oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kites

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 22:01   #1
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen hoch Core Riot Testbericht

CORE RIOT 12 - 9 - 7 Testbericht

Am ersten Mai konnten wir in Renesse am Browersdam die neuen Core Riots von Hiss Tec Fehmarn, besser bekannt als Carved, testen.



Über meine Person, für die Einstufung des Berichts: Ich kite seit 6 Jahren, fliege am liebsten direkte C Kites. Gewicht 89 kg. An Bow Kites habe ich zuletzt geflogen: Best Waroo 2006, North Rebel 2006, Naish Shockwave 2007, GK Sonic 2007, Cabrinha Crossbow und Switchblade 2006, Switchblade 2007. Um Gerüchten vorzubeugen: Mein Material kaufe ich mir selbst. Preise sehe ich beim Materialkauf persönlich und als Verhandlungssache. Ich schreibe aber gerne über Material, das mir gut gefällt.



Ausstattung und Verarbeitung des Kites

Der Riot hat eine konkave Fronttube und gerade Abströmkante. Die Enden der Fronttube sind abgerundet. Damit fällt der Riot unter die klassischen Flat Bow Kites mit Bridlekonzept.

Der Riot ist Carved typisch verarbeitet. Das Design ist auffällig in rot, weiss, gelb und schwarz. Er trägt verschiedenen Schriftzüge und wirkt dadurch aufwendiger, als so manche aktuelle Designs.

Die Tubes wirken unverwüstbar und hochwertig verarbeitet – bei den Nähten findet das Carved eigene Nahtkonzept Anwendung, bei denen das Dakron erst eingeschlagen und überlappt wird, bevor es vernäht wird. Das Vefahren ist in der Produktion aufwendiger, aber es können keine Perforierungen entstehen, was die Nähte stabil und haltbar macht.
Das Tuch sieht haltbar aus und macht einen guten Eindruck. Hier wird ebenfalls die Erfahrung aus Unit und Fireball eingeflossen sein.

Die Bridles sind wie üblich an mehreren Stellen am Kite angeknüpft um das Profil stabil zu halten. Am Kite befinden sich jeweils 2 Pulleys an jedem Tipp, an der Bar keine. Die Steuerleinen der Bar laufen direkt zum Backline-Anknüpfpunkt des Kites. Von der Backline läuft ca 1 m vor dem Kite eine Hilfsleine zu einem Pulley, er direkt am Kite befestigt ist und von da aus trifft sie die Powerlines etwa 1 m vor dem Kite Die Powerlines geht kurz vor dem Kite in das 2. Pulley über, über das das Bridlesystem aktiviert wird.

Der Riot ist zusätzlich zum Bridlesystem mit einer 5. Leine ausgestattet, was Ihn zu einem echten full Depower Kite macht. Der Fahrer bekommt dadurch die Möglichkeit, komplett auszulösen. Der Kite hängt dann Drucklos an der 5. Leine.

Der Core Riot ist mit dem Carved Kites typischen one Pump ausgestattet (Tubeventile sind an die Fronttube angeschlossen), welches ja nunmehr auch seit 2 Saisons erfolgreich eingesetzt wird, nicht mehr wegzudenken ist und mit Sicherheit ausgereift uns fehlerfrei ist.

Die Leinen sind in zwei Farben und Cook Proof Anknüpfpunkten ausgestattet. Liest man die beiliegende Anleitung, sollten Anleinfehler ausgeschlossen werden können.


Verarbeitung der Bar

Die Bar verfügt über einen Pull Pull Adjuster. Der Depowerweg ist für den Bow erforderlich sehr lang – die Strapenden sind mit einem Klettband immer in Reichweite fixiert. Die Riot Bar hebt sich durch den extra langen Depowerweg von der handelsüblichen oder z.B. der normalen Carved Bar ab: Man kommt aber immer an den Adjuster dran, der sich leicht bedienen lässt. Die Bar ist eine Vario Bar – man kann wahlweise die inneren oder äußeren Anknüpfpunkte wählen. Aus der 57er Bar wird binnen 30 Sekunden eine 46er Bar. Ohne großen Aufwand und Mühe. Die Anknüpfpunkte der Kites sind aufeinander abgestimmt: die Core Riots aller Größen lassen sich alle mit einer Bar fliegen – das Geld für eine zweite Bar kann man sparen.
Die 5. Leine wird durch die Mitte in den Chickenloop geführt, wo die Safety eingehängt wird. Die 5. Leine ist einstellbar, was ein dosiertes starten des Kites zulässt.
Die Bar verfügt über den Carved Swivel – in Kombination mit dem 3 fach ausgelegten Depower Strap lassen sich Verdrehungen, die nach einer Rotation und ausdrehen der Bar entstehen, ganz einfach durch heranziehen der Bar zum Chickenloop beseitigen.
Der Auslösemechanismus ist leichtgängig und funktioniert auch im Falle von Sandverschmutzungen.
Einen Microhook hat die Bar nicht – der Riot arbeitet viel über den Depowerweg und hat so geringe Barhalte und Lenkkräfte, so daß ein Microhook auch nicht benötigt wird.


