oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2014, 07:19   #1
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard Club Paradisio ex Club Med. in el Gouna

Hi,

kennt jemand das Hotel Club Paradisio ex Club Med. in el Gouna?
Bin mir nicht sicher, ob man das buchen kann. Laut hcheck, ist alles in ordnung. Vllt war ja schon mal jemand da..
Wollte im März für zwei wochen da hin.

LG
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 14:19   #2
boetho11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 20
Standard Club Med

hat immer per Boot auf eine Korallenlagune vor El Gouna geshuttelt, d.h Kiten vom Hotel m.E nicht möglich, musst dann immer quer durch El Gouna nach Norden (KBC o.ä).
boetho11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 19:36   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

was spricht ausgerechnet für das hotel?

o
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 11:20   #4
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Da fahren immer wieder Kiter!

Ich selbst bin immer wieder im Mövenpick, das nördlich davon liegt. Zuletzt war ich im Dezember da. Da sah ich auch immer Kiter vor dem Club Paradiso fahren. Vor dem Paradiso ist dem Strand eine über 200m breite Sandbank vorgelagert ( siehe Google Earth). Bei Wassertiefstand liegt sie größtenteils frei, ansonst ist das Wasser maximal hüfttief. Da kann man Kites starten und landen. Und man muss nichts dafür zahlen (nicht so wie an den anderen Spots in El Gouna,!!!).
Bin selbst Mitte März wieder für 2 Wochen im Mövenpick und darf da fürs Kiten zahlen!!!!!
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 10:50   #5
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
Ich selbst bin immer wieder im Mövenpick, das nördlich davon liegt. Zuletzt war ich im Dezember da. Da sah ich auch immer Kiter vor dem Club Paradiso fahren. Vor dem Paradiso ist dem Strand eine über 200m breite Sandbank vorgelagert ( siehe Google Earth). Bei Wassertiefstand liegt sie größtenteils frei, ansonst ist das Wasser maximal hüfttief. Da kann man Kites starten und landen. Und man muss nichts dafür zahlen (nicht so wie an den anderen Spots in El Gouna,!!!).
Bin selbst Mitte März wieder für 2 Wochen im Mövenpick und darf da fürs Kiten zahlen!!!!!
Danke für die Info
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 10:31   #6
bhofer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 5
Standard Kiten bei Osmosis im Club Paradisio

Kleine Info von mir, denn ich war schon dort, als es noch der Club Med war, werde aber auch dieses Jahr auf jeden Fall wieder hinfliegen.
Schoene familiaere Kitestation, sehr freundlich und hilfsbereit mit allem, was man braucht. Man kann auch als fortgeschrittener wunderbar vom Strand weg kiten. Lagune vor dem Hotel aehnlich wie im Moevenpick. Allerdings freier Zugang in's tiefe Wasser (keine Steine oder Riff), was das Kiten auch bei niedrigster Ebbe moeglich macht!!! Wichtig vor allem im Sommer.
Es gibt Kompressor, beach boys, die Landen und Starten, rescue service und Storage direkt am Strand. Kostet allerdings auch was, so wie ueberall in El Gouna.
Man kitet direkt vor dem Hotel im tiefen Wasser oder hat die vorgelagerte Sandbank, die riesig ist und auf der die gesamte Kiteschulung von Osmosis statt findet.
Als ich dort war, waren viele Schueler draussen, es war trotzdem ueberhaupt nicht ueberfuellt.
Das Hotel ist sehr schoen, nicht zu gross und wunderschoen gelegen.
Falls mal wenig Wind ist gibt es andere Sportalternativen, was super ist.
Letztes Jahr war ich alleine dort, dieses Jahr fliegen wir mit der ganzen Familie zum Kiten.
bhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 18:49   #7
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von bhofer Beitrag anzeigen
Kleine Info von mir, denn ich war schon dort, als es noch der Club Med war, werde aber auch dieses Jahr auf jeden Fall wieder hinfliegen.
Schoene familiaere Kitestation, sehr freundlich und hilfsbereit mit allem, was man braucht. Man kann auch als fortgeschrittener wunderbar vom Strand weg kiten. Lagune vor dem Hotel aehnlich wie im Moevenpick. Allerdings freier Zugang in's tiefe Wasser (keine Steine oder Riff), was das Kiten auch bei niedrigster Ebbe moeglich macht!!! Wichtig vor allem im Sommer.
Es gibt Kompressor, beach boys, die Landen und Starten, rescue service und Storage direkt am Strand. Kostet allerdings auch was, so wie ueberall in El Gouna.
Man kitet direkt vor dem Hotel im tiefen Wasser oder hat die vorgelagerte Sandbank, die riesig ist und auf der die gesamte Kiteschulung von Osmosis statt findet.
Als ich dort war, waren viele Schueler draussen, es war trotzdem ueberhaupt nicht ueberfuellt.
Das Hotel ist sehr schoen, nicht zu gross und wunderschoen gelegen.
Falls mal wenig Wind ist gibt es andere Sportalternativen, was super ist.
Letztes Jahr war ich alleine dort, dieses Jahr fliegen wir mit der ganzen Familie zum Kiten.
Hey vielen Dank für die gute Auskunft.
Bin im März dort und tierisch gespannt.
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 18:38   #8
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard Interessiert mich auch

