oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 12:27   #1
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Lächeln Ägypten im Juni ?

Hallo, waren schon zweimal in Ägypten El Gouna und Soma Bay) jedoch noch nicht im Sommer. Wie ist/war es denn im Juni. Ist der Wind laut Tabelle wirklich so gut und die Temperatur sehr heiß. Im NOV war uns mit dem Shorty fast zu kalt. Ist ein Shorty im Juni auch noch angebracht? Oder nur Shorts? Zufällig noch wer in der Zeit vom 18.6-28.6. In El Gouna im KBC?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 15:51   #2
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Also im Sommer ist es schon sehr heiß dort! Wenn kein Wind ist( was sehr selten ist, aber auch mal mehrere Tage passieren kann) dann lässt es sich am Strand und in der Sonne wirklich nur erschwerlich aushalten, da einfach sehr schwül.

Wenn Wind ist, stören einen die hohen Temperaturen eh nicht! Shorty brauchst auf keinen Fall, nimm nen Shirt mit für die ersten Tage wegen der Sonne, durch die Näße und den Wind ist es damit gefühlt kälter(angenehmer) als nur in Shorts.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 16:03   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus----bei 42 Grad im Schatten...auf Kühlung achten.Jede Stunde kalt duschen,sonst heizt sich der Körper auf,wie wenn du Fieber hast.
Mir gings im Schatten(Zaafarana im Juni),nach 2Stunden lesen,plötzlich total schlecht.......bis mir jemand sagte,ich soll kalt duschen.Hab es selber nicht gemerkt,man sitzt ja im Schatten?????

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 17:55   #4
carotte
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 115
Standard

War mal im Juli unten. Brauchst nur Sonnenschutz, Shorty definitiv nicht. Wind war dummerweise nur in den Mittagsstunden und ausserdem eher mässig (kaum für'n 12er gereicht), aber das war vielleicht nur Pech.
carotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 18:04   #5
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Hallo, waren schon zweimal in Ägypten El Gouna und Soma Bay) jedoch noch nicht im Sommer. Wie ist/war es denn im Juni. Ist der Wind laut Tabelle wirklich so gut und die Temperatur sehr heiß. Im NOV war uns mit dem Shorty fast zu kalt. Ist ein Shorty im Juni auch noch angebracht? Oder nur Shorts? Zufällig noch wer in der Zeit vom 18.6-28.6. In El Gouna im KBC?
shorts reichen!!!

wenn kein wind ist, ist es sehr heiß... wenn wind ist, ist es angenehm....
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 18:28   #6
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

juni ist eher noch kühl wenn wind ist, bin dann manchmal mit neooberteil draussen. bei flaute ists schön angenehm :P
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 05:51   #7
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Ok, dann bleibt der Shorty zuhause. Windmäßig wird es schon hinhauen. Wie sieht es den mit den Leuten im Juni aus, alles vollgestopft, Saison? Ferien sind ja noch nicht.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 09:50   #8
Ex-Windsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Ok, dann bleibt der Shorty zuhause. Windmäßig wird es schon hinhauen. Wie sieht es den mit den Leuten im Juni aus, alles vollgestopft, Saison? Ferien sind ja noch nicht.
Kleiner Tip für kurzhaarige!!!
Kappe,Tuch,Wollmütze nicht vergessen,die Sonne steht sehr hoch, hab mir schon 2* tierisch den Pelz oben verbrannt.
Ex-Windsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 11:04   #9
Urm
freerider
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 313
Standard

Es ist wohl die vergleichsweise am selten genutzte Reisezeit (Juli ist vielleicht noch besser), gerade wegen der Temperaturen.

Wind technisch ist wirklich so wie es in den Statistiken steht.
Ich hatte bei 4 Wochen 3 Tage ohne Wind und ansonsten immer über 20 Knoten. (Von 11 bis 16 Uhr, vorher und hinterher wird es meistens weniger)
Urm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 12:23   #10
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Urm Beitrag anzeigen
Es ist wohl die vergleichsweise am selten genutzte Reisezeit (Juli ist vielleicht noch besser), gerade wegen der Temperaturen.

Wind technisch ist wirklich so wie es in den Statistiken steht.
Ich hatte bei 4 Wochen 3 Tage ohne Wind und ansonsten immer über 20 Knoten. (Von 11 bis 16 Uhr, vorher und hinterher wird es meistens weniger)
Das klingt ja mal sehr gut. Wir waren Anfangs November dort, das war mir dann schon fast zu kühl, am Abend in kurzer Hose fast undenkbar. Sind mit dem Pulli in der Marina vor einem Heitzpilz gesessen. Da ist es mir dann schon lieber wenn es heißer ist. Wenn es in Jubu schön viel Wind gibt ubd es nicht so überlaufen ist nehmen wir diw hitze gerne in kauf. Mag es lieber zu heiß als zu kalt, haben ja lekeres Heineken dort und ohne Neo zu fahren find ich auch super.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten oder Fuerte im Juni? brundanga-dan Reisen und Spots 1 13.05.2011 15:44
Cabarete oder Ägypten im Juni 2011 - jemand Lust und Zeit? Kiteboarder12 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 23.04.2011 08:14
Anfänger+Kurs+Lizenz Ägypten oder Fuerteventura? Maui.87 Reisen und Spots 5 16.12.2010 22:31
Ägypten "The Red Sea Experience" *Julia* Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 10.03.2009 22:20
Spontaner Kiteurlaub Ende Juni - Alternativen zu Ägypten? svass Reisen und Spots 6 23.06.2008 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.