oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 21:20   #1
Jea
You live!
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 47
Frage Wohin Anfang April zum Kiten für Anfänger zum Üben?

Hi!

Wo findet man _Anfang April_ in Europa die besten Bedingungen für Anfänger zum Üben?
...für den Fall, dass das Wetter in D noch zu kalt ist...

Bedingungen: Flachwasser, möglichst hohe Windsicherheit (und nicht zu starker Wind!), evtl. Kiteschule (am liebsten betreutes Kiten), Temperaturen ab ca. 13°C

Was würdet ihr empfehlen?

LG
Jea
Jea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 11:17   #2
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

Anfang April ist in Europa nicht gut, da das Meer zu lange braucht um sich zu erwärmen.

Sizilien könnte vielleicht was sein (wegen Stehbereich)
http://wisuki.com/statistics/2120/lo-stagnone
http://www.sizilien-rad.de/main/klima.htm

Tarifa ist sicher auch gut aber nur bedingt geeignet für Anfänger

ich wohne am Neusiedlersee und zum Surfworldcup, Ende April, gibt es bei uns immer die höchsten Temperaturen (in Europa), da der See nur 2 Wochen warmes Wetter benötigt damit er 17-20°C hat. https://www.youtube.com/watch?v=vgjwVGDIyi0

in der Regel habe wir Ende April ca. 18-20°C Wassertemperatur und 20-25°C Lufttemperatur. heuer war das erste Wochenende Super und dann kam ein Kälteeinbruch mir 12-14°C

Aber im Mittelmeer hast du im April 15°C Wasser und 15-20°C Luft.

Im Herbst sorgt das mehr für warme Temperaturen und im Frühling für ein langsames Erwärmen. Richtig war wird es im südlichen Europa erst Mitte/Ende Mai


Wenn du im April Warmes Wetter willst und eine windsicheren Spot für Anfänger musst eine Fernreise machen
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 14:24   #3
Jea
You live!
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
Wenn du im April Warmes Wetter willst und eine windsicheren Spot für Anfänger musst eine Fernreise machen
Schon mal vielen Dank.

Es sollte so warm sein, dass es im Falle eines längeren, unbeabsichtigten Aufenthaltes auf dem Wasser nicht gleich gefährlich wird.

Ich behalte auf jeden Fall Sizilien/Mittelmeerraum im Auge...

@ Tarifa
Tarife ist nur "bedingt" geeignet, weil zu wenig Stehbereich und/oder zu starker Wind?

Da ich tatsächlich noch nie im nicht stehtiefen Wasser mit dem Kite/Brett war, kann ich nicht einschätzen, wie ich mich da anstelle. Da ich kein unnötiges Risiko eingehen will: Welche Kiteschule ist dort _wirklich_ zu empfehlen? Und haben da Anfang April überhaupt schon welche auf?

Gruß
Jea
Jea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 14:55   #4
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

generell wird tarifa als nicht anfänger tauglich eingestuft hauptsächlich wegen fehlendem stehbereich und welle.

aber wenn ich lese das leute die zwar schon n bißchen was können aber noch nie im tiefen waren bekomme ich immer n magengrummeln.
ich hab in tarifa gelernt und finde es eigentlich eher sinnvoll gleich ins tiefe zu gehen.da lernt man wenigstens was kiten wirklich ist.im stehtiefen lernt man schneller aufs brett kommen alles andere bleibt auf der strecke.

du würdest dir wahrscheinlich n gefallen tun das mal zu probieren.schafft sicherheit und wird surftechnisch eher voran bringen als weiter in nem stehtümpel zu üben.
am ende wenn mans kann erweitert man auch seine spot möglichkeiten erheblich!

voraus gesetzt du kannst schon n paar meter fahren wirrste in tarifa viel lernen.

wenn du mich fragst geh zu bernd http://aka-tarifa.com
ich verdien da nix dran aber nicht nur ich sondern mittlerweile schon einige bekannte nebst meiner Freundin haben dort gelernt und waren alle sehr zufrieden!

achso bernd ist deutscher die Schulung kann also auch in deutsch statt finden er hat aber alle möglich sprachigen lehrer.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 16:02   #5
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard Gargano ???

Hallo,

funktioniert die Thermik am Gargano zu diesem Zeitpunkt nicht schon recht zuverlässig ?
Wäre nicht ganz so weit wie Tarifa...

