oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2021, 09:10   #12441
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard Ja genau

Schuld sind also nur jene, die krank werden. Jene, die sie zu einem guten Teil vollkommen unkontrolliert angesteckt haben.. sind es natürlich nicht.

Schon klar.

Die Drittstich-Rate geht ja nun nach oben, aber zur Zeit der Ansteckung vor einigen Wochen, bevor die Krankheiten so schwer geworden sind, dass sie Krankenhauspflichtig werden, war dies nicht so - und wenn ich eine maximale Verbesserung der Lage durch die Geimpften von 50% annehme (Abnhame der Impfwirkung über die Zeit), können sich die Geimpften NICHT aus der Rechnung der Ansteckrate raus nehmen. Tut mir leid.

Und die Nebenwirkungen der Spritze sind in dieser Rechnung noch nicht mal ansatzweise enthalten.

Was seit dem Spritzbeginn in Zahlen nach oben geht: Herzinfarkte, neurologische Probleme. Ob hier ein Zusammenhang mit der Impfung besteht, wurde bisher nicht untersucht, aber der Anstieg korreliert recht gut mit den Impfraten..

Was sagt eigentlich ein echter Impfarzt über Nebenwirkungen, jemand der 750 Personen gespritzt hat:

https://www.youtube.com/watch?v=qIXOAKIHCRI


Geändert von hmooslechner (22.11.2021 um 09:20 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 09:16   #12442
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

Leute,dieses gegeneinander die Schuld zu schieben bringt doch nix.
Ausser ,was man sehr schön hier im Forum und im Leben draussen sehen kann,dass Agressivität entsteht.
Alle haben doch irgendwo Fehler gemacht...
Die ,die sich partout nicht impfen lassen wollen und ihr Leben nicht entsprechend genug angepasst haben und sich zuwendig selbst isoliert und eingeschränkt haben.

Diejenigen geimpften,die sich Verhalten als ob es nie Corona gegeben hätte.

Der Staat,der im Spagat zwischen allen möglichen Intressen,zeitlich der Entwicklung immer hinterher hinkt.

Politiker die das ganz nehmen um sich selbst zu profilieren und Parteipolitik zu machen.

und und und.

Man sieht aber schön,wie weit wir Gesellschaftlich sind
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 09:21   #12443
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mein eigener Schluss daraus: Die Politik hat verhindert, dass die Spritze gegen Übertragung wirkt, weil sie den Leuten suggeriert hat, dass die Spritze gegen Übertragung wirkt.
Ich denke dein "Schluss" sagt mehr über dich selber aus, als über die Studie oder Corona.
Fakten oder die Realität spielen bei dir nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Laut der Studie verringert sich die Wahrscheinlichkeit der Übertragung selbst innerhalb eines Haushaltes mit der Impfung ganz erheblich - um knapp 40%.
Dabei geht es nicht - wie bei den üblichen Angaben - um "symptomatische Erkrankungen", sondern es wurden tägliche PCR Tests gemacht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 09:46   #12444
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard

Eine andere Studie zeigt dass Impfdurchbrüche mit der Delta-Varianten mit bis zu 251-fach höherer Viruslasten, verlängerter PCR-Positivität und niedrigen Konzentrationen von impfstoffinduzierten neutralisierenden Antikörpern verbunden sind, was die Übertragung zwischen den geimpften Personen erklärt. (N.V.V. Chau: “Transmission of SARS-CoV-2 Delta Variant Among Vaccinated Healthcare Workers, Vietnam”, The Lancet, 11.10.2021, preprint!). In dieser Kohortenstudie von dicht beprobten Haushaltskontakten, die der Delta-Variante ausgesetzt waren, betrug sekundären Angriffsrate (SAR) 38% bei ungeimpften Kontakten und 25% bei vollständig geimpften Kontakten. Diese Ergebnisse zeigen ein anhaltendes Infektionsrisiko bei Haushaltskontakten trotz Impfung hin. Es zeigte sich, dass die Anfälligkeit für Infektionen bereits 2-3 Monate nach der Impfung zunimmt. Die Studie ermittelte ähnliche SAR (25%) bei Haushaltskontakten, die vollständig geimpften Indexfällen ausgesetzt waren, wie bei solchen, die ungeimpften Indexfällen ausgesetzt waren (23%). Dieser Befund deutet darauf hin, dass Durchbruchsinfektionen bei vollständig geimpften Menschen die Infektion im Haushalt effizient übertragen können. (A. Singanayagam: “Community transmission and viral load kinetics of the SARS-CoV-2 delta (B.1.617.2) variant in vaccinated and unvaccinated individuals in the UK: a prospective, longitudinal, cohort study”, The Lancet, 29.10.2021).
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 10:06   #12445
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Generell kann man die Studien zu Impfstoffen aus UK nur auf Deutschland übertragen, wenn nach Impfstoff differenziert wird.

