oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2004, 17:54   #1
<Gast>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Was ist Natura 2000?
http://www.stmugv.bayern.de/de/natur/nat2000/index.htm

Welche Gebiete hat Bayern hierfür vorgeschlagen?
http://interl.bayern.de/ffh/php/sele...php?FIRST=true

Das Verfahren ist wohl noch im vollem Gange. Wir können nur hoffen, daß Bayern nicht mit dem Natur- und Vogelschutz übertreibt. Wobei die Entscheidung in Brüssel fallen wird und nicht in München.
Betroffen sind auch die Segelclubs und die Schifffahrt und das Baden wäre dann wohl auch untersagt.


Stellt sich mir hier dann nur noch die Frage, warum es immer noch Leute gibt, die ihren Kite in bereits ausgewiesenen Naturschutzzonen verbotenerweise aufbauen, wie am Samstag wiedermal am Kreuz westlich des Surferspots geschehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 20:01   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hallo,
Es sind immer die gleichen, die im Naturschutzgebiet starten.
Klar ist der Spot besser zum starten, besonders für den Kollegen mit der großen G-Arc.
Aber auch manch anderer(will hier keine Namen nennen) pfeift auf den Rest der Kitegemeinde.
Aber es geht auch an dem inzw. engen Spot direkt am
Kreuz.
Wer im Natrurschutzgebiet startet, schadet nicht nur der Natur, sondern dem Kitesport am Ammersee.
Wenn am See das kiten verboten wird, geht für niemanden mehr etwas dort!!!
Und es wird von Gemeinden und Behörden durchaus beobachtet, wie wir uns verhalten.
Viele Segler und Spaziergänger fühlen sich bereits von uns belästigt.
Da sind doch die zwei drei Kiter im Naturschutzgebiet(in dem sogar Betreten verboten ist!!!) gerade recht, um uns allen den Zugang abzudrehen.
Bitte, bitte lasst es einfach sein, an der Notrufsäule ins Wasser zu gehen.
Es gibt auch andere Ausweichspots am See, die nicht im Naturschutzgebiet sind...

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 06:30   #3
broesi
Tubewascher
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 163
Blinzeln

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und nun hats mit der Registrierung durch kräftige Hilfe der Admins endlich geklappt.Ich muß zugeben daß ich bisher auch bei der Notrufsäule gekitet bin,da ich erst durch das Forum erfahren hab daß dies eine Schutzzone ist.Nach mehreren Anrufen bei:Polizei Hersching/Gemeinde Hersching/Landratsamt/Wasserschutzpolizei Diessen, wurde mir mitgeteilt daß die Wasserschutpolizei vom Kiten bei der Notrufsäule weiß und das toleriert solange da keiner durch`s Schilf pflügt.Mir wurde dieser Spot von anderen(erfahreneren)Kitern empfohlen,da ich erst dieses Jahr mit Kiten begonnen hab und bei unseren meist böigen Winden manchmal noch kontrollprobleme hab und dann lieber bei auflandigem Wind unterwegs bin.Ich möcht auch am meist überfüllten Kreuz niemand im Weg umgehen da ich bei Rushhouer immer noch leicht unsicher bin.Ich war auch am Samstag da und als der Wind dann so zugelegt hat hab ich meinen Kite ausgelöst und bin zurückgegangen,am Kreuz wär ich warscheinlich zwei Stunden geschwommen.Das soll jetzt keine Entschuldigung sein , aber ich war da schon mit mehreren Kitern und keiner hat mir gesagt daß hier Kiten eigentlich nicht erlaubt ist.Aber vieleicht sind die genauso unwissend wie ich.Werd mir nun einen anderen Spot suchen und wär für tipp`s dankbar(auflandig bei West),oder ich geh euch mal am Kreuz kräftig im weg um (grins).Evtl.noch heute, soll ja noch Wind geben.So nun könnt ihr auf das Kiterschwein einhacken.