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 17:03   #6
schmar80
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Großrosseln
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von Jea Beitrag anzeigen
Hi!

Wo findet man _Anfang April_ in Europa die besten Bedingungen für Anfänger zum Üben?
...für den Fall, dass das Wetter in D noch zu kalt ist...

Bedingungen: Flachwasser, möglichst hohe Windsicherheit (und nicht zu starker Wind!), evtl. Kiteschule (am liebsten betreutes Kiten), Temperaturen ab ca. 13°C

Was würdet ihr empfehlen?

LG
Jea
Ich schließ mich mal an. Wegen Kind an Schulferien gebunden und zu kalt soll es für die nicht Kiter auch nicht sein.
Djerba oder Ägypten wäre meine Idee, also knapp über Europa hinaus. Problem: politisch instabil.

Lg
schmar80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 17:20   #7
omni-panopticon
नमस
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 318
Standard

Beauduc oder eine Bucht weiter Marseille.
omni-panopticon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 17:38   #8
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.437
Standard Djerba

Ganz klar ab auf die Insel. Ist nicht so weit, ist billig und schon warm. Dazu ein Anfängerrevier und daneben auch noch etwas Abwechslung (Märkte in Houmtsouk und Midoun, Krokodilfarm...)
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 05:49   #9
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard Djerba - empfehlen.... also näh ;-)

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Ganz klar ab auf die Insel. Ist nicht so weit, ist billig und schon warm. Dazu ein Anfängerrevier und daneben auch noch etwas Abwechslung (Märkte in Houmtsouk und Midoun, Krokodilfarm...)
@ kitefritz,
wie kannst Du nur Djerba als "bestens" + anfängertauglich hier empfehlen !?
Also näh... die "Experten"hier sind sich doch einig, das Djerba IN ALLEM sche.... ist.
- lese dazu doch den aktuellen Reise/Spot-Erfahrungs-Thread .

Man Du,
- dann sind dann da wieder mehr als 10 Kites am Strand und man weiß nicht wo man die Leinen ablegen soll...
- oder nachher sind so viele Kiter in der 40qkm Laguna als das mam keinen Platz zum Fahren mehr hat...
- ja und vom Wind is Djerba sowieso nur kacke...

... ach sorry, den User den ich hier so IRONISCH ZITIERT habe, der hatte sich nicht über Djerba informiert und war auch zu 'ner ganz-falschen-Zeit auf Djerba ...
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 06:56   #10
Stramswadl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 16
Standard Djerba

Also ich kann mich bei Djerba nur anschließen!
Günstig! Relativ warm! In der Lagune kannst Du überall
stehen. Ok, die Kitestation "Les Dauphin" ist nicht die
Beste weltweit aber hier sind Privatstunden, die ich wenn
mann es lernen will empfehle, erschwinglich!!
Wir waren schon zwei mal dort.
Im März (bissi kalt aber schöner Wind) und ende April
(Schön warm und auch gut Wind)!
Kannst mich gern per PN nochmal anhauen...
Stramswadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 08:52   #11
Jea
You live!
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 47
Standard

Danke schon mal für die Tipps!

Da ich oft allein unterwegs bin kommen Länder für die Reisewarnungen bestehen nicht in Frage.
Will kein unnötiges Risiko eingehen.

Daher Europa.
Weil ich in möglichst allen meinen Ferien Kiten gehen will, kommen Langstrecken/Fernreisen wie Brasilien etc. eher nicht in Frage.

@ nicht stehtiefes Wasser
Kann mir vorstellen, dass mich das weiterbringt, wenn ich mal ins nicht stehtiefe Wasser begebe.
Würde das aber nur unter "Aufsicht" machen.
Gibt es in Tarifs genug Strände die auch bei Wind keine großen brechenden Wellen haben?
Ich meine: nicht stehtief + Welle -> müsste ich dann mit dem Kite und Board nicht erst ins Line-Up um starten zu können?

