oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2021, 19:09   #12881
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
magst du den unsinn auch bitte mit irgend nem Link belegen?

hab eben mal ne viertel Stunde danach gesucht... aber ich finde nur Aussagen dass beim bisherigen Impfstoff eine 3. Dosis nötig wird um die 40x geringere Neutralisation zu kompensieren (der Booster soll die Menge an Antikörpern so im schnitt um 25x erhöhen... reißt es wohl nicht ganz raus aber hey ist ein anfang für die Angsthasen)
Guckst du hier

Multiplikation mit Null klappt immer noch nicht

Zitat:
Bei einer 2x Impfung (egal mit welchen Impfstoffen) lag die Neutralisationswirkung nach 6 Monaten gegenüber Omikron bei 0%
Nach einer 3x Impfung (inkl. Booster) konnten noch 25 Prozent der Seren die Variante Omicron neutralisieren.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:11   #12882
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Da sieht man mitten im Satz zahlreiche Schnitte. Das Video ist also aus einzelnen Aussagen zusammengeschnitten.
Das interessiert doch den Micha nicht
Überschrift zählt,nicht das was drin steht oder zu sehen ist.
Gang und Gebe in der heutigen Zeit allerdings leider nicht einseitig!
Trotzdem danke für die sicherlich streng geheimen fast nicht zugänglichen Daten.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:15   #12883
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von lahomau Beitrag anzeigen
Da sieht man mitten im Satz zahlreiche Schnitte. Das Video ist also aus einzelnen Aussagen zusammengeschnitten.
Für mich wäre das die beste Lösung, wenn deine Bewertung stimmt.

Vielleicht hat jemand Lust die entscheidende Stelle zu suchen, ich halte das schwer aus dem lange zuzuhören:
https://www.spiegel.de/gesundheit/bi...2-cffdaea0c186
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:16   #12884
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

bissi google:
https://www.reuters.com/business/hea...on-2021-12-08/












,
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 19:58   #12885
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

https://www.t-online.de/gesundheit/k...geimpften.html

Zitat:
Andreas Radbruch: Die dritte Impfung für alle ist eine mehr politische Entscheidung. Hier geht es vor allem darum, die Ungeimpften zu schützen. Denn wir wissen und sehen: Geimpfte hatten und haben ein sehr geringes Risiko überhaupt schwer zu erkranken. Auch sechs Monate nach der zweiten Impfung beträgt der Schutz noch über 95 Prozent. Dass jetzt alle bereits zweimal Geimpften aufgefordert werden, sich ein drittes Mal zu impfen, dient dazu, dass wenn sie sich selbst doch einmal infizieren, sie möglichst wenig Viren an Ungeimpfte weitergeben können. Denn das sehen wir ja: Durch ungeimpfte Infizierte stößt das Gesundheitssystem an seine Grenzen.
Das mit dem boostern ist seltsam. Warum wird das so gehiped?
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 20:47   #12886
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
https://www.t-online.de/gesundheit/k...geimpften.html



Das mit dem boostern ist seltsam. Warum wird das so gehiped?
Weil der gute wohl 6 Monate geschlafen hat? Seit Q2 wissen wir das mit Delta die Wirksamkeit keine 90% beträgt und wesentlich schlechter ist und die Impfdurchbrüche und Toten stellen das ja entsprechend dar. Also keine Ahnung wo der sich die Infos herzieht?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 20:58   #12887
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard Kimmich hat Corona Spätfolgen..

Kimmich fällt wohl wegen Corona-Spätfolgen länger aus.

Infiltration der Lunge –> nach vorheriger Infiltration des Gehirns.

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...9-34179f845cbd

Möchte nicht wissen wie viele Leute sich an diesem Schmalspurdenker ein Beispiel genommen haben und deshalb immer noch nicht geimpft sind..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 21:29   #12888
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

@smolo: ich sag ja nur dass das die Daten sind die Pfizer in der Petrischale so hin bekommt... und denen geht auch Geld durch die Lappen wenn wir jetzt den alten Impfstoff abbestellen weil weitgehend wirkungslos.
(wobei ich hab gerade noch ne andere untersuchung gelesen, welche mit 37x geringere Neutralisation ähnlich ausgefallen ist... who knows)

@OlliR .... ich weiß ja nicht was ich von dem Mensch oder T-online halten soll... aber die Aussagen find ich sehr interessant (gerade auch weiter unten im Text in bezug auf besser möglichst spät boostern)

@Lars & Michael .... hmm ja gut .. ich hab mir die PK mal gegeben... 28:30 ist gehts darum (anscheinend tatsächlich als 3Dose Vaccine angedacht... aber leider fehlt die genaue Frage in dem Mitschnitt)

