oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2021, 22:54   #13241
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Wir sind jetzt nicht gerade der Zero Covid Strategie gefolgt, haben es aber immer wieder verpasst in günstigen Augenblicken Infektionen und damit Aufbau einer Grundimmunität zuzulassen. So etwa im Sommer 2019 und 2020. Das halte ich für einen grossen Fehler und am Beispiel Schweden deutet sich eben an, dass die dortige Strategie im Sinne der Minimierung des Gesamtschadens durch Aufbau einer Grundimmunität durch "durchköcheln" unserer deutlich überlegen ist. Wir werden einfach länger brauchen um in eine endemische Situation zu kommen, ohne dass wir damit im Sinne verlorener Lebensjahre einen Vorteil haben werden.

Auch UK hat mit seinem Freedom Day im Frühjahr eine ähnliche Strategie gewählt und ist im Hinblick auf die Erreichung einer endemischen Lage uns ein ganzes Stück voraus.
Joa, da wurde schon gestorben. Holen wir grade nach
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 23:02   #13242
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
top argument trifft mich tief,
vor so viel intellekt muß ich kapitulieren,
stürzt mich in eine krise,
an der am ende folgende erkenntnis stehen wird:
Ähm, das war mehr ne Feststellung. Von mir aus auch Meinung, Behauptung oder sonstwas, aber definitiv kein Argument.

Zitat:
die regierung(en) mach(t)en alles richtig
Hehe, diese Ansicht wurde mir im ersten Pandemie Jahr hier mehrfach vorgeworfen. Is schon länger her mittlerweile…

Zitat:
die medien berichten das sachlich
Kommt immer auf die Medien an, die man konsumiert. Stichwort Quellenkritik. Dazu die selektive Wahrnehmung - schönen Gruß an @wcked

Zitat:
2G am arbeitsplatz bei gleichbleibenden löhnen zieht pflegekräfte geradezu magisch an
Darum geht es an der Stelle nicht, sondern die Schutzbedürftigen lediglich dem geringstmöglichen Risiko auszusetzen.

Zitat:
die zahlen auch die unbekannten sind verlässlich und zeigen eindeutig:
impfen impfen impfen
Zumindest die, die das bisher versäumt haben. Zum Schutz des Gesundheitswesens und der eigenen Gesundheit. Letzteres siehst du ja ebenfalls so, sonst wärst du doch nicht geimpft.

Preprint Studie zur T Zellen Reaktion bei Omicron nach Impfung:
https://mobile.twitter.com/virusmono...417921536?s=21

@LocalDude: Gute Besserung!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 23:31   #13243
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Ich bin SEHR froh, mich und meime Kinder geimpft zu haben. In dem letzten NDR Podcast ist sehr genau beschrieben was bei uns passiert ist: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

[...]hab aufgrund von Coviderkrankung gerade Zeit.
kann mir den Drosten echt nicht mehr anhören, magst du das mal zusammenfassen, wo du gerade zeit hast? (oder nen Artikel verlinken, oder zumindest ne Zeitmarke, wo es interessant wird?)

@Ralle79 die Preprint geschichte liest sich sehr gut und spricht dafür dass es für Omikron kaum einen unterschied macht ob man jetzt geboostert, oder nur 2x geimpft oder genesen ist.

btw. es gab irgendwo zahlen bzgl. hospitalisierung unter ungeimpften in UK durch Omikron... dazu sollte man bedenken, dass dort 98,x% der Menschen schon antikörper haben (zumindest legt das eine NHS Studie nahe, die Antikörperlevel unter Blutspendern untersucht hat -> 98,x% Antikörper bei trotz 20,x% ungeimpfter Spender)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 03:00   #13244
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@Ralle79 die Preprint geschichte liest sich sehr gut und spricht dafür dass es für Omikron kaum einen unterschied macht ob man jetzt geboostert, oder nur 2x geimpft oder genesen ist.
Bezogen auf die T Zellen Reaktion. Die müssen aber erst ran, wenn die Antikörper im Blut „versagt“ haben. Per Genspritze geboostert schützen die Antikörper jedenfalls deutlich besser gegen Omikron, verglichen mit „nur“ zwei Impfungen oder vorheriger Infektion…

Zitat:
Studie der #CharitéBerlin & @UKKoeln zeigt @NatureMedicine:
#Boostern wirkt gegen #Omikron. Antikörper im Blut 3fach Geimpfter neutralisieren die Virusvariante sehr effizient.
https://mobile.twitter.com/ChariteBe...39983853850624
https://www.researchsquare.com/article/rs-1168453/v1


Geändert von Rallef79 (30.12.2021 um 03:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 08:01   #13245
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.485
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Bezogen auf die T Zellen Reaktion. Die müssen aber erst ran, wenn die Antikörper im Blut „versagt“ haben. Per Genspritze geboostert schützen die Antikörper jedenfalls deutlich besser gegen Omikron, verglichen mit „nur“ zwei Impfungen oder vorheriger Infektion…

https://mobile.twitter.com/ChariteBe...39983853850624
https://www.researchsquare.com/article/rs-1168453/v1
In der Studie wurden von den unterschiedlichen Kohorten Proben entnommen und dann entsprechend untersucht auf eine entsprechende Effektivität der Antikörper "Neutralizing activity" auf Virusähnliche "lentivirus-based pseudovirus assay"
Zugaben.
Nun ist das Ergebnis, daß mehr Antikörper in körperfernen Proben auch mehr Schutz bedeuten wenig überraschend.
Entsprechend sind Proben, die keine Antikörper mehr aufweisen, das wären also 2-fach Geimpfte deren letzte Impfung länger zurück liegt aber auch Genesene mit länger zurück liegender Infektion, logischerweise der Virenvermehrung in der Probe schutzlos ausgesetzt.
Das hat mit Omikron erst mal nix zu tun und mit Delta wäre natürlich das gleiche rausgekommen.