"Die Impfung" in UK ist zum Grossteil Astrazeneca.
Die Deutschland spielt Astrazeneca kaum eine Rolle.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 11:20   #12446
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Schuld sind also nur jene, die krank werden. Jene, die sie zu einem guten Teil vollkommen unkontrolliert angesteckt haben.. sind es natürlich nicht.

Schon klar.
Vielleicht muss man definieren, WORAN man jetzt hier wem eine Schuld geben will. Denn wir sollten hier ja nicht Schuld an einer Ansteckung allein diskutieren. Das macht man ja für einen Schnupfen auch nicht.

Es geht um die Schuld an der Überlastung der Gesundheitssysteme, und hier sind eben 3 Mio ungeimpfte Schuld an über der Hälfte der Fälle. Und das obwohl man vielleicht annehmen kann, dass wirklich vorerkrankte und sehr alte Menschen eher in der Gruppe der geimpften sein werden.

Würden sich die 3 Mio impfen lassen wäre die Belastung in den Krankenhäusern halbiert. Nur darum geht es. Dann könnte die Gesellschaft hohe Ansteckungszahlen besser verkraften, und die Menschen müssten ihre Freiheit nicht einschränken.

Die 3 Mio machen jetzt also den 20 Mio, und ganz besonders den Mitarbeitern in Krankenhäusern, das Leben schwer.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 11:33   #12447
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard ...

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
...Die 3 Mio machen jetzt also den 20 Mio, und ganz besonders den Mitarbeitern in Krankenhäusern, das Leben schwer....
und eben diese aussage ist pauschalisierend und so einfach falsch.

der / die ungeimpfte der mit relativ wenig sozialen kontakten lebt und darüber
hinaus genau darauf achtet sich nicht anzustecken ist original 0 schuld.
ist nur ein beispiel. es gibt viele.
aber differenzieren ist heutzutage einfach nicht mehr gefragt.

mir reicht die aussage von Dr. osten "keine pandemie der ungeimpften".

wenn man unbedingt pauschal schuldige suchen will dann könnte
man sich doch auf "die politik" einigen, oder ?

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 11:41   #12448
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard

und wenn nur als Beispiel, bis zu 300 meist fettleibige ältere Geimpfte in einem schlecht belüfteten Ruheraum in einer Therme ,Liege an Liege ohne Maske und 10cm Abstand,sich eine halbe Stunde oder mehr zum Ruhen hinlegen,sind die mit für die anderen 50% der Belegung verantwortlich.
Und wenn die Politik mal endlich reagiert hätte und die Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen im Allgemeinen und auf der Intensiv im Speziellen massiv verbessert hätte,wäre jetzt trotz Corona die Lage nicht dermassen angespannt.
Ich bleib dabei,die "Schuld"verteilt sich in viele Bereiche.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 11:52   #12449
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Ja genau, die 3.5 Mio, die für mehr als die Hälfte der Krankenhausaufenthalte verantwortlich sind, und damit für die Überlastung des Systems, sind jetzt die leidtragenden...

Die 20 Mio sind Schuld, weil sie ihr leben wieder leben wollen
An einem Virus hat niemand Schuld sofern er nicht aus einem Labor stammt.

An der unkontrollierten Verbreitung durch fehlende Tests aber die Regierung und genau das gleiche gilt auch für ein Gesundheitssystem das per Definition auf der letzten Rille läuft.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 12:03   #12450
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

logisch muss man pauschalisieren, wenn man eine komplexe Lage diskutieren will. Es gibt natürlich bei den 3 Mio ungeimpften auch 3 Mio lebensentwürfe. Mag sein, dass es da Einige gibt die man bei der Schuldfrage rausrechnen könnte.

