oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 14:08   #1
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Lächeln Mauritius! Wer kann helfen?

War schon jemand von Euch auf Mauritius in Belle Mare im Kite Village von Alois Imhof und wenn ja kann mir dann auch jemand sagen ob es sich lohnt dorthin zu jetten!?!!?! Ich habe nämlich vor nächstes Jahr im April - Mai auf Mauritius meinen Urlaub zu machen und da meine Freundin (Taucherin) mit ist möchte sie eine Unterkunft direkt am Meer haben und ich will natürlich "Kiten" und in Le Morne gibt es sowas leider nach meinen Untersuchungen nicht oder nur für viel Taler. Eigentlich hatten wir ja auch deshalb Pointe Désny ausgesucht....bis ich auf diesen Alois Imhof gestoßen bin.

Wäre froh wenn einer von Euch aus der "grossen" Kiterwelt mir da weiter helfen könnte und mir "Erfahrungsberichte" über Spot und Unterkunft, Umgebung senden könnte.

Thankz
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 14:17   #2
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Le Morne

Hey!

Also zur Ostküste kann ich Dir nicht so viel sagen, denn auch ich hab die Familie überredet aus kitetechnischen Gründen nicht an die Ost- sondern an die Südwestküste bzw nach Le Morne zu gehen und es hat sich alle Male gelohnt! Der Wind ist dort einfach meistens mehr (Düseneffekt etc) und oft ist auch das Wetter besser wie ich das bisher mitbekommen hab...
Beste, abwechslungsreiche Bedingungen, verschiedene Wellen, Flachwasser, super Windsicherheit, einfach alles was man für einen perfekten Kiteurlaub braucht!
Und nun auf den Punkt: Ich denke Tauchen geht da auch ganz gut auf Le Morne, haben ein paar mal Taucher gesehen und bei der Recherche eben auch 2 Tauchstationen gefunden,
die sich in 2 nicht ganz so teuren Hotels befindlich sind:
http://www.easydivemauritius.com/deutch.php
Ich pers. war dort leider nur schnorcheln (sonst ja immer kiten bei dem vielen Wind ) aber ich kann definitiv sagen, dass das Riff vor Le Morne wunderschön ist und es viel zu sehen gibt...
Ansonsten, falls man doch mehr Geld ausgeben möchte/kann, weiß ich auch, dass die Beachcomber-Nachbarhotels Dinarobin und Paradis eine Tauchstation haben. Die kann man glaube ich für Gewisses Geld auch nutzen, wenn man nicht im Hotel wohnt. siehe www.beachcomber-hotels.com

Soviel erstmal dazu, falls ihr Euch doch dazu entscheiden solltet, nach Le Morne zu fahren; es lohnt sich!

LG, Julian
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 14:00   #3
Julian!
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 715
Julian! eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie schaut es nun aus ? Habt ihr etwas gefunden?
Julian! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 22:34   #4
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Daumen hoch

Le Morne rockt! Aber leider nur auf dem Wasser denn es gibt dort kein Abendprogramm.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 08:22   #5
RobertW
Robert the Dude
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: MK
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Le Morne rockt! Aber leider nur auf dem Wasser denn es gibt dort kein Abendprogramm.
Bin am überlegen meine Brocken hier hin zuschmeissen und in Le Morne ein Tanzlokal aufzumachen. Die Bude wäre bestimmt immer voll sein.

Ein bischen rumalbern muss man auch

Gruß
Robert
RobertW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:58   #6
anouc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich hab fast ein jahr auf mauritius gelebt.
bin also nicht ganz objektiv

ich shcließe mich allerdings an und würde sagen: bester sport ist le morne im südwesten der insel!

viel spaß
anouc
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2008, 12:40   #7
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Frage

und welches Hotel könnt Ihr an der Südwestküste empfehlen ?


