oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2015, 08:52   #1
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard Welche Route nach Tarifa? ( Von München aus) Und Spots auf dem Weg?

Moin Leute,
ist wer aktuell nach Tarifa gefahren vom Süddeutschen Raum aus? Bei mir geht es am 18 September los.
Bin mir über die Route nicht schlüssig. Entweder über Italien oder über die Schweiz. Fahre von Rosenheim aus. Dann stellt sich die Frage ob Küstenautobahn in Spanien oder es gibt noch eine scheinbar ziemlich lange Mautfreie Strecke die durchs Innland fürt. Kennt die jemand? Was meint Ihr ist günstiger hinsichtlich Sprit und Maut.
Mein Plan ist komplett durchzufahren mit Fahrerwechsel und dann für den Rückweg über die Mittelmeerseite mir ne Woche Zeit zu lassen mit ein paar Stops. Kann hier jemand was empfehlen wo es lohnt über Nacht zu stehen und wo es obendrein noch Chancen gibt aufs Wasser zu kommen. Städte wollen wir auch noch 1-2 mitnehmen.

Gruß MArkus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 11:07   #2
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Wenn es um die Geschwindigkeit geht würde ich über die Schweiz fahren.
Wenn es um möglichst billig geht würde ich über Italien fahren.
In Spanien ist die Strecke über das Inland etwas weiter und Billiger.
Die Strecke über Alicante Murcia Granada meiner Meinung nach schöner und Schneller wenn man es ganz schön will würde ich aber über Almeria fahren.
Die Strecke über Almeria dauert aber Länger ist aber teilweise wirklich extrem interessant.

Auf der Rückreise dann
Barcelona sollte man mitnehmern immer nur in einer Bewachten Tiefgarage Parken oder in einem Bewachten Hotel.

Spots auf dem Rückweg Almeria ist sicher ein Stop wert.

Um Alicange gibt es eingiges an Spots aber da wird dir sicher wer anderes weiter helfen können.
Dann natürlich Rosas.
Leucate
Für mich sicher ist auch Marseile ein Stop wert dort aber aufs Auto aufpassen dort sind auch am Hafen richtig schöne Spots mit Well und normal viel Wind.
Einfach nur zum Anschauen Lion hat einiges
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 16:41   #3
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard

Bin vor 3 Wochen von der Schweiz nach Portugal gefahren... ebenfalls über südfrankreich...barcelona... valencia...usw... Ich denke auch von München aus ist das der schnellste und bequmste weg. Auf unserem Weg war ein grosser Teil in Spanien Mautfrei...

Cool Spots unterwegs sind sicherMarseillan (Maldormir), Leucate oder Ebro Delta

Enjoy
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:25   #4
skyfly
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 79
Standard

Mal von Süd nach Nord:

In Spain vielleicht den Kitespot vom Club Mistral am Golf de Roses. Scheint ganz nett zu sein, werde da Anfang September vorbeischauen. Liegt am Camping Platz, wie das mit der Nutzung für Externe ist, weiß ich gerade nicht.

Im Raum Perpignan wäre dann noch Canet en Roussillon. Da kannst du richtig nördlich der Marina gute Wellen haben. Habe da im Juni Wellenreiter und SUPer richtig Spaß haben sehen. Vor dem Camping Brasilia ist ne Strandzufahrt, da haben auch einzelne Womos genächtigt. Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht. Der Strand ist allerdings bewacht, also erst nach 19 Uhr geeignet und grenzt an den Privatstrand vom Camping Brasilia.

Südlich der Marina ist dann wieder ein riesiger bewachter Strandbereich mit Promenade und irgendwann kommt dann eine ausgewiesene Kitezone.

Außerdem gibt es da einen Etang. Der soll wohl auch gehen, stehtief, evtl. Seeigel.


Marseillan finde ich wegen der vorherrschenden Winde (stark ablandig/auflandig) nicht so günstig. Habe da in einer Woche auch nur einen Kite auf em Meer gesehen. Es gibt dort aber auch einen Etang, da waren einige Kiter auf dem Wasser.

Weiter nördlich könntest du einen Abstecher an den Strand von L'Espinguette (Campingplatz vor Ort) machen. Richtig viel Platz. Da hast du auch Sideshore und es kann auch etwas Welle geben.

Oder weiter Richtung Camarque: Saintes-Maries-de-la-mer und der Klassiker Beauduc (wenn du Schotterpisten magst und dich die aktuellen Einschränkungen nicht stören)

LG Martin
skyfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 09:57   #5
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard Marseillan

In Marseillan gibt es den Etang de Thau, der Spot heisst Maldormir. Ich war jetzt 2 mal je 4 Tage dort und hatte immer sideshore... aber immer sehr Stark, hatte nur Kites von 4 bis 8 qm
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:57   #6
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Moin Leute,
ist wer aktuell nach Tarifa gefahren vom Süddeutschen Raum aus? Bei mir geht es am 18 September los.
Bin mir über die Route nicht schlüssig.

Gruß MArkus
Die Strecke im Innenland ist super zu fahren.
Die Küste kenne ich nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:14   #7
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Hallo Leute,
schon mal vielen Dank für die Anregungen. Da kann ich mir scho mal was rausziehen.

@ Seenotvermeider Kannst Du mal sagen welche Strecke Du genau meinst. Ist das auch diese Mautfreie Strecke oder?
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2015, 06:13   #8
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Burgos Salamanca Sevilla

Ich komme ja von Biarritz.

Über Madrid fand ich auch okay, die andere ist aber besser.
Madrid ist aber auf jeden Fall den Weg dort wert.

Bin da Madrid Málaga gefahren und Burgos Madrid.

Zaragoza Madrid kenne ich nicht. Wenn du da fährt Berichte mal.

Über Leucate zu kommen ist meine Idee im Herbst.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Tarifa (SEP - DEZ 2010) wdczap Europa (ohne Kanaren) 4 15.05.2014 18:53
Caipi for free in Tarifa (zur Weihnachtstour) und weitere Reiseangebote go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 3 03.12.2010 17:57
Flutipps Tarifa go-travel-more Reisen und Spots 0 16.11.2007 22:17
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
offene W-Lan Hot Spots in Tarifa RocknRoll Reisen und Spots 3 21.09.2007 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.