Aber du hast ja die T-Zellen erwähnt.
Und hier ist halt in der Regel ein Schutz gegen schwere Erkrankung auch gegeben, wenn man gar keine Antikörper mehr hat. Funktioniert in Blutproben natürlich nicht.
Es gibt inzwischen genug Untersuchungen die zeigen, daß es eben einen ausreichenden Schutz gegen schwere Krankheitsverläufe gibt wenn die T-Zellen etwas mit dem Corona Virus anfangen können und ganz offensichtlich ist es hierbei fast egal ob Delta oder Omikron.
Das sagt der andere Preprint den du zitiert hast.

Der einzige Unterschied dürfte daher in der Infektiösität liegen, es ist naheliegend, daß frisch geboosterte mit einem hohen Antikörperlevel Andere weniger leicht infizieren, da die T-Zellen hat einen gewissen Delay haben.
Trotzdem müssen wir von der Vorstellung weg, daß man jetzt alle 2 Monate für einen effektiven Eigenschutz Boostern muss um einen Mindest-Antikörperlevel zu haben.
Sieht man an dem Verlauf in Südafrika oder andere Länder mit hoher Endemisierung. Die Todesfälle nehmen drastisch ab, sowas wie Booster haben da wahrsch. nicht mal 10%.
Für mich sind solche Statistiken wesentlich realitätsnäher als körperferne Blutproben zu untersuchen.

Bin auch geimpft und geboostert aber mit welchem Selbstbewusstsein bei völlig fehlender Datenlage hier bereits 1 Woche nach Auftreten von Omikron der Booster empfohlen wurde erinnert an die vielen anderen Fehlprophezeihungen in dieser Pandemie.


Geändert von ShortSqueeze (30.12.2021 um 08:39 Uhr)
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 08:57   #13246
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.485
Standard Schweden

um übrigens nochmal das von den Deutschen Medien und Politikern so gerne an den Pranger gestellte Schweden aufzugreifen:
Wir sind aktuell auf dem besten Weg die Zahl der Corona bedingten Todesfälle in Schweden zu schlagen:
Schweden hat noch 149 pro 100k und DE liegt bereits bei 133, Tendenz ist aber eindeutig. In Schweden sterben zur Zeit im Schnitt 6 Menschen am Tag, in DE mehr als 300. In einigen Wochen haben wir mit Schweden gleichgezogen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 09:14   #13247
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Ist mir auch schon aufgefallen... Die pösen unverantwortlich schwurblerischen Eidgenossen haben 136... Obwohl die letzten Winter einfach weiter Ski gefahren sind.

@Ralle : ja da ist wieder die alte frage, wieviel 1000% Schutz willst du denn noch von deinen Mitmenschen abverlangen, um deine Angst zu befrieden
... So Angststörungen haben die Tendenz schlimmer zu werden wenn man ihnen immer nachgibt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 09:16   #13248
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard Angststörungen

Wenn man "von Aussen" gegen Angststörungen vorgeht, ist man schnell "Der Feind".. Menschen lieben ihre Ängste und verteidigen sie mit Zähnen und Klauen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 09:29   #13249
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn man "von Aussen" gegen Angststörungen vorgeht, ist man schnell "Der Feind".. Menschen lieben ihre Ängste und verteidigen sie mit Zähnen und Klauen.
100% Zustimmung!!
Bestes Beispiel : Angst vor der Impfung!
Was da so alles veranstaltet wird um seine Angst zu rechtfertigen
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 09:33   #13250
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Joa, da wurde schon gestorben. Holen wir grade nach
So ist es. Der Verlust an Lebensjahren ist sehr bald äquivalent, bzw. wir sollten hoffen, dass wir die Schweden nicht noch überholen.

Und dann stellt sich natürlich die Frage über die Höhe der Kollateralschäden (Gesellschaftliche Schäden, Psychologische Schäden, Bildungsproblem, BIP Einbruch, etc) beider Länder, die durch die Intensität jeweiligen Massnahmen hervorgerufen wurden.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 10:22   #13251
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
100% Zustimmung!!
Bestes Beispiel : Angst vor der Impfung!
Was da so alles veranstaltet wird um seine Angst zu rechtfertigen
hast du völlig recht... aber wie gesagt da sollten beide Seiten mal gründlich in ihre Ängste und sorgen gucken und überprüfen wie berechtigt sie sind.

die Angst vor dem zusammenbruch der Infrastruktur ist auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen... meine Freundin musste auf der ITS das ganze letzte jahr schon krank arbeiten... gibt ja schutzmasken und covid-patienten kann man ja nicht mehr anstecken.

... die Welt wird von covid nicht untergehen... evtl. muss man mal ne woche nudeln mit tomatensoße essen.... oder mal ne woche fasten ... wird man überleben.

allgemein diese Angst und Panikmache bzgl Omikron

... da wird in den Medien jedes auch noch so begründetes Argument dass Omikron nicht so schlimm wird relativiert, damit auch ja niemand auf die Idee kommt dass es evtl. übertrieben ist was wir so gerade veranstalten

wo wäre denn mal ne breite Deutschlandweite Studie die Blutantikörper oder T-Zellen untersucht um damit mal raus zu bekommen wie weit die Durchseuchung/Immunisierung denn tatsächlich ist?
... ne stimmt ist einfacher einfach jeden zur Impfung zu zwingen/nötigen dann ist es auch klar.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 10:27   #13252
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn man "von Aussen" gegen Angststörungen vorgeht, ist man schnell "Der Feind".. Menschen lieben ihre Ängste und verteidigen sie mit Zähnen und Klauen.