@bhofer:
Wo befindet sich denn da die Kitestation und wo genau geht man mit dem Kite vor dem Hotel ins Wasser?
Stören da keine Badegäste oder Sonnenschirme?

Danke schon mal

Koczi
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 14:08   #9
docal135
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: usedom
Beiträge: 12
Standard Erfahrungsbericht Club paradisio

Hallo alle zusammen,
Bin gestern von einem 11tage Aufenthalt in el Gouna und dem Club paradisio zurück gekommen.
Nun für alle interessierten und unschlüssigen mal nen paar Infos,alles aus meiner Sicht und ohne gewähr.
Sehr schöne Anlage mit reichhaltigem sportangebot,sehr gutem Service und guter Küche.sicher nicht mehr Club med Niveau aber trotzdem ziemlich gut.
Neben Beachvolleyball,beachfussball,2tennisplaetzen,Squa sh Court,Billard,petanque,catamaran Segeln,windsurf Academy,sup,Kajaks,Schnorcheln,tauchen,also recht reichhaltig.
Neben dem moevenpick in dem ich auch schon war einziges Hotel mit direktem meerzugang.schöne Anlage,also...
Nun zu den kitespezifischen Sachen...
Super schöne und familiäre kiteschule...
Alle sehr sehr freundlich und zuvor kommend...
Kitchenette ausgestattet mit rrd kites und Bords sowie Bandit 6 Ranges und diversen North Schirmen,alles in allem denke sicher 40 kites und 50 boards,also von der lichtwendig Doors über Skimboards und den Freestyle Brettern alles dabei.habe diesmalnselber nichts mitgenommen,fahre sonst fuel und rpm und nen Jaime von North,Super Zustand des Materials,beachboys helfen beim starten und landen,beim Aufbau...
Sicherheit ist durch 2 Schlauchboote gegeben,die Jungs sind sehr aufmerksam und Kriegen sofort mit wenn was nicht passt.
So nun zum Spot...
Super schön gelegen zwischen verschiedenen Riffen,ca. 200m Sandbank zum starten und landen,bei Ebbe fast trocken bei Flut irgendwas zwischen Knie und hüfttief...weiter draußen wahnsinnig schön gelegene Lagune umgeben von einem Riff,Super Super schön,fuernjeden zu empfehlen,Wahnsinns farben,Wahnsinns Spot,die ganze Schulung findet hier statt,sicher nen bisschen Tiden abhängig aber nie mehr als huefttief,einfach traumhaft schön und unbeschreiblich....
Auch hierhin gibt es nen Shuttle mit dem Boot,also quasi bei jeder Windrichtung befahrbar...
Das starten ist wie im moevenpick durch side-sideoff Winde manchmal ein bisschen Tricks,sicher aber beherrschbar,soll aber nur im Frühjahr so sein,zum Sommer hin eher side-Side on
Habe in 11 Tagen 8 Windfänge gehabt und konnte die meiste zeit nen 11er Bandit fahren,sämtliche Auswahl an Brettern...
Also für mich eine uneingeschränkte Empfehlung aufgrund des Super Service,denn wahnsinnig netten Leuten und dem traumhaften Revier...
docal135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 21:46   #10
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von docal135 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
Bin gestern von einem 11tage Aufenthalt in el Gouna und dem Club paradisio zurück gekommen.
Nun für alle interessierten und unschlüssigen mal nen paar Infos,alles aus meiner Sicht und ohne gewähr.
Sehr schöne Anlage mit reichhaltigem sportangebot,sehr gutem Service und guter Küche.sicher nicht mehr Club med Niveau aber trotzdem ziemlich gut.
Neben Beachvolleyball,beachfussball,2tennisplaetzen,Squa sh Court,Billard,petanque,catamaran Segeln,windsurf Academy,sup,Kajaks,Schnorcheln,tauchen,also recht reichhaltig.
Neben dem moevenpick in dem ich auch schon war einziges Hotel mit direktem meerzugang.schöne Anlage,also...
Nun zu den kitespezifischen Sachen...
Super schöne und familiäre kiteschule...
Alle sehr sehr freundlich und zuvor kommend...
Kitchenette ausgestattet mit rrd kites und Bords sowie Bandit 6 Ranges und diversen North Schirmen,alles in allem denke sicher 40 kites und 50 boards,also von der lichtwendig Doors über Skimboards und den Freestyle Brettern alles dabei.habe diesmalnselber nichts mitgenommen,fahre sonst fuel und rpm und nen Jaime von North,Super Zustand des Materials,beachboys helfen beim starten und landen,beim Aufbau...
Sicherheit ist durch 2 Schlauchboote gegeben,die Jungs sind sehr aufmerksam und Kriegen sofort mit wenn was nicht passt.
So nun zum Spot...
Super schön gelegen zwischen verschiedenen Riffen,ca. 200m Sandbank zum starten und landen,bei Ebbe fast trocken bei Flut irgendwas zwischen Knie und hüfttief...weiter draußen wahnsinnig schön gelegene Lagune umgeben von einem Riff,Super Super schön,fuernjeden zu empfehlen,Wahnsinns farben,Wahnsinns Spot,die ganze Schulung findet hier statt,sicher nen bisschen Tiden abhängig aber nie mehr als huefttief,einfach traumhaft schön und unbeschreiblich....
Auch hierhin gibt es nen Shuttle mit dem Boot,also quasi bei jeder Windrichtung befahrbar...
Das starten ist wie im moevenpick durch side-sideoff Winde manchmal ein bisschen Tricks,sicher aber beherrschbar,soll aber nur im Frühjahr so sein,zum Sommer hin eher side-Side on
Habe in 11 Tagen 8 Windfänge gehabt und konnte die meiste zeit nen 11er Bandit fahren,sämtliche Auswahl an Brettern...
Also für mich eine uneingeschränkte Empfehlung aufgrund des Super Service,denn wahnsinnig netten Leuten und dem traumhaften Revier...
Hey,
danke für deinen Bericht.
Ich habe jetzt "leider" ein anderes Hotel gebucht. Weißt, ob man trotzdem dort kiten darf, auch wenn man nicht in dem Hotel übernachtet?