... aber was man da sonst noch so mitnehmen kann ist eigentlich auch ganz interessant... sie sagen selber dass der Schutz durch T-Zellen auch nach 2Dosen noch sehr gut gegen Omikron zu sein scheint (also Schutz vor schwerem Verlauf)
und auch dass sie schon andere VariantenVaccine in der Entwicklung hatten, aber bisher nicht nötig waren... auch derzeit scheinen sie noch nicht davon überzeugt dass dass es nötig ist (sind da aber auf daten von Epidimiologen angewiesen, wartezeit noch so 6-8Wochen)

in ner anderen Frage hab ich das aber so verstanden, dass die Antikörperproduktion bei 2x Geimpften mit nem Omikron-Booster sehr hoch ausfällt (aufgrund der sehr vielen T-Zell varianten, die Omikron trotzdem noch erkennen und daher auch auf den geänderten Impfstoff reagieren
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 00:09   #12889
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@smolo: ich sag ja nur dass das die Daten sind die Pfizer in der Petrischale so hin bekommt... und denen geht auch Geld durch die Lappen wenn wir jetzt den alten Impfstoff abbestellen weil weitgehend wirkungslos.
(wobei ich hab gerade noch ne andere untersuchung gelesen, welche mit 37x geringere Neutralisation ähnlich ausgefallen ist... who knows)
Kumpel ausm Forum hier meinte Sinngemäß ... wie du hast auch nur einer der Aussage von Pfizer bezüglich der einen Impfung vertraut man musst du Naiv sein des war doch klar das man mehrere Impfungen braucht.

Zitat:
... aber was man da sonst noch so mitnehmen kann ist eigentlich auch ganz interessant... sie sagen selber dass der Schutz durch T-Zellen auch nach 2Dosen noch sehr gut gegen Omikron zu sein scheint (also Schutz vor schwerem Verlauf)
und auch dass sie schon andere VariantenVaccine in der Entwicklung hatten, aber bisher nicht nötig waren... auch derzeit scheinen sie noch nicht davon überzeugt dass dass es nötig ist (sind da aber auf daten von Epidimiologen angewiesen, wartezeit noch so 6-8Wochen)

in ner anderen Frage hab ich das aber so verstanden, dass die Antikörperproduktion bei 2x Geimpften mit nem Omikron-Booster sehr hoch ausfällt (aufgrund der sehr vielen T-Zell varianten, die Omikron trotzdem noch erkennen und daher auch auf den geänderten Impfstoff reagieren
Sorry aber das ist doch nur noch lächerlich wenn man das mal aus der Vogelperspektive betrachtet...95%...80%...70%...40%...100% jeden Tag geistern irgendwo offizielle Zahlen rum und dazu wird das ganze mit reichlich Konjunktiven und viel Text ausgestattet. Irgendwo im Kleingedruckten steht dann das die neusten Erkenntnisse von 12 Probanden stammen und Sie sowieso für nichts eine Garantie übernehmen

Derweil nähert sich unser Impfweltmeister Portugal unserer Inzidenz an 253 vs. 422.

Wenn ich mich jetzt nicht grad verguckt habe sind im KH in Portugal bereits mehr Patienten unterwegs. Einzig bei den ganz schweren Fällen gibt es noch einen Unterschied aber da ist halt fraglich wie vergleichbar die Zahlen sind?

KH Patienten: 764 vs. 4943
davon Intensiv: 100 2732

Das sind übrigens absolute Zahlen bei 10,3 vs. 83 Mio. Einwohner.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 01:21   #12890
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn ich mich jetzt nicht grad verguckt habe sind im KH in Portugal bereits mehr Patienten unterwegs. Einzig bei den ganz schweren Fällen gibt es noch einen Unterschied aber da ist halt fraglich wie vergleichbar die Zahlen sind?

KH Patienten: 764 vs. 4943
davon Intensiv: 100 2732

Das sind übrigens absolute Zahlen bei 10,3 vs. 83 Mio. Einwohner.
Du hast dich verguckt, zumidest bei den Zahlen für Deutschland. Richtig ist laut RKI Tagesbericht:

Zitat:
Aktuell in intensivmedizinischer Behandlung 4.943 davon invasiv beatmet 2.732.
Als kleine Übung würde ich dir empfehlen mal die Patienten mit COVID-19-Diagnose auf den Intensivstationen pro 100.000 Einwohner für Portugal auszurechnen und anschließend mit dem entsprechenden Wert für Deutschland bei ähnlicher Inzidenz (also vor ein paar Wochen) zu vergleichen. Wie hoch fällt der Unterschied aus und was könnten die Gründe dafür sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 07:59   #12891
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Kimmich fällt wohl wegen Corona-Spätfolgen länger aus.

Infiltration der Lunge –> nach vorheriger Infiltration des Gehirns.

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...9-34179f845cbd

Möchte nicht wissen wie viele Leute sich an diesem Schmalspurdenker ein Beispiel genommen haben und deshalb immer noch nicht geimpft sind..
Echt jetzt? Ein Spitzensportler kann nach 4 wöchiger Trainingspause und Atemwegsinfekt nicht sofort ins Hochleistungstraining und den professionellen Spielbetrieb einsteigen? Ja, beschimpf du ihn mal und all die anderen ewig gestrigen gleich mit.

p.s.: die Bayern haben am 17.12., also in 7 Tagen, ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause.


