oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 19:12   #1
Becki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 32
Standard Kiter gerettet

Hallöle....

wollte hier mal von eine "Rettungsaktion" eines Kite/Kiters am Brouwersdam letztes Wochenende berichten.

Ich stand mitr meiner Familie oberhalb des Strandes, um die ganzen Kiter ein wenig zu beobachten.
Auf einmal sahen wir einen herrenolosen Kite richtig künstlichen, steinigen Damm treiben. Weit draußen ein Kiter....der mit Hilfe von einem anderen Kiter Richtung Land "geschleppt" wurde.
Ich habe mit meiner Frau, den Kite (ziemlich nigelnagelneu) abgefangen, damit er an den Steinen/Muschelrand nicht aufreist oder so.
An Land gezogen und in Richtung des Kiters am Strand gebracht. Der Kiter kam ziemlich "fertig" uns entgegen...es kam (leider) nur ein mäkliges "Danke"...das wars!!
Ein bißchen schwach, oder wie sehr Ihr das?????
Becki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:18   #2
oOPsychoOo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 88
oOPsychoOo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja vllt war er ja zu geschockt/kaputt für den großen emotionalen Ausbruch?
Aber ein wenig mehr Reaktion wäre schon angebracht gewesen
oOPsychoOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:18   #3
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi Becki,

er wird sich noch in diesem Thread bei dir bedanken.

Nach so einer Aktion ist es fast verständlich, dass er etwas stinkig war.

Tolle Aktion von dir.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:19   #4
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Becki Beitrag anzeigen
Hallöle....

wollte hier mal von eine "Rettungsaktion" eines Kite/Kiters am Brouwersdam letztes Wochenende berichten.

Ich stand mitr meiner Familie oberhalb des Strandes, um die ganzen Kiter ein wenig zu beobachten.
Auf einmal sahen wir einen herrenolosen Kite richtig künstlichen, steinigen Damm treiben. Weit draußen ein Kiter....der mit Hilfe von einem anderen Kiter Richtung Land "geschleppt" wurde.
Ich habe mit meiner Frau, den Kite (ziemlich nigelnagelneu) abgefangen, damit er an den Steinen/Muschelrand nicht aufreist oder so.
An Land gezogen und in Richtung des Kiters am Strand gebracht. Der Kiter kam ziemlich "fertig" uns entgegen...es kam (leider) nur ein mäkliges "Danke"...das wars!!
Ein bißchen schwach, oder wie sehr Ihr das?????
Naja, hätte er dir ein Dankeschön-Küßchen gegeben,
hättest du wahrscheinlich hier dann seine sexuelle Ausrichtung zu Diskussion
gestellt....

PS: Anderen zu helfen sollte doch schon selbstverständlich sein, oder?!
Wenn du selber kitest, weisst du früher oder später wovon ich hier grade rede...
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:20   #5
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

was hättest du dir denn erwartet?

... klar als jemand der sich die mühe macht hofft man natürlich dafür anerkennung zu bekommen... nur wie sollte die aussehen... womit sollte man sich zufrieden geben?

... ne einladung auf nen Bierchen oder ne fritte wär evtl. nicht verkehrt gewesen... aber ist das dann jedesmal fällig, wenn jemand mein Brett oder Kite mal kurz in die hand nimmt?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:21   #6
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Ja pfff......
haben neulich auch nen Kite rausgefischt und inner kiteschule abgegeben. Der Kitelehrer fand das voll spitze. Vom Besitzer, den wir sogar noch getroffen hatten, kam auch net vielmehr als bei dir...

Eigentlich schade, aber andererseits finde ich sollte man auch nicht unbedingt den kite mit einer erwartunghaltung rausfischen.
Ich würde mir nen 4tes Loch in Arsch freuen, wenn wer meinen Kite in ganzen Stücken irgendwo abgibt oder so. Also finde ich, kann ich das auch mal machen.