LG
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2014, 22:40   #11
docal135
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: usedom
Beiträge: 12
Standard

Denke das man da auch kiten gehen kann,selbst wenn man dort nicht wohnt...
Habe dort nen älteren Franzosen kennen gelernt,denke so 68 oder in dem dreh...
Der wohnt seit ein paar jahren in El gouna und kommt dort jeden tag zum kiten...denke also das sollte passen
docal135 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 12:32   #12
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard Star und Landezone

Kann vielleicht noch einmal jemand genau sagen, wo am Strand die Start- und Landezone ist?
Auf dem ein oder anderen Video, dass ich gesehen habe, sieht es so aus, als ob es eigentlich keine wirkliche gibt, sondern man irgendwo den Kite aufbaut und dann die Bar zusammenrollt und mit dem Kite ins Wasser laufen muß, wo einem dann beim Staren geholfen wird.

Danke schon mal.


Koczi
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 15:53   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Google-Earth lässt grüßen... - die dortige Wassersport-Station


Geändert von Kiter-NRW (13.02.2014 um 05:07 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 17:12   #14
bhofer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 5
Standard kiten im Paradisio

Zitat:
Zitat von Byknow Beitrag anzeigen
Hey,
danke für deinen Bericht.
Ich habe jetzt "leider" ein anderes Hotel gebucht. Weißt, ob man trotzdem dort kiten darf, auch wenn man nicht in dem Hotel übernachtet?

LG
Zu Club Med Zeiten war das schwieriger, nun soll es kein Problem sein auch dort zu kiten, wenn man nicht im Hotel wohnt!!
bhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 17:17   #15
bhofer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von koczi Beitrag anzeigen
Kann vielleicht noch einmal jemand genau sagen, wo am Strand die Start- und Landezone ist?
Auf dem ein oder anderen Video, dass ich gesehen habe, sieht es so aus, als ob es eigentlich keine wirkliche gibt, sondern man irgendwo den Kite aufbaut und dann die Bar zusammenrollt und mit dem Kite ins Wasser laufen muß, wo einem dann beim Staren geholfen wird.