Zitat:
100% Zustimmung!!
Bestes Beispiel : Angst vor der Impfung!
Was da so alles veranstaltet wird um seine Angst zu rechtfertigen
Stimmt: Was da so alles veranstaltet wird um seine Angst zu rechtfertigen...

Bei der einen Angststörung muss ich mir was in den Körper injizieren lassen, um die Angst loszuwerden. Etwas, wo ein irrsinniger öffentlicher Aufwand betrieben wird, wo Druck mit offenem Ende gemacht werden muss, damit die Leute mitmachen.

Ich muss "Zwang" umbenennen in "Pflicht", ich muss Nötigungen betreiben, ich muss täglich unglaublich viel Geld in die Propaganda stecken, Ich muss "Gesundheit" in "Ungeimpft" umbenennen, Ich muss "die Gefahr" möglichst unerkennbar schlimmer darstellen, als sie wirklich ist. Ich muss dazu jeden Patienten im Krankenhaus mit getestetem Covid als Covid-Patienten zählen, auch wenn der Patient mit ganz anderen Problemen im Krankenhaus rumliegt, nur um die Zahlen bedrohlicher erscheinen zu lassen.


Und trotzdem funktioniert es nur mehr teilweise. Seltsam. Unerklärlich. (Was für Volltrotteln.. wenn die nicht mitmachen wollen..)



Bei der anderen Angststörung bräuchte ich nur "nichts" zu tun, um die Angst loszuwerden, wenn die andere Seite Ruhe geben würde...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 11:00   #13253
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.485
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
h
allgemein diese Angst und Panikmache bzgl Omikron
auch hier sieht man ja an der medialen "Begleitung", wie einerseits alles was zur Panik beiträgt sofort weiterverbreitet wird, aber wenn es um den eindeutig harmloseren Verlauf gegenüber Delta geht, dann "warnen Experten vor vorschnellen Schlüssen".
Hier z.B.
Zitat:
„Aktuell erscheinen mir die Daten zur Krankheitsschwere von Omikron noch etwas zu dünn, um daraus allgemeingültige Aussagen zu treffen“, sagte die Infektiologin Isabella Eckerle von der Universität Genf.
Dünne Datenlagen sind aber andererseits nie ein Hinderungsgrund um in eine neue Virusvariantenpanik zu verfallen.

Bin inzwischen negativ PCR getestet und befinde mich immer noch im behördlich angeordneten Hausarrest.
Du kannst ja nichtmal gegen diesen Behördenschwachsinn klagen, weil die Gerichte (Zitat ZDF den Behörden ja "den Rücken stärken".
Man ist geradezu begeistert über die Tatsache, daß die Judikative in diesem Fall den Kniefall vor der Behördenwillkür praktiziert, anstatt die Angemessenheit der jeweiligen Zwangsmassnahmen ausreichend unabhängig zu prüfen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 11:12   #13254
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:47 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 11:24   #13255
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
"Dass es über die Feiertage keine genauen Angaben gebe, sei mehr als peinlich, sagte Montgomery im Deutschlandfunk."

"Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, hält es für "mehr als peinlich",
dass Deutschland über die Feiertage keine validen Zahlen zur Entwicklung der Corona-Pandemie hat."
Ich find das auch voll peinlich, dass ich "Dienst" mache und 90% der Kollegen sind im Urlaub...

Was soll der Scheiß denn? Ja wir haben da Digitalisierungs-Defizite. Und das kann man leicht peinlich finden. Und was nützt das jetzt? Schlimmer finde ich, dass die falschen Zahlen veröffenlicht werden. Die sollte man erst ab einem gewissen Mindestmass an Zuverlässigkeit überhaupt veröffentlichen. Weil "die Leute" hausieren mit den niedrigen Zahlen, als ob sie wahr wären.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 11:31   #13256
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Bin inzwischen negativ PCR getestet und befinde mich immer noch im behördlich angeordneten Hausarrest.
Es geht nicht um Sicherheit, Infektion oder Gefährdung anderer.

Es geht um Erziehung, merkst Du das nicht?
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 12:44   #13257
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Sicherheit, Infektion oder Gefährdung anderer.

Es geht um Erziehung, merkst Du das nicht?
o si tacuisses, philosophus mansisses
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 12:49   #13258
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Entsprechend sind Proben, die keine Antikörper mehr aufweisen, das wären also 2-fach Geimpfte deren letzte Impfung länger zurück liegt aber auch Genesene mit länger zurück liegender Infektion, logischerweise der Virenvermehrung in der Probe schutzlos ausgesetzt.
Das hat mit Omikron erst mal nix zu tun und mit Delta wäre natürlich das gleiche rausgekommen.
Ich würde es eher so formulieren: Je höher die Anzahl der Mutationen im Spikeprotein (Omikron > Delta > Wildtyp) umso mehr Wildtyp-Antikörper (Impfung) braucht es für eine erfolgreiche Eradikation.

Zitat:
Der einzige Unterschied dürfte daher in der Infektiösität liegen, es ist naheliegend, daß frisch geboosterte mit einem hohen Antikörperlevel Andere weniger leicht infizieren, da die T-Zellen hat einen gewissen Delay haben.
Trotzdem müssen wir von der Vorstellung weg, daß man jetzt alle 2 Monate für einen effektiven Eigenschutz Boostern muss um einen Mindest-Antikörperlevel zu haben.
Sieht man an dem Verlauf in Südafrika oder andere Länder mit hoher Endemisierung. Die Todesfälle nehmen drastisch ab, sowas wie Booster haben da wahrsch. nicht mal 10%.
Für mich sind solche Statistiken wesentlich realitätsnäher als körperferne Blutproben zu untersuchen.
Ich sehe da keinen Widerspruch, ganz im Gegenteil, die Theorie (T Zellen Schutz) wird durch die Praxis bestätigt. Im Gegensatz zu Südafrika oder GB sind wir in Deutschland aktuell noch deutlich weiter von der endemischen Lage entfernt, insbesondere die Impfverweigerer ohne vorherige Infektion stehen quasi komplett „nackig“ da. Eigentlich bin ich an der Stelle Vertreter des Mottos „wer nicht will, der hat schon“, nur ist es halt doof wenn zeitgleich sehr viele (unnötig) schwer erkrankte Menschen ins Krankenhaus müssen…

