oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 00:00   #1
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wer bietet Wakekurs kommendes Wochenende München 24.06?

Hi zusammen,

bin momentan MO-FR in München.

Wollte eigentlich übers Wochenende in München-Aschheim bleiben und wakeboarden probieren (kann es noch nicht).
Schade nur, daß da momentan am SA kein 1-2 Std. Kurs angeboten wird.
Demnach scheint also damit Wakeboarden für mich komplett am Wochenende ins Wasser zu fallen.

Oder hat jemand ne Idee/Lösung und bietet vielleicht mir nen Kurs an?

Gruß

Blackvel
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 06:39   #2
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Aschheim is eh so a Sach...

Schließlich gibt es noch Alternativen im Großraum München, die Aschheim in Belangen "Qualität der Anlage", "Freundlichkeit gegenüber Non-Locals", "Umgebung und Ausblick", "Anfänger-Aufgeschlossenheit" oder nicht zuletzt Preis mit Leichtigkeit aushebeln.

* Watazoo, Wörth a.d. Isar, bei Landshut, www.watazoo.de
* Wasserskilift Friedheim, bei Augsburg, www.wasserski.org
* Wasserskilift Hödenauersee, Kiefersfelden, Nähe Kufstein, www.wakeboard-kiefersfelden.de

Alle drei Lifte sind je nach Verkehr gut unter einer Stunde ab München zu erreichen. In Wörth kannst du als Schüler, Student oder AuZuBi unter der Woche 2h für 10,-EUR fahren, den ganzen Tag (!) für 19,-EUR.

Bei fehlendem Wind im Umkreis von 3h werden wir am WE vielleicht einen der Lifte anfahren. Gemeinsam fahren? -> PM . . . Tipps & Hilfestellung? Selbstverständlich immer gerne!

Sonnige Grüße, Mischa
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 06:40   #3
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Na ich würde mal behaupten, dass wenn du auf einem Kiteboard stehen kannst, du nicht wirklich einen Wakekurs brauchst.

Oder was erhöffst du dir denn von dem Kurs.

Einfach fahren und die ersten Tricks bei den anderen abschauen
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 07:19   #4
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 10:35   #5
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tach

Naja bisher kann von Kiten keine Rede sein. Mach erst 27.07. nen Kurs; hab also keine Fahrpraxis; deswegen die Idee zwecks Wakeboarden.

Naja, wenn Ihr meint, daß ein Anfänger sich da einfach draufstellt und das von Anfang an am Lift mit Start und Kurven packt, dann ist's ja okay

In Aschheim gibt's wohl nur 1 Kabel, da könnte es evtl. noch nervig werden, wenn man ständig die Bahn blockiert.
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 10:54   #6
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

also hier an der Bahn in Pfullendorf sind immer mindestens drei anfänger am start
1. waren wir mal alle anfänger
2. wenn der anfänger gleich reinfliegt ist man schneller an der reihe

also ich würds einfach so probieren
starten, starten, starten, jippi ich fahre, scheisse eine kurve, laufen, starten...
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 17:16   #7
deegee
Makani wiki
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: HH Eimsbüttel
Beiträge: 371
Standard

Hi Blackvel.
Auch ohne jegliche Wassererfahrung brauchst Du keinen Kurs mit allem TamTam oder gar Euronen löhnen.
An allen drei von mir erwähnten Anlagen sind nette Gäste und nettes Personal. In der Regel erklären die Dir alles sobald sie merken, daß Du Anfänger bist. (Mit ein Grund der gegen Aschheim spricht ) Einfacher isses freilich wen anzusprechen! Dann geht's schneller...
Falls wir zusammen wohin fahren sollten, nehme ich mir gerne eine halbe bis Stunde Zeit für Dich und wir machen erst Trockenübungen (Haltung, häufige Fehler, etc.). Anschliessend gleich auf's Wasser um es umzusetzen, ich schaus mir an und gebe Feedback. OK? Falls Interesse besteht, schreib mir eine PM oder über meine Heimseite.
Mischa
deegee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 10:47   #8
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard schön war's und die Sonne brutzelte auf mich hinab :)

Tag zusammen,

thanks an alle für die guten Tipps.
Werde mich sicherlich demnächst (vor Ende Juli) die Wakeanlagen mal näher ansehen.

Hab es dann gestern doch noch in Aschheim gewagt.