Danke schon mal.


Koczi
Start und Lande Zone ist genau oberhalb von dem roten Kreis.Dort gibt es wie an jedem Kitestrand Kompressor und Sandsäcke und die Jungs, die einem helfen und aufpassen. Je nach Windbedingung laufen die auch gerne etwas raus in die Lagune um zu Starten und zu landen ....
bhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 12:14   #16
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard

Vielen Dank.
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 14:06   #17
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

vielen Dank an alle für die nützlichen Infos!!!

nachdem wir ursprünglich in das Mövenpick wollten und das auf einmal ziemlich teuer wurde, haben wir nun Club Paradisio gebucht
(27.04.-11.05.14)
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 22:00   #18
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Hi !

war da....ich kenn die Stationsleitung ( Silf und Nele ) ...waren vormals beiKitepower.
Hotel und Strand ist wirklich Top !!
Optisch is das Wasser und die Optik an der Station echt Karibik pur.
Also starten an der Station is nur bedingt möglich...da es dort böig ist,bzw in der Abdeckung liegt.
Eigentlich wird immer mit dem Boot zu der Außengelegenen stehtiefen Lagune gefahren ,bei Ebbe muß man kompl. Außen rum fahren ...heim kann man dann rocken oder mit dem Boot....man sollte aber aufpassen,da man den Riffgürtel überqueren muß.
Stationsmaterial für Schulung ...RRD
Leihmaterial...North und Fone.....alles erste Qualität !

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 11:01   #19
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Danke für die Info.

Haben die auch eine Homepage?
Hast mir das echt schmackhaft gemacht

Zitat:
Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
Hi !

war da....ich kenn die Stationsleitung ( Silf und Nele ) ...waren vormals beiKitepower.
Hotel und Strand ist wirklich Top !!
Optisch is das Wasser und die Optik an der Station echt Karibik pur.
Also starten an der Station is nur bedingt möglich...da es dort böig ist,bzw in der Abdeckung liegt.
Eigentlich wird immer mit dem Boot zu der Außengelegenen stehtiefen Lagune gefahren ,bei Ebbe muß man kompl. Außen rum fahren ...heim kann man dann rocken oder mit dem Boot....man sollte aber aufpassen,da man den Riffgürtel überqueren muß.
Stationsmaterial für Schulung ...RRD
Leihmaterial...North und Fone.....alles erste Qualität !

Gruß Alex
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 11:04   #20
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

habs gefunden.


Zitat:
Zitat von Byknow Beitrag anzeigen
Danke für die Info.

Haben die auch eine Homepage?
Hast mir das echt schmackhaft gemacht
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 09:04   #21
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Daumen hoch :-)

Kann Alex nur recht geben!

Komme grad aus Ägypten und war dieses Jahr zum ersten mal an der Station Osmosis .

Draußen auf der Sandbank ist es echt traumhaft,man fühlt sich als wäre man in der Karibik. Die paar Anfänger(die übrigens per Schlauchboot rüber gefahren werden) die von der Station angelernt werden stören da gar nicht weil die Sandbank riesig ist!!!

Wir waren zu dritt Südlich von den Anfängern und hatten einen riesigen Teil vom Spot für uns allein.

War bestimmt schon 10 mal in El Gouna aber das war der geilste Spot!!
Keine nervigen Kiteanfänger die auf 12Uhr ihre Kites fliegen wie bei Kitepower.

An der Station waren alle sehr nett und helfen einem beim Auf-Abbau das einem schon peinlich wurde!

NELE weiter so!!!

P.s. Direkt neben der Kitestation kann man sich bei günstigen und gut gemachten Essen den Bauch vollschlagen!

Gruß
Roman
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
15-17.Juni 2012: KB 4 girls Event @ Kiteboarding Club El Gouna, Ägypten Kiteboarding Club Reisen und Spots 0 25.05.2012 07:18
12.-19. Mai: Kite und Partywoche am Kiteboarding Club El Gouna Kiteboarding Club Reisen und Spots 1 20.04.2012 08:47
Bericht El Gouna Steigenberger / Kiteboarding Club spaRTan Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 1 27.09.2010 13:33
Kiteboarding Club El Gouna - Achtung Klauer!!! BESTGermany Kitesurfen 43 12.04.2007 09:50
Ägypten / El Gouna / Kitepower vs. Kiteboarding Club Manuel.F Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 06.11.2006 00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.