Geändert von Flysurfer-Grufti (26.07.2008 um 13:24 Uhr)
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 11:12   #8
Blutgreetjen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 9
Standard Unterkunft

Wir fliegen vom 20.09. bis 7.10. nach Mauritius. Für die erste Woche haben wir uns ein Appartment in Le Morne gebucht. Im Internet sieht es ganz nett aus, nennt sich Le Latanier, und kostet 54,- EUR pro Nacht (für 2 Personen). Soll wohl ca 10 min mit dem Auto von One Eye entfernt sein. Allerdings wurde uns bei der Buchung auch dringends ein Mietwagen empfohlen. Wenn du nicht all zuviel Geld für Übernachtung ausgeben möchtest scheinen solche Appartments ja eine gute Alternative zu sein. Kann dir aber leider erst nach dem Urlaub sagen, ob ich das Appartment empfehlen kann. Bin selbst gespannt.

Ergänzung: Der Preis ist ohne Essen, es gibt aber in jedem Appartment eine Küchennische zur Selbstverpflegung.


Geändert von Blutgreetjen (05.08.2008 um 11:13 Uhr) Grund: Hatte was vergessen.
Blutgreetjen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 09:47   #9
master of desaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Cool alois Imhof in Mauritius

Hi,

ich war vor 3 Jahren beim "Orginal" Alois. Der Senior unter den Kitelehrern, er müßte jetzt schon über 70 sein. Ich startete dort meine ersten Kite Versuche
und ich war auch der einzige Gast in seinem "Village" .
Dementsprechend sehr persönlich die Betreuung, aber das Revier ist für Anfänger schon etwas happig. Fast auflandiger Wind, kein Stehbereich und viele Seeigel. (Danke an die Ärztin, die 20 Stacheln bei mir herausoperiert hat ). Dazu Eisenstangen und Mauern am Strand als zusätzlicher Nervenkitzel.
Auch kein Boot vorhanden.
Alois schulte aber sehr unbeschwert mit 13er Matten und führte mich in die Geheimnisse des Bodydrag ein.
Quartier einfach aber sauber in einem romantischen Garten, eigenen Strand hat er nicht, da muß man durch den Golfplatz, bzw. unter dem Zaun desselben durch !
Alois ist ein uriger Schweizer, ehemaliger Surflehrer, der in Mauritius gestrandet ist, sehr hilfreich, freundlich, teilt sein letztes Essen mit den Gästen, aber doch etwas "entrückt "
Man sollte sich also schon auf einen sehr speziellen Urlaub einstellen, umso mehr man von 6 Stern Hotels und Golfplätzen eingekreist ist.

Aber auch da hilft Alois und verleiht jederzeit gratis sein "mountain bike" das entgegen allen Erwartungen nicht nach 2 km auseinanderbricht und man so doch zumindest zu einem Supermarkt oder einem Restaurant radeln kann.

Das alles Stand 2005. !!

Positiv: Ein Urlaub der anderen Art, tolle Strände, sehr freundliche Leute

Negativ: Versprechungen auf der Homepage werden nicht eingelöst, (Strand, Sicherheit, Lage)

Grüße
moD


Geändert von master of desaster (06.08.2008 um 10:16 Uhr)
master of desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 19:48   #10
Pulse2kiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1
Standard Kite-und Windsurf-Village Imhof

Wir waren im Juli 2008 auf Mauritius zum Kiten. Hatten ein Standartappartment bei Herrn Imhof für 50 Euro am Tag gebucht.

Die Unterkunft und das Umfeld entsprach in keiner Weise dem Auftritt im Internet (www.kitesurf4fun.com). Unser Appartment war ungepflegt und verwohnt, wir waren die einzigen Gäste. Alternativ wurde uns lediglich ein Haus für 450 Euro/Tag angeboten. Zum Kitespot kam man nur über private Wege eines 5 Sterne Hotels und einem niedergetrampelten Zaun eines Golfplatzes.
Wir haben uns nach zwei Tagen eine neue Unterkunft gesucht.
Vom sogenannten "Kite Village Imhof" können wir nur abraten, wer es dennoch versuchen will sollte in keinem Fall in Vorkasse treten.
Pulse2kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 16:14   #11
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Böse

Ui, das schockt mich jetzt! Hatte soviel positives vom Alois gehört! Und jetzt sowas!!! Hmmm, dann muss ich evtl. nochmal umplanen!
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 00:13   #12
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard Unterkunft