Was dann aber bedeutet, dass ein noch kleinerer Teil dieser 3 Mio, nämlich der unvorsichtige Teil der am besten noch Impfzertifikate fälscht usw, anteilig also für noch mehr Belastung des Gesundheitssystems verantwortlich ist.

Die geimpften in der Therme haben immerhin ihren Beitrag geleistet und wollen jetzt ihr Leben wieder genießen. Sie sind um ein Vielfaches "weniger Schuld" als einer der ungeimpften, zumindest im Durchschnitt. (Achtung, die Zahlen im Bild oben gelten für Ü60, ich rede nicht vom 19 Jährigen der sich nicht impfen lässt, sondern von der Risikogruppe! Die werden auch nicht alle vollkommen durchtrainiert sein, und hängen wahrscheinlich auch in der Therme ab!)

Noch eine Kleinigkeit für die Mathefreunde:

https://twitter.com/DrNathanCole/sta...123105792?s=20
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 12:06   #12451
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard Aus dem Schwurbelblatt

Am 20.11. erschien ein Artikel in The Lancet, einer renommierten medizinischen Fachzeitschrift. Der Autor kommt zu folgendem Fazit: „Menschen, die geimpft sind, haben ein geringeres Risiko für schwere Erkrankungen, sind aber immer noch ein relevanter Teil der Pandemie. Es ist daher falsch und gefährlich, von einer Pandemie der Ungeimpften zu sprechen. Historisch gesehen haben sowohl die USA als auch Deutschland negative Erfahrungen gemacht, indem sie Teile der Bevölkerung wegen ihrer Hautfarbe oder Religion stigmatisiert haben.“ (G. Kampf: „COVID-19: stigmatising the unvaccinated is not justified”, The Lancet, 20.11.2021).
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 12:20   #12452
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen"
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 12:21   #12453
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
logisch muss man pauschalisieren, wenn man eine komplexe Lage diskutieren will. Es gibt natürlich bei den 3 Mio ungeimpften auch 3 Mio lebensentwürfe. Mag sein, dass es da Einige gibt die man bei der Schuldfrage rausrechnen könnte.

Was dann aber bedeutet, dass ein noch kleinerer Teil dieser 3 Mio, nämlich der unvorsichtige Teil der am besten noch Impfzertifikate fälscht usw, anteilig also für noch mehr Belastung des Gesundheitssystems verantwortlich ist.

Die geimpften in der Therme haben immerhin ihren Beitrag geleistet und wollen jetzt ihr Leben wieder genießen. Sie sind um ein Vielfaches "weniger Schuld" als einer der ungeimpften, zumindest im Durchschnitt. (Achtung, die Zahlen im Bild oben gelten für Ü60, ich rede nicht vom 19 Jährigen der sich nicht impfen lässt, sondern von der Risikogruppe! Die werden auch nicht alle vollkommen durchtrainiert sein, und hängen wahrscheinlich auch in der Therme ab!)

Noch eine Kleinigkeit für die Mathefreunde:

https://twitter.com/DrNathanCole/sta...123105792?s=20
Noch mal an einem Virus/Erkrankung ist niemand Schuld! Deine Geisteshaltung zeigt doch genau das aktuelle Problem bei der Spaltung der Gesellschaft.

Ich, der geimpfte habe ja den höchstmöglichen Beitrag geleistet also bitte mal alle anderen fertig machen weil ich will jetzt so weiterleben als wenn nichts passiert wäre. Das ist kein Unterschied zu den Covid Leugnern.

Das Virus bzw. der unkontrollierte Ausbruch ist mittels der bestehenden Impfungen aktuell nicht her zu werden das kannst du drehen und wenden wie du möchtest und macht deine Argumentation einfach hinfällig. Rechne mal selbst nach wieviele Impfdurchbrüche mit Hospitalisierung unser Gesundheitssystem vertragen könnte!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 13:31   #12454
Lars Vegas
Kirmesschlosser
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Winterfell
Beiträge: 2.007
Standard

Die hier schon gesehen? Kein Wunder das es so ist wie es ist.
Schon GEZahlt?

https://www.youtube.com/watch?v=rgIkcU12AaA
Lars Vegas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 13:58   #12455
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Noch mal an einem Virus/Erkrankung ist niemand Schuld! Deine Geisteshaltung zeigt doch genau das aktuelle Problem bei der Spaltung der Gesellschaft.