Naja nichts desto trotz, bevor kite weg, wäre nen bierchen ne feine geste. Sind ja net alle reich und können finderlohn spendieren.
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:30   #7
Becki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Sullivan Magn Beitrag anzeigen
Ja pfff......
haben neulich auch nen Kite rausgefischt und inner kiteschule abgegeben. Der Kitelehrer fand das voll spitze. Vom Besitzer, den wir sogar noch getroffen hatten, kam auch net vielmehr als bei dir...

Eigentlich schade, aber andererseits finde ich sollte man auch nicht unbedingt den kite mit einer erwartunghaltung rausfischen.
Ich würde mir nen 4tes Loch in Arsch freuen, wenn wer meinen Kite in ganzen Stücken irgendwo abgibt oder so. Also finde ich, kann ich das auch mal machen.

Naja nichts desto trotz, bevor kite weg, wäre nen bierchen ne feine geste. Sind ja net alle reich und können finderlohn spendieren.
ICH habe weder Finderlohn, noch Küsschen, noch ein Kniefall erwartet...!!!!
Aber ein FREUNDLICHES Dankeschön, wäre doch nett gewesen!!!
Ist aber auch egal....Hauptsache der Kite ist heil geblieben und der Typ ist mit seinem Brett nicht abgesoffen
Becki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:36   #8
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

stimmt schon nen Freundliches danke sollte nicht zu viel verlangt sein... aber in unserer heutigen Welt findet man sowas immer seltener

Gruß Lars
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:39   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ach bis jetzt waren immer alle ganz happy wenn ich mal hin gelangt habe und haben sich artig bedankt, auch wenn sie hauptsächlich mit fluchen über sich selbst beschäftigt waren. Man muss das eine vom anderen auseinanderhalten können, ist nicht jeder so frustrationstolerant.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:40   #10
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Becki Beitrag anzeigen
...
Ist aber auch egal....Hauptsache der Kite ist heil geblieben und der Typ ist mit seinem Brett nicht abgesoffen
Von mir bekommst du dafür aber ein: Dankeschön
Denn das ist die richtige Einstellung!
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:45   #11
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von Becki Beitrag anzeigen
ICH habe weder Finderlohn, noch Küsschen, noch ein Kniefall erwartet...!!!!
Aber ein FREUNDLICHES Dankeschön, wäre doch nett gewesen!!!
Ist aber auch egal....Hauptsache der Kite ist heil geblieben und der Typ ist mit seinem Brett nicht abgesoffen
naja ist doch super dann.
Man kann dann direkt mit gutem gewissen fröhlich dem feierabendbierchen entgegenstreben Denn man hat eine gute tat vollbracht.

Das undank der welten lohn ist, ist doch auch nix neues.
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 20:57   #12
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Also, ich selbst war ja auch am Damm und ich weis ja nicht wie viele Kiter abgeschleppt wurden, doch kann ich mich für meinen Teil daran erinnern, dass ich einen jungen Holländer etwa 800-900 Meter weit draußen eingesammelt habe (ich glaube am 3.6). Ich bin mit ihm zusammen an den Strand gedraggt, da es bei Ebbe doch ein wenig anstrengend sein kann zu schwimmen

Ich glaube in den Momenten, da er kein Wasser schluckte, hat er sich bei mir zumindest mehrfach bedankt... und ja er war platt.

Man sollte hier diesbezüglich nicht zu viel Gas geben... Ich bedanke mich hiermit in seinem Namen, dass du die Rettungsaktion unterstützt hast und hoffe, dass du es beim nächsten mal wieder machen wirst.

Ich werde auch den nächsten schwimmenden Kiter mit an Land nehmen
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:29   #13
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Zitat:
Zitat von schafschuetze Beitrag anzeigen
Also, ich selbst war ja auch am Damm und ich weis ja nicht wie viele Kiter abgeschleppt wurden, doch kann ich mich für meinen Teil daran erinnern, dass ich einen jungen Holländer etwa 800-900 Meter weit draußen eingesammelt habe (ich glaube am 3.6). Ich bin mit ihm zusammen an den Strand gedraggt, da es bei Ebbe doch ein wenig anstrengend sein kann zu schwimmen

Ich glaube in den Momenten, da er kein Wasser schluckte, hat er sich bei mir zumindest mehrfach bedankt... und ja er war platt.

Man sollte hier diesbezüglich nicht zu viel Gas geben... Ich bedanke mich hiermit in seinem Namen, dass du die Rettungsaktion unterstützt hast und hoffe, dass du es beim nächsten mal wieder machen wirst.

Ich werde auch den nächsten schwimmenden Kiter mit an Land nehmen
würde ich auch sofort machen. In Hooksiel ist mir mein Kite abgeschmiert und ich mußte vor dem Pril auf Ebbe warten, da hat ein netter Kiter mein Board schonmal mitgenommen.

Wenn ich helfen will, wie schleppt man einen Kiter denn ab? Legt der sich auf sein Board und hängt sich an den Handle oder die Fußschlaufen oder müssen beide Body dragen? Habe ich noch nicht gemacht.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:36   #14
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Was nicht geht... in den meisten Fällen... dass du ihn Huckepack nehmen kannst. Denn dafür hat der Dampf vom Kite nicht gereicht.

Ich habe mein Board von den Füßen genommen und bin gedraggt. Der Harverierte hält sich am Trapez fest und lässt sich hinterherschleifen.

Geht nicht superschnell, aber es geht. Das Board wurde seperat an den Strand gebracht.
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 01:17   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von schafschuetze Beitrag anzeigen
Was nicht geht... in den meisten Fällen... dass du ihn Huckepack nehmen kannst. Denn dafür hat der Dampf vom Kite nicht gereicht.
jo, weil ihr reckstangenturner immer so kleine kites fahrt
ich oldschooler hätte gesagt: stöpsel dein board anne füße, halt dich hinten an meinen trapez fest und los geht das

habe ich sogar noch nen video von, wie einer bei mir dranhängt
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 06:18   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wenn man's noch nicht gemacht hat, ist es nicht verkehrt zu draggen, statt bei mißglückten Startversuchen jede Menge Höhe abzubauen und den anderen ständig anzureisen und dann doch nicht los zu kommen

Hab bis jetzt nur Kites und Boards geborgen, bei uns hat's ja keine Strömung da kann jeder selber schwimmen. Nur mit 'nem Kite-Bündel an dem der Wind fleissig zieht ist es etwas arg mühsam.

Denke wenn der andere sich am Trapez hinten festhält sollte ein gepflegter Boddy-Drag kein Problem sein, ist wahrscheinlich die einfachste Bergung weil man selber noch beide Hände frei hat.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 06:43   #17
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi Becki,

er wird sich noch in diesem Thread bei dir bedanken.

Nach so einer Aktion ist es fast verständlich, dass er etwas stinkig war.

Tolle Aktion von dir.

Kalli
Verstehe
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:07   #18
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von schafschuetze Beitrag anzeigen
Was nicht geht... in den meisten Fällen... dass du ihn Huckepack nehmen kannst. Denn dafür hat der Dampf vom Kite nicht gereicht.

Ich habe mein Board von den Füßen genommen und bin gedraggt. Der Harverierte hält sich am Trapez fest und lässt sich hinterherschleifen.

Geht nicht superschnell, aber es geht. Das Board wurde seperat an den Strand gebracht.
in der Regel ist es aber fast immer besser wenn man das Board an den Füssen läßt und hochkant vor sich als Finne verwendet, da man so beim Abschleppen weniger nach Lee abdriftet und auch die Hände frei hat.
Dann je nach Windstärke Kite entweder stellen oder vorsichtig 8-ten im entsprechenden Fenster fliegen. Vorsichtig deshalb weil der Zug doch sehr stark ist und dem Havaristen sonst bald der Arm abfällt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:15   #19
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gott was man hier wieder lesen muss! Nichts ist verständlich, auch nicht, dass ich einen 1000 Euro Kite rette. Dafür ein zähneknirschendes Danke rauszudrücken grenzt an Verarschung. Natürlich will man keinen Handluss oder tausend Umarmungen, aber man darf sich schon freundlich bedanken.