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@Ralle : ja da ist wieder die alte frage, wieviel 1000% Schutz willst du denn noch von deinen Mitmenschen abverlangen, um deine Angst zu befrieden
... So Angststörungen haben die Tendenz schlimmer zu werden wenn man ihnen immer nachgibt
Ich verlange von niemandem irgendwas. Der Zusammenhang zwischen den Forschungsergebnissen und dem Thema Angst erschließt sich mir an der Stelle auch nicht. Jedenfalls war das 0,0 meine Intention.

Nachtrag: Angst erzeugen bei mir eher die Parolen der Durchgeknallten. Hält sich aber auch in Grenzen
https://twitter.com/holnburger/statu...667217411?s=21


Geändert von Rallef79 (30.12.2021 um 13:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 13:03   #13259
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Beitrag

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Stimmt: Was da so alles veranstaltet wird um seine Angst zu rechtfertigen...

Bei der einen Angststörung muss ich mir was in den Körper injizieren lassen, um die Angst loszuwerden. Etwas, wo ein irrsinniger öffentlicher Aufwand betrieben wird, wo Druck mit offenem Ende gemacht werden muss, damit die Leute mitmachen.

Ich muss "Zwang" umbenennen in "Pflicht", ich muss Nötigungen betreiben, ich muss täglich unglaublich viel Geld in die Propaganda stecken, Ich muss "Gesundheit" in "Ungeimpft" umbenennen, Ich muss "die Gefahr" möglichst unerkennbar schlimmer darstellen, als sie wirklich ist. Ich muss dazu jeden Patienten im Krankenhaus mit getestetem Covid als Covid-Patienten zählen, auch wenn der Patient mit ganz anderen Problemen im Krankenhaus rumliegt, nur um die Zahlen bedrohlicher erscheinen zu lassen.


Und trotzdem funktioniert es nur mehr teilweise. Seltsam. Unerklärlich. (Was für Volltrotteln.. wenn die nicht mitmachen wollen..)



Bei der anderen Angststörung bräuchte ich nur "nichts" zu tun, um die Angst loszuwerden, wenn die andere Seite Ruhe geben würde...
100% Zustimmung, Du beschreibst Deine Angst mit deiner Propaganda gegen eine Impfung ja selbst.
Dazu muss man nix mehr sagen👍

Glaub mir, brauchst Dich echt nicht zu fürchten.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 14:28   #13260
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Nachtrag: Angst erzeugen bei mir eher die Parolen der Durchgeknallten. Hält sich aber auch in Grenzen
https://twitter.com/holnburger/statu...667217411?s=21
Fun fact dazu: Auf der Reitschuster Seite findet sich ein tagesaktueller Artikel "Bundesweite Proteste gegen Impf-Duldungspflicht geplant" geschmückt mit dem Konterfei des durchgeknallten Feldwebels. Seine verstörenden Aussagen werden leider mit keinem Wort erwähnt, stattdessen wird zu Spaziergängen an Kasernen heute Abend aufgerufen.

Wie so oft eine sehr interessante Umsetzung des Claims:

Zitat:
Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie.
Sollte es heute Abend zu irgendwelchen handfesten Auseinandersetzungen kommen und anschließend in den manipulierenden Mainstream-Medien darüber berichtet werden, weiss der geneigte Reitschuster Konsument es natürlich (wie immer) besser - so viel steht jetzt schon fest...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 14:38   #13261
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich verlange von niemandem irgendwas. Der Zusammenhang zwischen den Forschungsergebnissen und dem Thema Angst erschließt sich mir an der Stelle auch nicht. Jedenfalls war das 0,0 meine Intention.
Die Parolen der Durchgeknallten erzeugen bei mir auch ziemliche Sorgen... aber da könnte Deeskalation helfen... wäre ganz einfach und ohne irgendwelche Medizin, Pflichten oder Strafen.

geht doch darum ein gesundes Mittelmaß zu finden mit dem ALLE in unserer Gesellschaft halbwegs sicher leben können.
... dazu gehört eben auch zu akzeptieren, dass man nicht immer für alle Schutz gewährleisten kann.

... kein Mitarbeiter in einem Pflegeheim kann etwas dafür das die Bewohner alt und kränklich sind... aber ob man von denen Jetzt verlangen kann oder muss, dass die sich ständig jeden Scheiß an Impfung injezieren lassen?
... das leben geht irgendwann zu Ende... in Zeiten neuer Erkrankungen halt tendenziell was früher... jeder der halbwegs lebt hat kann sich damit abfinden quasi jederzeit zu sterben.

>>> so jetzt zu dem was ich mit Angst meine in bezug auf deine Aussagen bzgl Booster und Impfen
natürlich wirkt Impfen.
natürlich wirkt Boostern.
--> aber ist das notwendig? wer sagt, dass es notwendig ist und wieso?

ganz klassisch nach Interpretations-Schema: Wer spricht? Vor welchem Hintergrund spricht er/sie? Was wird gesagt? Welche Intentionen lassen sich finden?

Ein Drosten... hochgelobt, respektiert, enorm unter Druck, enorm bedroht, Symbolfigur für einen Vorsichtigen Umgang mit der Pandemie

- der hat berechtigterweise bestimmt ziemlich Schiss vor den ganzen Vollidioten und Hardlinern und Extremisten, auch wenn er probiert das von sich fern zu halten.