Geändert von Michael (Kiel) (10.12.2021 um 08:11 Uhr) Grund: p.s.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 08:07   #12892
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@Lars & Michael .... hmm ja gut .. ich hab mir die PK mal gegeben... 28:30 ist gehts darum (anscheinend tatsächlich als 3Dose Vaccine angedacht... aber leider fehlt die genaue Frage in dem Mitschnitt)
Danke, ich höre nachher auch mal rein.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 08:26   #12893
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard Frage zur offiziellen Datenlage Impfung

Ich bin auf der Suche nach einem Dokument, in dem die drei aktuellem Impfstoffe aufgelisted sind in Zusammenhang mit den Wirksamkeiten gegen Infektion, schwere Fälle und Nebenwirkungen. Ich hatte sowas vor längerem mal beim RKI oder PEI gesehen, finde es aber nicht mehr.

-> ich suche (aktuelle) offizielle Papiere vom PEI oder RKI
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 08:30   #12894
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Ich nehme mal an du erwähnst ausdrücklich RKI und PEI weil sie dir vertraut sind. Ich werfe deshalb trotzdem mal den COVID-19 vaccine surveillance report der UK Health Security Agency in den Ring. Seite 6 geht es los.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 08:43   #12895
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Pistolera Beitrag anzeigen
Unser Bundesverfassungsgericht ist zum Lakaien der Regierenden geworden, nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

Was gerade stattfindet, ist eine beispielloser Eingriff in die Verfassung und ein Schritt jahrhunderte zurück. Und der Mob ruft: Heil. Heil auf meinen Lebensstil.

Hoffentlich hat irgend eine Partei die Eier und zieht dagegen vor den Europäischen Gerichtshof.
Es gibt auch andere Stimmen, die die Entscheidung des BVG durchaus für zu kurzsichtig und sehr problematisch halten.

corona-notbremse-die-entscheidung-des-bundesverfassungsgerichts-hat-konsequenzen
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton...-17676024.html

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine allgemeine Impfpflicht ebenfalls in Karlsruhe landet.

Jedenfalls dürfte klar sein, dass das keine Glanzvorstellung der Richter war.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 09:02   #12896
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Hallo,

So viele Seiten Unterhaltung ohne Erkenntnisgewinn. Soviel Bloedsinn gelesen. Es reicht mir nun.

Ich persoenlich freue mich ueber die hohe Impfquote in Spanien und schaue verstaendnislos nach Deutschland. Hier in Spanien ist alles offen, kaum Einschraenkungen mehr noetig, deutlich geringere KH Einweisungen und Todesfaelle. Ein Jahr mehr Freiheit, dank konsequenterem politischem Handeln und hoher Impfquote.

Diskutiert ihr mal weiter ueber eure diffusen Aengste gegenueber der Impfung und sucht das Haar in der Suppe um irgendwie laienhaft eure Vorbehalte zu legitimieren. Wir hingegen geniessen dann das Leben und machen es uns nicht so schwer. An dieser Stelle ist Corona kein Thema mehr fuer mich, ueberlasse alle weitere Studien-Auswertungen den Experten, und verwende meine Zeit sinnvoller als auf Absurditaeten wie Magnetismus nach Impfung und fehlerhafte Statisikauswertungen zu reagieren. Kein Bock mehr mich triggern zu lassen.

Lustigerweise ist der Impf-Fail Deutschland hier Thema in den Nachrichten, und meine Nachbarn fragen mich kopfschuettelnd was da los ist, in dem eigentlich als Vorzeigeland hoch angesehenen Deutschland. Und ein weiteres anekdotisches Beispiel: Alle Antivaxxer die ich hier persoenlich kenne, sind ausnahmslos deutsche Auswanderer, vielleicht liegt die Ursache der Impfskepsis tiefer (ich nenne mal die hohe Akzeptanz ggü Homooeopathie). https://www.elespanol.com/mundo/euro...1938126_0.html

Viel Glück und viel Spass auf dem Wasser!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 09:54   #12897
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.241
Idee

Zitat:
Zitat von INSpector Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, das die "öffentlichen Organisationen" von uns gut bezahlt werden, um dafür nur uns zu dienen?
Wenn Du ein Unternehmen haben solltest, würde ich gerne bei Dir arbeiten.
Hmm als Informatiker / Data Scientist verdiene ich im öffentlichen Dienst etwa ⅓ von dem was ich in der freien Wirtschaft bekommen würde.
Deswegen habe ich nebenbei auch 2 kleine Unternehmen, allerdings keine Angestellten, dennoch danke


Ich finde die Datenlage zum Thema Impfung ist mittlerweile erdrückend. Die Frage ist nicht mehr ob Impfen hilft sondern nur wie sehr. Stand jetzt wird die Impfung auch nur für Gruppen empfohlen die selbst einen Nettobenefit daraus ziehen?

Zum Beispiel bei Kindern wartet man noch bis man bessere Daten und/oder noch verträglichere Impfstoffe hat.




Ich sehe "Querdenken" (und co) inzwischen eher als Sekte/Glaubensgemeinschaft an. Für mich sind wesentliche Merkmale erfüllt:

* Propheten und Heilige deren Vorhersagen nicht eintreten
* Spendengelder werden gesammelt und veruntreut
* Gottesdienste werden veranstaltet
* Glaubensbedingte Kopfbedeckungen (Aluhut und co)
* Andersdenkende werden im Namen des Glaubens ermordet: https://www.n-tv.de/panorama/Mord-is...e22817434.html

Ich bin mir sicher die Liste der Gemeinsamkeiten ist noch länger.
Was noch fehlt ist ein Kindesmissbrauchsskandal, aber das kann ja noch kommen.