Also ich war mit meiner Freundin 3 Wochen in La Gaulette bei Mr. Ropsen (19.07-07.08
War ebenfals Ferienwohunungen und richtig sauber!
Jeden Tag kam eine Putzfrau !!!
Hier mal der Link : http://www.mauritius-ferienwohnungen.de/index.php?id=52
Mietwagen solltest du auf jeden Fall buchen da der Spot etwa 5km weit weg liegt!
Supermarkt ist nur ein paar Meter den Berg runter ,da bekommmste fast alles.
Fals du noch mehr auswahl brauchst nach Tamarin fahren!
Wenn fragen sind meld dich einfach mal
Ciao
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wohnung.JPG
Hits:	106
Größe:	73,8 KB
ID:	11557  
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 18:19   #13
Wavebo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von Ex-Windsurfer Beitrag anzeigen
...
Mietwagen solltest du auf jeden Fall buchen da der Spot etwa 5km weit weg liegt!
...
Ciao
wer kann da mal ein paar Tips zu geben, es wird bestimmt einige Unterschiede geben (z.B. versicherungstechnischer Art, welche Wagengrösse man nehmen sollte (wenn man mit dem Kitegepäck vom Flughafen fährt) und ob es echte Halunken bei den Verleihern gibt).

Gruß
Wavebo
Wavebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 06:06   #14
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Wavebo Beitrag anzeigen
wer kann da mal ein paar Tips zu geben, es wird bestimmt einige Unterschiede geben (z.B. versicherungstechnischer Art, welche Wagengrösse man nehmen sollte (wenn man mit dem Kitegepäck vom Flughafen fährt) und ob es echte Halunken bei den Verleihern gibt).

Gruß
Wavebo
Moijn
geh doch mal auf den Link den ich oben angegeben habe!
Da bekommste direkt einen Wagen dabei und ein Taxi holt dich vom Flughafen ab!
Der Vermieter macht das alles schon!!!
Gruß
P.s.Im Fuhrpark hat er mehrere Autos im Angebot, eins siehste auf dem Bild.
die anderen sind Jeeps mit Ladefläche!
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:17   #15
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Standard La Gaulette

Du hast eine PN
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 10:33   #16
JannisHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Ich kann die Unterkünfte bei Herrn Ropsen ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Sauber, günstig, 1a Service. Mietwagen ist auch super. Als Windsurfer haben wir einen hammergeilen Nissan Pickup bekommen, sehr stylish. Und Sprit ist günstig dort.

ropsen.net

Gruß

Ach ja: Mietwagen würde ich nicht ab Flughafen mieten, lieber Transfer, weil Linksverkehr stresst schon nach dem langen Flug.


Geändert von JannisHH (11.09.2008 um 10:37 Uhr) Grund: was vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:55   #17
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Beitrag

Ich denke unsere Wahl wird jetzt auch auf La Gaulette fallen. Muss zwar noch ein bisschen überzeugungsarbeitet bei Madame leisten weil sie ja so gerne näher am Badestrand sein möchte aber die Tauchbasen in Le Morne sprechen schon mal für mich
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 10:16   #18
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Standard Flic en Flac

Kann mir einer ungefähr sagen wie weit es von F e F zum Kitespot nach Le Morne ist... (in Autominuten )
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 12:39   #19
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard

Sollte in etwa einer halben Stunde erreichbar sein
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 19:40   #20
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Standard Flic en Flac

Wie es aussieht geht es Ende Mai Richtung Flic en Flac. Freu!!! Wenn noch einer nützliche Tipps hat würde es mich freuen wenn man diese mit mit teilen würde ;o)
Gruss Benderama
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:02   #21
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ja , den hätt ich ....

und zwar ganz nen einfachen: MACH DAS NICHT!
Denn flic en flac ist schon nen Stückchen von Le Morne weg....ne halbe Stunde Fahrt mind. , aber der Ort ist halt auch ne richtige Touristenbude.....eine Kneipe neben der anderen, naja , vielleicht suchst Du so was ja....der Strand ist okay dort, windgeschützt etc......also ich wär ja nach La Gaulette........warum machst Du es Dir denn mit Absicht so schwer....kiten kannst du in Flic en Flac überhaupt nicht....Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 10:20   #22
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich würd auch nicht nach Flic en Flac, zu weit weg von Le Morne, es sei denn Du willst nur ab und zu mal kiten...

