oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 14:29   #1
<aeroandi>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus Jungs,

hab mir mal die Landkarte angeguckt und da richtig nah an Garching, wo ich ab Oktober studiere, den Speichersee gesehen.
Liegt ja richtig gut in Ost-West Richtung, kenne den See aber nur von der Landkarte.

Also, geht da was? Verbote/Beschraenkungen etc?


Merci,
ciao,
Andi
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:36   #2
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Daumen runter

Ja, der wäre schön gross. Aber leider darf man da nicht mal baden. Ein grosser Teil ist zudem Vogelreservat.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 14:38   #3
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Beitrag

soweit ich das weiß, ist das alles vogelschutzgebiet und für schwimmer und wassersportler verboten. ausserdem ist der see sehr flach und wg. der enormen vogelpopulation extrem verdreckt.
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:23   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Daumen runter

Hi , der See funktioniert sehr gut bei West behauptet der Matze, ist aber leider verboten ihn zu bekiten......haben aber schon welche gemacht.....die Frage ist nur was passiert wenn Du erwischt wirst, ausserdem ist Einstieg und Ausstieg nicht so ganz schön....wenn Du mehr Infos haben willst, schick einfach Matze mal ne PM, ich selber fahr lieber an den Ammer(geht für mich auch schneller..) Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 20:39   #5
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Beitrag

ich sitzte auch in Garching und der nächste richtige See ist der Ammer. Hab den Feringasee auch schon ein paar mal probiert. Habs aber aufgegeben. wenn´s Wind hat(oder danach aussieht) fahr ich halt gleich an den Ammer(dauert zwischen 45-75min). ich werd jetzt mal an den Brombach schauen(würd gerne am Mittwoch geht aber wegen Uni nicht) sollen ca. 130Km von Garching aus sein. Wäre super wenn wir mal eine Fahrgemeinschaft machen könnten.
Gruß
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 20:55   #6
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Cool

@ rainer g.

Hi Rainer,

Ja, Brombach wäre mal einen Ausflug wert. Am liebsten unter der Woche. Allerdings ist das mit dem Termin immer soooo schwierig. Aber lass mal was hören, wenn du fahren willst. Hätte einen T4 mit 3 Sitzplätzen und Platz für richtig viel equipment. Ansonsten vielleicht mal wieder am Vilstalsee.

Andreas, der seinen Psycho2 noch nicht richtig gebändigt kriegt
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 22:25   #7
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Beitrag

Hi Rainer und alles andern,
hab mir schon sowas gedacht beim Speichersee, sonst hätte man schon mal davon gelesen.

Aber Rainer, du studierst an der TU in Garching? Coole Sache, dann könnten wir ja vielleicht mal Fahrgemeinschaften machen oder so (ab Oktober).
Ich wechsle ins 5. Semester nach dem Vordiplom, wie weit bist du denn?

Ciao,
Andi

PS: Mittwoch oder spätestens Freitag muss wieder Brombach gehn. Die Sucht ruft!
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 10:33   #8
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Beitrag

hi kitefrog 69, ich komme aus poing, welches ja relativ nah an deinem kaff liegt. mach ma mal was?
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 13:31   #9
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

Ismaninger speicher see ist verboten, ich wohne direkt daneben und war da auch schon da eine oder andere mal (zum Vögelbeobachten natürlich) und hab mir deswegen mal ein paar infos geholt...

1.Der see dient als Nachklärbecken für die Münchner Abwässer, das heisst sie sollten prinzipiell sauber sein aber wer weiss das schon immer so genau?

2.Ein Teil des Sees dient als Europäisches Naturreservat für Wasservögel, das heisst selbst die Fischer dürfen da nicht mit Booten drauf, die bekomme dann Ärger mit den Vogelschützern.(O-TON von so einem Angler: Ist ja ganz nett was ihr da macht aber lasst euch nicht von den Vogelschützern erwischen)

3.Der gesamt See gehört der E.ON Bayernwerk AG und die sagen dass das befahren und surfen auf dem See verboten ist und auch wenn am See selber keine schilder stehen ist es verboten ihn zu betreten...

4.Er geht am besten bei West und dann gibt es auch ein paar ganz gute Einstiegsstellen und er ist komplett stehtief (zwichen 40 und 80 cm tief)

Ich sende das jetzt nicht anonym, weil meine ip eh geloggt ist aber wer nähere infos haben will, einfach ne mail an mich!

Ich finde es auch schade da nicht kiten zu
dürfen..

und hier noch die mail von E.ON


Sehr geehrter Herr xxx,
Ihre Anfrage an E.ON Bayern AG ist an uns, die E.ON Wasserkraft GmbH weitergeleitet worden. Auch wenn wir Ihr Anliegen, auf dem wunderschönen Speichersee surfen zu wollen, sehr gut verstehen können, müssen wir es grundsätzlich ablehnen.

Es handelt sich bei dem - primär als Energiespeicher - angelegten See um ein hochrangiges Naturschutzgebiet. Viele Bereiche um unsere Kraftwerke haben sich zu wertvollen Rückzugsgebieten für seltene Tier- und Pflanzenarten entwickelt. So handelt es sich bei dem von Ihnen angesprochenen Gebiet um ein sehr wertvolles Vogelschutzgebiet nach der Richtlinie Natura2000. Sogar die Zufahrten zu diesem Bereich sind für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Sicher haben Sie dafür Verständnis, dass dieser Naturbereich unserer Tier- und Pflanzenwelt überlassen bleiben muss.

