oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2005, 19:23   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch Anfänger- und Frühsession am WE 18./19. Juni 2005

ehrlich gesagt, liebe Kitenoobs: für dieses Wochenende könnt ihr schon mal andere schöne Dinge einplanen, die Chancen auf Wind stehen denkbar schlecht. Aber es bleibt dabei: abgerechnet wird am Schluss, sprich Freitag. Wenn kein Wind ist, kümmere ich mich mal um die noch grottenschlechte Webseite, versprochen

Zur Prognose: Momentan ist Fehmarn der einzige Fleck mit noch etwas Wind für Samstagmorgen. Deshalb habe ich die Region erstmal eingetragen, da kann sich aber noch einiges ändern. Also hoffen wir das Beste und drücken die Daumen. Freitag gibt’s wie gewohnt die Entscheidung, wo und ob überhaupt!

Und hier nun die…

(edit: VERALTET)
Prognose für das Wochenende 18./19. Juni 2005
Region: Fehmarn
Ausweichregion: N.N.
Wochenendtag: Tendenz zu Samstag, 18. Juni, 8:00 Uhr
Wahrscheinlichkeit: 20 %

Windguru Pro: 14-11 Knoten (!!! Lichtblick !!!)
Windfinder: 6-9 Knoten
Wetteronline: 3 Beaufort

aloha
Christian

PS: Fotos von den ersten Sessions gibt's unter http://www.technik.org -> "kitenoobs sessions"


Geändert von Nagel (17.06.2005 um 12:55 Uhr)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 12:54   #2
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen runter Absage der Anfänger- und Frühsession 18./19. Juni

Liebe Kitenoobs,

diese Woche eine nicht so schöne Premiere, leider die erste

Absage der Anfänger- und Frühsession 18./19. Juni

Die Windvorhersagen sind zu wackelig, und eine der Regeln für die Anfängersession lautet ja: Stabile Windvorhersage zwischen 12 und 20 Knoten über den geplanten Zeitraum. Das ist - Stand heute - in unserer Nordregion nicht gewährleistet.

Dass die Flaute Samstag kommt, ist sicher, nur nicht wann genau. Vielleicht reicht es ja doch für den Tag zum Kiten… Wer also trotzdem gerne einen Versuch unternehmen möchte, kann dieses in diesem Thread kundtun, womöglich finden sich ja noch ein paar gleich Hoffnungsfrohe.

Als Alternative bietet Thorsten (Suffax) an, sich an der Wasserskianlage Hamburg zu verabreden, um etwas noobmäßige Boardkontrolle zu üben Hierzu schreibt er glaube ich gleich noch genaueres… Tipp von mir: Verabredet euch gleich wenn die Anlage um 10.00 Uhr öffnet, da ist es dann noch nicht so voll…

Ich selber kümmer mich wie versprochen um ein Update der Webseite kitenoobs.de, so dass die am Ende hoffentlich deutlich informativer für uns alle wird. Meine Hand (von letzter Woche) und meine Freundin freuen sich ebenfalls mal auf ein kiteloses Wochenende

Was auch immer ihr vorhabt – habt viel Spass
und hoffentlich bis nächstes Wochenende bei mehr Wind

aloha
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 17:20   #3
suffax
hightimes
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 173
Ausrufezeichen ab auf die bahn............

hallo noobkollegen,
wer bock auf waken hat,ich bin morgen früh ab 10 uhr an der harburger anlage,um meine boardkontrolle zu verfestigen.
also wer lust und zeit hat kommt morgen einfach.
also dann bis morgen früh.
cu thorsten
suffax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 00:36   #4
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Hallo Thorsten,

also ich wär schon gern dabei bin aber leider auf Rügen und erst Montag wieder da,wollte aber die Woche Abends noch mal hin,vielleicht hast denn ja auch Lust!



MFG Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 19:01   #5
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Mal als kurze Info zur Qualität von Windprognosen: Ich war Samstag auf Fehmarn, und das Wetter war sensationell: 4-5 Bft, Sonne und warm...

Zum Glück bin ich auf Verdacht hingefahren!
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 10:00   #6
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Hallo kann mich dem nur anschliessen!

War echt kein Wind angesagt und auf Rügen hatte es auch 4-5bft und hammer Sonne!
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 10:11   #7
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

@Minimops+Jensen: ist doch perfekt, dann habt ihr doch alles richtig gemacht (allerdings: Rügen war doch Wind the whole day angesagt, oder irre ich mich da?)

bleibt aber dabei: die zentrale Aktion blase ich lieber einmal mehr als zu wenig ab. Darüber hinaus können wir uns ja dann auf privater Basis verabreden. Ich persönlich bin leider kein besonders geduldiger "Auf-Wind-Warter"

@all zum kitenoobs.de Update: das Wetter war zu genial, da bitte ich um Verständnis, dass das Update noch nicht so weit ist. Alles andere - Email- und Forenbenachrichtigung - funktionieren so weiter wie bisher. Ich hoffe, dass ich in der laufenden Woche auch mit der Site fertig werde.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:46   #8
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

@Christian

JA ab Freitag stand dann für Rügen Wind drin,aber es war mehr wie angesagt.
War sehr gut,bis auf meine Auseinandersetzung mit dem Surflehrer,lol!
Wusste leider nicht das ich mich mit meinem Kite in der Surfzone befinde,wo auch weit und breit nicht ein Surfer zu sehen war !
Dann kam er mit nem Paddelboot an und meinte ich soll meinen Kite im Wasser landen und an Land gehen!
Hab dann nach langem hin und her Ihn überzeugt das ich jetzt in die Kitezone gehe!


PS: Hoffe Wochende ist Wind da komm ich dann nämlich dann diesmal schon gleich morgens mit
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 21:51   #9
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

@Jens: jep wir sind auch alle heiß, dass es nach der Woche Pause endlich wieder losgeht

Herrje, das mit dem Surflehrer ist ja wie bei den Charchullas auf Fehmarn, da läuft auch grad so ein Beitrag bei Kitesurfing-Kiel. Rücksicht auf Surfschulen nehmen ist ja echt in Ordnung, aber wenn keine Surfer da sind, sollten die sich man auch nicht so anstellen...

CU,
Christian

PS: wenn du noch auf bist, schreib doch kurz ne SMS, bin noch bei der Arbeit ich ruf dann zurück...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 09:36   #10
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

@Christian

Moin,Du sorry aber ich habe gestern nicht mehr bei in Forum rein geschaut!
Wie lange bist Du denn auf Arbeit)?
Übrigens falls Du hilfe bei der Seite brauchst,sag bescheid!
Weisst ja ich als alter fast Programmer,


MFg Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 11:50   #11
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von jensen
Wie lange bist Du denn auf Arbeit)?
zu lange



PS: hatte deine Mobilnummer gestern nicht dabei, schreib dir gleich ne SMS
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AP kiteboarding 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 4 01.10.2007 21:01
Anfänger- und Frühsession: Prognose für das Wochenende 11./12. Juni Nagel Nord 12 15.06.2005 21:49
Conil Andalucia Mitte bis Ende Juni 2005 Bernd Koch Reisen und Spots 1 11.06.2005 22:21
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.