- der hat eine extreme Fallhöhe in bezug auf seine Reputation

- der hat einen extremen Druck keine Fehler zu machen, weil er dafür sofort auseinandergenommen würde und ihm im Prinzip die Verantwortung für ausufernde Todesfälle in einer Welle zumindest zum teil mit in die Schuhe geschoben würde, wenn er einen liberaleren Kurs nahelegen würde (im Gegensatz z.b. zu Hendrik Streek auf den nicht so sehr quasireligiös gehört wird)

der geht natürlich das geringere Risiko ein und empfielt Booster und Impfungen, weil die Nebenwirkungen gering und bisher mehrheitlich akzeptiert sind.

der geht bei geringer Datenbasis natürlich erstmal hin und ist Vorsichtig... Wissenschaftler sind am Ende Kontrollfreaks.
... wenn der Fehlerbalken aufgrund von scheiß Input riesig ist (garbage in; garbage out), gehen solche Leute nicht nach Bauchgefühl... das wiederstrebt dieser Art Mensch zutiefst (zumindest die, die ich kenne)

Und dieser hang zu Vorsicht und Sicherheit kommt aus einer Angst die ich zumindest gut verstehen kann.
... und Sicherheit erreicht man durch Kontrolle
... mehr Kontrolle größeres Sicherheitsgefühl

nur dass eben wie ein Hendrik Streek und auch ein Anders Tegnell erkannt haben Sicherheit eben Relativ ist und zum Teil eine reine Illusion.

und um den Bogen zu schließen... mit dem Teilen solcher Ergebnisse und den daraus getätigten Schlüssen unterstützt du die Position, der Personen die diese Sicherheit einfordern.
... also forderst du sie mit.

PS: wir könnten das auch mal bzgl Söder durchspielen (SZ: "den Vertraute als Hypochonder beschreiben"), alleine offenbar nicht stark genug, sein eigenes Schutzbedürfnis zu befriedigen, ruft quasi wie ein kleiner Junge immer nach der Hilfe der Eltern
-> es gibt einfach Menschen in unserer Gesellschaft die ein höheres Bedürfnis nach Schutz verspüren, sollten wir auf die hören?
... Schutz vor "Überfremdung der Gesellschaft"? Schutz vor Verarmung (grundeinkommen?)? Schutz des Ungeborenen Lebens gegen den willen der Mutter?

... wir haben hier nur ein paar Menschen die sich nicht Impfen lassen wollen... lasst sie halt und gut ist... der rest flaut dann auch ab


Geändert von Fireblade (30.12.2021 um 15:11 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 15:27   #13262
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung.
Du scheinst arg getroffen und daher sind Deine beleidigenden Worte nicht ernst zu nehmen. Schwamm drüber.


Du warst doch gar nicht gemeint.
Der Post ging an Michael und sollte ihn vor einer Ansteckung bewahren, da er ein risikoreiches Verhalten angekündigt hatte.
Du bist ja bereits angesteckt, für Dich kommt dieser Hinweis daher offensichtlich zu spät.
Sorry, danke dass du die Emotionalitaet aus der Diskussion rausnimmst.

Allen einen guten Rutsch, hab gerade andere Sorgen!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 17:41   #13263
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

noch ne Frage an die Befürworter einer Impfpflicht hier:

was machen wir wenn im nächsten Sommer wieder ne 10-20-30er Inzidenz ist und der Impfstatus von jemandem ist >9Monate zur letzten Impfung (auch wenns ja eher auf 6Monate hinausläuft)

heben wir dann 2G wieder auf?
wie begründet ihr dann dass es eine Ordnungswiedrigkeit ist nicht aktuell geimpft zu sein?

wer wird dort gefährdet oder inwiefern das Gesundheitssystem? wie lassen sich dann reisebeschränkungen rechtfertigen, gerade wenn sich eben auch Geboosterte ziemlich simpel anstecken?

-> also für welches gerechtfertigte Ziel ist eine fortlaufende Impfpflicht eine geeignete Maßnahme außerhalb von Infektionswellen und drohender Systemüberlastung?(also Notlagen)
(gerade auch wenn es erwiesenermaßen nicht dazu geeignet ist eine Infektionswelle ab/aufzuhalten und der Immunschutz innerhalb weniger Wochen wieder auf das Maß einer grundimmunisierten Person abfällt)

Und bzgl. Verhältnismäßigkeit, gibt es in den akuten Notlagen andere probate Mittel die Zeitlich begrenzt eingesetzt werden können?


Geändert von Fireblade (30.12.2021 um 17:54 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 17:59   #13264
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard Übergriffigkeit

Für mich sind die "Zwangs-Pflicht-Nötigungs-Impfbefürworter": übergriffig.

Die Ablehner einer Zwangsimpfung: nicht.

Alle Impflinge, die es nur für sich selber entschieden haben: Danke - Ihr habt meinen Respekt für Eure Entscheidung. Solltet Ihr aufgrund der Impfung in gesundheitliche Probleme kommen, wäre ich politisch für ein solidarisches Auffangmodell.

Auch für "Zwangs-Pflicht-Nötigungs-Impfbefürworter" wäre ich für das Selbe zu haben.

Im Gegensatz dazu lese ich immer öfter von "Zwangs-Pflicht-Nötigungs-Impfbefürwortern", dass sie mir als jemandem, der das "Angebot" nicht annehmen will, sowas im Gegenzug nicht gönnen würden...


Geändert von hmooslechner (30.12.2021 um 18:10 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:10   #13265
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
noch ne Frage an die Befürworter einer Impfpflicht hier:

was machen wir wenn im nächsten Sommer wieder ne 10-20-30er Inzidenz ist und der Impfstatus von jemandem ist >9Monate zur letzten Impfung (auch wenns ja eher auf 6Monate hinausläuft)

heben wir dann 2G wieder auf?
wie begründet ihr dann dass es eine Ordnungswiedrigkeit ist nicht aktuell geimpft zu sein?

wer wird dort gefährdet oder inwiefern das Gesundheitssystem? wie lassen sich dann reisebeschränkungen rechtfertigen, gerade wenn sich eben auch Geboosterte ziemlich simpel anstecken?