Ich, der geimpfte habe ja den höchstmöglichen Beitrag geleistet also bitte mal alle anderen fertig machen weil ich will jetzt so weiterleben als wenn nichts passiert wäre. Das ist kein Unterschied zu den Covid Leugnern.
Klar ist niemand Schuld am Virus. In dieser Diskussion sollte es um die Überlastung der Krankenhäuser gehen, das habe ich oben schon einmal versucht einzugrenzen.

Was ist so schlimm daran weiterleben zu wollen wie bisher? Ich denke da vor allem an Kinder und Jugendliche, die das Theater 1.5 Jahre mitgemacht haben, um die Generation 60+ zu schützen. Und die jetzt vielleicht bald wieder vor verschlossenen Schulen stehen, weil zu viele aus der Generation 60+ sich nicht impfen lassen.

Zitat:
Rechne mal selbst nach wieviele Impfdurchbrüche mit Hospitalisierung unser Gesundheitssystem vertragen könnte!
Ich verstehe ehrlich die Aufgabe hier nicht?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 14:14   #12456
julian-kitesurfen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2020
Beiträge: 107
Standard

Ist natürlich schwer Lösungen zu finden, wenn man noch nicht mal das Problem benennen darf. JA Geimpfte können die Krankheit auch weitergeben und einen schweren Verlauf haben, aber das Risiko ist abhängig von Impfstoff, Zeit der letzten Impfung, Verantwortung etc. mehr oder weniger stark reduziert. Statistiken beweisen eindeutig, dass das Impfen das Risiko eines schweren Verlaufs stark reduziert. Aktuelle Hospitalisierungszahlen verdeutlichen, dass ungeimpfte Risikogruppen den überwiegenden Teil der Intensivbetten belegen. Da wir nicht schnell genug Boostern können, sowie ein großer Teil der Ungeimpften stur bleibt, laufen wir alle gemeinsam in den nächsten Lockdown.

Wer übernimmt Verantwortung? Niemand. Die Ungeimpften reden sich weiter raus mit Argumenten, dass ich nicht mehr weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Die Politiker stehen nicht zu eigenen Fehlern / Fehleinschätzungen, vorne dran die Experten der FDP. Vielleicht geben wir einfach den blöden Geimpften die Schuld, die dachten, dass sich jeder mit einem gesunden Menschenverstand impfen lässt. Das Mindeste wäre gewesen, dass sich alle Risikogruppen impfen lassen.

In ein paar Monaten ist dann wahrscheinlich der Punkt erreicht, an dem Dank Boostern der Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen noch größer wird. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem überwiegenden Teil der Impfgegner selbst dann keine Einsicht kommen wird.
julian-kitesurfen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 14:45   #12457
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Ich kenne Leute die sich aus Todesangst impfen liessen und ich kenne Leute die sich wegen des Reisens impfen liessen.

Hier bei Oase liessen sich die meissten aus Solidarität impfen. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Solidarität. Man will ja schliesslich auch Leben und Reisen ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 15:06   #12458
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:23 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 15:27   #12459
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:23 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 15:38   #12460
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

doppelt
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 16:28   #12461
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Die eigentliche Frage traut sich keiner zu stellen: bekommen wir mit dem impfen die Pandemie weg?
Ich, für meinen Teil, sehe da schwarz. Das Virus bleibt, die Leute werden sich anstecken und je nach Jahreszeit gehen die Zahlen wieder hoch.
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 17:00   #12462
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Die eigentliche Frage traut sich keiner zu stellen: bekommen wir mit dem impfen die Pandemie weg?
Ich, für meinen Teil, sehe da schwarz. Das Virus bleibt, die Leute werden sich anstecken und je nach Jahreszeit gehen die Zahlen wieder hoch.
NEIN! Aber bis diese Erkenntnis durchschlägt, kann man noch seeeeeehr viel Geld verdienen.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 17:05   #12463
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
NEIN! Aber bis diese Erkenntnis durchschlägt, kann man noch seeeeeehr viel Geld verdienen.
Frag mal die Österreicher oder die Hoteliers im Erzgebirge was sie der Winterurlaub Lockdown kosten wird
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 17:35   #12464
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard Meanwhile in Austria....

