|
Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
kellerkind
|
![]()
https://flysurfer.com/de/project/indie/
interessant. nach hinten gepfeilt - die haben sich die slingshots gut angesehen...wird interessant |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
kellerkind
|
![]()
ich finde der name Indie ist reichlich verbrannt....
so geil die kites von flysurfer sind, das marketing und teils die designs sind sogar mir als bald 58jährigem sack zu altbacken... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]()
Ja, das Design ist bei Flysurfer problematisch.
Era sieht wirklich nicht toll aus, aber was ich dann überhaupt nicht kapiere ist der "verlaufene Farbe"-Effekt. Ich weiß, Design ist Geschmackssache, aber findet das wirklich _irgendjemand_ schön? Als ich den das erste mal gesehen habe dachte ich wirklich das ist ein Prototyp mit fehlgeschlagenem Siebdruck... Aber aus der Nähe sieht man, das ist alles fein säuberlich gerastert, das ist schon so gedacht. Warum macht man sowas? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
|
![]()
***ich finde der name Indie ist reichlich verbrannt....***
...ist doch egal wie das Teil heisst... Wenn der Kite top funktioniert, wird er sich bestimmt gut verkaufen und alle vom Indie schwärmen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
OK, ich hätte nicht den Era rausholen müssen. Es geht tatsächlich noch schlimmer.
Wenn er gut fliegt nicht so wichtig. Aber ich kann nicht glauben, dass das jemand schön findet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Könnte ein Knaller zum Foilen sein... da braucht man ja nicht so viel High End. bin gespannt. Kleines Packmaß wäre auch top.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]()
Flysurfer gibt allgemein weniger Geld für Marketing, Design und Branding aus als andere. Meines Erachtens ist die ganze Marke ziemlich angestaubt und man könnte deutlich mehr draus machen, denn die Produkte an sich sind sehr gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
Dieses Werbe-Video ist allerdings ganz nett gemacht...:
https://www.youtube.com/watch?v=ULWdbRpKAac&t=2s |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
Ganz nett wäre gewesen, das Design vom Schirm am Video zu orientieren.
Dazu noch verhandelbare Preise, wie auf dem Basar. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Unqualifiziert
|
![]()
Das Design ist ja Geschmackssache und dient dazu sofort der Marke zugeordnet werden zu können. Diese Provence Grundfarbe gefällt mir sehr gut, der Rest ist schlicht, wie der Kite selbst.
Bei den Fakten nach Herstellerangaben und Preisen sieht es anders aus. Bei 9m soll er 2,4Kg wiegen, einen AR von 3,6 haben und ich habe ihn jetzt für 1099€ gesehen. Im Vergleich wiegt der Maverick III als 3S 2,3Kg, AR ist auf der Webseite nicht genannt (hat Rainer sicher irgendwo genannt), für 899€. Da ich noch nicht am Foilen bin, und ich das nicht einschätzen kann, würde ich mich, wenn ich denn jetzt vor der Entscheidung stünde, klar für den Mav entscheiden, weil leichter, vermutlich steifer, vermutlich mehr High-end, dadurch vielseitiger einsetzbar und dann auch noch mal eben 200€ günstiger. Was sagen die Foiler? Geändert von Mahori (20.04.2024 um 11:27 Uhr) Grund: Vermutung in Bezug auf Steifigkeit/High-end ergänzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
|
![]()
Woher kommen die Vermutungen steifer und mehr highend?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
|
![]()
Der Maverick 1 war sehr unangenehm zu fliegen auf dem Foil wenn der Wind auch nur ein bisschen zu stark war. Ich habe ihn schnell wieder mit großem Verlust verkauft. Da müsste sich viel getan haben zu der neuen Generation. Ich bin skeptisch.
Jeder der Folien und einen Schirm kaufen will, sollte den Ufo vorher einmal fliegen. Das ist für mich der Maßstab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
|
![]()
Mit dem Maverick I war ich im Highend ebenfalls unzufrieden. Er ließ sich dann nur noch schwer steuern.
Bei meinen Maverick's II bin ich mit dem Highend absolut zufrieden. Viel besser als beim Ier. Der IIIer wird durch das neue Tube Material sicherlich noch einmal besser sein, sonst hätte Rainer kein neues Modell heraus gebracht. Bei KauperXT gibt es nicht jedes Jahr ein neues Modell mit anderen Farben sondern nur, wenn eine Evolution erfolgt ist. Grüße Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Unqualifiziert
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Dito. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
|
![]()
Den Indie mit dem Mav I zu vergleichen, macht keinen Sinn.
Den aktuellen Flysurfer müsste man mit dem aktuellen Mav III vergleichen. Das könnte spannend werden. Grüße Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
|
![]()
Fahre immer noch meinen Mav 1 in 5 qm. Und bin sehr glücklich. Wer fährt auf dem Foil denn schon überpowered? Wenn‘s bläst, dann den 4er…
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
|
![]()
Habe mir nach 3 Jahren Maverick 1 kurz vor Erscheinen des 2 noch einen neuen 8m Mav 1 gesichert! Begeisterung pur! Nur den 10m habe ich als 2er, aber den fahre ich nur, wenn
"gar kein Wind" ist! Ja der 5m ist wirklich geil... Mav3? Für mich momentan die falschen Größen, aber kommt Zeit kommt bestimmt auch Rainers Einsicht! Dauert manchmal - gut Ding hat Weile... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
|
![]()
über Geschmack lässt sich immer trefflich streiten, finde die Farben cool
und ob Verlauf oder nicht, so what.... die entscheidende Frage ist doch: was kann das Teil? hat ihn schon jemand in der Hand gehabt? |
![]() |
![]() |
![]() |