-> also für welches gerechtfertigte Ziel ist eine fortlaufende Impfpflicht eine geeignete Maßnahme außerhalb von Infektionswellen und drohender Systemüberlastung?(also Notlagen)
(gerade auch wenn es erwiesenermaßen nicht dazu geeignet ist eine Infektionswelle ab/aufzuhalten und der Immunschutz innerhalb weniger Wochen wieder auf das Maß einer grundimmunisierten Person abfällt)

Und bzgl. Verhältnismäßigkeit, gibt es in den akuten Notlagen andere probate Mittel die Zeitlich begrenzt eingesetzt werden können?
Es ist relativ einfach. Der Kaiser ist nackt. Die Impfung hilft nicht gegen die Coronawellen. Evt nur gegen schwere Verläufe. Ob es jemals eine Impfung geben wird, die die Ansteckungen massiv vermindert, halte ich für sehr Unwahrscheinlich. Insofern sind die aktuellen Diskussionen über eine impfpflicht reine Nebelgranaten. Es soll nur vom Gesamtproblem ( wir haben Corona komplett falsch eingeschätzt) ablenken.
Es ist das praktische Theorem: mache den Betroffenen ( eines Problems) zum Beteiligten.
Hat auch Söder schon gesagt: wenn alle geimpft sind, gibt es keine Spaltung der Gesellschaft mehr.
So ist auch die impfpflicht zu sehen. Es geht nicht um medizinische Aspekte, sondern nur ums politische Überleben.

Die praktischen Aspekte einer Impfpflicht ( wie oft ; was mache ich mit Touristen; wie wird alles registriert) ist deshalb völlig nebensächlich.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:10   #13266
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Für mich sind die Zwangs-Pflicht-Nötigungs-Impfbefürworter: übergriffig.

Die Ablehner einer Zwangsimpfung: nicht.

Alle Impflinge, die es nur für sich selber entschieden haben: Danke - Ihr habt meinen Respekt für Eure Entscheidung.
Ich schaue gerade US Nachrichten.

Da kommt es ganz dicke durchs Rohr.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster. In 6-7 Tagen hat sich das ganze gequatsche hier erledigt. Weil dann ist es auch hier. Aber nicht in Österreich, weil dort ist ja alles anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:25   #13267
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Beauduc Beitrag anzeigen
Ich schaue gerade US Nachrichten.

Da kommt es ganz dicke durchs Rohr.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster. In 6-7 Tagen hat sich das ganze gequatsche hier erledigt. Weil dann ist es auch hier. Aber nicht in Österreich, weil dort ist ja alles anders.
Geil sind die Zahlen aus Florida. Dort ist die Zahl der Deppendichte pro Einwohner mit am größten, Trump Land eben.

Hier sind die News auf MSNBC, wer Englisch kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ttZ8sTjdEmw
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:28   #13268
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

@Beauduc tell me more ... hab gerade mal NYTimes, cbn und noch ein paar websites aufgemacht... da gibts covid, joa ... aber irgendwie jetzt nicht so spectakulär
- Selbsttests könnten möglicherweise die Zahlen weniger belastbarer machen
- Flüge fallen aus wegen Schneesturm und Covid-Kranken
- Johnson und Johnson Booster soll auch ganz toll sein
- Selbsttest von Siemens in den USA zugelassen

Edit: guckst du öfter US Nachrichten?... will heißen bist du an den Stil und Tonfall gewöhnt (und den Alarmismus)

... ja Omikron wird scheiße und der Booster wird daran nichts ändern... insofern, ja ein jeder tue was er kann, dass wir das ganze vieleicht von 1,5 auf 2-2,5 monate ausgedehnt bekommen um es ein bisschen abzudämpfen... testet euch, tragt die Masken gescheit (nasensteg zurechtbiegen, nicht nur knicken)... nach möglichkeit FFP2 usw.

BR: augsburger-uniklinik-chef-omikron-koennte-die-pandemie

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Omikron könnte aber auch ne Chance sein...
Wenn es tatsächlich milder verläuft ist es quasi ein Lebendimpfstoff
Wäre blöd wenn wir dann gerade so eine Variante durch einen lockdown platt machen.

Aber aktuell muss erstmal die inzidenz runter... Eigentlich fast egal wie.
Ich seh zu dass ich keine infektiologisch relevanten Kontakte habe und trage FFP2 wo sinnvoll/notwendig
Wissenschaftler können halt nicht mit bauchgefühl... die brauchen erst nen Monat und ihre Zahlen


Geändert von Fireblade (30.12.2021 um 18:53 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:29   #13269
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Beauduc Beitrag anzeigen
Ich schaue gerade US Nachrichten.

Da kommt es ganz dicke durchs Rohr.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster. In 6-7 Tagen hat sich das ganze gequatsche hier erledigt. Weil dann ist es auch hier. Aber nicht in Österreich, weil dort ist ja alles anders.
Was kommt dicke??
Meinst du etwa die Corona Lüge, Vorbote der Impfdiktatur ,welche die neue Weltordnung einleiten wird

Sorry mit mir ist es kurz durchgegangen als ich Österreich gelesen hab

Mal abwarten was kommt und was nicht ,aber auch da wird es wieder Hobbyvirologen geben, die uns hier alle aufklären werden.
Selber im Freudeskreis so einen freischaffenden Virologen,da hilft manchmal nicht mal mehr Kopfschütteln.