es scheint mittlerweile wird die scheinbar in spanien
von anfang an gängige praxis des impftermin zuteilens - ungefragt
kommt endlich auch in österreich an.

für mich ja relativ naheliegend:
nach meiner theorie ist von den ca 1/3 ungeimpften eine schöner
anteil einfach träge, bildungsfern / sprachlich schwach (migrantisch...) oder recht alt und hat kein internet, sozialer outsider.
was liegt für diesen anteil der bevölkerung einfach termine zuzuteilen, verständigung per post.

bei uns kam man erst vor kurzem auf die idee in wien fängts scheints an. ich find die idee gut und extrem naheliegend.

naja nicht jeder findet es gut siehe anlage.

lg wolfgang

PS:
Bürgermeister von Wien = "Schnitzlface / SED like Corona Management" Ludwig
Dr. Mücke Mückstein = "Impfung geht nicht ins Blut" Grüner 3. Wahl Gesundheitsminister
Dr. Szekeres = "Impfpflicht für alle" Staatsfeind Nr. 1 für alle Ungeimpften / Top Anwärter "uncharismatischtes A........" aller Zeiten & Ärztekammerpräsident
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	netzfund.JPG
Hits:	147
Größe:	72,0 KB
ID:	61416  


Geändert von wolfiösi (22.11.2021 um 17:59 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 18:25   #12465
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Frag mal die Österreicher oder die Hoteliers im Erzgebirge was sie der Winterurlaub Lockdown kosten wird
Und wie glücklich die sein werden, wenn im Frühjahr rauskommt, das die Impfquote egal ist und der Coronaspaß einfach in die nächste Runde geht!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 18:52   #12466
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard es ist alles nur geklaut

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Und wie glücklich die sein werden, wenn im Frühjahr rauskommt, das die Impfquote egal ist und der Coronaspaß einfach in die nächste Runde geht!
dazu fällt mir nur ein siehe anlage
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	geklaut.JPG
Hits:	154
Größe:	31,1 KB
ID:	61417  
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 19:24   #12467
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 591
Standard die lederhosen und häuslebauer sind schuld


16:49 Uhr: Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat in einer Erhebung Bevölkerungsgruppen mit geschätzt geringerer COVID-19-Impfquote ausgemacht. Dazu zählen etwa Menschen im Alter von 30 bis 39 Jahren, Menschen in Kurzarbeit/Arbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund, Bewohner in Orten mit weniger als 20.000 Einwohnern sowie Menschen aus Bayern und Baden-Württemberg. Das geht aus einem am Montag veröffentlichen RKI-Bericht hervor.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 19:26   #12468
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Die eigentliche Frage traut sich keiner zu stellen: bekommen wir mit dem impfen die Pandemie weg?
Bist du dir sicher das sich keiner traut diese Frage zu stellen? ich denke eher das Gegenteil der Fall, denn im Moment sieht alles danach aus das genau das durchgeführt wird.

Ich für meinen Teil bin der Überzeugung das nur Impfungen und noch zu entwickelnde Medikament es möglich machen Corona in den Griff zu bekommen. Denn was ist denn die Alternative dazu? Alle paar Monate ein Lockdown? Einfach durchlaufen lassen? Beides hält auch die stärkste Volkswirtschaft auf die Dauer nicht aus. Von daher würde ich auch ein Impfpflicht begrüßen. Liegt vielleicht auch mit daran das ich täglich vor Augen geführt bekomme was so im Krankenhaus los ist. Das Corona bleibt und wir mit ihr umgehen müssen - die Erkenntnis ist ja nun nicht so neu. Aber die Menschheit kann und konnte auch mit anderen hochansteckenden Krankheiten umgehen. Impfungen spielen ein wichtige Rolle dabei.

Zitat:
Zitat von Banana-TuD Beitrag anzeigen
NEIN! Aber bis diese Erkenntnis durchschlägt, kann man noch seeeeeehr viel Geld verdienen.
Schau einfach mal auf die Zahlen womit die Pharmaindustrie wirklich viel Geld verdient.


