beim Hardshell wird einfach gleichmäßig auf den Rücken verteilt bei mir. Auch rutscht das Harness weniger hoch. Die Fertigungsqualität scheint sehr hochwertig. Der Verschluss wirkt sehr solide und war auch bei meinem Warrior nie ein Problem auch wenn mal etwas feiner oder grober Sand dran war. Ich habe mir relativ viel Zeit für die Entscheidung genommen weil ich vor dem Kauf das Ride Engine und das Majestic X auf dem Wasser testen wollte, was nicht so einfach war. Das RE hat für mich eine zu kleine Rückenplatte und sitzt nicht so gut wie das Majestic X. Die Investition dieser 350 EUR hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, zumindest aus der Sicht nach wenigen Sessions. Ist zwar nicht gerade günstig, aber das Hardshell bietet aus meiner Sicht klare Vorteile gegenüber weicheren Harnesses für den Aufpreis. Ich habe mir erst überlegt das 75 EUR günstigere Majestic 2018 aus Fiberglas zu kaufen. In einem youtube Video sieht man jedoch, dass dieses vielleicht doch um einiges weniger Steif sein könnte wie das X. Darum habe ich mich dann doch für die Karbon Variante entschieden. Ich würde auf jeden Fall die unterschiedlichen Harnesses beim Händler anprobieren oder noch besser auf dem Wasser testen wenn es geht.
pablomontanero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 07:37   #9
RobertBS
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Standard

pablomontanero kannst du was zur Größe des Majestic X gegenüber dem Warrior sagen? Ich nutze aktuell das Warrior in L und kann das nahezu bis auf Anschlag zu machen, was ich aber auch gut finde, da sich die Hakenplatte dann weniger verdreht.
RobertBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 14:33   #10
Temar
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 103
Standard

Ich habe auch das Majestic X. Bin ebenfalls vom Fahrkomfort recht begeistert, nur ist der Trapezhaken etwas zu klein geraten.

Bei ner Core Bar bekommt man den Chicken Stick kaum eingesteckt. Habe da ehrlich gesagt immer etwas Sorge, dass sich der Chicken Loop im Notfall am Stick verklemmt.

Da der Haken zu klein ist, klemmt der Chicken Loop nämlich recht fest zwischen Haken und dem Stick. Wenn wenig Last auf dem Schirm ist, dann geht das schon auf. Bei sehr viel Last hingegen könnte ich mir vorstellen, dass sich der Chicken Loop zwischen Haken und Stick verklemmt, weil da keinerlei Spiel ist.

Mit ner North Bar geht's ohne Probleme. Da ist der Chicken Loop und Stick etwas schmaler.


Geändert von Temar (31.05.2018 um 15:06 Uhr)
Temar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2018, 14:45   #11
pablomontanero
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von RobertBS Beitrag anzeigen
pablomontanero kannst du was zur Größe des Majestic X gegenüber dem Warrior sagen? Ich nutze aktuell das Warrior in L und kann das nahezu bis auf Anschlag zu machen, was ich aber auch gut finde, da sich die Hakenplatte dann weniger verdreht.
Ich bin momentan nur mit dem Majestic X auf Reise und konnte es darum noch nicht direkt vergleichen. Gefühlt ist mein Majestic X in M etwas kleiner als das Warrior in M. In 3 Wochen habe ich beide dabei und kann die Größenunterschiede mal checken. Ich melde mich dann wieder.
pablomontanero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 06:34   #12
RobertBS
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 94
Daumen hoch

Das wäre nett, danke.
RobertBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 08:28   #13
pablomontanero
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 51
Standard

Zitat:
Zitat von RobertBS Beitrag anzeigen
pablomontanero kannst du was zur Größe des Majestic X gegenüber dem Warrior sagen? Ich nutze aktuell das Warrior in L und kann das nahezu bis auf Anschlag zu machen, was ich aber auch gut finde, da sich die Hakenplatte dann weniger verdreht.
Ich konnte nun das Majestic X 2018 in M mit dem Warrior 2016 in M vergleichen.
Beim Majestic X habe ich 3 Finger Platz zwischen Trapez und Hakenplatte und beim Warrior 4 Finger. Also in diesem Aspekt scheint das Majestic X sogar größer zu sein. Generell fühlt es sich etwas kleiner an und sitzt bei mir deutlich besser und satter.
pablomontanero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 11:25   #14
padrone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 4
Böse Majestic x nach 3 Wochen Gebrauch gebrochen und kein feedback von Mystic

leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, weder mit dem Trapez noch mit dem Kundenservice. Mein Majestic X ist nach ca. 20 Kitesessions hinten auf halber Länge ohne gröbere Gewalteinwirkung gebrochen. Mein lokaler Händler versucht nun schon seit 6 Wochen eine Antwort von Mystic zu bekommen, ob das auf Garantie geht. Bisher ohne Rückantwort von Mystic .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_185840_resized.jpg
Hits:	189
Größe:	115,8 KB
ID:	58163   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_185855_resized.jpg
Hits:	147
Größe:	119,2 KB
ID:	58164  
padrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 13:11   #15
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von padrone Beitrag anzeigen
leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, weder mit dem Trapez noch mit dem Kundenservice. Mein Majestic X ist nach ca. 20 Kitesessions hinten auf halber Länge ohne gröbere Gewalteinwirkung gebrochen. Mein lokaler Händler versucht nun schon seit 6 Wochen eine Antwort von Mystic zu bekommen, ob das auf Garantie geht. Bisher ohne Rückantwort von Mystic .
Was heißt den ohne größere Gewalteinwirkung?
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2020, 16:40   #16
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von padrone Beitrag anzeigen
leider habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, weder mit dem Trapez noch mit dem Kundenservice. Mein Majestic X ist nach ca. 20 Kitesessions hinten auf halber Länge ohne gröbere Gewalteinwirkung gebrochen.
Ist das das aktuelle Modell ( https://www.kitemana.de/mystic/majes...0-trapez-77653 )?

Das sollte doch einen "Vollcarbon-Kernrahmen" haben? Auf dem Foto sieht es aber eher nach weißen Fasern aus, also als ob da nur eine Schicht (Sicht?)Karbon drüber ist.

Ist das einfach beim Fahren passiert?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 12:18   #17
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Mir war Majestic carbon Trapez viel zu hart, musste mich nach eine Woche davon trennen, du muss unbedingt damit fahren, testen.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 15:16   #18
padrone
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 4
Standard Majestic x nach 3 Wochen Gebrauch gebrochen und kein feedback von Mystic

Ohne gröbere Gewalteinwirkung heißt es ist einfach beim Fahren und Springen passiert. Aufgefallen ist es mir erst nach der Session.
Es ist das Modell 2019. Die Passform ist für mich perfekt und bisher war ich auch begeisterter 100% Mystic Käufer. Aber bei dem Kundenservice und Response muss ich mir überlegen ob das noch so bleibt.
padrone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ride Engine kommt ripper tom Kitesurfen 909 01.05.2021 13:26
MYSTIC VULCANIC Neoprene Trockenanzug 2017 - Erfahrungen? mauerritze Kitesurfen 1 03.11.2017 11:32
hard shell trapez mystic majestic x - Erfahrungen? trockenkiter Kitesurfen 14 12.05.2017 15:49
ION Wave Team Series - carbon harness - Erfahrungen? www.kite-surf.com Kitesurfen 6 01.11.2016 12:54
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.