Jedenfalls fürchte ich, dass wir Querdenker im Sinne der Religionsfreiheit tolerieren müssen. Allerdings endet für mich die Religionsfreiheit dort wo andere in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ausserdem finde ich es schade, dass der eigentlich positiv belegte Begriff Querdenken nun für immer verbrannt ist.
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 10:41   #12898
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Hallo,

So viele Seiten Unterhaltung ohne Erkenntnisgewinn. Soviel Bloedsinn gelesen. Es reicht mir nun.

Ich persoenlich freue mich ueber die hohe Impfquote in Spanien und schaue verstaendnislos nach Deutschland. Hier in Spanien ist alles offen, kaum Einschraenkungen mehr noetig, deutlich geringere KH Einweisungen und Todesfaelle. Ein Jahr mehr Freiheit, dank konsequenterem politischem Handeln und hoher Impfquote.

Diskutiert ihr mal weiter ueber eure diffusen Aengste gegenueber der Impfung und sucht das Haar in der Suppe um irgendwie laienhaft eure Vorbehalte zu legitimieren. Wir hingegen geniessen dann das Leben und machen es uns nicht so schwer. An dieser Stelle ist Corona kein Thema mehr fuer mich, ueberlasse alle weitere Studien-Auswertungen den Experten, und verwende meine Zeit sinnvoller als auf Absurditaeten wie Magnetismus nach Impfung und fehlerhafte Statisikauswertungen zu reagieren. Kein Bock mehr mich triggern zu lassen.

Lustigerweise ist der Impf-Fail Deutschland hier Thema in den Nachrichten, und meine Nachbarn fragen mich kopfschuettelnd was da los ist, in dem eigentlich als Vorzeigeland hoch angesehenen Deutschland. Und ein weiteres anekdotisches Beispiel: Alle Antivaxxer die ich hier persoenlich kenne, sind ausnahmslos deutsche Auswanderer, vielleicht liegt die Ursache der Impfskepsis tiefer (ich nenne mal die hohe Akzeptanz ggü Homooeopathie). https://www.elespanol.com/mundo/euro...1938126_0.html

Viel Glück und viel Spass auf dem Wasser!
Mal abgesehen vom harten Kern der verstrahlten Impfgegner und Querdenker gibt es in Deutschland einfach viel zu viele Wutbürger. Wahrscheinlich gibt es das Wort in der spanischen Sprache überhaupt nicht, oder? In einigen Teilen Deutschlands bzw. bei den usual suspects hier im Forum könnte man das leider schon fast als Kulturgut bezeichnen. Mal gucken, wer sich angesprochen fühlt - Viele Grüße

Gestern Abend kam in der ARD ein aufschlussreicher Bericht über die Corona Berichterstattung der BILD, da wundert man sich dann über nichts mehr…

https://www1.wdr.de/daserste/monitor...acher-100.html
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2021, 11:52   #12899
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Gestern Abend kam in der ARD ein aufschlussreicher Bericht über die Corona Berichterstattung der BILD, da wundert man sich dann über nichts mehr…

https://www1.wdr.de/daserste/monitor...acher-100.html
Der einzige der meiner Meinung nach in dem Bericht die Wahrheit spricht ist Alfred von Lucke.
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 08:34   #12900
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard Impfpflicht in Österreich... kompletter Wahnsinn

Was man da vor hat ab 1.2. ist für mich klar faschistoid, zumindest wenn
es so kommt wie sie es derzeit vorhaben.

Unsere Verfassungsministerin - die hat echt Humor. Gleichzeitig erklärt sie daß nach Einführung der Impfpflicht Ungeimpfte quasi illegal in Österreich sind, dann uu legal ihren Job ohne Anspruch auf Arbeitslose verlieren können (eine Versicherungsleistung für die sie teilweise jahrzehntelang eingezahlt haben !) etc etc - und sagt daß Kickl (FPÖ Chef, FPÖ = "unsere" AFD aber in Sachen Corona Politik insbesondere in Bezug auf die Impfpflicht Chef der einzig
verbliebenen Oppositionspartei in Österreich) nicht mehr zu helfen weil er für Demos gegen dieses Gesetz aufruft.

Gestern hat übrigen im Radio ein Jurist erklärt, daß die Impfpflicht wahrscheinilich zahlreiche "Nebenwirkungen" für Ungeimpfte haben wird:
- Möglichkeit für Mietvertrags Kündigung
- Möglichkeit zu Klagen, wenn ein Ungeimpfter einen Geimpften ansteckt
- etc. ect.