So ich halte mich jetzt erst mal für eine Weile hier raus. Ihr könnt hier gerne weiter wurschteln und bunte Bildchen posten. Ich hab im Moment kein Lust mehr darauf...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 19:29   #12469
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:23 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 20:10   #12470
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

gelöscht


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:23 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2021, 23:02   #12471
Pistolera
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Ich kenne Leute die sich aus Todesangst impfen liessen und ich kenne Leute die sich wegen des Reisens impfen liessen.

Hier bei Oase liessen sich die meissten aus Solidarität impfen.
Das ist sarkastisch gemeint, richtig?

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Die geimpften in der Therme haben immerhin ihren Beitrag geleistet und wollen jetzt ihr Leben wieder genießen.
Alle haben Ihren Beitrag geleistet. Maske, Abstand, Hygiene, Verzicht usw. Das Problem ist dass die Leute nach dem Aufheben der Maßnahmen sofort wieder Vollgas geben und die Unternehmen mitmachen. Anstelle langsam und vernünftig hoch zu fahren, ist die Therme voll, die Kneipe auch, Fussballstadien, usw. Irrsinn. Hirnlos.


Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen

16:49 Uhr: Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat in einer Erhebung Bevölkerungsgruppen mit geschätzt geringerer COVID-19-Impfquote ausgemacht. Dazu zählen etwa Menschen im Alter von 30 bis 39 Jahren, Menschen in Kurzarbeit/Arbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund, Bewohner in Orten mit weniger als 20.000 Einwohnern sowie Menschen aus Bayern und Baden-Württemberg. Das geht aus einem am Montag veröffentlichen RKI-Bericht hervor.
Das ist witzig. Das RKI schafft es nicht mal, die Impflinge korrekt zu zählen, keine Statistik über Verstorbene (BMI, Alter, Geschlecht usw.) aber für den Mist haben sie Kapazitäten? Propaganda in Reinform.

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Die eigentliche Frage traut sich keiner zu stellen: bekommen wir mit dem impfen die Pandemie weg?
Das ist administrativ nicht zu machen, denn geboostert muss ja auch noch werden. Es entsteht eine Endlosschleife an Dauerimpfungen. Da werden millionen Menschen hinten runter fallen, das sind dann die neuen Tyrannen.


Geändert von Pistolera (22.11.2021 um 23:29 Uhr)
Pistolera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 00:00   #12472
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Demnächst beginnt dann wohl das große Erwachen...

https://www.facebook.com/watch/?ref=...89613053367190

Zitat:
Zitat von Kekule
...2G ist ein Teil des Problems warum wir diese hohe Inzidenz haben. Nicht so sehr die vielen Schwerkranken, das sind nach wie vor, kann man nicht oft genug sagen, die Nicht-geimpften. Und die sind am Schluss natürlich die Hauptleidtragenden!
Schwere Schläge für die, ich hab mein Leben zurück gepikst Fraktion hier im Forum, aber man ist ja nur ein Spinner wenn man mal versucht sachlich über die aktuelle Situation zu sprechen.

Der Weil treiben die öffentlichen weiter einen Keil rein, statt da mal sachlich an die Argumentation ranzugehen.
https://zdfheute-stories-scroll.zdf....cg#xtor=CS5-48
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 07:23   #12473
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Zitat von Kekule
...2G ist ein Teil des Problems warum wir diese hohe Inzidenz haben. Nicht so sehr die vielen Schwerkranken, das sind nach wie vor, kann man nicht oft genug sagen, die Nicht-geimpften. Und die sind am Schluss natürlich die Hauptleidtragenden!
also Kekula hat rückblickend öfters Recht behalten als andere, das muss man ihm lassen.
Aber der Begriff Hauptleidtragend für Ungeimpfte kann man so denke ich nicht stehen lassen, da diese Gruppe ja selber entschieden hat, das erhöhte Risiko schwer an Covid zu erkranken zu akzeptieren.
Leidtragend sind für mich eher Nicht-Covid Patienten, die aktuell zum Teil sterben weil die Intensivplätze von Impfgegnern verstopft werden.
Ansonsten hat Kekula mit der 2G Sorglosigkeit schon Recht.
Bin neulich mal wieder im Flugzeug gesessen, da waren etliche Passagiere drin die 3 Stunden lang die Umgebung vollgerotzt und voll-geniest haben.
Es kann doch nicht sein, daß man solche Leute einsteigen lässt die erkennbar krank sind nur weil sie mal geimpft waren ?
Ich empfinde das als absolute Zumutung. Ich bin beim Fliegen und Zugfahren für Schnelltests solange die Inzidenz so hoch ist.
Dann schaffen es die Fluggesellschaften die Leute in einen Zubringerbus zu stopfen der bis zum Anschlag voll ist und dann noch 15 Minuten einfach da steht weil der Flieger noch nicht zum einsteigen bereit ist.