Schlimm sowas, habs ja selber erleben dürfen in SPO. Trotzdem feine Aktion von dir Becki.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:24   #20
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich weiß nicht was hier immer verlangt wird?
Dass ein selbstständiger Kite gerettet wird ist nicht nur aufgrund des Werts selbstverständlich, sondern auch zum Schutz von anderen!!!!

Dass man von jemanden der gerade aus einer Notsituation gerettet wurde, erschöpft ist und sich vielleicht sogar schämt, dass er überhaupt in diese Situation geraten ist und nun Hilfe in Anspruch nehmen musste, keinen großen Dank erwarten kann ist auch selbstverständlich.

In meinen Beruf muss ich ständig Menschen Retten/Helfen und von den wenigsten erfährt man nach einem "belastenden" Ereignis DANK.
Und dennoch fühle ich mich gut wenn ich helfen konnte!!!!
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:27   #21
FooFighter188
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 464
Standard

Wir waren an dem Wochenende auch am Dam und wenn es ein pink-schwarzer Bandit war, dann war ich an der Rettungsaktion beteiligt. Ich hatte den Kite schon etwas länger alleine im Wasser treiben sehen und mich dann gewundert wo der Kiter dazu rumhängt. Als ich diesen nach ein paar Vorbeifahrten nicht entdeckt hatte habe ich versucht den Schirm irgendwie an Land zu bringen. Ein holländischer Kiter war auch dabei und mir Tips gegeben wie ich das anstellen kann. Hab's leider nicht so hinbekommen so dass er das übernommen hat.

Hab dann beobachtet wie er immer weiter mit dem herrenlosen Kite abgetrieben ist und ihn schließlich an die Stelle mit dem Teer und Steinen gebracht hat. Damit war für mich die Aktion erledigt.

Dass aber vom Besitzer so wenig positives Feedback kam find ich schon krass. Ich würde mich selbst n Loch in den Arsch freuen wenn mir jemand meinen Kite rausfischt und egal wie platt ich bin mich bei den beteiligten Personen erkenntlich zeigen.

Greetz
Foo
FooFighter188 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:38   #22
KiteMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Sullivan Magn Beitrag anzeigen
Ja pfff......

Ich würde mir nen 4tes Loch in Arsch freuen, .....
????????????
KiteMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:43   #23
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Mei Piercing-Mode ist auch unter Kitern hipp...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:39   #24
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

was macht man mit bereits 3 löchern
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:58   #25
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil

Also wenn ich meine 25 Jahre in der DLRG zusammen mit Bergungsaktionen beim Wassersport zusammen rechne, könnte ich mir vom Gegenwert schon ein schönes Wochenendhäuschen leisten.
Die Reaktionen reichen von mit eingezogenem Schwanz ohne Kommentar abgehauen bis zu mehrfachem Dank mit "Spende".
Die Menschen sind eben extrem unterschiedlich.
Je weniger du erwartest, desto mehr freust du dich, wenn doch was positives dabei rum kommt!
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:13   #26
KiteMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 52
Standard

Das mit dem 4. Loch geht mir nicht aus dem Kopf!

@kitesven: Flöte spielen?
KiteMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:21   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von KiteMichel Beitrag anzeigen
Das mit dem 4. Loch geht mir nicht aus dem Kopf!

@kitesven: Flöte spielen?
hahahah
du meinst beim pumpsen kann man dan "alle meine entchen" pupsen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:28   #28
KiteMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 52
Standard

ei hop, wofür sollen die denn sonst gut sein?
Was anderes will ich mir jetzt echt nicht vorstellen.
KiteMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 15:49   #29
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
was macht man mit bereits 3 löchern
Hi,

vieleicht war er mal ne Frau und meint: Ein drittes Loch am Arsch freuen!

Dann kommts hin.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dank dem kiter der mein board in breitenbrunn gerettet hat! mogeli13 Österreich 0 30.08.2010 18:03
Promotion Kiter gesucht k-sports Kitesurfen 15 14.11.2006 22:33
Kiter treffen Coastguard Nadini Kitesurfen 10 08.08.2006 11:33
Regensburger Kiter toby96us Kitesurfen 3 15.03.2006 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.