Wünsch euch Gesundheit/Wind und schönes Wetter
broesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 08:33   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Blinzeln

Hi Broesi, geh uns ruhig allen am Kreuz in den Weg, wir werden uns weder aufregen noch Dich kreuzigen......sondern einfach helfen und Dich unterstützen...wir haben alle nur etwas Angst davor, dass der nächste Vogelschützer( und die sind bisher echt geduldig...) irgendwann mal ausrastet und uns Stress macht......und Platz gibts am Spot eigentlich echt genug......Gruss vom Götz( und in der "Badewanne" und auf der Landzunge ist mehr als genug Stehbereich, ausserdem ist so ein bisschen abtreiben in die Herrschinger Bucht einfach Pflichtprogramm auch für die besseren und Besten unter uns)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 08:42   #5
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Letztes Jahr waren die Cops schon unterwegs wg. kiten dort.
Vielleicht wirds ja dieses Jahr anders gehandhabt.
Nichtsdestoweniger ists null Problem am Kreuz, oder zur Not auch am Windsurferspot im Wald.
2 Stunden kann man gar nicht in der Herrschinger Bucht treiben, da sitzt man schon längst in Andechs
Außerdem gibt man ein Zeichen ("HILFEEEE") und schon kommt das Buechsentaxi und schleppt einen an Land und rettet danach noch schnell das Board.
Es sei denn das Buechsentaxi wird gerade selber gerettet

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 09:10   #6
broesi
Tubewascher
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 163
Reden

Hi Buechse,
werd ich in Zukunft auch tun,aber ich hoff daß mir die "Pflicht" erspart bleibt.Aber falls die in Brüssel wirklich Ernst machen und ein paar Sandlaichende Fische gefährdet sehen werden wir alle nicht mal mehr einen Zeh ins Wasser bekommen egal ob Schwimmer Surfer oder Kiter.Ausserdem sollten die Vogelschützer nicht nur auf die Wassersportler losgehen sondern vieleicht mal bedenken daß Spaziergänger mit Hunden im Schilfbereich die Vogelwelt auch ganz schön in Aufruhr versetzen.So passiert am Samstag als ein Jagdhund 5 min die Kormorane in der Gegend rumscheuchte.Allerdings wird das wieder die Fischer freuen.Als ich mit den Leuten der Wasserschutzpolizei tel.hab,hat ich aber nicht den Eindruck die wären auf uns Kiter/Surfer schlecht zu sprechen,o.-Ton"sie gehen ja sowieso nicht durch das Schilf da ja sonst ihr Schirm beschädigt würde."Ich glaub eher die Ehrenamtlichen "Oberlehrer"Vogelschützer sehen die Reviere/Vogelwelt und sich selbst gefährdet.Na ja man wird sehen was kommt.Ich werd mal schauen was der Wind macht.Hab einen nagelneuen 17erJN seit drei Wochen und noch nicht einmal geflogen,aber vieleicht klapp´s ja die nächsten Tage.

Gruß Broesi
broesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 11:39   #7
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

Geh lieber uns im weg rum und riskier nen blöden spruch (solltest du aber eigentlich nicht bekommen sondern eher hilfe, die leute hier sind doch noch recht hilfsbereit und wir sind auch alle keine profis,ob du bei deinen versuchen den kite mal dropst oder ein profi der seinen kiteloop nicht steht, wo ist da der unterschied?) als dass du im naturschutzgebiet startest und ein kiteverbot für alle riskierst...
also, man sieht sich, man heute und gestern gings wohl aber ich kann die woche nicht.
man sieht sich dann next week wieder
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 19:14   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Hey Alex, ganz easy, es ging heute und gestern nur ganz kurz und ausserdem nicht zu den vorhergesagten Zeiten......hast also nichts verpasst(es sei denn Du wärst gestern um 18.45 und heute um 17.50 dagewesen....)
@Brösi: ich hoffe Du hast heute noch gewartet und Spass gehabt, sah ja hervorragend aus beim Wegfahren für Deinen 17er......und hoffe mal Du bist dann nicht noch zum Pflichtprogramm gekommen....
@thisl: es war so wie ichs mir gedacht hab, kaum zusammengepackt und im Auto gesessen, schon kam der Wind......leider mussten wir wirklich los, aber ich hatte ja vorher "massig" Spass mit meinem Leichtwindequipment....( hast schon das alte Directional aus dem Keller geholt??)mal sehen was morgen so geht und ansonsten freu ich mich auf Sonntag(obwohl bei meinem derzeitigen Windkarma ja nicht an den Lago fahren sollte....)

So und jetzt wünsch ich uns allen mal fett Wind, auf dass der Ammer wieder zum Hammer wird und nicht zum Jammer und bzgl.Natura 2000 wünsch ich Euch allen, dass der Schmarrn nicht eintrifft( auch wenn ich da schon nur noch Sand unter meinen Füssen verspüren werde.....)
Gruss vom Götz (ach ja und vergesst die Party am Samstag nicht, diesmal findet sie statt....)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 19:36   #9
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

ach ehrlich, haben sich passanten belästigt gefühlt von den kites. hier mal ne kleine liste, von was ich mich alles belästigt fühle:

* schreiende kleinstkinder im flugzeug (die schratzn dürfen doch bei uns echt alles)
* hunde im restaurant (jeder depp hat heut n tier, gehört wohl zur new society)
* vögel, die mir auf den kopf scheissen
* zu schnelle autos vor meiner hütte
* das mofa vom nachbarsjungen, der mit 120 dba nachts die strasse rauf und runter fährt (die schratzn wieder...)
* hunde (schon wieder) die alles verkacken
* pantomime in der fussgängerzone, die mich nachmachen (bein nächsten mal gibts eine aufs maul)
* leute die sich an der kasse vordrängeln
* wenn meine alte migräne hat
* zu enge condome
* warmes bier, dafür teuer
* windows
* benzinpreise
* rush hour
* rote ampeln
* nervende nachbarn (meistens die schratzn...)

und noch ca weitere 1000000000 dinge.

Ganz ehrlich, was kümmern mich die passanten? die sollen erstmal dafür sorgen, dass ihre hunde in die tüte kacken.

ich hab die schnauze voll davon, den schwanz einzuziehen, weil ich kitesurfe. ende.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 21:07   #10
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Blinzeln

hört, hört.....na ja glaub ich Dir ja fast alles, aber die Nummer mit den engen Condomen glaub ich dann doch nicht, es sei denn Du nimmst Japans kleinste........hey und ausserdem stehst hoffentlich Du das nächste Mal am Spot wenn ich meinen Kite wieder mal volles Rohr in die Menge runterziehe weil völlig überpowert vom Ammerhack, dann brauch ich die alte Oma nicht noch mal abschiessen , die letztes Mal so schön auf der Bank gedöst hat.......Gruss und niemals den Schwanz einziehen ( höchstens beim ins Japanercondom schlüpfen....)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 07:16   #11
broesi
Tubewascher
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 163
Beitrag

Hi Götz,hast glaub ich nicht viel versäumt.Bin grad mal 20 min. im Planschbecken hin und her dann gings schon wieder runter.Nach einer kurzen Pause warens nochmal ca.10 min. da bin ich kurz aus dem Planschbecken raus nur beim reinfahren muß jemand Steine aufgeschüttet haben,hab mich gleich mal kräftig hingelegt.Da werd ich in Zukunft besser aufpassen.Bin aber an der Pflicht vorbeigekommen.Dann das übliche rauf und runter mit dem Wind,is mir dann zu blöd geworden und bin dann abgehauen.Ich war aber natürlich happy daß ich den 17er endlich mal fahren konnte,fühlt sich richtig gut an und dreht mindestens genauso wie mein 13er Ricci.Ich werd in Zukunft die Vögel in Ruhe lassen und euch im Weg umgehen und auf das Buechsentaxi vertrauen.Hat mich gefreut Dich und Thisl persönlich kennenzulernen.

Grüsse an alle

Ps.hoffentlich geht Dein Wünsch in erfüllung
broesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 08:35   #12
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln

Hi Brösi, da bin ich aber beruhigt, ich dachte schon ich hätt was versäumt......dafür juckts jetzt schon wieder und eigentlich müsst ich arbeiten(so ein Mist mit der Selbstständigkeit...)vielleicht sehen wir uns später und hoffentlich brauchst nie das Büchsentaxi.....viel Spass weiterhin und viele Grüsse vom Götz ( ach ja und Sa. wennst Zeit hast komm doch zur Party -siehe Surfers Bash thread...)
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.