oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2020, 20:30   #1
CabrinhaK1te@Olsen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 20
Standard Gong ALLVATOR FREEWAVE M mit MOSES T38 passend?

Moin in die Runde,
ich wollte mal die Swarm-Intelligenz anzapfen und fragen,
ob ihr meint das die beiden o.g. gut zusammenpassen würden?
Momentan fahre ich ein Zeeko Setup (Slash+Blaster), aber möchte
was sportlicheres d.h. mehr Speed
Danke für bissl Input, Olli
p.s. Wiege so 83kg
CabrinhaK1te@Olsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 09:42   #2
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 638
Standard ...

hi, konnte auf den Fotos nicht sehen wie dick das Profil vom Zeeko Blaster ist, aber wenn es um mehr speed geht brauchst ... die Pro / Curve Clear Wave oder wie die das auch nennen obwohl es das gleiche Profil ist- sind nicht megaschnell...sind gute Allrounder in M aber halt nicht extrem schnell...soll es schneller sein veloce oder andere Brand mit mehr Wingauswahl..
lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 18:21   #3
CabrinhaK1te@Olsen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 20
Standard ...

Danke für Deine Einschätzung, Gong ist halt preislich mega-attraktiv, nur testen kann es nunmal nicht... ich hoffe mal der Mast passt an Standart 90 x 165..
Noch ne Frage: Was ist denn für den Speed entscheidender: die Dicke des Frontwing oder die Fläche? Die Fläche ist beim Blaster 850cm².
VG, Olli
CabrinhaK1te@Olsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 18:40   #4
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Alternativ müsste doch der Carver 710 Frontwing passen.
Dazu die 2.5 cm Finne. Dann hast quasi ein Bullet.
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 18:45   #5
lebast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 108
Standard

@CabrinhaK1te@Olsen bei Gong wirst du da nicht fündig.

Zeeko hat tendenziell eher dünnere = schnellere Profile im Vergleich zu vielen anderen Mitbewerbern.
Stell dir am besten die Frage wieviel schneller du fahren willst? Wie schnell bist du aktuell? Also Richtung Free-/Fullrace? Dann kann der Schwarm dir auch was passendes empfehlen.
Noch eine Frage: Fährst du schon sicher durchgeflogene Halsen/Wenden? mit schnelleren Profilen wird das nicht unbedingt einfacher ; )

Wenn du bei Zeeko schaust wärs der Standard Freeride Flügel oder eben Bullet.
Letztere hat schon deutlich mehr Topspeed. Die Parameter von diesem sollten dir auch helfen, wenn du im Freerace Bereich bleiben willst.
lebast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 10:29   #6
CabrinhaK1te@Olsen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 20
Standard

Also beim richtigen Kurs knabber ich so an der 40km/h Marke.
Bis 50km/h würde mir vollkommen reichen, nennt sich das dann noch Freerace? Die Halse fliegend ist kein Problem
Das besondere beim Blaster ist, dass der Frontwing OBEN auf die Fuselage raufgeschraubt wird und nicht unten. Daher weiss ich nicht ob die anderen Wings passen. Oder weisst du das zufällig?
Vg, Olli
CabrinhaK1te@Olsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 10:59   #7
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 638
Standard ..veloce

bei gong gibt es den veloce mit 1000cm2, der ist recht dünn und wäre eine option wenn man auch noch einen zero wind pumpwing dazu nimmt wie den xxl curve schon eine Überlegung wert...

lg
lxt
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 13:36   #8
lebast
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 108
Standard

@ CabrinhaK1te@Olsen

schreib mal Zeeko an und frag nach, wann und ob neue Flügel für die Blaster Fuselage kommen sollen.
Für Carver, Freeride oder Bullet müsstet du dir eine andere Fuselage holen, die sind OVP aber verhältnismäßig teuer, da lohnt fast eher ein komplett neues Foil.
Oder frag direkt nach einem Setpreis mit Flügeln, das könnte preislich noch interessant sein.
Ganesha's Tipp mit dem Carver passt sehr gut, wenn 40-50 dein Ziel ist, du aber trotzdem einen freundlichen Allrounder fürs Manöver lernen behalten willst. Ohne Stabi Finne, kann der Carver auch sehr spielerisch und drehfreudig werden.

Falls der Gedanke eh in Richtung komplett neues Set (kürzeres Brett und sportlichere Foil) geht: Kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, ein paar Setups, die du ins Auge fasst, zu testen. Du hast ja jetzt die Basics drauf und wirst direkt auf alle "Freeride" Setups klarkommen und nach ein paar Minuten merken, ob dieses oder jenes so ist wie du es gerne hättest.
lebast ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moses 1100 vs GONG Allvator XL ? Willy1234 Wingfoilen - Das Wingforum 9 17.09.2020 09:59
Erfahrung mit GONG 14er Race iSUPs (im Vergleich zu Red Paddle und Co.)? Raylo Wellenreiten und SUP 14 17.08.2018 09:30
Alpine Carbon Foil vs. Moses Fluente rene-caddy Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 10 31.08.2017 03:54
GONG ISUP 11'6 whines MARIE 2015 Marc Bochum Wellenreiten und SUP 30 27.08.2016 12:28
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.