oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2023, 22:36   #1
TimoNRW
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2023
Beiträge: 22
Standard Wingen am Baldeneysee in Essen - Tipps?

Ich wohne ca. 20 Minuten vom Baldeneysee in Essen entfernt und würde da gerne mal mit dem Wing Foil aufs Wasser gehen. Ich war vor über 20 Jahren ein paar mal mit dem Windsurf Zeug da, aber dafür fand ich den See nur mäßig geeignet. Wir waren auch damals immer die einzigen Windsurfer dort und sind dann irgendwann nur noch nach Roermondt gefahren (was wohl auch nicht mehr so gut geht). Seit ein paar Jahren dann eigentlich nur noch and IJsselmeer. Und seit diesem Jahr nicht mehr auf dem Windsurfer sondern auf dem Wing Foil.

Für längere Surfwochenende würde ich weiter nach Holland ans IJsselmeer fahren, aber ich würde es gerne auf dem Baldeneysee noch mal versuchen, um auch mal nach Feierabend aufs Wasser zu kommen oder den Wind an Wochenenden zu nutzen, an denen ich nicht nach Holland kann.

Hat jemand ein paar Tipps für das Surfen auf dem Baldeneysee? Gibt es dort schon eine Community oder einen Treffpunkt? Wo kann man gut parken, aufriggen und dann ins Wasser gehen? Ist SW die einzige brauchbare Windrichtung dort oder gibt es mit dem Wing mehr Möglichkeiten als mit dem Windsurfer?

Die FoilPfosten (genialer Name) Schule habe ich schon gefunden, aber es scheint eine reine Schule und Händler zu sein, und es ist in diesem Seaside Beach, wo ich nicht genau weiß, ob man da auch als Gast ins Wasser gehen kann.

Vielleicht gibt es hier ja Leute die den See kennen. Würde mich über Tipps freuen, oder auch wenn man sich mal am Wasser über den Weg läuft.


Geändert von TimoNRW (24.08.2023 um 22:53 Uhr)
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 19:38   #2
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard

Es gibt einen Wingfoilverein nähe Seasidebeach, dort trifft sich eine sehe aktive Szene. Es gibt auch eine NRW WhatsApp Gruppe, wo du immer zum besten Spot geleitet wirst.
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2024, 22:51   #3
greifswald
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 167
Standard

Michi hat eigentlich schon alles gesagt. Der See ist speziell.Die WhatsApp Gruppe hilft.

Reiner Nord- oder Südwind geht nicht.. Der Rest je nach Spot mehr oder weniger.

Bei Hochwasser besteht Befahrverbot. Unbedingt von der weißen Flotte fern halten und nicht die privaten(!) Stege nutzen. Es gibt leider ein paar Menschen, die uns nicht auf dem See haben möchten. Jetzt im Winter ist es etwas entspannter.

Der Einstieg bei Phil (Foilpfosten) ist eine der legalen Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen. Er postet in der WhatsAppgruppe auch regelmäßig die örtlichen Bedingungen.
greifswald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 06:18   #4
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Michi. Beitrag anzeigen
Es gibt einen Wingfoilverein nähe Seasidebeach, dort trifft sich eine sehe aktive Szene. Es gibt auch eine NRW WhatsApp Gruppe, wo du immer zum besten Spot geleitet wirst.
Gibt es eine Möglichkeit in die Gruppe aufgenommen zu werden?

VG
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 16:54   #5
SandoKite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 259
Standard

Sehr gute Frage?

Auf wen müsste man zugehen?
SandoKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2024, 21:27   #6
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Mat Beitrag anzeigen

Gibt es eine Möglichkeit in die Gruppe aufgenommen zu werden?

VG
Klar, frag mal bei Facebook in der Wingfoil en NRW Gruppe nach, da sind die meisten drinnen. Ansonsten sende mir per PN deine Telefonnummer und Namen
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miami 3/2016 Tipps willkommen peligrosso Reisen und Spots 6 06.04.2016 22:23
Tipps für Berlin. Ausgehen, Essen gehen, Feiern? Wo ist was los? lally1972 Berlin 3 08.12.2014 17:56
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Erster Trip nach El Gouna - Tipps? eljay Reisen und Spots 13 19.04.2012 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.