Flugeigenschaften des Kites

Bei leichtem Wind bis 12 Knoten hält der 12er Riot mit 16er und 20er C Kites, sowie mit 14er und 16er Bow Kites mit. Voraussetzung ist natürlich ein großes Board.
Bei auffrischendem Wind hält der 12er Riot ebenso mit 9er und 10er Bows mit. Über den Adjuster kann man dem Kite soviel Depower spendieren, dass andere schon lange Ihren 11er gegen den 9er getauscht haben.
Der 9er Riot geht genauso früh wie 12er Bows (oder vergleichsweise 11er Switchblade, den ich zum gleichen Zeitpunkt geflogen habe).
Mangels Starkwind bzw. weil der 9er auch bei mittleren 6 Windstärken traumhaft locker läuft, haben wir den 7er nicht testen können.

Die Range der Kites ist unglaublich. Die Riots gehen sehr früh los (der 15er ist wohl für sehr schwere Fahrer gedacht) und lassen sich unglaublich lange halten. Dabei vermitteln sie immer ein stabiles, direktes Gefühl und liegen auch bei Böen im Windfenster wie festgenagelt (wo andere Bows schon schlapp machen oder mangels Wind stallen…). Eine absolute Empfehlung für Anfänger und Aufsteige: Man sollte dem Kite einen Fachbegriff spendieren: AAS: Auto Adjustment System: der Kiter braucht gar nichts mehr zu machen, der Kite stellt seine Power wie von alleine ein und nimmt sich etwas vom Depowerweg über die Bar, oder gibt sie wieder zurück. Das ganze funktioniert automatisch und mit geringen Lenk und Barhaltekräften.

Die Flugeigenschaften eines Bow Kites wird gundsätzlich durch das Bridlesystem und die Anzahl und Position der eingebauten Pulleys bestimmt.

Bows ohne Bridles haben sehr hohe Lenkkräfte, während Bows mit Pulleys an Kite und Bar zwar geringere Lenkkräfte bei effizienterem Depower aufweisen, aber der direkte Kontakt vom Fahrer zum Kite reduziert wird. Viele Pulleys wirken sich auf das Lenk und Kitegefühl aus, der Fahrer fühlt den Kite dann nicht mehr direkt und kann auch ohne Hingucken nicht sehen, wo der Kite steht:

Die Kombination der Bridles und den Pulleys beim Riot erzeugen das Empfinden, als ob der Depowermechanismus über die Powerlines aktiviert wird. Man löst zwar den Depowerbefehl über ein Stück Barwegschieben aus, umsetzen scheint der Riot das aber über die Powerlines und Pulley, die man nicht spürt - die direkte Verbindung der Steuerleinen an den Kite (ohne Pulleys !) machen das Kite Gefühl immer angenehm und direkt. Der Fahrer weiß auch ohne hinsehen immer, wo der Kite gerade steht. Der Depower arbeitet über einen sehr kurzen Weg und ist äußerst Ergiebig (jede Menge reserve an der Bar). Dadurch kann man den Kite lange und ohne Ermüdung der Arme fahren. Im unteren Windbereich, beim Sinussen, wirken sich die geringen Halte und Lenkkräfte besonders erleichternd aus. Was Barhalte und Lenkkräfte anbetrifft, ist der Riot meiner Meinung nach derzeit Konkurrenzlos.

Ähnlich innovativ arbeitet die Kraftentfaltung des Kites: Bow kite untypisch fliegt der Core Riot sehr konstant und entwickelt in den Kurven seine Kräft eher linear und kalkulierbar.Er liegt immer sehr direkt an der Bar und reagiert immer – fast C Kite typisch - sofort. Fluglinienkorrekturen sind jederzeit und sofort über die Bar möglich und werden von den Pulleys nicht verzögert. Die Kraftentfaltung ist vorhersehbar und kalkulierbar.

