oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2023, 08:38   #1
McPoddsen
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2023
Beiträge: 36
Standard Leichter Wing mit gutem Low End um 5,5qm - Empfehlungen?

Hi,

ich habe mit gebrauchten Wings von Patrick und Gong angefangen und möchte jetzt mal Neues, Knackiges.. Ich habe den 21Valorant und den 22er Neutra als recht flatterig emfpunden.

Anforderungsprofil:

Ich suche einen Wing mit gutem Lowend damit ich auch mal in 10Knoten raus kann (Gong Cruzader, 7'11 Gong Fluid XXL T// Gong Curve XLT)

Würde mich freuen wenn der Wing in Neutral Stellung auch mal bissl stiller hält.

Geringes Gewicht ist ein Plus.

Anregungen willkommen!

Bin selber 190cm bei knapp 90kg und hoffe mit etwas pumpen mit einem 5,5er oder 6er raus zu kommen. Geht mal von schlechter Technik dabei aus


John
McPoddsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 08:43   #2
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Duotone Unit D-lab , kriegt man mitlerweile gebraucht für unter 1k. Hat viel Power und ist schön leicht...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 09:08   #3
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.282
Standard Hm

Gong Cruzader 7.6 wird ziher aine wafe zain fur laichtwindberaich und 5 knt wird aoch realistisch nicht nur 10 wirds zehen die 6m2 wing werde ich schon nemen
Von Neilpryde wing mensch hort zher gutes in lowindberaich were gute weg so etwas zum testen und Tyron von Reiner Kouper hat zih gut bewisen mit zher direkten hendling
Die gewicht von wings wird imer bisi mher wail entwikler verzuhen wing beser zum machen und strapazirformiger werden dan ist gewicht klase leicht bisi anderes geworden und nicht so entschaident mher bringt getrofene form von profill und vertailtplazirte gewicht
Nur entschaident wird auswal von grosse von foill zein mher wie welche 6m2 wing ist maine mainung


Geändert von Davor (09.10.2023 um 15:13 Uhr)
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2023, 18:51   #4
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Fast gleiche Gewichtsklasse 93 kg, 189 groß, auch Gong Curve Xlt und fluid xxlt

Hab mir einen gebrauchten airush Nitro gekauft und bin begeistert, mega leicht und sehr steif geht extrem früh los! Manko hat kein Fenster aber gibt schlimmeres, riesiger Windbereich, auch bei boigen Bedingungen top
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2023, 06:12   #5
litauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Fast gleiche Gewichtsklasse 93 kg, 189 groß, auch Gong Curve Xlt und fluid xxlt

Hab mir einen gebrauchten airush Nitro gekauft und bin begeistert, mega leicht und sehr steif geht extrem früh los! Manko hat kein Fenster aber gibt schlimmeres, riesiger Windbereich, auch bei boigen Bedingungen top
Kann dem nur zustimmen, fahre Airush Nitros in 3, 4 und 5m Grössen bei 196 und 87kg, wobei der 5er absolut als leichtwind-Wing für mich gilt. Bei Interesse bitte per PN melden, kann meinen gebrauchten oder auch einen neuen 5m anbieten.
litauer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wavekite mit gutem lowend 10qm - Empfehlungen? faiba Kitesurfen 10 18.05.2023 13:07
6er Wing mit gutem Grundzug ? ChiemseeFoiler Wingfoilen - Das Wingforum 21 24.03.2023 19:56
Frage an die Gong Fahrer - Wing plus vs. Slingshot ? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 22 03.04.2021 16:28
Südfrankreich - Empfehlungen für kinderfreundlichen Campingplatz an gutem Surfspot? Lohputten Reisen und Spots 1 22.11.2014 18:37
Leichter Kitehelm - Empfehlungen? bayern franzl Kitesurfen 16 12.11.2013 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.