War alles so wie ihr es geschildert habt (speziell Aussage von Chilipp )
War doch einiges los, lange Schlange, keiner Zeit vom Personal gehabt.
Hab dann einfach mal die Wakeboarder in der Schlange angesprochen und um Tipps gefragt.
Naja, hat aber anfangs nicht viel geholfen

Bin so 4-5x am Start reingefallen; kurz stand ich dann bei der Geraden auf dem Brett und gleich wieder Wasser schlucken müssen
Aber naja, nach 2-3x mal mehr hab ich dann doch die gerade Strecke bis zur oberen Kurve gestanden. Und schwupps, lag ich wieder drin
Hab mich gestern quasi in Aschheim in der obrigen Kurve von Umlenker 1-3 vorangetastet. HAHA!
Haben mir viele gestern berichtet, daß ggf. die Anlage in Wörth hier nicht so ganz aggresiv wäre.

2 Runden krieg ich jetzt meist hin; aber mit dem Board bei einer Kurve einzulenken klappt noch nicht wirklich immer.

Ein guter Tipp in Aschheim ist, sich kurze Schuhe oder Badeschlappen mitzunehmen; sind doch sehr viel Steine, wenn man an Land zurückläuft. Aber ich war ja vorgewarnt

Fazit:
1. Auch ohne Snowboard Erfahrung kriegt man wohl in Aschheim am ersten Tag ne volle Runden hin.

2. Besser unter der Woche die ersten Fahrerfahrungen machen. Es ist einfach nur frustrierend ständig am Start reinzufallen, und dann sich wieder in der Schlange hinten anzustellen (unter der Woche haben die in Aschheim sicherlich auch mehr Zeit).

3. Eine Anlage wie Wörth (muß ich noch testen), die nicht so ganz krasse Umlenker hat, bringt wahrscheinlich fürs erste Fahrgefühl am 1. Tag mehr.

4. Wer Lauffaul ist (wenn man ganz oben aus der Kurve fliegt; und das tut man anfangs, 100% pro), der soll lieber gleich Kite/Wakeboarden am Gardasee/Idrosee mit Boat gehen.
Spart bestimmt viel Zeit und der Funfaktor ist bisserl größer.
Allerdings weiß ich nicht ob es die Sache vereinfacht, wenn man ständig Wellen vor sich hat.
Ich war doch anfangs ziemlich froh, daß meist das Wasser nicht so stark aufgewühlt war.

Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal?

Werde jetzt dann doch schon nach Nürnberg fahren, nachdem mein Hals, Stirn und Handflächen schön von der Sonne verbrutzelt worden sind
Zum Glück hatte ich wenigstens ein Lycra u. Boardshort über die Knie mit.

Hab eigentlich schon gar keinen Bock mehr auf El Gouna, wenn dort die Sonne 2-3x so stark auf mich im Juli/Aug. hinabbrennt

Besser doch Langarm Lycra mitnehmen?
Muß mir unbedingt noch was fürn Kopf und Stirn suchen.
Fährt man da nicht Anfangs mit Helm wegen Boardleash?

Sonnige Grüße aus Aschheim

Blackvel
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 19:20   #9
Apnoekiterin
total talentfrei...
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bei Landsberg/Lech
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Blackvel
4. Wer Lauffaul ist (wenn man ganz oben aus der Kurve fliegt; und das tut man anfangs, 100% pro), der soll lieber gleich Kite/Wakeboarden am Gardasee/Idrosee mit Boat gehen.
Spart bestimmt viel Zeit und der Funfaktor ist bisserl größer.
Allerdings weiß ich nicht ob es die Sache vereinfacht, wenn man ständig Wellen vor sich hat.
Ich war doch anfangs ziemlich froh, daß meist das Wasser nicht so stark aufgewühlt war.
Hinterm Boot ist nicht vergleichbar mit der Anlage - Du wirst süchtig, bevor Du den Wasserstart wirklich kannst! Am Gardasee kann ich Waterproof empfehlen und dort den Boss Mathis als Fahrer. Er hat ein wahnsinniges Feeling für sein Schätzchen (also sein Boot ) und viel Gespür für den Boarder und seine Probleme. Ich bin als WB-Rookie bei 4 Bft gefahren, was zwar schon grenzwertig war, aber machbar. Schlimmer ist die Gegenwelle nach der Wende.

Aschheim? Na, da sag ich jetzt lieber nix dazu... Auch im Wakeboardforum wird Aschheim als nicht unbedingt empfehlenswert beurteilt...

Zitat:
Muß mir unbedingt noch was fürn Kopf und Stirn suchen.
Fährt man da nicht Anfangs mit Helm wegen Boardleash?
Man fährt IMMER mit Helm!!!
Beim Wakeboarden ohnehin, wegen der deftigen Crashs. Und beim Kiten... Naja, ich würde es tun... Aber ich kite ja nur noch trocken...
Apnoekiterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Visuelles vom Wochenende (München) deegee Snowkiten / Landkiten 10 22.12.2005 09:32
kommendes Wochenende - Westlage ! Foxi Süd 2 01.06.2005 20:48
Epple kommendes Wochenende... www.kite-surf.com Süd 0 23.04.2002 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.