oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 21:16   #1
Xantom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 138
Standard Erfahrungen HQ Apex II ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hq Apex II? Muss es umbedingt ein Montana sein? Such Kite zum Snowkiten mit gutem Preis/leistungsverhältnis. Komme aus dem Tube-Bereich, daher sollte der Kite nicht zu langsam sein.
Danke für jeden Hinweis.
Xantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 21:19   #2
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard

Hi,
befasse dich mal mit der Aeros Gyro ... ich finde die haben für mich, das beste Preis/Leistungsverhältnis..

Grüße
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 21:50   #3
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

langsam sind meiner Meinung nach alle Matten, auch wenn sie Speed heißen. Vor allem drehen alle Matten (außer kleinere Arcs) sehr langsam. Im übrigen ist die Aeros Gyro besonders langsam, sowohl bei der Flug- als auch bei der Drehgeschwindigkeit.

Holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 21:54   #4
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
langsam sind meiner Meinung nach alle Matten, auch wenn sie Speed heißen. Vor allem drehen alle Matten (außer kleinere Arcs) sehr langsam. Im übrigen ist die Aeros Gyro besonders langsam, sowohl bei der Flug- als auch bei der Drehgeschwindigkeit.

Holger
naja, das kann ich nicht bestätigen. Der Gyro ab Version III ist sofern richtig angeknüpft, sicher nicht langsam. Hast Du mal einen Speed III in 15 geflogen, das nenn ich langsam (trotz kürzeren Leinen)!! Da kannst Du Dir die Größe gleich sparen u. einen kleineren nehmen, mit dem kommst Du auch nicht weniger schlecht oder gut vom Fleck. Sehr schnell ist übrigens der neue Montana V in 9.5 - konnte ich mich heute selbst überzeugen, das Ding macht Laune!
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:23   #5
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
langsam sind meiner Meinung nach alle Matten, auch wenn sie Speed heißen. Vor allem drehen alle Matten (außer kleinere Arcs) sehr langsam. Im übrigen ist die Aeros Gyro besonders langsam, sowohl bei der Flug- als auch bei der Drehgeschwindigkeit.

Holger
na du hast ja voll den Plan du schreibst von der Speed in Bezug auf die Drehgeschwindigkeit u Preis / Leisung ??

In Bezug auf die Fluggeschwindigkeit ist die Speed ist ein reiner Hochleister und die Gyro was ganz anderes !! und das ganze gegenteil ist bei der Drehgeschwindigkeit!

die Gyro III u IV ist top verarbeitet, mit spitzen Material usw, und dreht auch ordentlich !!

für mein empfinden ist die Gyro ein schöner Ein/Aufsteiger Kite..

aber das empfindet eben jeder anders....
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 22:34   #6
Xantom
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 138
Standard Apex Ii

Ist es möglich noch mal auf die HQ Kites zurück zu kommen. Wie geschrieben wird ist dei Montana V recht gut. Wie sieht es mit der Apex aus. Muß man den Mehrpreis der Montana ausgeben. Andere Kites komen im Moment aus Konditionsgründen nicht in Frage.
Xantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 23:10   #7
julianf.
wind-riders.de
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 86
Standard

Also ich habe die Montana V in 12.5 qm seit dienstag und könnte sie bis jetzt eig nur bei wenig wind und ein paar "härteren" böen testen und bin total begeistert !!!

kann die montana nur wärmstens empfehlen !!!! geiles teil

zu deiner frage kommt drauf an was du mit dem kite vor hast zum snowkiten an sich (fahren) langt sie bestimmt. bin sie jetzt nicht geflogen aber es ist wohl ein beginner/anfänger kite also denke ich wird sie bestimmt sehr stabil und sehr "benutzerfreundlich" sein.

da du wohl schon mehr erfahrung mit tubes hast kann ich mir vorstellen dass sie dir vlt auf dauer etwas langweilig wird und da kommt die überlegung ob es nicht sinnvoll ist etwas mehr zu investieren?!

am besten ist natürlich probefliegen... falls du zufällig in die nähe von Mannheim/Heidelberg kommst stell ich gerne die Montana zu verfügung


Wie immer alle Angaben ohne Gewähr ! Alle Aussagen beruhen auf Vermutungen und eigenen Erfahrungen!

Gruß Julian
julianf. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 10:15   #8
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

@ lutz:

top verarbeitet ist die gyro bestimmt nicht, weil das tuch sofort brüchig wird. kannst du auch hier im forum nachlesen. ich selbst habe im übrigen eine gyro3 in 12,5 qm und weiß wovon ich spreche. das teil ist sehr langsam und träge, zudem hat es kaum depower/power-wirkung (wie alle von mir getesteten matten). trotzdem habe ich den kite. warum? zum einen war er sehr günstig im einkauf und zum anderen hat er ein sehr gutes lowend und eine sehr gute stabilität. der deutschlandvertrieb der gyro scheint seit 2009 eingebrochen zu sein, vielleicht produzieren die ukrainer auch gar nicht mehr -> deshalb würde ich die gyro nicht empfehlen. und noch etwas: gyro I bis Gyro IV waren alle fast identisch oder komplett identisch. ich hatte sie alle in der hand.

@ alle:

achtet bei posts immer, ob der jenige einen nutzen aus seinen aussagen ziehen könnte, weil er z.b. etwas verkauft. ich habe nichts zu verkaufen.

holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:20   #9
TimG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 38
Standard

...was ich so erzählt bekommen habe soll die Appex viel zu hohe Barkräfte haben. Und da man in der Kitelandborder / Snowkite Szene von diesem Kite nichts sieht und hört würde ich es sein lassen mit dem Schirm.
Wenn du sparen willst guck lieber nach gebrauchten Kites zB.:
HQ Montana 4
Ozone Frenzy / Manta
Flysurfer Speed /Psycho

Die Montana 5 dreht super schnell!!

Gruß, Tim
TimG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 21:41   #10
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard an holger

...also hast du die gyro ja auch wegen guten Preis/Leistung verhältnis.. nur darum ging es ja..

und weg bin ich wieder...
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 09:17   #11
schneegeil
Wechten knechten!
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 76
Standard

Ich bin im Frühjahr die Apex II in 5 im Schnee gefahren und im Sommer auf dem Landboard am Strand. Waren jeweils so um 20+ knoten. Die Apex II funktioniert und tut das was sie soll, ich konnte keine Schwächen feststellen. Auch nichts von wegen hohe Barkräfte. Natürlich macht die Neo und die Montana mehr Spass, aber zum cruisen/lernen würde die Apex auf jeden Fall reichen, und dafür ist sie ja auch da.
schneegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 10:13   #12
Wackelpudding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Mönchengladbach, Neuwerk
Beiträge: 61
Standard

ES würde ja auch noch die Ozone Acces XC geben. Die hatte ich letztens auch mal am Haken und als Einsteiger Depowermatte war sie meiner Meinung nach gut geeignet. Ansonsten wenn du auch springen willst ne gebrauchte Montana IV oder ne Frenzy FYX. Ich bin bis jetzt von den beiden nur die Frenzy geflogen und ich fand sie gut
Die Manta ist was teurer als die Frenzy. Sie hat ein anderes Liftverhalten, aber dreht schneller!
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 22:12   #13
Snowflake
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Bayern, Allgäu
Beiträge: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
@ lutz:

top verarbeitet ist die gyro bestimmt nicht, weil das tuch sofort brüchig wird. kannst du auch hier im forum nachlesen. ich selbst habe im übrigen eine gyro3 in 12,5 qm und weiß wovon ich spreche. das teil ist sehr langsam und träge, zudem hat es kaum depower/power-wirkung (wie alle von mir getesteten matten). trotzdem habe ich den kite. warum? zum einen war er sehr günstig im einkauf und zum anderen hat er ein sehr gutes lowend und eine sehr gute stabilität. der deutschlandvertrieb der gyro scheint seit 2009 eingebrochen zu sein, vielleicht produzieren die ukrainer auch gar nicht mehr -> deshalb würde ich die gyro nicht empfehlen. und noch etwas: gyro I bis Gyro IV waren alle fast identisch oder komplett identisch. ich hatte sie alle in der hand.

@ alle:

achtet bei posts immer, ob der jenige einen nutzen aus seinen aussagen ziehen könnte, weil er z.b. etwas verkauft. ich habe nichts zu verkaufen.

holger
Kurze Stellungnahme zu diesem Posting:
Aeros produziert nach wie vor die Gyro, die Entwicklung geht zudem weiter (es sind sehr wohl Unterschiede in den Versionen I bis V). Es gibt zukünftig z.B. Racekites von Aeros, Bilder von Protos hier im Anhang. Daneben gibt es alle Arten von aerodynamisch hochwertigen Fluggeräten (Gleitschirme, Speedflyer, Drachen, Ultraleichtflugzeuge, etc.).
Bzgl. Material: Leichtes Tuch ist meist teuer, stabiler, weniger wasseraufnehmend, etc., siehe auch Flysurfer Silberpfeil. Für die Gyro ist ein sehr hochwertiges, leichtes Tuch verwendet worden, das u.a. auch im Gleitschirmbau eingesetzt wird (siehe unten). Alles Zubehör kommt aus Westeuropa (Rollen, etc.), gebaut wird in der Ukraine in Handarbeit (nicht in China oder Vietnam in Massenfertigung).
- UV-Beständiges, wasserfestes, u. reißfestes Tuch (NCV Porcher Sport Skytex 40g/m (France)) aus dem Gleitschirmbau
- verstärktes DacronTM Polyant (Germany)
- vorgestreckte Leinen, Edelrid (Germany)
- Gewinde, Barbour (England)
- Rollen, Austrialpin (Austria)
Die Kites werden bei Bedarf auch ohne Barsystem/Leinen geliefert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1010020 [Desktop Auflösung].JPG
Hits:	92
Größe:	78,6 KB
ID:	18855  
Snowflake ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit dem Waroo ´09 ? Hein Mück Kitesurfen 2 25.06.2009 17:37
Flexifoil Ion 3 Erfahrungen ? lanakite Kitesurfen 0 23.06.2009 17:05
Erfahrungen Sportgepäck bei den Fluggesellschaften Sebastian_Kroll Reisen und Spots 4 27.05.2009 18:05
Neoprenanzug 5/3 o.ä. - Erfahrungen? Sebastian_Kroll Kitesurfen 6 15.06.2008 13:15
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.