Wenn das mal nicht die Büchse der Pandora ist !


https://www.krone.at/2578296?fbclid=...wA9KOYfCBqzrak
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 09:14   #12901
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Ein Spitzensportler kann nach 4 wöchiger Trainingspause und Atemwegsinfekt nicht sofort ins Hochleistungstraining und den professionellen Spielbetrieb einsteigen? Ja, beschimpf du ihn mal und all die anderen ewig gestrigen gleich mit.

p.s.: die Bayern haben am 17.12., also in 7 Tagen, ihr letztes Spiel vor der Weihnachtspause.
Ups, kann es sein, das die schlechten Nachrichten der Impfverweigerer einfach nicht ins eigene Weltbild passen? Das mit der "Infiltration der Lunge" hat Kimmich doch bei Instagram selbst gepostet

Bin jetzt kein Fußballfan - aber als Bayern würde es mich schon ärgern wenn mir wegen "Impfschwachsinn aus Telegram" mindestens in den nächsten 3 Spielen teuer bezahlte Leute fehlen..
Wie zB. Kimmichs FC-Bayern-Kollege-und-Impfverweigerer Eric Maxim Choupo-Moting - der kann wegen Coronafolgen auch noch nicht trainieren.

PS: kennste die Seite? Manchmal frag ich mich ob sowas hilft.. https://www.sorryantivaxxer.com/
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 10:18   #12902
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard @kitecomedy

ach wenn alles so einfach wär

im näheren bekanntenkreis gibts mehrere leute alle schlank, sportlich
die nach impfungen (grad einer nach der 3.) wochenlang ärgste probleme
hatten (unwohlsein, gleichgewichtsstörungen etc.) und sich teilweise
stationär in krankenhaus begeben haben weils ihnen so schlecht ging.

ich hab nach der 1. impfung über 2 monate gebraucht um wieder mein
gewohntes gleichgewicht zu haben und einigermaßen pumpen zu können
beim wingen.
wär ich leistungssportler würde ich nach der impfung nach den oa erfahrungen
sicher mal mindestens 6 bis 8 wochen aussetzen.

dieses naseweise prusten wenn ein ungeimpfter eine infektion bekommt
ist dermaßen daneben sorry.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 10:53   #12903
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
ach wenn alles so einfach wär
Um mal bisschen von unüberprüfbarem "in meinem Bekanntenkreis ist wahnsinnig schlimm" (in meinem übrigens nicht..) wegzukommen, eine Frage- und Vermutungsrunde.. vielleicht können wir uns ja beim denken helfen:

Es gibt rund 550 Bundesligaspieler

Ich würde vermuten:
1. Bundesligaspieler zählen zu den gesundheitlich wohl am besten überwachten Personen im öffentlichen Fokus.
2. Der größere bis größte Teil ist wahrscheinlich geimpft (war nicht irgendein Verein der schon 100% Geimpfte hatte?).

Jetzt die Frage: hast du eine Liste/Links mit Spielern die wegen "Impfschäden" länger ausgefallen sind und länger nicht spielen konnten?
Würde mich echt mal interessieren.. ich hab da auf die schnell nix gefunden..

Zwei ungeimpfte Spieler (alleine nur bei Bayern!), die wegen Coronafolgen länger nicht spielen können hab ich ja oben schon genannt..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 10:59   #12904
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Um mal bisschen von unüberprüfbarem "in meinem Bekanntenkreis ist wahnsinnig schlimm" (in meinem übrigens nicht..) wegzukommen, eine Frage- und Vermutungsrunde.. vielleicht können wir uns ja beim denken helfen:

Es gibt rund 550 Bundesligaspieler

Ich würde vermuten:
1. Bundesligaspieler zählen zu den gesundheitlich wohl am besten überwachten Personen im öffentlichen Fokus.
2. Der größere bis größte Teil ist wahrscheinlich geimpft (war nicht irgendein Verein der schon 100% Geimpfte hatte?).

Jetzt die Frage: hast du eine Liste/Links mit Spielern die wegen "Impfschäden" länger ausgefallen sind und länger nicht spielen konnten?
Würde mich echt mal interessieren.. ich hab da auf die schnell nix gefunden..

Zwei ungeimpfte Spieler (alleine nur bei Bayern!), die wegen Coronafolgen länger nicht spielen können hab ich ja oben schon genannt..
Um dich mal in die Realität zurück zu holen.

Keine Infektion verträgt sich mit Sport und erst Recht nicht mit Leistungssport! Aber schön das der Blockwart von Nebenan wieder was gefunden hat wo er mit dem Finger drauf zeigen kann....wäre bei dem Wetter ja sonst echt langweilig.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 11:46   #12905
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
...

Gestern hat übrigen im Radio ein Jurist erklärt, daß die Impfpflicht wahrscheinilich zahlreiche "Nebenwirkungen" für Ungeimpfte haben wird:
- Möglichkeit für Mietvertrags Kündigung
- Möglichkeit zu Klagen, wenn ein Ungeimpfter einen Geimpften ansteckt
- etc. ect.

Wenn das mal nicht die Büchse der Pandora ist !

https://www.krone.at/2578296?fbclid=...wA9KOYfCBqzrak
Die Möglichkeit zur Klage ist interessant. Prinzipiell gilt ja in unserer Rechtssprechnung (BGB) das Verursacherprinzip. Dh der Verursacher eines Schadens muss für diesen aufkommen.