LG
Jea


Geändert von Jea (15.11.2014 um 09:27 Uhr)
Jea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 09:22   #12
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiß nicht ob es immer so ist aber ich war vor zwei jahren im märz april bei la manga am mär menor.laut lokals im Frühjahr März april immer gute thermik durch die berge bei cartagena verstärkt.ich hatte jeden tag den 8er am haken bei 75 kg.

wir hatten so 70% wind ausbeute vor allem mitte ende märz.
riesiges stehrevier an der isla ciervo nette leute.
der strand ist sehr klein und durch auflandige winde mit strasse im hintergrund sollte man sicher sein beim starten oder besser dafür ins wasser gehen.

es ist nicht grad hochsommerlich aber gefroren hab ich auch nicht grad
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 18:46   #13
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Zypern

-… schau Dir mal Zypern an,.. das ist schon schön warm und windsicher im April und der Spot bietet ein Stehrevier mit Abgrenzung zum Tiefwasser, so dass Du beides miteinander verbinden könntest und entspannt und in Ruhe üben kannst. Kiteschule mit betreutem Kiten gibt es auch !

http://www.wavebandits-kiteschool.com/center-zypern/

Lieben Gruss


Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 22:43   #14
Jea
You live!
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 47
Daumen hoch

Super, vielen lieben Dank für die Tipps!
Jea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 08:37   #15
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...Du Micha,
is das auch so ne "KiteReisen" - Tatsachen-Werbe-Empfehlung ?
http://forum.oase.com/showpost.php?p...73&postcount=1


...über Zypern hat man hier noch nie `was gelesen !?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 10:10   #16
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaub die banditen haben grad wieder flaute im geldbeutel und bewerben alles was geht.chef will weiter in ruhe durch die karibik schippern das will bezahlt sein
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 10:25   #17
CLOUD 9
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 101
Standard

Test


Geändert von CLOUD 9 (13.01.2015 um 18:14 Uhr)
CLOUD 9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 23:26   #18
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard der Spot Conil

@ Admin "Joe":
- ich werde keinerlei Diskussion oder Erfahrungen zu irgendeiner (evtl. dortigen) Kiteschule posten, ich möchte lediglich, das kein weiterer Anfänger einen ähnlichen Fehler - wie z.B. der Kite-Kollege im Erfahrungsbericht zu Djerba - sowie ich ihn persönl. (auch) mal machen durfte/mußte, macht.
- der Urlaub (und der daraus gedachte Kitekurs) war durch die falsche Spotdarstellung nämlich ein Reinfall !

- ich kann mir kaum vorstellen, das sich an den Örtlichkeiten (am Spot) seit dem groß etwas geändert hat. (Bilder täuschen viel über den tatsächlichen Zustand, besonders die Tiefe einer "Stehlagune", hinweg !)

- der reine Anfänger-Kite-Spot entsteht nur durch die Gezeiten des Meeres und die dortige Flußmündung in Conil. Ansonsten muß man raus auf`s offene Meer und da hat man teilweise 1-2m Brandung.
- hat man Ebbe, ist der Strand ca. 150m tief/breit und die Flußmündung max. 80m breit.
- hat man Flut, wird der Strand nur noch ca. 30m tief/breit und es entsteht durch die Flußmündung eine "Art Lagune".
- die "Lagune" wird als Stehrevier beworben. ...man könnte jetzt darüber streiten, was ist ein Stehrevier... ich beschreibe lediglich die Tatsachen so wie sie vor ein paar Jahren tatsächlich waren.
- durch die Flut wird die Flußmündung ca. 250-300m breit.
- an den Rändern (je ca. 20-30m) ist es dann aber so flach (10-15cm) das da nur geübte Kiter ohne Finnen (und ohne Rücksicht auf die Backside ihres Boardes) `drüber heißen.
- in der Mitte der Flußmündung (ca. 40-50m) ist es aber über 2m tief (also Stehrevier kann man da wohl nicht mehr zu sagen !?)

Fazit:
So, wie es hier noch ein User schrieb (Post ist leider gelöscht), kann man in diesem Bereich lediglich ein paar Start-Übungen + kurze Gleitfahren bewerkstelligen. Von "kiten im Stehrevier" kann bei solchen Bedingungen keine Rede sein !
... meine Meterangaben lassen sich problemlos durch Google-Earth nachmessen.