P.S.
Witzigerweise liest man in der Presse inzwischen deutlich weniger hämische Artikel über Schweden als noch im Sommer.
Scheint auch nicht mehr so angebracht wenn man sich die Zahlen so anschaut, wir holen aktuell ganz gut auf.
Und Söder hat auch schon länger nicht mehr proklamiert, daß alle neidisch nach Deutschland schauen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 07:37   #12474
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.912
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also Kekula hat rückblickend öfters Recht behalten als andere, das muss man ihm lassen.
Aber der Begriff Hauptleidtragend für Ungeimpfte kann man so denke ich nicht stehen lassen, da diese Gruppe ja selber entschieden hat, das erhöhte Risiko schwer an Covid zu erkranken zu akzeptieren.
Leidtragend sind für mich eher Nicht-Covid Patienten, die aktuell zum Teil sterben weil die Intensivplätze von Impfgegnern verstopft werden.
Ansonsten hat Kekula mit der 2G Sorglosigkeit schon Recht.
Bin neulich mal wieder im Flugzeug gesessen, da waren etliche Passagiere drin die 3 Stunden lang die Umgebung vollgerotzt und voll-geniest haben.
Es kann doch nicht sein, daß man solche Leute einsteigen lässt die erkennbar krank sind nur weil sie mal geimpft waren ?
Ich empfinde das als absolute Zumutung. Ich bin beim Fliegen und Zugfahren für Schnelltests solange die Inzidenz so hoch ist.
Dann schaffen es die Fluggesellschaften die Leute in einen Zubringerbus zu stopfen der bis zum Anschlag voll ist und dann noch 15 Minuten einfach da steht weil der Flieger noch nicht zum einsteigen bereit ist.

P.S.
Witzigerweise liest man in der Presse inzwischen deutlich weniger hämische Artikel über Schweden als noch im Sommer.
Scheint auch nicht mehr so angebracht wenn man sich die Zahlen so anschaut, wir holen aktuell ganz gut auf.
Und Söder hat auch schon länger nicht mehr proklamiert, daß alle neidisch nach Deutschland schauen.
Ja es wird einfach viel zu viel falsch gemacht. Egal wie man es von den Freiheitsrechten sehen mag aber da haben uns die Chinesen unf andere Länder mächtig was voraus.

Während sich bei uns bei einem unkontrolliertem Ausbruch nach wie vor alle in die UBahnen etc. quetschen wird in China eine 7 Mio Metropole abgeriegelt. Aber dafür darf man dann als ungeimpfter Abends in nem 100 Seelendorf nicht mehr auf die Straße gehen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 08:03   #12475
sayawesome
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 76
Standard Sic !

So siehts aus..
Die Hoffnung, dass auch nach dem 3. Booster für alle irgendwann mal sowas wie Herdenimmunität entsteht wird (freundlich formuliert) immer geringer.
Spikes erzeugen Antikörper, die eine Zeit lang vor schweren Verläufen schützen und ohne die Übertragungsrate nachhaltig zu verringern.
Zudem bestehen für Gesunde auch Risiken durch die Impfung.

Die Lösung könnte ein attentuierter Lebendimpfstoff sein, der wirklich zur Ausrottung von Viren führen kann. Beispiele wären hier Polio, Masern, Mumps oder Röteln.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34365904/

Statt allen Österreichern per Zwang was zu spritzen was absehbar immer schlechter wirkt, auch wenn es für Risikogruppen durchaus Sinn macht, wäre eine funktionerende Alternative doch ganz wünschenswert.