Der Lift und die Hangtime des Riot sind sehr gut. So hohe, weite und lange Sprünge habe ich mit C Kites schon lange nicht mehr gemacht. Kiteloops fliegt er gedepowert Bow typisch (Pussy Loops), ausgehakt dann aber kraftvoll und mit genug Versatz nach Lee. Klar, dass der Kiteloop eines Bow Kites voll gedepowert mit "lockerem Tuch" keinen Power produzieren kann, oder ?

Aushaken ist mit dem Kite bei konstantem Wind sehr gut möglich – die 5. Leine mit Safetyleach verhindern dabei perfekt den Kiteverlust, wenn man mal loslassen muss. Der Power lässt sich über den langen Adjuster sehr gut einstellen, so dass man bei konstanten Winden im unhooked Bereich den C – Kite nicht vermissen wird.

Fazit

Der Core Riot definiert das Konstrukt Bow Kite gemäß der Auffassung der Wakestyle Kiter aus Fehmarn neu: die Kombination aus Tuch, Bridles, Pulleys und Bar liefern meines Erachtens nach den derzeit perfektesten und innovativsten Bow Kite, den der Markt hergibt. Der Riot hat mit einem C-Kite nichts zu tun, aber bietet alle Features, um die sich die Bow Kite Hersteller in letzter Zeit gerangelt haben: direkt anzusteuernder, full depower (5. Leine) Bow Kite, kalkulierbar in der Kraftentfaltung mit geringen Halte und Lenkkräften, und der wohl derzeit größten Windrange – auf jeden Fall aller kites, die ich bisher geflogen bin.
Daß das Bow Kite Konzept noch so revolutionierbar ist, hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall lässt Carved den Bow Kite durch deutliche Verbesserungen in allen Bereichen im Jahr 2007 ankommen. Damit liegt die Meßlatte für die Konkurrenz diesmal sehr hoch.
Tipp: Ein idealer Anfänger Kite, Fortgeschrittenen Kite und Profi Kite für die Welle - unbedingt ausprobieren – die Konkurrenz kann vor Oktober 2007 bestimmt nicht nach legen!
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:01   #2
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen hoch



Leichtwindkiten mit Riot 12 - ganz easy


6 Bft mit Riot 12 - kein Problem




der 12 geht Hammer früh ...


Browersamm ohne Wind: entspannt leer.


No Wind Transition




die Kollegen sind lieber Wakeboarden gegangen. Die hatten keinen Riot




die Bar


Die Bridle Anknüpfpunkte könnten geändert werden (brauchen aber nicht)


Moewe


Moewe II


Stefan


Niko



Bei Rückfragen, seid so gut, schickt mir ein PM oder besucht mich auf meiner Website www.kite-boarden.de
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:36   #3
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Chapeau. Schön finde ich, dass dir deine Begeisterung nicht den Blick für die wesentlichen Beobachtungen genommen hat, der Testbericht macht wirklich Lust auf diesen Kite.

Holk
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:14   #4
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Daumen hoch jetzt was fürs Auge

Und hier nun ein paar Core Bilder:


Kite Wide Screen









Geändert von niko (02.04.2008 um 22:36 Uhr) Grund: pic link changed
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 06:57   #5
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Bei leichtem Wind bis 12 Knoten hält der 12er Riot mit 16er und 20er C Kites, sowie mit 14er und 16er Bow Kites mit.
9er Riot geht genauso früh wie 12er Bows


Aber Niko! 12er Riot = 14er-16er Bowkites? wenn er gleichauf ist mit einem 12er Liquid Force Assault dann ist der Riot schon gut. Dem Riot fehlt der Grundzug im unteren Bereich um wirklich die frühgleit Bows zu topen. Da machst Du auch nicht viel über die Geschwindigkeit.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 07:27   #6
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter

Na also der 12er Riot bei Leichtwind gleichauf mit 16er Bows... im Top-End gleichauf mit 9er Bows...

nee danke... danach hatte ich schon keinen Bock mehr weiterzulesen!
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 07:37   #7
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Ja, vielen dank für den objektiven Bericht
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 08:09   #8
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

der 12er Riot geht schon sehr früh und Nikos Test ist okay wenn man ein paar Punkte abzieht im Leichtwindbereich.
Wenn der Riot jedoch so extrem Liftet wie der Prototyp, dann spielt er in der ersten Liega mit.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 08:48   #9
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Es geht nur für Bowliebhaber vorrangig um Windbereiche.