Meine Meinung:
Als Stehrevier zum FAHREN üben, gänzlich ungeeignet...an den Rändern sogar gefährlich !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 02:27   #19
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Jea Beitrag anzeigen
@ nicht stehtiefes Wasser
Kann mir vorstellen, dass mich das weiterbringt, wenn ich mal ins nicht stehtiefe Wasser begebe.
Würde das aber nur unter "Aufsicht" machen.
Also allen denen ich Kiten beigebracht habe und das sind schon ein paar, habe ich:
1. Kite fliegen üben an Land mit Trainerkite
2. Depowerkite fliegen im stehtiefen Wasser
3. Depowerkite fliegen im tiefen Wasser mit Bodydrag irgendwohin
4. Depowerkite fliegen im tiefen Wasser mit Bodydrag halbwind
5. Depowerkite fliegen im tiefen Wasser mit Board mit Höhengewinn
beigebracht.
Das hat eigentlich jeder nach 2-3 Tagen gecheckt und ich bitte zu registrieren: Das Board kommt erst ganz zum Schluss, das tiefe Wasser zwei vorher. Ab 5. sind die Leute selbstständig. Sie können immer wieder Höhe draggen und beliebig lange bei Wasserstartversuchen wieder Höhe verkacken.

Keine Ahnung warum manche Leute Angst vor tiefem Wasser vermitteln. Wenn Du den Kite sicher fliegen kannst, nimmst NUR den Kite, gehst ins tiefe Wasser und übst draggen, bis Du halbwind hin bekommst. Dann nimmst Dir Dein Board und übst mit Board draggen bis Du damit gut Höhe machen kannst. Das sollte nach einer Session der Fall sein. Alles weitere ist ein Selbstläufer, wenn der Wind nicht völlig unmöglich ist.

Das kann dann z.B. so aussehen. Wer viele hundert Meter gedragt ist, bevor er auf's Board will, legt sich dann auch nicht mehr so oft so derbe auf die Fresse, weil das Kitehandling schon intuitiv sitzt. Und doof Muscheln oder Seeigel tritt man sich beim Bodydrag auch nicht rein. Bodydrag lässt sich halt schlecht vermarkten, drum versuchen die Schulen die Leute am ersten Wochenende auf's Board zu bekommen. Das Ergebnis sind fiese Abgänge und alle die nicht super begabt sind, sind dann davon enttäuscht, dass es doch nicht so super toll klappt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 11:06   #20
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich das richtig verstehe dann kann sie schon ein bißchen was.fängt also nicht bei null an.
wer den wasserstart beherrscht wird auch in tarifa klar kommen.sooo heftig wie es hier teils dargestellt wird ist es nun wirklich nicht.
in den wintermonaten kommt teils ne brachiale welle zustande da wird's dann ganz schnell untauglich für anfänger aber das ist im april schon eher sehr selten.

wer den wasserstart beherrscht und schon ein paar meter fahren kann und noch angst vorm tiefen hat kann in tarifa nur dazu lernen.


ruf bernd(adrenalinkitearea) an.der wird dir da weiter helfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 15:11   #21
Jea
You live!
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Keine Ahnung warum manche Leute Angst vor tiefem Wasser vermitteln.
Ich kann dir auch nicht erklären warum wir nicht ins tiefe Wasser sind. Denke es lag am Spot (Priele, Strömung). Außerdem hätte gar kein Boot zur Verfügung gestanden. Angst vermittelt wurde mir nicht. Nur habe ich einfach Respekt vor dem Meer und weil die Bedingungen überall ein wenig anders sind, will ich mir genau überlegen, wo ich die nächsten Schritte mach...

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Wenn Du den Kite sicher fliegen kannst, nimmst NUR den Kite, gehst ins tiefe Wasser und übst draggen, bis Du halbwind hin bekommst. Dann nimmst Dir Dein Board und übst mit Board draggen bis Du damit gut Höhe machen kannst. Das sollte nach einer Session der Fall sein. Alles weitere ist ein Selbstläufer, wenn der Wind nicht völlig unmöglich ist.
Danke für die Tipps! Das kling gut so und leuchtet mir ein!


@ liphpip
auch dir danke! Tarife behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf... Mal sehen was das Wetter im März/April dann macht....
Jea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2014, 18:17   #22
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Jea Beitrag anzeigen
Ich kann dir auch nicht erklären warum wir nicht ins tiefe Wasser sind. Denke es lag am Spot (Priele, Strömung). Außerdem hätte gar kein Boot zur Verfügung gestanden. Angst vermittelt wurde mir nicht. Nur habe ich einfach Respekt vor dem Meer
Das ist auch gut so. Es gilt natürlich wie immer dass man mit dem Kite nur so weit raus fährt (oder auch draggt) wie man zur Not auch wieder zurück schwimmen kann. Wenn man dort wo man kiten möchte zu Fuß (zur Not ohne Kite) nicht zurück kommt, dann hat man dort auch mit Kite nichts verloren, denn kaputt gehen kann immer mal was.