Bis es sowas gibt könnte man vielleicht mal nach Schweden schauen und die Kindergärten und Grundschulen offen lassen und auf natürliche Immunität der nicht gefährdeten unter strengem Schutz der Risikogruppen setzen.
sayawesome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 08:04   #12476
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Während sich bei uns bei einem unkontrolliertem Ausbruch nach wie vor alle in die UBahnen etc. quetschen wird in China eine 7 Mio Metropole abgeriegelt.
den chinesischen Weg oder generell die Zero Covid Strategie halte ich genauso für falsch.
Meiner Ansicht nach haben sich diese Länder (auch Neuseeland) in die Ecke manövriert.
Wie soll denn die Strategie zukünftig aussehen ?
Neuseeland kann sich ja kaum die nächsten 100 Jahre gegen die Aussenwelt abschotten. Es wird dann halt nachgeholt was andere hinter sich haben.
Eine kontrollierte Endemisierung mit einer minimalisierten Zahl an Todesopfern erscheint aus aktueller Sicht das venünftigste. Impfen ist hier ganz klar ein wichtiger Baustein. Genauso das verzichten auf extreme Hotspots (Fasching, Clubs) um eben den Rest des gesellschaftlichen Lebens (+Schule) normal halten zu können ohne Komplettlockdowns.
Aber irgendwann werden wir alle mit dem Virus leben müssen. Auch in DE wird es meiner Ansicht nach nächstes Jahr dann deutlich besser weil sich der jüngere Bevölkerungsteil dann durchimmunisiert hat. Meiner Ansicht nach sehen wir gerade die letzte wirklich schlimme Welle.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 08:25   #12477
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Schwere Schläge für die, ich hab mein Leben zurück gepikst Fraktion hier im Forum, aber man ist ja nur ein Spinner wenn man mal versucht sachlich über die aktuelle Situation zu sprechen.
Die Anmerkung, dass die Ungeimpften momentan die Krankenhäuser verstopfen sagt nicht automatisch, dass alle anderen Maßnahmen falsch oder übertrieben wären. Man hätte einfach mehr Puffer, um mehr Erkrankte zu versorgen.

In wie weit mit einer 100% Impfquote noch Maßnahmen nötig wären (da irgendwann auch geimpfte eine ITS verstopfen können) weiß übrigens auch der Kekule nicht. Vor ein paar Wochen hat er noch eine maximale Inzidenz von 200 im Winter geschätzt.

Aber 3G ist ja dann nicht besser laut Kekule, dass darf man nicht falsch verstehen. Sondern 2G im Sinne von "jeder sollte getestet UND geimpft oder getestet UND genesen sein".

Bei uns wird jetzt übrigens wieder über Schulschließungen diskutiert.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 08:26   #12478
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach sehen wir gerade die letzte wirklich schlimme Welle.
Wahrscheinlich, außer die ungeimpfte Risikofraktion wird jetzt wieder durch weitreichende Lockdowns vor sich selbst beschützt, denn das Theater ist erst vorbei wenn es jeder einmal hatte, ob durch Impfung oder das Original
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 08:54   #12479
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Vor kurzen habe ich noch von angestrebten Impfquoten von 80% gelesen. Jetzt reden wir von 85-90%.

Ich frage mich, wann wir bei 110% sind.
Der eine sagt so, der andere so

Zitat:
Zitat von Mutti der Nation am 13.07.2021
Eine Impfung bewahre nicht nur vor schwerer Krankheit, sondern auch vor den belastenden Beschränkungen des Alltags. "Je mehr geimpft sind, umso freier werden wir wieder sein, umso freier können wir wieder leben", so die Kanzlerin. Um auch mit aggressiveren Varianten des Virus zurechtzukommen, müssten 85 Prozent der 12- bis 59-Jährigen geimpft sein sowie 90 Prozent der über 60-Jährigen. "Von diesen Impfquoten sind wir noch weit entfernt." Ohne deutlich höhere Quoten werde es wieder sehr hohe Covid-19-Fallzahlen geben.
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-spahn-121.html
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2021, 08:56   #12480
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard Polarisierung....

ich pack diese Polarisierung einfach nicht.....

Was wird nicht gelacht über das "Pferde Entwurmungsmittel"

In den USA offiziell in Diskussion / in Erprobung zur Behandlung von Corona

https://www.covid19treatmentguidelin...bles/table-2e/

Ich behaupte NICHT daß es wirkt, keine Ahnung.

Aber ob die Häme gerechtfertigt ist ?


Editiert - mein Erstposting war nicht ganz richtig.


Geändert von wolfiösi (23.11.2021 um 11:57 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.