oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 20:16   #1
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Frage Kitegepäck München Perth 2011 ab München - Erfahrungen?

Hallo,

wir wollen vom 12 März bis 24.04 2011 nach Australien, Perth die Westküst rauf.

Wer hat Erfahruing mir Kitegepäck?
Mein Reisebüro hat ab München lediglich die Singapur Airlines die pro Person nur 20kg Freigepäck und dann pro kg 45 Euro wollen...Leider nimmt meine Frau noch die Gitarre mit (7,5kg) so daß mir nur 20 kg bleiben für alles...
Denke daß ich schon 3 Kites und 1 Board, Shorty, Trapez und wenigstens ein paar Klamotten mitnehme..


Kennt jemand eine günstigere Fluglinie ab München?

Grüße

ROB
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 00:17   #2
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Moinsen ROB,
also ich habe es so gemacht. Grosses Kitebag, alles rein, inklusive Klamotten und ab gings. Waren 23 kg und Sinpgapore hat es problemlos mitgenommen. Allerdings sind 4 Shirts nicht wirklich viel auf Dauer

Alternative ist DHL fuer deine Kites. Die nehmen Pakete bis 120 cm und maximal 30 kg. Somit die Boards im Flieger mit. Wiegen ja nicht so viel und Kites per Post. Wenn du sie rechtzeitig los schickst alles kein Problem.

Dritte Alternative: In Australien gebraucht kaufen
Vierten: Andere Airline finden
Fuenftens: Ueber Amerika fliegen. Dauert zwar laenger. Wer aber den Pasifik ueberquert darf zweimal 23 kg mitnehmen
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 08:10   #3
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard Singapore Airlines

Hi Chris,

werde wohl auch alles in eine Kitetasche packen..
Eventuell dann einen Kite als Handgepäck..

3 Kites sollten schon mit.. 13, 9 und 7 qm...

Gruß

Rob
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 10:21   #4
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

kannst du nicht mit emirates fliegen?? die nehmen das mit!

Sonst würde ich so viel ins handgepäck packen wie es nur geht! dann kannst du problemlos alles nötige mitnehmen......

eine alternative wäre, dassdu dir ein board in perth kaufst!

gruß carlo
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 11:18   #5
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Das gute alte Golfbag ist die Lösung. 2-3 Schläger rein und ein paar Bälle in die Seitentasche. So habe ich schon in Summe mehrfach den Planten umrundet und hatte nie ein Problem. Singapore Airlines ist sehr sehr kulant. Und bei Emirates gab es nie ein Problem.


2. Möglichkeit: ein RTW (Round the World) Ticket (fängt bei 1500€ an) kaufen. Da hat man immer 2 Gepäckstücke a 23kg frei. Egal wie groß. Selbst ein 250cm langes Longboardbag mit Kiteboard, 8ft Longboard, 7,2ft Minimalibu, 9qm Kite, Neo etc. ging ganz easy mit. Und das war wirklich sauschwer. (knapp unter 30kg) plus meine Reisetasche (25kg) und mein Handgepäck (10kg)

Erst haben die am Schalter große Augen gemacht und gedacht "das wird aber teuer", aber wenn ich denen meinen RTW Ausdruck vor die Nase gehalten habe war alles klar. Sehr entspannt und nie den Ansatz einer Diskussion.

Ein weiterer Vorteil des RTW Ticket ist, dass man nebenbei noch was mehr von der Welt sieht. Wenn man schon nach OZ will, warum dann nicht auf dem Hinflug ein paar Tage in Asien verbringen und auf dem Rückweg in der Südsee oder der Karibik einen Zwischenstop machen? Ihr habt ja 1,5 Monate Zeit.


Colibri Reisen hat sich auf Weltreisen spezialisiert:
http://www.colibri-reisen.de/round-t...-spezials-rtw/

Meines war von The great Escapade.


Geändert von TommyKrebs (04.05.2010 um 11:38 Uhr)
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:09   #6
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard Emirates

Hi,

Emirates hat laut meinem Reisebüro die Preise massiv angezogen und liegen 400,- Euro höher als Singapore Airlines...

Bzgl. Round the World..

..

Wenn ich 1 Jahr Zeit hätte dann natürlich schon
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:50   #7
locker baumeln
-- viva la vida --
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: immerunterwegs
Beiträge: 929
Standard

Zitat:
Zitat von spacekiter Beitrag anzeigen
... lediglich die Singapur Airlines die pro Person nur 20kg Freigepäck und dann pro kg 45 Euro wollen...Leider nimmt meine Frau noch die Gitarre mit (7,5kg) so daß mir nur 20 kg bleiben für alles...
Lass die Gitarre (notfalls auch die Frau ) zu Hause, die Musik spielt auf dem Wasser.

War schon öfters mit Singapur Airlines in Australien.
Meistens gab es keine Zugeständnisse beim Übergepäck.
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 10:07   #8
Fab83
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 45
Standard Reisegepäck

Die meisten Airlines haben die Preise für Sportgepäck erhöht....
Das mit dem Golfbag wird auch nicht mehr lange gehen, kann ich euch schon sagen...
Die Branche hat in den letzten Jahren zu viel Kohle verloren .
Ist jedoch nicht unser Problem....