Was richtig und falsch ist kann ich auch nicht sagen aber was bis jetzt in knapp 2 Jahren an Medikamenten im Bezug auf Corona entwickelt worden sind finde ich schon beruhigend.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:40   #13270
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:44   #13271
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... kein Mitarbeiter in einem Pflegeheim kann etwas dafür das die Bewohner alt und kränklich sind... aber ob man von denen Jetzt verlangen kann oder muss, dass die sich ständig jeden Scheiß an Impfung injezieren lassen?
In aktuellen Situation finde ich das durchaus angemessen, da kommen wir nicht zusammen. Wie uns die letzten zwei Jahren gezeigt haben wird sich die Lage aber auch wieder ändern, z.B sobald es eine gut funktionierende Therapie gibt. Der eskalierende Bundeswehrsoldat wird bis dato auch einen prall gefüllten Impfpass (Basisschema) haben, aber das ist natürlich was anderes. Ja, nee, is klar.

Zitat:
und um den Bogen zu schließen... mit dem Teilen solcher Ergebnisse und den daraus getätigten Schlüssen unterstützt du die Position, der Personen die diese Sicherheit einfordern.
... also forderst du sie mit.
Ob das schwedische Modell bei uns funktioniert hätte werden wir nie erfahren. Ich bin da eher skeptisch. Mir ist auch nicht klar, was genau dein Punkt ist. Wir werden alle früher oder später Sterben, ohne Frage. Mit oder an Corona im Zweifel etwas früher. Die ganzen Maßnahmen sind ohne Zweifel nervig und lästig, teilweise auch nicht besonders durchdacht/ erfolgversprechend, trotzdem bin ich aufgrund der Idee dahinter (eher später Sterben) nach wie vor bereit mich temporär, der Situation entsprechend, zurückzunehmen. Bevormundung vs. Selbstbestimmung und Solidarität vs. Egoismus? Du hast übrigens die Kinder vergessen, meiner Meinung nach die "ärmsten Schweine" bei der ganzen Geschichte. Naja, es ist für uns Alle die erste Pandemie. Wenn die Mehrheit der Wissenschaftler zu Team Vorsicht gehört, dann akzeptiere ich das. Würde ich wahrscheinlich auch im gegenteiligen Fall, so wie sich das für einen ordentlichen Lemming gehört [].

Verglichen mit heute vor einem Jahr sind wir schon deutlich weiter was die Entwicklung in Richtung endemischer Lage angeht. Der Sommer war gut, der nächste wird noch besser. Irgendwann werden wir zurückschauen und konstatieren, dass die Pandemie zwar kacke war, in mancherlei Hinsicht aber auch eine lehrreiche Erfahrung. Das geile Leben auf der Sonnenseite des Planeten wieder richtig zu schätzen wissen und so. Wäre dir etwa ein Weltkrieg lieber gewesen? Auf die ganzen Verrückten, die ans Tageslicht gespült wurden hätte ich persönlich verzichten können. Gut, teilweise schon sehr belustigend - auf der anderen Seite wird es Mittel und Wege der Re-Integration in die Gesellschaft brauchen. Vielleicht verschwindet das Phänomen aber auch gemeinsam mit den Maßnahmen am Ende der Pandemie. Who knows.

Zitat:
... wir haben hier nur ein paar Menschen die sich nicht Impfen lassen wollen... lasst sie halt und gut ist... der rest flaut dann auch ab
Wären es tatsächlich "nur ein paar Menschen", würde ich nicht widersprechen. Es sind leider immer noch zu viele, so dass es zum Problem für alle wird. Schreibe ich zum (gefühlt) 100. Mal. Herzlichen Dank an alle Desinformationskampagnen des grossen, bösen Internets dafür.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:47   #13272
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@Beauduc tell me more ... hab gerade mal NYTimes, cbn und noch ein paar websites aufgemacht... da gibts covid, joa ... aber irgendwie jetzt nicht so spectakulär
- Selbsttests könnten möglicherweise die Zahlen weniger belastbarer machen
- Flüge fallen aus wegen Schneesturm und Covid-Kranken
- Johnson und Johnson Booster soll auch ganz toll sein
- Selbsttest von Siemens in den USA zugelassen
Vielleicht bist du doch nicht so helle wie mein Bruder sagt.

Meinst du, du bekommst es hin auf den Link zu klicken und auf die Minute ~ 4 zu klicken.

Meine Nichte ist 5, die kann das

In der Zwischenzeit leite ich mal meinen Abflug aus dem Forum ein.
Bruder behauptet das er technisch für so etwas wie oase.de ca. 2 Stunden braucht.
Dort wird dann nur gekitet und nicht geschwurbelt.

Gute Reise
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:02   #13273
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

hey, dann mal Winke winke, Beauduc
... die 2mal die ich dich bzgl. leute in die rechte ecke stellen eingefangen hab, haben gereicht, danke dass du es jetzt bei mir probierst, mich zu diskreditieren.

ich hatte die erste antwort geschrieben, bevor du deinen Link reingesetzt hast (du errinnerst dich evtl. dass du den Beitrag editiert hast, auch wenn das in den Ersten Minuten nicht angezeigt wird)

und ich hab mir die ersten 8min angeguckt schöne US unterhaltungsnachrichten... macht mal wieder spaß
... und bevor ich diesen Post schrieb hab ich übrigens schon oben noch ein bisschen editiert
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:05   #13274
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:46 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:09   #13275
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wären es tatsächlich "nur ein paar Menschen", würde ich nicht widersprechen. Es sind leider immer noch zu viele, so dass es zum Problem für alle wird. Schreibe ich zum (gefühlt) 100. Mal. Herzlichen Dank an alle Desinformationskampagnen des grossen, bösen Internets dafür.
ja, wäre schön wenn es weniger wären... aber wir haben uns da im Sommer drauf geeinigt, vor der Bundestagswahl... weißt du, so als ganze Gesellschaft haben wir gesagt: "ja bitte!!! jeder sollte sich impfen lassen, aber pflicht ist es und wird es nicht!!!!"
... und das auch aus guten Gründen... und ja man könnte jetzt aufgrund der Impfbereitschaft darauf kommen, dass man diesen Konsens nochmal hinterfragen will, aber da gehören halt zwei Seiten zu diesem "Gesellschaftsvertrag"