Aber wer sich eben dran hält nur so weit weg zu gehen dass er zurück schwimmen kann, hat eigentlich nichts zu befürchten.

Dazu hilft es aber vernünftig schwimmen zu können und das auch mal auszuprobieren. Ich kenne genügend Leute die kommen schwimmend nicht so weit dass es sich lohnen würde für diese Strecke einen Kite aufzubauen. Aber das ist nicht die ideale Voraussetzung um im Meer herum zu planschen. Aber was nicht ist, kann ja werden, schwimmen kann man lernen und dazu muss man nicht mal Wind haben, idealer Ausgleichssport.

Ich kann nur jedem Empfehlen der im Meer sonst wo hin rast mit dem Kite, die nächste schlechte Session mit zu wenig Wind einfach mal zu Fuß raus zu gehen und zu schauen was man so locker schwimmen kann. Idealer Weise nicht auf gut Glück vom Ufer weg, sondern lieber an diesem entlang. Ist ziemlich ernüchternd wie lange man für lächerliche Strecken braucht, insbesondere wenn man auch noch Neo, Trapez und am besten noch Stylershorts an hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 13:47   #23
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Oweia ..

.. das wird echt immer schlimmer hier im Forum.

Mein Tip mit Zypern war ein gut gemeinter und ehrlicher Tip.

Wer das Revier nicht kennt, selber schuld. Dass hier im Forum bislang nichts darüber aufgetaucht ist, auch kein Wunder. Den jeder der etwas Neues postet wird sofort als bezahlter Werbebotschafter oder als Lügner hingestellt.

Schade für die Leute, die hier wirklich eine objektive Einschätzung suchen. Es hat niemand behauptet dass Zypern die EINZIGE Möglichkeit um die Jahreszeit ist, aber es ist eine sehr gute Option. Conil, meine Lieben, ist ganz sicher keine Option. Schon garnicht im April ! Weniger Windsicherheit als Tarifa und die Lagune, von der man hier zufällig mal ein Bild geschossen hat, als sie größer war als die Sickergrube meines WC´s , ist ein Scherz. Ich habe mit waveBandits ebenfalls einen Spot in der Nähe von Conil,.. aber den öffnen wir -wegen mangelnder Windsicherheit- immer erst ab Juni bis September, weil dann die Thermik zumindest Ihr Übriges tut.

Aber seid beruhigt. Jetzt folgt keine "Werbung" für unser Stehrevier in Sancti Petri, bei Conil / Chiclana ..

Ich habe jetzt verstanden, dass dieses Forum leider durch aggressiv auftretende Besserwisser für gute Tips nicht mehr geeignet ist ! Schade !

Lieben Gruss aus Tarifa


Micha
waveBandits
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 14:16   #24
Jea
You live!
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 47
Standard

Solch eine Anfrage in so einem Forum richtet sich meiner Meinung nach an Privatleute, die ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen.

Alles andere macht für mich wenig Sinn. Werbung/Homepages von Schulen finde ich im Internet und in Zeitschriften mehr als genug.

Viele Grüße
Jea
Jea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 14:40   #25
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Stimmt !

Zitat:
Zitat von Jea Beitrag anzeigen
Solch eine Anfrage in so einem Forum richtet sich meiner Meinung nach an Privatleute, die ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen.

Alles andere macht für mich wenig Sinn. Werbung/Homepages von Schulen finde ich im Internet und in Zeitschriften mehr als genug.

Viele Grüße
Jea
Da gebe ich Dir absolut Recht, dass Du - oder auch andere- hier neutrale Tips suchen … aber auch als Besitzer einer Schule kann man durchaus neutrale Tips geben. Denn als jemand der sich professionell mit dem Thema beschäftigt, sehe ich viele verschiedene Spots und Gebiete. Das neutrale Bewerten gelingt nicht allen Schul- oder Center-Besitzern. Gerade denen nicht, die nur eine einzige Station haben und möglichst alle potentiellen Kunden genau dort hin locken möchten. In diesem Fall ist es aber so, dass wenn Zypern ungeeignet wäre in dem Zeitraum, dann hätte ich Dir etwas Anderes empfohlen. Unabhängig davon ob waveBandits dort vertreten ist. Unser Konzept ist es aber überall dort vertreten zu sein, wo es wirklich gut ist !