Für alle anderen ist es egal, ob ein 12wer mit einem 9nerBow mithalten kann. Spätestens dann, wenn man den 12wer bei 9ner Bedingungen mal angepowert loopt, oder rotiert, oder unhooked fahren möchte, weiss man warum das so ist.

Fährt man also einen 12wer bow bei 27 Knoten muss einem klar sein, das im Flachwasser ausser mal ein hoher Sprung zwischendurch eigentlich nix mehr geht. Und das ist für Fortgeschrittene öde. Und das bedeutet auch, das man einen Teil seiner Zeit auf dem Wasser ist, ohne etwas dazulernen zu können.

12wer kann mit 16ner Bow mithalten, grosses Brett vorausgesetzt. Na prima, dann muss man sich wohl ne Door kaufen und damit rumfahren. Sehr reizvoll. Was aber, wenn der 16ner CrossBow Fahrer auch ne Door hat? Hält der dann immer noch mit? Sorry Niko, ich kanns mir nicht vorstellen. Das muss ich sehen, bevor ich es glaube.

Ich würde mir wünschen, das bei Kitebewertungen mehr Gewicht auf Eigenschaften des Kites gelegt wird ,anstatt laufend diese windbbereiche durchzukauen.

Was ist mit Restart? Gerade für Anfänger und auch Wellenfahrer nicht unerheblich,
Was ist mit der Abstimmung/Umstellungsproblemen beim Kitegrössenwechsel. Gut abgestimmt? Fliegt einer wie der andere oder ist es eher Rebel?
Wie kann man den Kite trimmen um was zu erreichen?

Immer nur Windbereich geht mir echt auf den Sack.

P.S. Jede guter gute Kite hat auch nicht gefällige Eigenschaften. Sonst wäre es ein Wunderkite. Wo hat der Riot seine Schwächen?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 09:58   #10
slackerfart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

fullAck vom slacker, der sich das auch fragt! Bis jetzt hört man nur rumgehype und mädchenkreischen wie vor nem tokyo-hotel auftritt

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
P.S. Jede guter gute Kite hat auch nicht gefällige Eigenschaften. Sonst wäre es ein Wunderkite. Wo hat der Riot seine Schwächen?


Geändert von slackerfart (03.05.2007 um 09:59 Uhr) Grund: wechstaben verbuchselt...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:35   #11
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es geht nur für Bowliebhaber vorrangig um Windbereiche.

Für alle anderen ist es egal, ob ein 12wer mit einem 9nerBow mithalten kann. Spätestens dann, wenn man den 12wer bei 9ner Bedingungen mal angepowert loopt, oder rotiert, oder unhooked fahren möchte, weiss man warum das so ist.
Beim Riot ist es so das der 12 mit den großen größen mithalten kann - nicht umgekehrt! Sprich du kannst den 9er Riot bei 12er bedingungen fliegen.
Den Windbereich nach oben ist meiner meinung nach erst angekratzt worden.

Fährt man also einen 12wer bow bei 27 Knoten muss einem klar sein, das im Flachwasser ausser mal ein hoher Sprung zwischendurch eigentlich nix mehr geht. Und das ist für Fortgeschrittene öde. Und das bedeutet auch, das man einen Teil seiner Zeit auf dem Wasser ist, ohne etwas dazulernen zu können.
Adjuster? Bei 16er bedingugen geht meiner meinung nach unhooked ohne (oder mit gering gezogenen) adjuster. Bei mehr wind darf man das riesige ding (adjuster) ruhig mal benutzen. Mal abgesehen davon das man wegen der teller loops unhooked wohl weniger spaß hat als mit einem Kite mit mehr Radius. Da hast du deinen Nachteil - es sei den man kann ihm das tellern abgewöhnen durch einen andern Trimm wie zB. bei einem Sonic07. Hat halt noch keiner getestet.

12wer kann mit 16ner Bow mithalten, grosses Brett vorausgesetzt. Na prima, dann muss man sich wohl ne Door kaufen und damit rumfahren. Sehr reizvoll. Was aber, wenn der 16ner CrossBow Fahrer auch ne Door hat? Hält der dann immer noch mit? Sorry Niko, ich kanns mir nicht vorstellen. Das muss ich sehen, bevor ich es glaube.

