oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2020, 15:26   #1
WaD4n
Benutzer

Standard Kiteboarding Equipment Markt – was ändert sich wirklich? Bitte Fragebogen ausfüllen ...

Hi an Alle!

Im Zuge meiner Masterarbeit möchte ich die derzeitige Situation am Kitesurf-Equipment-Markt etwas näher analysieren. Dabei interessiert mich vor allem die Meinung von EUCH, erfahrenen und auch weniger erfahrenen Kitesurfern, in Bezug auf die Entwicklungspolitik der Kite-Hersteller (z.B. sind jährliche Updates der Kite- und Kiteboard-Modelle wirklich notwendig?).
Da wir gerade eh keine Zeit auf dem Wasser verbringen können, wäre es wirklich super hilfreich, wenn ihr einem Gleichgesinnten mit maximal 5 Minuten von eurer Zeit unterstützen könntet und meinen Fragebogen ausfüllt. 😊

Fragebogen-Link: https://www.umfrageonline.com/s/20892ff

Danke schonmal im Voraus für die Teilnahme & LG!

PS: Ich habe vor den Fragebogen in mehreren Ländern zu veröffentlichen, daher ist er in Englisch verfasst. (ist aber easy verständlich :P)
WaD4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 16:39   #2
wilfried-o-e
Benutzer

Standard

Auch wenn deine Umfrage international geplant ist hätt ich's gerne in Deutsch gelesen. Einige Fragen habe ich eher erraten.
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 09:34   #3
sixty6
Benutzer

Standard

... wirklich ändern tun sich auf jeden Fall die Preise - die steigen meist.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 10:17   #4
Chris
Benutzer

Standard

Hi!

Ich habe da mal mitgemacht. Das Englisch ist ja knapp und einfach genug
Würde mir allgemein bei solchen Umfragen für Studienarbeiten wünschen, dass der genaue Titel der Arbeit sowie die entsprechende Hochschule angegeben wird.
Ich habe selbst einige Erfahrungen sowohl mit quantitativer als auch qualitativer Marktforschung. Daher mal zum Nachdenken:
- Was beinhaltet Deine Masterarbeit noch an Datenerhebungselementen? (ich erwarte hier natürlich nicht wirklich eine Antwort, da Du nicht alle Geheimnisse preisgeben willst und sollst). Ich halte den Fragebogen für etwas knapp.
- die reine Frage danach, was Menschen vorgeblich gut oder schlecht finden, was sie tun oder lassen werden etc. ergibt in meinen Augen keinerlei wirklich verwertbaren Ergebnisse. Zum Beispiel bei der Frage nach der Lieblingsfarbe sagt Dir jemand, das sei Rot. Auf die Frage, welche Farbe sein Auto hat: Silber.
Was soll ein Autohersteller nun mit der Antwort anfangen auf der Suche nach möglicherweise erfolgreichen Farben für seine neuen Modelle? Ich weiß, das Beispiel klingt banal...

Gruß
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort