oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 18:29   #1
Philo112
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Rostock
Beiträge: 72
Lächeln Wie fange ich mit den Landboarden an?

Hallöchen,

Ich (16), fliege seit 2 Jahren Powerkites.
In diesem Jahr habe ich das Landboarden entdeckt.
Nun ja, jetz wollte ich auch damit anfangen und wollte euch mal um Rat bitten.

Also...

Im I-net habe ich auch schonmal rumgeschaut und bin auf diverse Anfänger Landboardsets gestoßen..
z.B. Magma 4.0 + Libre Zebra Mountainboard+ Peter Lynn Harness für insgesamt 355€

taugen diese Sets was oder sollte ich doch lieber alle einzeln kaufen?

Achja.. Ich habe auch schon so nachgedacht mir ein Tubekite zukaufen, weil ich nächsten Sommer mit den Kitesurfen anfangen möchte. Wäre es sinnvoller gleich ein Tubekite zukaufen oder doch eher eine Lenkmatte??

Und welche (Tube)Kites könntet ihr mir den empfehlen direkt für ATB Anfänger

Hier nochmal ein bisschen über mich:

-wiege 70kg auf 186cm
-wohne nahe der Ostsee (fast immer Wind)

freue mich schon auf eure Antworten
Philo112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:35   #2
Spratzen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9
Standard

Hallo zusammen,
hey Philo,

ich bin auch grade am Anfang mit dem Kitelandboarden und auch mich würde interessieren wie man am Besten anfängt. Denn sicherlich gibts hier einiege KLB´ler die mit den richtigen Tipps bei Ihren ersten gehversuchen einieges hätten verhindern können.

Greetz Spratzen
Spratzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 19:37   #3
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard