oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2014, 19:01   #1
dashorst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 24
Standard Empfehlung Kappalady, Sri Lanka: Kitegarden

Geneigte Wasssersportfreunde,

auch wenn es nicht unbedingt meine Art ist in den Verdacht von Schleichwerbung zu geraten möchte ich trotzdem einen kleinen Tip für alle Leute loswerden, die überlegen nach Sri Lanka zu fliegen.

Bin gerade von 2 tollen Wochen im Kitegarden in Kappalady zurück. Über Kappalady muss ich nicht viel erzählen, kleine aber feine Lagune mit super-flachem Wasser und sehr stetigem Wind im Sommer, 50 Meter weiter der offene indische Ozean mit etwas ruppigem Shorebreak aber teilweise sehr nettem Swell auf den äußeren Sandbänken (ca. 500 - 800 Meter draußen).

Was hier zu Lande meines Wissens noch nicht viel Beachtung gefunden hat ist das relativ neue Guesthouse "Kappalady Kitegarden" http://www.kappaladykitegarden.com/. (nicht zu verwechseln mit den schon bekannten Camps).

Die Betreiber sind Jonas, ein weitgereister Schwede und sein lokaler Partner Nasar. Beide haben innerhalb der letzten 2 Jahre ein echt schickes Guesthouse auf die Beine gestellt, was im Vergleich zu manch anderem Angebot einige Vorteile hat:

- Vom Kitegarden bist Du innerhalb von 5 Min. zu Fuß an Lagune und Meer, also kein lästiges hin- und her geshuttle mit TukTuk & Co.

- Die individuell und modern eingerichteten Zimmer sind verteilt auf 3 solide gebaute Häuser und haben alle ein eigenes Bad, Klimaanlage / großer Ventilator und eine schöne Terasse / Balkon. Nette kleine Annehmlichkeiten wie ein solider, abgeschlossener Kitestorage, mehrere Außenduschen für gesalzte Brettsportler und eingesandete Füße, 2 Dachterassen im Palmendach und überall ultrabequeme Hängematten, Sonnenstühle und Co. runden das Ganze ab.

- Jonas bietet so ziemlich jede denkbare Möglichkeit für individuelle Kitetrips an und ist als echter Enthusiast immer in der ersten Reihe zu finden. Können alle anderen auch? Naja, ich hab vorher noch niemand getroffen der mich zum Kiten mitten in der Nacht bei Vollmond angestiftet hat...

- Das Pricing für den Aufenthalt ist absolut fair und transparent. Keine versteckten Kosten, Vollpension mit super-leckerem Essen ist inklusive und auf besondere Wünsche (z.B. vegetarisch, mehr / weniger Fisch etc.) wird ohne große Diskussionen individuell eingegangen.

Wer ein paar mehr Bilder braucht findet meine Sammlung bei Tripadvisor und Holidaycheck unter Kappalady Kitegarden.

Wer sich über Schleichwerbung aufregen möchte: Shut up and Go Kiting!!!
dashorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 19:20   #2
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

ich habe mit Interesse Deinen Bericht gelesen, da ich etwa zur gleichen zeit in kalpitiya war, wo mich weder die Unterkunft (North Kite Camp) noch die Kitebedingungen nicht wirklich überzeugen konnten: es hatte in den 2 Wo. zwar jeden Tag Wind, aber sehr oft so extrem böig, dass das Kiten ziemlich spassbefreit war

- in kappalady soll der Wind ja gleichmäßig sein?

- die Lagune dafür sehr klein-, d.h. schon ab 5 Kiter voll sein und stinken?

- bietet die Unterkunft auch Flughafen-Transfer an und was kostet der?

- was verlangen die dort für Getränke wie Bier etc.?

Gruss, Alex
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 20:13   #3
dashorst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 24
Standard

Hi Alex,

Wind in Kappalady war sehr gleichmäßig. War mal nen Nachmittag in Kalpitiya und überrascht vom Unterschied. Hatte das Gefühl, dass der Wind in Kappalady etwas sauberer reinkommt, da keine Landzunge davor klebt. Klar, die Lagune ist um Einiges kleiner, aber 12-15 Nasen haben gut Platz, danach wird's hektisch, aber dann kannst Du einfach aufs Meer wechseln und gut is. Gestunken hat da übrigens nix, keine Ahnung wer das erzählt...

Jonas und Nasar bieten auch Transfer mit nem eigenen Minibus an. Lag irgendwo um und bei 55€ je Strecke. Was die Getränkepreise angeht hab ich die genauen Kurse nicht mehr im Kopf, war aber in Summe alles top in Ordnung und voll im Rahmen.

VG, Horst
dashorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 20:20   #4
Hovo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey!

Ich bin seit 27.06. aus Kappalady zurück - war dort im Elements Resort. Es gibt eine größere und eine kleine Lagune dort. Die kleine ist mit 5 Kitern voll, und wenn drei Sprünge üben schon bei drei. In der größeren können sich schätzungsweise max. 15 Kiter tummeln. Und genau darin besteht das Problem: Elements Resort in Kappalady beherbergt 10 bis max. 15 Leute, die größere Lagune wird zudem von den Stationen aus Kalpitya angefahren, wenn dort der Wind nix ist - heißt: ist schon voll und mit ner neuen Unterkunftsmöglichkeit wirds halt noch voller. Und stimmt - das Wasser ist definitiv eklig und stinkt !!! Der Ozean als Ausweichmöglichkeit ist definitiv nur etwas für sehr erfahrene Kiter ! Ich persönlich kann Sri Lanka daher nur empfehlen, wenn man sich auch für das Land interessiert und vor oder nach dem Aufenthalt am Spot ne Weile das Land bereist. Nur zum Kiten würd ichs nicht empfehlen. Das Elements Resort und die dazugehörige Kiteschule glänzen zudem mit Hochpreisigkeit (Unterkunft, Unterricht, Leihgebühr, Getränke - selbst fürs Wasser - ,Fahrten zu anderen spots....)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 07:36   #5
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Die untere Lagune in Kappalady ist ausschließlich für das Nature Kite Resort (Elements) .


Die obere Lagune ist frei zugänglich und kann in der Hochsaison sehr schnell voll werden.
In der Nebensaison sind so 5 Kiter zu sehen...
Der Wind ist im Sommer konstanter weil er von der Meerseite frei einfallen kann.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfing Lanka – Kiting in Paradise, wirklich? Haninuta Reisen und Spots 36 08.07.2014 20:41
Kitesurfen in Sri Lanka Fuechsle Asien/Australien/Neuseeland und Pazifische Inseln 2 12.06.2014 16:02
Kite-Garden Hurghada ? kiting rob Reisen und Spots 44 06.05.2013 09:55
Kitegarden Egypt / Hurghada Fireblader Reisen und Spots 0 12.04.2011 14:48
Caution Sri Lanka Hilfsfond Kiteplanet Kitesurfen 4 31.12.2004 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.