Dieses Verursacherprinzip wurde bisher bei Krankheiten nicht eingesetzt. Wenn zb. jemand mit Erkältung zur Arbeit kommt, und die Belgschaft ansteckt, dann muss die Firma die Lohnfortzahlung für alle leisten, nicht der Erkältete.

Das könnte in Zukunft dann auch Auswirkungen beim Urlaub in Risikogebiete haben, zb Gelbfieber. Ich bin gespannt!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 11:52   #12906
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Um mal bisschen von unüberprüfbarem "in meinem Bekanntenkreis ist wahnsinnig schlimm" (in meinem übrigens nicht..) wegzukommen, eine Frage- und Vermutungsrunde.. vielleicht können wir uns ja beim denken helfen:

Es gibt rund 550 Bundesligaspieler

Ich würde vermuten:
1. Bundesligaspieler zählen zu den gesundheitlich wohl am besten überwachten Personen im öffentlichen Fokus.
2. Der größere bis größte Teil ist wahrscheinlich geimpft (war nicht irgendein Verein der schon 100% Geimpfte hatte?).

Jetzt die Frage: hast du eine Liste/Links mit Spielern die wegen "Impfschäden" länger ausgefallen sind und länger nicht spielen konnten?
Würde mich echt mal interessieren.. ich hab da auf die schnell nix gefunden..

Zwei ungeimpfte Spieler (alleine nur bei Bayern!), die wegen Coronafolgen länger nicht spielen können hab ich ja oben schon genannt..
Bei uns im Freudeskreis alle durchgeimpft viele jetzt auch das 3.Mal.
Außer Schmerz in der Einstichstelle hatte da keine etwas!
Keiner musste Monate lang mit Sport aussetzen oder ist wegen Gleichgewichtsstörungen ins wanken gekommen oder umgefallen oder musste sogar ins Krankenhaus.
Dabei sind auch mehrere Beschäftige im Gesundheitswesen die der Sache am Anfang kritisch gegenüber standen, sich aber anhand der Zustände und Bildern (auf den eigenen Stationen) zum impfen entschlossen haben,wie übrigens fast alle ihrer Kolleginnen und Kollegen.
Auf ihren Stationen wurde bis jetzt noch niemand wegen Folgen der Impfung eingeliefert .

Fakt ist doch,das am Anfang der Jo fett gefeiert wurde für seine Einstellung und plötzlich sieht man dann der Realität ins Auge. Kann mir schon vorstellen das da bei den ein oder anderen die Alarmglocken angehen.

Bin auch weiterhin der Meinung,es darf jeder seine Meinung vertreten und wer sich nicht impfen lassen WILL ,der muss aber auch mit all den Vor oder Nachteilen leben und eben nicht andere für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich machen.

Ist wie es ist !!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 13:29   #12907
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard @kitekomedy

Liess mal weniger von deinen NoCovid Kampfblättern, dann radikalisierst du dich auch nicht so ...


Geändert von Michael (Kiel) (11.12.2021 um 13:38 Uhr)
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 15:48   #12908
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Um mal bisschen von unüberprüfbarem "in meinem Bekanntenkreis ist wahnsinnig schlimm" (in meinem übrigens nicht..) wegzukommen, eine Frage- und Vermutungsrunde.. vielleicht können wir uns ja beim denken helfen:

Es gibt rund 550 Bundesligaspieler

Ich würde vermuten:
1. Bundesligaspieler zählen zu den gesundheitlich wohl am besten überwachten Personen im öffentlichen Fokus.
2. Der größere bis größte Teil ist wahrscheinlich geimpft (war nicht irgendein Verein der schon 100% Geimpfte hatte?).

Jetzt die Frage: hast du eine Liste/Links mit Spielern die wegen "Impfschäden" länger ausgefallen sind und länger nicht spielen konnten?
Würde mich echt mal interessieren.. ich hab da auf die schnell nix gefunden..

Zwei ungeimpfte Spieler (alleine nur bei Bayern!), die wegen Coronafolgen länger nicht spielen können hab ich ja oben schon genannt..
Du hast nix gefunden?

https://www.sport1.de/news/fussball/...ndere-sportler

So ist das
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 15:55   #12909
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Um dich mal in die Realität zurück zu holen.
Apropos, warum beziehst du eigentlich nie Stellung zu den Richtigstellungen deiner wiederholt vorkommenden Falschdarstellungen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 15:58   #12910
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Beauduc Beitrag anzeigen
Ja, beeindruckende Liste!
Ich wollte halt von der "Impfen ist total schlimm" Fraktion gerne genau so eine Liste mit den "Impfgeschädigten" Bundesligaspielern haben. Müsste es ja dann eigentlich geben.. aber ausser Beschimpfungen ("bla bla NoCovid Kampfblättern, radikalisierst du dich nicht bla bla", "bla bla Blockwart bla bla") kommt da ja nix..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 21:47   #12911
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ja, beeindruckende Liste!
Ich wollte halt von der "Impfen ist total schlimm" Fraktion gerne genau so eine Liste mit den "Impfgeschädigten" Bundesligaspielern haben. Müsste es ja dann eigentlich geben.. aber ausser Beschimpfungen ("bla bla NoCovid Kampfblättern, radikalisierst du dich nicht bla bla", "bla bla Blockwart bla bla") kommt da ja nix..
Meinst du sowas hier?

https://www.berliner-zeitung.de/news...ball-li.193554

Wie du ja selbst weißt treten Impfschäden ja nur im 0,00000x Bereich auf d.h. sowas existiert in deinem Kontext ja nicht woher sollen dann die Info´s stammen.