Lieben Gruss und schönes Wochenende.

Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 18:17   #26
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mag sein.aber wenn du dir selber mal den gefallen tun würdest und deine letzten sagen wir mal 30 postings verfolgst dann ist das immer "werbung" in eigener sache.

und vorsichtig ausgedrückt bist du da der der am deutlichsten heraussticht bzw die bandits generell in diesem forum.

wenn das wort tarifa fällt dauerts keine drei beiträge und zack sind sie da die bandits.

oder es wird schulungsmaterial verkauft.
dazu was zu sagen das verkneif ich mir mal….

wenn du neutral tips geben willst warum tritts du dann nicht neutral auf?dann könntest du das doch auch unter irgendeinen namen tun?ohne immer zu einen hinweis auf die eigene schule und deren veranstaltungen usw usw…

ich kenn diverse schulen die haben es gar nicht nötig groß werbung zu machen oder im forum auf zu treten.warum?tja warum wohl….
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:03   #27
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Zur Erklärung...

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
mag sein.aber wenn du dir selber mal den gefallen tun würdest und deine letzten sagen wir mal 30 postings verfolgst dann ist das immer "werbung" in eigener sache.

und vorsichtig ausgedrückt bist du da der der am deutlichsten heraussticht bzw die bandits generell in diesem forum.

wenn das wort tarifa fällt dauerts keine drei beiträge und zack sind sie da die bandits.

oder es wird schulungsmaterial verkauft.
dazu was zu sagen das verkneif ich mir mal….

wenn du neutral tips geben willst warum tritts du dann nicht neutral auf?dann könntest du das doch auch unter irgendeinen namen tun?ohne immer zu einen hinweis auf die eigene schule und deren veranstaltungen usw usw…

ich kenn diverse schulen die haben es gar nicht nötig groß werbung zu machen oder im forum auf zu treten.warum?tja warum wohl….
waveBandits gibt es seit 10 Jahren und es gibt inzwischen 8 Center von waveBandits weltweit. Ich glaube nicht, dass wir am Rande des finanziellen Abgrundes navigieren und hier jede Chance für Werbung nutzen müssen.

Wenn das Wort Tarifa fällt sind wir - wenn wir es denn mal mitbekommen, denn wir sind nur ca. 3-4 mal pro Jahr auf diesem Forum eingeloggt- immer gerne mit Tips dabei. Das liegt aber auch daran, dass gerade in Tarifa eine Unmenge schlechter und illegaler Schulen unterwegs sind, und wir die Leute nicht in die Falle von "Nicht-Ausgebildeten Instrukteuren" ohne Versicherung und ohne Lizenz der Stadtverwaltung laufen lassen möchten.

Diese Posts machen wir selbstverständlich unter "eigenem Namen" denn wir müssen uns nicht verstecken hinter irgendwelchen Tarn-Namen die hier für uns posten. Das kann man als Werbung in eigener Sache werten, wenn man uns etwas Böses nachsagen möchte, kann es aber auch als offene und ehrliche Art der Kommunikation werten ! Fändest Du es besser wenn 5 verschiedene Tarn Namen waveBAndits Werbung posten würden, so wie das bei anderen Schulen ist ? Siehe Surf School Conil !?

Zum Thema "alte Schulkites verkaufen" : Wenn Du dich vor dem Verbreiten von "Klo -Parolen" mal mit dem Konzept waveBandits beschäftigt hättest, wüsstest Du, dass wir keinen einzigen Schulungskite verkaufen ! Alle Schulungskites sind für uns speziell produzierte Airush DNA in schwarz, mit unserem Logo. Diese werden NICHT verkauft ! Was wir ab und zu verkaufen sind die NORTH Kites aus der Vermietung. Dies jeweils nach spätestens 3 Monaten Nutzungsdauer. Die Frage ob man da von "alten, ausgelutschten Schul-Kites" sprechen kann, die musst Du dir selbst beantworten !!

Ich fände es toll, wenn Du uns mal besuchen würdest und uns kennen lernst. Dann wirst DU 1.) eine entspannte und tolle Kite-Zeit mit uns verbringen und 2.) danach Dir wirklich ein Urteil über waveBandits erlauben können.