Freundliche Grüße
Erhard von Kuepach

Leiter
Unternehmenskommunikation
T 08 71-6 94-40 13
F 08 71-6 94-40 14
M 01 79-5 24 51 84
erhard.vonkuepach
@eon-energie.com

E.ON Wasserkraft GmbH
Luitpoldstraße 27
84034 Landshut
www.eon-wasserkraft.com
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 18:35   #10
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Cool

@gusus

Ah, ein Poinger. Das ist ja mal wirklich nah. Grundsätzlich bin ich immer dabei, wenn mal was zamgeht. Fände ich super. Allerdings ist es mit der Planung und meiner verfügbaren Zeit immer recht schwierig. Meistens geht das dann recht spontan (Hab´einen Fahrradladen, wenn nix los ist, mache ich bei Wind schnell mal die Hütte dicht). Poste doch einfach, wenn was geplant ist.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 19:38   #11
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Beitrag

@ Andi
ich bin im 7 Semester. bei mir sind halt momentan Prüfungen angesagt(1 Prüfungsblock) aber Freitag Brombach wäre schon was.
Könnten wir evtl. spontan machen.
am besten wir posten uns zusammen.
Morgen geht bei mir nicht , trotzdem viel Spaß Götz und all die anderen.

@ Andreas,
sehen uns sicher mal wieder am BEACH, Samstag war natürlich auch bein uns TOP(zwar böig aber echt super).
Montag soll auch gut gewesen sein, ich hab halt lernen müssen.

Gruß
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 12:44   #12
hansbap
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 6
Beitrag

@Andreas
bei spontanen sachen unter der Woche bin ich gerne dabei. Als Freiberufler kann man sich zum Glück die Zeit selbst einteilen . Wohne im Osten von München. Passt ja gut!

Hansbap
hansbap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 11:57   #13
jt76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 54
jt76 eine Nachricht über AIM schicken
Reden

Oh Mann,
habe auch vor kurzem am Speichersee gestanden und mir das Surfen so vorgestellt.
Ich wohne seit zwei Jahren in Ismaning und habe es vor kurzem zum ersten Mal an den Feringasee zum surfen geschafft. Endlich hat´s mit dem Wind funktioniert. Für einen Feierabend-Surf ganz nett, für´s kiten aber wohl nicht so gut!

Wer aus der Gegend kommt und mal am WE eine Mitfahrgelegenheit sucht - einfach melden!

Gruß - Jens
jt76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 16:43   #14
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

der Feringa ist etws eng, oder??
war da mal mit dem kite und irgendwie ist der wind da total böig (wie überall an den engen seen eben, der kommt über die Bäume verwirbelt und das wars dann..)
nene dann eben doch die fahrt an amemr oder chiemsee oder so in kauf nehmen..
bin übrigens aus Kirchheim falls es jemanden interessiert
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 18:36   #15
rainer gumpinger
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 323
Beitrag

ich habs oben schon geschrieben. War zweimal am Feringasee und das wars für mich. Es ist außerdem nicht so ungefährlich da, es geht nämlich eine Stromleitung über den See. nicht direkt drüber sondern daneben vorbei, ist aber immer noch gefährlich.
Gruß
RAINER
rainer gumpinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:57   #16
Dackelfranz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München
Beiträge: 2
Standard

Leute, lasst besser die Finger vom Speichersee in Ismaning.
Besonders zur Brut und Setzzeit. Dies ist eines der letzten Rückzugsgebiete für seltene Vogelarten und der Schaden den ihr dort anrichten könnt ist immens. Obendrein wird ausdrücklich vor Betreten gewarnt durch diverse Schilder. Man riskiert eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch (Straftat, keine Ordnungswidrigkeit) und somit kommt die Sache vor den Staatsanwalt.
Ich denke wir haben hier in Südbayern genug andere Seen zur Verfügung.
Dackelfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 20:17   #17
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

War ich schon mal dort mit Matze.
Der lage ist spitze (wasser qualitet nicht, ist abwasser).
Die fischer dort sind echte arschlecker, weil rufen die Bullen und kriegst du 1O€ straffzettel weil ist verboten mit dem Auto bis da hin zum fahren.
Der kite zum starten ist nicht ungefärlich ist wenig platzund der kite muss in die power zone gestartet werden oder ins wasser.
Ich empfele nicht da in zu gehen, es kann man der falsche bulle treffen un vielleicht kann sich ergent eine komische anzeige einfallen lassen.
Ob wohl ist verboten baden nicht Kiten......(ok vielleicht nach Alex eMail jetzt engt auch das schild kitesurfverbot)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 20:38   #18
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

genau und weil wir da eh schon lange nicht mehr kiten ist der thread auch vom 14.07.2004 19:36
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 20:42   #19
Dackelfranz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: München
Beiträge: 2
Standard

War aber am 14.07.2004 noch nicht online hier.
Dackelfranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:00   #20
Alessio.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ruebennase Beitrag anzeigen
genau und weil wir da eh schon lange nicht mehr kiten ist der thread auch vom 14.07.2004 19:36
hab nicht aufgepasst
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.