Finde die DHL Option rechet interessant und die nehmen auch größere Packstücke mit als angegeben.

An deiner Stelle würde ich in der Luftfracht alles abklappern...
FEDEX, DHL und UPS

Wenn du noch nicht gebucht hast würde ich auch ganz frech alle billige Asiaten anfragen. die sind teilweise sehr kulant.
Cathay Pacific , China Eeastern oder Southern , Air China ec ec

Ich gehe davon aus dass die Flüge die du buchen willst eh noch nicht offen sind. Somit hast du Zeit.
Fab83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 10:52   #9
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich habe vor zwei jahren mein normales Gepäck mit einer Firma die speziell für Übergepäck spezialisiert ist von Perth nachhause geschickt und das Kiteequipment in den Flieger mitgenommen.

Mein Koffer ist dann 4 Tage nach mir angekommen.
War im Vergleich zu den Airlinepreisen sehr günstig. Du musst halt vom Personen Flughafen zum Industrieteil das ist schon ne strecke....
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 11:16   #10
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Das stelle ich mir schon sehr anstrengend vor. Da ist man nach rund 24h Flug endlich in Perth angekommen und dann muss man noch irgendwo nach dem Kitesurfgepäck am Frachtflughafen suchen...wenn es überhaupt angekommen ist. Und wenn es abhanden gekommen ist werden die es dir bestimmt nicht hinterher tragen.

Es gibt Dinge die braucht man nicht.

RTW Ticket oder Golfbag. Bei 1,5 Monaten Zeit und den gering höheren Kosten für ein RTW Ticket immer die Alternative. Und vor allem keine Streß am Check In. Außerdem muss man die Strecke nicht in einem Schwung fliegen.

20KG ist einfach viel zu wenig. Mit Bag, Board und 3 Schirmen liegt man schon drüber.

Und nach Hause muss man auch noch alles bekommen. Nun kommen aber noch die ganzen Dinge hinzu, die man unterwegs gekauft hat.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:06   #11
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard Golfbag

Hallo,

habe ja noch ne Best Golf Bag Tsche.
Werde mal bei Singapore nachfragen ob Golfgepäck mitnehmen.
Die vorgeschlagene Variante mit ein paar Schläger oben drauf hört sich gut an
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:24   #12
xalepina
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 35
Standard

pass auf bei der Rückreise auf... in Perth sind sie strenger als in München
xalepina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 19:49   #13
spacekiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 199
Standard Rückreise

manno...danke für die Warnung..

schon ein Drama mit dem Gepäck...

dann halt 2 Kites und 1 Board...2 Tshirts, Trapez, shorty, 2 Boardshorts.

Rest wird dann im Handgepäck verstaut..

bin nur noch am überlegen welche 2 Kites mitkommen.

zur Auswahl hätte ich

FS 19er Speed3, 12er Speed 3, 13 und 9er Crossbow evtl. noch kauf eines 7er Switchblade/Crossbow...
spacekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 19:53   #14
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Dafür dass du erst in einem Jahr fliegen wirst planst du sehr genau

ich war schon über 2 Monate allerdings nicht zu deiner Zeit.....tippe allerdings dass du eher die größen 13+9+7 brauchen wirst (am meisten 9)

Um aber auch für diese jahreszeit eine sehr gute Antwort zu erhalten, würde ich deine Frage auf seabreez.com.au stellen.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:08   #15
viob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 58
Standard

Bin auch grad am planen fuer einen Trip nach AUS.

Schau mal nach internationalen Speditionen. Habe dort mal durchrechnen lassen mit Kreuzchen bei Golftasche. Gab zwei Moeglichkeiten. 70 Tage (!) Seeweg oder 14 Tage Luftfracht. In meinem Fall ab London aber das sollte ja nix machen. Door to door service. Seeweg war um die £80, Luftfracht £180 oder so... ich suche nochmal den Link zuhause... auf jeden fall preislich ne Alternative.

Bei den Airlines die ich jetzt abgeklappert habe gibt es nur 'Gepaeck' im allgemeinen. Kein Sportgepaeck wie wenn man nach Aegypten fliegt. Und dann kostet einfach jedes Kilo ueber 20 bzw 23kg... und dann bis zu $45/kg. Mahlzeit!

P


Geändert von viob (12.05.2010 um 08:34 Uhr) Grund: genauere preise
viob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TUIFly lehnt Kitegepäck ab - was tun? goddy Reisen und Spots 32 22.04.2008 10:03
Kitegepäck mit TunisAir ab Zürich!? skier_84 Reisen und Spots 5 20.04.2008 17:02
Suche Mitfahrgelegenheit KWC ab München spacekiter Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 21.01.2007 12:11
Hiiiilfe keine Flüge mehr nach Fuerte ab München... Simplex03 Reisen und Spots 0 25.05.2006 23:15
Australien - Perth - Brisbane :: ist jemand von Euch ab März dort? KITE MANU Süd 9 05.03.2006 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.