Ich habe übrigens seit der Impfung vor zwei Wochen mit ordentlichen Gelenkbeschwerden zu kämpfen!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 21:56   #12912
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Apropos, warum beziehst du eigentlich nie Stellung zu den Richtigstellungen deiner wiederholt vorkommenden Falschdarstellungen?
Ich bin momentan zeitlich gut eingespannt und schaffe es daher nicht mehr auf die Posts zu Antworten.

Bei deiner letzten Antwort auf meinen Post hast du die identischen Zahlen gepostet Wahrscheinlich hast du da was verwechselt! Welche Falschdarstellungen du meinst musst du mir verraten? Fehler kann jeder machen aber ich werde mit Sicherheit absichtlich keine falschen Daten verbreiten und auch entsprechend korrigieren.

Bei den Krankenhaus Patienten sind es 5,9 Deutschland zu 7,5 Portugal pro 100.000.
Bei den Intensivpatienten sind es 3,3 Deutschland zu 1 Portugal pro 100.000.

Wir haben Stand Heute 7 Tage Inzidenz
403 Deutschland vs. Portugal 272,3.

Es wäre mal interessant zu wissen wie die Altersverteilung der Patienten in Deutschland und Portugal ist.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2021, 22:41   #12913
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Meinst du sowas hier?

https://www.berliner-zeitung.de/news...ball-li.193554

Wie du ja selbst weißt treten Impfschäden ja nur im 0,00000x Bereich auf d.h. sowas existiert in deinem Kontext ja nicht woher sollen dann die Info´s stammen.
Hmmm, naja, nee: hast du den Artoikel wirklich gelesen? Ich hab ja was gesucht was auf Impfungen zurück zu führen ist. Das steht da ja gerade nicht. Sind ja verschiedenste Risikofaktoren aufgeführt.
Ich zitiere mal aus dem Artikel: Unabhängig vom Alter gelte die Herzmuskelentzündung (Myokarditis) als weiterer Risikofaktor. „Sie kann bereits im Zuge banaler Virus-Infekte auftreten, auch ohne Beschwerden zu verursachen“, heißt es von der Deutschen Herzstiftung.
Könnten das theoretisch auch Spätfolgen von milder oder unerkannten Coronainfektionen sein? Keine Ahnung.. aber richtig weiterhelfen tut dein Artikel hier nicht, weder in die eine noch die andere Richtung
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 01:23   #12914
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich bin momentan zeitlich gut eingespannt und schaffe es daher nicht mehr auf die Posts zu Antworten.

Bei deiner letzten Antwort auf meinen Post hast du die identischen Zahlen gepostet Wahrscheinlich hast du da was verwechselt! Welche Falschdarstellungen du meinst musst du mir verraten? Fehler kann jeder machen aber ich werde mit Sicherheit absichtlich keine falschen Daten verbreiten und auch entsprechend korrigieren.

Bei den Krankenhaus Patienten sind es 5,9 Deutschland zu 7,5 Portugal pro 100.000.
Bei den Intensivpatienten sind es 3,3 Deutschland zu 1 Portugal pro 100.000.

Wir haben Stand Heute 7 Tage Inzidenz
403 Deutschland vs. Portugal 272,3.

Es wäre mal interessant zu wissen wie die Altersverteilung der Patienten in Deutschland und Portugal ist.
Die Zahlen waren nicht das Problem, du hast dich aber mit den dazugehörigen Labels vertan für Deutschland. Aus Intensivpatienten hast du KH Einweisungen gemacht und nur die invasiv beatmeten Patienten als Intensivpatienten gezählt. Dementsprechend stimmt auch deine Berechnung an der Stelle nicht.

Deutschland hatte um den 11.11 eine Inzidenz von ca. 270 und da bereits 3,4 COVID-19 pro 100k auf Intensivstation, das ist schon weit entfernt von 1 pro 100k heute in Portugal. Der Altersmedian ist in beiden Ländern übrigens ziemlich ähnlich (um 45 J.). Naja, wird am Wetter liegen

Quelle:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...tionFile#/home
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2021, 22:45   #12915
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

Gibt es Daten zur Anzahl von Herzuntersuchungen bei Spitzensportlern über einen längeren Zeitraum (vor der Zeit der COVID Impfungen -> bis jetzt)?

Ich meine die Untersuchungen, die eine Herzmuskeln Entzündung erkennen.

Danke.
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 06:01   #12916
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.104
Standard Was es zu finden gibt:

Zitat:
Gibt es Daten zur Anzahl von Herzuntersuchungen bei Spitzensportlern über einen längeren Zeitraum (vor der Zeit der COVID Impfungen -> bis jetzt)?

Ich meine die Untersuchungen, die eine Herzmuskeln Entzündung erkennen.