... außerdem löst sich das problem der Unimmunisierten doch gerade von selbst... dann brauchst du auch nicht drauf rumreiten, dass es zu wenig sind ... es werden jeden Tag weniger.
... und die Impfung hat Dänemark auch nicht gerettet.

wer im Sommer gegen eine Impfpflicht war, war sich (zumindest die Politiker) der Konsequenzen bewusst, dass es heißt dass die Mehrheit sich im Falle des Falles einschränken muss um die Entscheidungsfreiheit bzgl. Impfung zu tragen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:21   #13276
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Beauduc Beitrag anzeigen
Bruder behauptet das er technisch für so etwas wie oase.de ca. 2 Stunden braucht.
ah ja ... da kannst du dich dann gepflegt mit dir selbst unterhalten und von den Erfahrungen anderer... ehm ne ...deinerselbst lernen

bin gespannt wie du das Wissen was hier einen Suchauftrag entfernt liegt in zwei Stunden kopierst, vermute aber dass du mich nicht einlädst
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:23   #13277
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ja, wäre schön wenn es weniger wären... aber wir haben uns da im Sommer drauf geeinigt, vor der Bundestagswahl... weißt du, so als ganze Gesellschaft haben wir gesagt: "ja bitte!!! jeder sollte sich impfen lassen, aber pflicht ist es und wird es nicht!!!!"
... und das auch aus guten Gründen... und ja man könnte jetzt aufgrund der Impfbereitschaft darauf kommen, dass man diesen Konsens nochmal hinterfragen will, aber da gehören halt zwei Seiten zu diesem "Gesellschaftsvertrag"
Es hat halt niemand damit gerechnet, dass so viele Menschen das privilegierte Angebot ausschlagen. Ich auch nicht. Der Rest ist gang und gebe in der Politik.

Zitat:
... außerdem löst sich das problem der Unimmunisierten doch gerade von selbst... dann brauchst du auch nicht drauf rumreiten, dass es zu wenig sind ... es werden jeden Tag weniger.
... und die Impfung hat Dänemark auch nicht gerettet.
Teils, teils.

Zitat:
Auch in Deutschland werde es vermutlich demnächst zu einer starken Zunahme der Fälle durch Omikron kommen, sagt Stöhr weiter. Die Beispiele England und Dänemark zeigten, dass dort die Inzidenz um ein Vielfaches höher liege als derzeit in der Bundesrepublik. "Gleichzeitig liegen auf Intensivstationen in beiden Ländern nur ein Viertel so viele Fälle pro 100.000 Einwohner wie in Deutschland."
https://www.n-tv.de/panorama/Virolog...e23028406.html
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:34   #13278
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ah ja ... da kannst du dich dann gepflegt mit dir selbst unterhalten und von den Erfahrungen anderer... ehm ne ...deinerselbst lernen

bin gespannt wie du das Wissen was hier einen Suchauftrag entfernt liegt in zwei Stunden kopierst, vermute aber dass du mich nicht einlädst
Brauchen wir nicht, so einen Quark werden wir nicht kopieren. Logo lade ich dich ein zum Launch. Noch steht das Account. Schaffst du
  Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:34   #13279
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Teils, teils.

Zitat:
Auch in Deutschland werde es vermutlich demnächst zu einer starken Zunahme der Fälle durch Omikron kommen, sagt Stöhr weiter. Die Beispiele England und Dänemark zeigten, dass dort die Inzidenz um ein Vielfaches höher liege als derzeit in der Bundesrepublik. "Gleichzeitig liegen auf Intensivstationen in beiden Ländern nur ein Viertel so viele Fälle pro 100.000 Einwohner wie in Deutschland."
https://www.n-tv.de/panorama/Virolog...e23028406.html
ja Teils, Teils... die Krankenstände/Quarantäne und resultierende Arbeitsausfälle haben sie trotz Immunisierung

und dein Zitat ist voll aus dem Zusammenhang gerissen...
der Herr Stoehr will damit sagen, dass in England nur 1/4 soviele Fälle in der ICU liegen, weil das ja schon Omikron ist und eben milder.
Nirgends zieht er eine Verbindung zu einer anderen Gesellschaftlichen Lage die eine schlimmere Entwicklung in Deutschland nahelegen könnte.

... im Übrigen ganz amüsant, weil der Herr ja auch eher als Optimist/Weniger-Harte-Linie-Typ bekannt ist und du ihn zitierst
... ich stimme ihm übrigens eher nicht zu/bin nicht ganz so Optimistisch

@Beauduc: mach dich morgen lieber auf zur Maasflakte, dann brauchs kein neues Forum zum Unterhalten... was für Kites ich Flieg steht da
... gilt auch für den Rest... hätt gern mal ne Stimme zu dem was ihr schreibt, das macht das zwischen den Zeilen lesen einfacher


Geändert von Fireblade (30.12.2021 um 19:45 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 19:52   #13280
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wollte nur checken, ob du den Artikel auch liest

Die eigentliche Message war, dass die Lage in den Krankenhäusern in UK / Dänemark eine andere als in Deutschland und daher nur bedingt vergleichbar ist. Hierzulande ist die Delta Hospitalisierung noch „in progress“, Omikron erst „in approach”. Das Pflegepersonal freut sich sicherlich schon auf die 3/4 niedrigere Belastung.

Danke für die Einladung, aber ich mach grad Winterpause. Im Frühling gerne. Mimimimi
  Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.