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 13:02   #23
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

ja, vergiss f&f!! ne halbe stunde reicht wohl nicht... deine freundin kann ganz easy am le morne in der windabdeckung sonne liegen.
und sonst einfach am öffebtlichen strand etwas vor le morne
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 20:08   #24
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Unglücklich hmpf.....

Wie schon gesagt, meine Marie ist dabei und die will garantiert auch mal ,mit mir tauchen gehen und des weiteren wollen wir uns in den 17 Tagen ein wenig die Insel anschauen (auch wenn sie nicht wirklich riesig ist), dazu noch ein bisschen Sonne liegen und kiten dann auch noch. Schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen. Da habe ich mir gedacht das ich die halbe Std. Fahrt irgendwie auf die Reihe bekomme und in Kauf nehme. Zwischenzeitlich war bei uns ja auch Boracay im Gespräch aber da ich nur im Mai Juni frei bekomme wird das wohl Windtechnisch dort nix! Zudem habe ich von anderen gehört das in La Gaulette wohl überhaupt nichts los ist und da wir uns grösstenteils selbst verpflegen wollen, hatten wir gedacht das wir in F e F besser aufgehoben wären. Disco-buden brauchen wir eigentlich nicht aber wie gesagt, so´n bisschen Leben wäre auch nicht schlecht!
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 07:32   #25
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Naja.....

das kann man alles auch schön machen , wenn man in La Gaulette absteigt....tauchen kannste überall....die Insel ist vielleicht nicht gross auf der Karte, aber anschauen sind meistens ganze Tagesausflüge, da die Fahrerei recht kompliziert ist, kleine und verschlungene Wege(verfahren ist ein MUSS.... ), und am Strand in der Sonne liegen kann man auch in Le Morne, da meistens am gleichen Strand volle Windabdeckung herrscht....verpflegen kann man sich herrlich in Black River (12 min weg von La Gaulette) , aber auch in La Gaulette, da gibts Restaurants und nen Supermarkt(wenn auch ein kleiner, aber reicht zur Not....)

Das ist ja gerade das geniale an Le Morne, das das eher ein Spot für die ganze Familie ist, als nur ein Windspot.....weswegen meine Kinder ja auch immer wieder hin wollen.....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 14:14   #26
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Standard Na gut!

Mal sehen wie ich meine Madame überzeugt bekomme , Aber ich denke das wird schon!La Gaulette war ja auch schon mal im Gespräch bei uns aber dann kamen diese negativen Berichte von "dritten", dass halt kein Badestrand in direkter Nähe ist und wenn dann halt nur ein kleiner. Und meine Freundin ist halt der Meinung, dass wenn wir unseren Jahresurlaub schon auf der wunderschönen Insel Maurice verbringen dann sollte da auch schon ein schöner Strand sein.Wobei ich denke, da wir ja ein Auto haben werden bestünde wohl die Möglichkeit auch an diverse andere Strände zu fahren Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Eine Sache hätte ich aber noch.... Ich weiss noch nicht genau wie ich das mit den Flügen anstellen soll, ich hatte ja gedacht das ich mich irgendwie auf die Eintagsfliegen von Condor verlassen kann aber andersrum denke ich, dass diese Angebote wahrscheinlich erst kurz vorher erscheinen werden und damit die Chance auf eine nette Unterkunft fällt, oder ist in La Gaulette immer was frei beim Mr. Ropsen oder wo auch immer!?

Ach so..... Danke erstmal an alle die mir mit zahlreichen Tipps zur Seite standen !!!
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:46   #27
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard im Mai /Juni kein Problem...

normalerweise findest Du da immer was, da keine Hauptsaison.....sondern ganz im Gegenteil recht ruhig......Du kannst da schöne Schnäppchen normalerweise schlagen vor Ort....musst Dir nur zur Einreise was holen, da Du das am Flughafen angeben musst.....und gerade der Strand bei Le Morne ist eigentlich sehr schön.....viel Spass, hast ja noch viel Zeit alles 3mal umzuwerfen....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:21   #28
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Standard Wie Frauen so sind....