Was es zu finden gibt:

Artikel, in denen behauptet wird, es gäbe keinen Unterschied zur Situation vor Covidimpfungen bei "plötzlich und unerwartet" in Bezug auf Sportler.

Behauptungen auf beiden Seiten.

Nachdem die Aufmerksamkeit auf einen angebliche Häufung bei Herzproblemen im Sport gelenkt wurde, kann es wirklich sein, dass es nur so erscheint, als ob es Häufungen gäbe, aber es kann auch sein, dass es tatsächlich Häufungen gibt. Weiß derzeit niemand. Sollte aber wirklich untersucht werden - so richtig.

Es dürfte so ähnlich sein, wie mit den Nebenwirkungen der Impfungen:

Die Hersteller bezahlen Studien, nach denen die Nebenwirkungen der Impfungen "unwesentlich" sind und trotzdem gibt es messbare Übersterblichkeiten seit der Impfung, die mit Covid nichts zu tun haben...

Jedenfalls gibt es die Übersterblichkeit in einem Maß, dass es sogar den Medien auffällt, auch, wenn sie dafür als Erklärung die Impfungen nicht anstreifen:

https://www.focus.de/gesundheit/news..._24502908.html

Es kann nicht sein was nicht sein darf.

"nicht so ganz Mainstream-Medien" versuchen sich darauf natürlich ganz anders, "einen Reim drauf zu machen":

https://tkp.at/2021/12/09/die-gesamt...ate-9-12-2021/

oder hier der subjektive Student: https://www.youtube.com/watch?v=K8_oCgQec9o (geändert 13.12.21 um 7:53)

oder wenn man weitergräbt: https://alexberenson.substack.com/p/...dults-under-60
(geändert 13.12.21 um 8:02)

https://www.destatis.de/EN/Themes/So...36B20D.live741


Was Correctiv daraus macht:

https://correctiv.org/faktencheck/20...chkeit-fuehrt/

Was ich denke:

Wehe, wenn jemand darauf hinweist, dass die Impfung ein Problem sein könnte....
Mit religiösen Fanatikern ist nicht zu spaßen...


Geändert von hmooslechner (13.12.2021 um 08:06 Uhr)
hmooslechner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 07:41   #12917
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard ...

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wehe, wenn jemand darauf hinweist, dass die Impfung ein Problem sein könnte....
Mit religiösen Fanatikern ist nicht zu spaßen...
der beste heimo seit langem haha bravo !

der routinierte impf-anbeter weis natürlich daß die übersterblichkeit
ohne die impfungen noch viel größer wäre !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 09:25   #12918
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Zitat:
Was ich denke:

Wehe, wenn jemand darauf hinweist, dass die Impfung ein Problem sein könnte....
Mit religiösen Fanatikern ist nicht zu spaßen...
Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
der beste heimo seit langem haha bravo !

der routinierte impf-anbeter weis natürlich daß die übersterblichkeit
ohne die impfungen noch viel größer wäre !

lg wolfgang
Amen!

Jesus und die Impfung – K-TV Predigt am 30.11.2021
https://www.youtube.com/watch?v=Yo7lcoUHaKI
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 17:36   #12919
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Die Zahlen aus UK sind echt seltsam.

Noch seltsamer ist die ARD mit dem "Faktenfinder".

Zitat:
Zitat von https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfquote-sterblichkeitsrate-101.html
Damit wird deutlich, dass die Schlussfolgerung "Geimpfte sterben öfter als Ungeimpfte" sich aus diesen Daten nicht herleiten lässt.
Es ist wirklich absurd was da geschieht. Alles was sonst unter Manipulieren mit Statistik aufgeführt wird, wird nun als rechtmäßig angesehen, um die Zahlen nur bloß nicht in die "falsche" Richtung zeigen zu lassen. Lächerlich.

Die erste Grafik im tagesschau-Artikel zeigt deutlich, dass "Geimpfte [in der Altersgruppe 10-59 in UK] öfter sterben als Ungeimpfte". Wer das negiert, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Auch klar wird aus den Grafiken, dass sich das mit zunehmenden Alter genau umkehrt.

Damit haben wir das etabliert was seit langem klar ist. Corona betrifft die Älteren schwerer. Deutlich schwerer.

Warum sich die Dummen so schwer tun diese Wahrheit zu akzeptieren will mir nicht in den Kopf.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2021, 18:13   #12920
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

hmm wcked warst du nicht eigentlich auch eher so nen zahlenfuchs?

hast du dir mal die Y-Achsen Skalierung angeguckt?

0-6/100.000 in der Altersgruppe bis 59 ... da sterben gefühlt doch schon mehr 50+er an nem Herzinfakt ... ein paar davon hatten währenddessen evtl. zufällig Corona.
... jedenfalls ist die Statistische Signifikanz bei so einem "Fallaufkommen" doch echt nicht gegeben.

und das ganze lässt sich schlicht null vergleichen ohne mal das allgemeine Sterberisiko der Alterskohorte anzugucken (Vergleich mit den Letzten Jahren)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 5)
-andre-, hmooslechner, leeoo, zournyque

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.