Einen schönen Sonntag aus Tarifa ..


Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 15:08   #28
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe mir ein urteil über die bandits auf grund meiner eigenen erfahrung gegründet.

ich habe "trotz" dieser "erfahrung" doch noch den weg zum kiten gefunden.zum glück.


aber schau doch einfach mal selbst:
http://forum.oase.com/search.php?searchid=4891850

das sind neutrale tips?
abgesehen von den verkaufsgeschichten und den letzten 4 beitragen hier ist es immer dat selbe.antwort mit link zur eigenen schule.nich sehr neutral…


Geändert von liphpip (30.11.2014 um 19:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 15:47   #29
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
abgesehen von den verkaufsgeschichten und den letzten 4 beitragen hier ist es immer dat selbe.antwort mit link zur eigenen schule.nich sehr neutral…
...laß das nicht den Kiter aus "diesen südspanischem weißen Dort" hören - der wollte ja NUR helfen.
P.s.: Dein Link funkts` nicht.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 16:13   #30
tori
beaucoup bad shit
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Norden
Beiträge: 277
Standard Also ich finde,...

... Ihr schweift ab.

Mir ist da in Europa tatsächlich kein wirklicher Anfängerspot mit guter Windausbeute bekannt. Richtig guten Wind findet man zu der Zeit wohl nur in Tarifa. Wenn es ein bissl kälter sein kann, vielleicht die Dänische Südsee. Wind ist da aber auch nie garantiert.


Geändert von tori (23.12.2014 um 16:27 Uhr) Grund: Auch noch was zum Thema eingefallen.
tori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 14:36   #31
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Jea,

Bootsausflüge in Ägypten, Soma Bay. Sind zwar schweineteuer, aber man ist unter Aufsicht und bekommt Rescue. Ob jetzt gerade eine Reisewarnung für das Rote Meer existiert, weis ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 17:38   #32
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Sal

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@Jea,

Bootsausflüge in Ägypten, Soma Bay. Sind zwar schweineteuer, aber man ist unter Aufsicht und bekommt Rescue. Ob jetzt gerade eine Reisewarnung für das Rote Meer existiert, weis ich nicht.
Tja Jea,

so richtig schlau über Deine bereits existierenden Fähigkeiten hast Du uns noch nicht gemacht.
Dennoch, User "stift" folgend, vielleicht hier noch eine Alternative:

auf Sal/CaboVerde hat "Martin" eine Mini-Station in Leme Bedje, dem netteren Teil von Santa Maria.

Seit diesem Jahr schult Martin vom Boot aus, nicht am Kitebeach, sondern eben in der "Bucht" Leme Bedje (ablandig glattes Wasser und richtig schön tief!)

Martin ist ausgesprochen sympathisch (kitet sehr, sehr gut) und ich habe Leute kennengelernt, die bei ihm einen Kurs gemacht haben und sehr zufrieden waren.
Im Sommer schult Martin auf Borkum, so daß Du Dir vielleicht dann bei einem bekannten Gesicht Nachschlag holen könntest.

Warm ist es definitv Anfang April. Windmäßig ist es nach meinem Kenntnisstand allerdings end of season. Auch über Preise mußt Du Dich selbst informieren.

*
Edith flüstert mir noch zu: "nur oberflächlich bekannt, keinerlei Kumpanei"


Geändert von ALL-BLACK (25.12.2014 um 17:43 Uhr) Grund: Bedje statt Bedge
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:23   #33
Beachhouse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 23
Standard Fuerteventura North

Schau dochnmal bei uns rein wir bieten kitesurfcamps inkl Kurs und auch kitesurfsafaris ....mit angeschlossener kitesurfschule .....www.fuerteventura-beachhouse.de. Liebe Grüße Svenja und Lars
Beachhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Mitte April (mit Kitekurs) - wohin? eljay Reisen und Spots 1 02.02.2012 11:40
Wohin Ende März - Anfang April? Girlie Reisen und Spots 14 31.01.2009 17:46
Kiten Ende März Anfang April Südfrankreich Hyeres oder Bretagne Dschigidi Reisen und Spots 5 19.03.2008 16:38
Anfänger sucht Gruppe oder Mitreisenden für April willyweb Reisen und Spots 0 22.10.2007 12:06
Anfänger sucht Anfänger um gemeinsam zu üben blue206cc Kitesurfen 3 29.04.2007 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.