oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2015, 21:54   #1
Mellibu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 8
Standard Panama/Costa Rica - Februar/März

Endlich raus aus den Winterstiefeln und ab in die Flipflops...am 24.Januar werde ich zum kiten, und sicher auch ein wenig sightseeing, in die Wärme flüchten.
Starte in Panama(Punta Chame) und werde mich von dort aus dann weiter in Richtung Costa Rica machen (Bahia Salinas) und eventuell noch einen Abstecher nach Nicaragua machen...sollte jemand Interesse und Lust haben für 'ne Zeit lang gemeinsam zu reisen oder eh irgendwo dort auf der Ecke sein, meldet euch doch einfach: melli-burgemeister@gmx.de...bin voraussichtlich bis zum 12.März unterwegs...
Melli
Mellibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 13:26   #2
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Reden

Hey Melli!

Gute Wahl! War letztes Jahr etwa zur gleichen Zeit in Costa/Nicaragua und es war super schön. Falls du noch keine Unterkunft in Bahia Salinas hast, kann ich dir Bob (Cometa Copal Kitesurfing) ans Herz legen. Der ist super nett und macht gute Preise. Habe vier Wochen bei ihm gewohnt, für sehr kleines Geld. Er hat aber auch Cabinas mit Pool und super Aussicht für ein klein wenig mehr Kohle. Würde jederzeit wieder hin, will aber dieses Jahr mal Panama entdecken.
Wünsch dir eine gute Zeit und viel Wind (den wirst du in Bahia Salinas auf jeden Fall bekommen!! )

LG
Kim


Geändert von Smilla P. (02.02.2015 um 16:46 Uhr)
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 23:27   #3
Soren385
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 27
Standard

Hey Leute,

wir haben gerade die Idee geboren ebenfalls im Februar nach Panama zu fliegen. Könntet Ihr uns da vielleicht mit ein paar Basic-Infos versorgen? (Kitemöglichkeiten; Kosten für Essen und Unterkunft, etc.).
Wäre euch für jede Info sehr dankbar!

Schöne Grüße Michael
Soren385 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 11:15   #4
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Standard

Hey Michael,

zu Panama kann ich leider noch nicht viel sagen, weil ich ja dieses Jahr zum ersten Mal hinfahre und auch eher zum surfen, als zum kiten...auch zu Unterkunftspreisen kann ich nix sagen, werde bei einem Freund wohnen. Es gibt aber jmd hier im Forum, (ich glaube der oase name ist alfarfin oder so ähnlich) der Reisen dorthin organisiert und bestimmt mit Info weiterhelfen kann.

LG
Kim
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2015, 12:09   #5
Mellibu
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 8
Standard

Hey michael,
war selber auch noch nicht dort auf der Ecke unterwegs, doch Kim hat recht..da ist ein Spezialist für die Ecke hier im Forum...schau mal auf http://www.diegoontour.de/, da findest du sicher den einen oder anderen guten Tipp...
Ansonsten viel Spaß bei der Planung und eurem Tripp-ich fliege am 24.januar
Mellibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 10:33   #6
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von Soren385 Beitrag anzeigen
Hey Leute,

wir haben gerade die Idee geboren ebenfalls im Februar nach Panama zu fliegen. Könntet Ihr uns da vielleicht mit ein paar Basic-Infos versorgen? (Kitemöglichkeiten; Kosten für Essen und Unterkunft, etc.).
Wäre euch für jede Info sehr dankbar!

Schöne Grüße Michael

Hi Michael,
Nur kurz zu den Kitespots: Am bekanntesten ist Punta Chame, dann kommen die San Blas Inseln.
Für letzteres gilt allerdings m.W. ein allgemeines Kite-Verbot, man braucht eine Ausnahmegenehmigung der Kuna-Indianer. Geht daher wahrscheinlich nur im Rahmen von geführten Touren (wie bspw. unserer Kite Cruise auf bSTOKED).

Ansonsten ist Alvarfin (= Diego) der Panama-Experte hier im Forum. Allerdings ist er i.M. schlecht erreichbar.


Geändert von bluebirdKiTE (11.01.2015 um 13:52 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 00:02   #7
Soren385
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 27
Standard

He Leute,

danke für euer Feedback und eure Tipps! Hat uns sehr geholfen.
Werden unseren Ausflug nach Panama nun wohl mal für 1-2 Jahre verschieben und uns nochmal Südost Asien anschauen.
Ist finanziell momentan leichter möglich, vor allem weil die San Blas Islands touren derzeit für uns noch nicht ganz leistbar sind...
Wünsche allen die heuer hinfahren viel Spass, und vielleicht können wir ja den einen oder anderen Erfahrungsbericht lesen

Schöne Grüße,
Michael
Soren385 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 00:04   #8
Soren385
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 27
Standard

doppelt


Geändert von Soren385 (11.01.2015 um 00:05 Uhr) Grund: doppelt
Soren385 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuesjahr 3 Länderkitesafari (Panama/Costa Rica/Nicaragua - 12.01. bis 01.02.2013) alvarfin Reisen und Spots 9 27.01.2013 16:35
Safari durch 3 Länder (Panama, Costa Rica und Nicaragua) alvarfin Reisen und Spots 4 24.10.2012 17:44
Kiten - Windsurfen Costa Rica waveflyer Reisen und Spots 1 15.03.2012 21:47
Kitesurfen in Costa Rica - diegotours.de stephan HK Reisen und Spots 3 12.12.2011 14:30
Costa Rica East Coast? Limon? *Julia* Reisen und Spots 0 19.10.2009 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.