Selbst wenn du es siehst wist du e nicht glauben. Als ich die Fotos geschossen habe waren die die ihre großen schirme gebadet haben auch mit großen Boards unterwegs. Niko hatte MEINE Darth Door unter den Füßen. Und wenn du tigga, northkiter etc. glaubst dann ist die deutlich schlechter als das orginal . Die, die mal einen vernünftigen schlag zustande bekommen haben hatten waren meist deutlich leichter und mit großen boards unterwegs zB. gr. fish + 16er vegas06 bei ca 75kg fahrer. Hatte heftige diskussionen mit niko weil ich das lowend nicht glauben wollte. Hatte dan die gelegenheit es selber festzustellen als ich mein board zurück bekommen habe.

Ich würde mir wünschen, das bei Kitebewertungen mehr Gewicht auf Eigenschaften des Kites gelegt wird ,anstatt laufend diese windbbereiche durchzukauen.

Was ist mit Restart? Gerade für Anfänger und auch Wellenfahrer nicht unerheblich,
Leine ziehen.....wieder oben. Frage mich nur was ist wenn in der welle wasser zwischen tuch und tube schwabbt. Das abflußloch wie am CB fehlte.

Was ist mit der Abstimmung/Umstellungsproblemen beim Kitegrössenwechsel. Gut abgestimmt? Fliegt einer wie der andere oder ist es eher Rebel?
Wie kann man den Kite trimmen um was zu erreichen?
das frage ich mich auch...aber erlich gesagt habe ich angst vor dem ergebniss.
Immer nur Windbereich geht mir echt auf den Sack.
das ist aber das was als erstes beeindruckt.
P.S. Jede guter gute Kite hat auch nicht gefällige Eigenschaften. Sonst wäre es ein Wunderkite.



Wo hat der Riot seine Schwächen?
???? kommt meist eh erst später raus.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 15:58   #12
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

sorry dass ich auch noch drauf rumreite, aber 9er bis 16er bow war 2005, also vor zwei
jahren noch eine range mit 5 C-Kites: 7er ,9er, 12er, 16er und 20er.

ansonsten klingts ja wirklich gut. ist ein 0-8/15 bow mit C lenkung.
was ich gerne wissen würde...gibts auch das relaunchproblem der northbows?
und lift und hangtime wird auch nur kurz angeschnitten...kann die mit anderen
bows mithalten?

aloha, guerillagärtner
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 18:12   #13
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von GuerillaGärtner Beitrag anzeigen
sorry dass ich auch noch drauf rumreite, aber 9er bis 16er bow war 2005, also vor zwei
jahren noch eine range mit 5 C-Kites: 7er ,9er, 12er, 16er und 20er.


aloha, guerillagärtner
Ja klar, nur frage mal, was so Typen wie Bernie selber, oder nockel, oder Buzzy für eine Palette brauchen um ihren Style durchzusetzen. Ich wette mal 5, 7 , 9, 12 und den ganz grossen nicht, weil sie auf Fehmarn unterwegs sind.

Für einen Freizeitkiter mag das gehen mit 2 Kites, aber wenn die Ansprüche steigen, steigt auch der Wunsch nach perfekten Material. Das sind dann schnell mal 3-4 oder noch mehr Kites.

Buzzy hat wohl 7c und 7core und 10C, wenn ich mich recht erinnere.
Das sind drei Kites mir einer differenz von nur 3 qm.
Es hat sich seit 2005 nichts geändert, aber auch gar nichts, zumindest nichts im gehobenen Fahrer Bereich.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 19:39   #14
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

habe ich doch gar nie bestritten

aloha, GuerillaGärtner, dem 2 kites reichen
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 21:28   #15
KvB
Spleene Rider
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 31
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Es geht nur für Bowliebhaber vorrangig um Windbereiche.

Für alle anderen ist es egal, ob ein 12wer mit einem 9nerBow mithalten kann. Spätestens dann, wenn man den 12wer bei 9ner Bedingungen mal angepowert loopt, oder rotiert, oder unhooked fahren möchte, weiss man warum das so ist.

Fährt man also einen 12wer bow bei 27 Knoten muss einem klar sein, das im Flachwasser ausser mal ein hoher Sprung zwischendurch eigentlich nix mehr geht. Und das ist für Fortgeschrittene öde. Und das bedeutet auch, das man einen Teil seiner Zeit auf dem Wasser ist, ohne etwas dazulernen zu können.