....kann das auch noch vorkommen (mit dem umschmeissen ) Danke nochmal
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 16:52   #29
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Reden Einmal brauch ich noch nen Tip (voraussichtlich)

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit British Airways nach MRU zu fliegen, die haben nämlich z.Zt. nen guten Kurs für meinen Urlaubszeitraum? Oder weiß jemand wie weit im voraus Condor seine Eintagsfliegen anbietet? Wir wollten so um den 22.05. nach MRU!
Danke schon mal
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 17:11   #30
rufine
404 WIND NOT FOUND
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 542
Standard

bei den fliegentagen ist-war es auf alle fälle schon drinnen. ging bis okt2009!! wenn auch nicht soo günstig
rufine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 17:34   #31
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard www.kuxville.de

Ich hab da kiten bei Nico begonnen. Tauchboote starten jeden Tag direkt vor dem Appartment. Kiten lernt man vom Boot aus. Mir hat es sehr gefallen. Wenn man keine Lust auf konventionelle Hotels hat - TOP. Es wird für einen gekocht und das Appartment wird von einer Angestellten die fest zugeordnet ist saubergehalten. Auf jeden Fall die Bungalows auf der Meerseite der Straße nehmen. Von der Straße hab ich nichts gehört. Andreas.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 18:13   #32
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Standard das ist ja alles schön und gut...

...aber von Euch muss doch schon jemand mal mit BA geflogen sein. Sind die wirklich so unfreundlich wie alle immer sagen???
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 07:44   #33
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard BA-nein danke...

Hi , ich kann zwar nichts dazu sagen wie die heute sind....weil ich fliege seit ca.10 Jahren nicht mehr BA , weil die IMMER so sau-unfreundlich waren, das Essen und die Drinks der letzte Sche....und die Stühle super klein waren.....und Heathrow ja wohl der letzte Flughafen ist.....Surfgepäck nehmen sie ja auch keins mehr mit....undundund

willste da immer noch mit fliegen?

Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:38   #34
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Standard Ok

Bin überzeugt!!!! Von der unfreundlichkeit habe ich jetzt auch schon diverse Male gehört und kleine Sitze muss Ich (188cm) echt nicht mehr haben! Ist ja noch Zeit bis Mai-Juni!!!
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 17:43   #35
Pader-Kiter
Rabbit Gang
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bournemouth UK
Beiträge: 214
Standard

Moin,
gibts was neues von der Mauritius Reise Planung?
Wollte auch ganz gerne hin
Pader-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:38   #36
benderama
Windscheuche
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 61
Standard

Jooaa! Also definitiv noch nicht aber weiterhin geplant schon! Wir sind dabei auf günstige Flüge zu warten und wenn welche im Angebot sind wird es konkreter. Aber La Gaulette ist auf jeden jetzt sicher
benderama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 13:39   #37
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Reden ..will auch nach Mauritius

Hallo!

Interessant hier... plane auch ab mitte Mai 2009 ein paar Wochen Mauritius.

Was mich ein bischen beunruhigt, habe gehört dass in Le Morne der Wind recht böhig sein soll, und in der Bucht fießes Kabbelwasser ist

Kann jemand was dazu sagen, ist es echt so schlimm


maexx
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 14:52   #38
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard Moijn

Hallo maexx100
War dieses Jahr im Sommer da. Kann dir gern ein paar Fotos senden ,
dann kannst du dir ein eigenes Bild von machen ob es für dich Kabbelig ist.


Geändert von Ex-Windsurfer (01.12.2008 um 15:04 Uhr)
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 15:49   #39
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Böig ist es ab und zu schon etwas, aber ich fand es nicht schlimm (bin aber auch schlimmeres gewohnt als Binnenkiter..)

Aber fiesen Kabel gibts in der Lagune nicht oder siehst Du hier welchen?



MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 17:09   #40
maexx100
süchtig
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 215
Standard ok überzeugt

dass wollte ich höhren
und ab mitte Mai sollte es mit dem Wind schon klappen oder?

..muss jetzt weiter nach flügen suchen


maexx
maexx100 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mauritius 08. bis 18. Mai 2008 olliuskoelle Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 20.05.2008 15:39
Mauritius ab Mai nächsten Jahres nicnoc Reisen und Spots 5 04.12.2007 11:16
Bilder Mauritius oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 02.07.2007 15:11
Bilder Mauritius oase-news Reisen und Spots 0 02.07.2007 15:11
Nochmal Mauritius RobertW Reisen und Spots 10 17.04.2007 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.