12wer kann mit 16ner Bow mithalten, grosses Brett vorausgesetzt. Na prima, dann muss man sich wohl ne Door kaufen und damit rumfahren. Sehr reizvoll. Was aber, wenn der 16ner CrossBow Fahrer auch ne Door hat? Hält der dann immer noch mit? Sorry Niko, ich kanns mir nicht vorstellen. Das muss ich sehen, bevor ich es glaube.

Ich würde mir wünschen, das bei Kitebewertungen mehr Gewicht auf Eigenschaften des Kites gelegt wird ,anstatt laufend diese windbbereiche durchzukauen.

Was ist mit Restart? Gerade für Anfänger und auch Wellenfahrer nicht unerheblich,
Was ist mit der Abstimmung/Umstellungsproblemen beim Kitegrössenwechsel. Gut abgestimmt? Fliegt einer wie der andere oder ist es eher Rebel?
Wie kann man den Kite trimmen um was zu erreichen?

Immer nur Windbereich geht mir echt auf den Sack.

P.S. Jede guter gute Kite hat auch nicht gefällige Eigenschaften. Sonst wäre es ein Wunderkite. Wo hat der Riot seine Schwächen?
Hörens, Jürgen, wenn du am Wochenende am Browersdamm gewesen wärst,
hättest du gesehen, wie Niko der einzige war, der gefahren ist, während die 16er Bow Kite mit Ihren Türen baden waren. Da gibt es ja nun genug, die das gesehen haben.

Was viel schlimmer ist, dass er vorher nie Bow Kites angefasst hat (oder nach 2 SChlägen wieder weggelegt hat). Da scheint am Riot was besonderes dran zu sein.

Was das Restarten angeht, habe ich einmal gesehen, wie er einfach nur eine Leine gezogen hat und das Ding war oben.

Diskussionen über den Windbereich sind aus meiner Sicht damit total Hinfällig.

Dieser kite ist wirklich ein Chapeau Claque. Das ist das einzige, womit du recht hast. Ein 08-15 Bow mit C-Lenkung. Gut, dass es schon soviele davon auf dem Markt gibt. Nähmlich überhaupt keinen. Und er hat mit dem Kite jede Menge Wakestyle Rotationen, jede Menge Loaded Moves und Reilies etc. gemacht.


Hast du was gegen Bow Kites oder gegen Carved ??? Bevor du weiter Hypthesen mutmasst, solltest du den Kite vielleicht einfach mal selber testen.
KvB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:55   #16
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hoffe nur ernsthaft das sich der corekiter heute am brink retten konnte
schreib ma wer was da los war von wegen restart in der welle oder evt. invertieren ? kann doch nich sein das der nach ner verkackten halse den vodel ( äh den superkite ) nich mehr aus dem teich zieht ! - gruß ede...
ps. gelber kite ( banane ) ca. 19 Uhr 15 .... sind andauernd andere hin gefahren und der kolege hat den core ( den superkite ) nicht mehr starten können .... bin echt neugierig........ dacht schon erst das währ ein einleier so wie der an der super 5ten leine hing (;


Geändert von ede-style (03.05.2007 um 23:23 Uhr) Grund: Nikos Testebericht war einfach zu überzeugend (;
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 06:48   #17
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style Beitrag anzeigen
dacht schon erst das währ ein einleier so wie der an der super 5ten leine hing (;
hört sich an wie mein Rebel, der sieht dann auch so aus.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das mit der 5. Leine wirklich mag. Nach mehr als 50 Tagen auf dem Wasser mit 5-Leiner Hybrids hatte ich viel mehr Trouble wegen der 5. als Vorteile. Besonders in Wellenrevieren einfach katastrophal. Vorher mit normalem 4-Leiner Bow war schon vieles einfacher, darum siehst du z.B. in Capetown doch hauptsächlich klassische Bows ohne 5. rumfahrn. In El Gouna ist das natürlich egal, da bringt man auch einen Hypbrid immer wieder flott.
Das was ich an meinen Rebels und Rhino 07 nicht mag ist der Relaunch, aber so wie sich das jetzt wieder anhört ist der Core auch nicht die Lösung.

Philipp
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 08:14   #18
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

gebe dir vollkommen recht. ich war dieses jahr schon mehr als 30 kitetage in verschiedenen revieren mit 4-leiner-bows unterwegs und habe absolut keine 5 the leine vermisst. ein guter bow brauch glaube ich sowas nicht. und bevor man 1300 tacken in den sand setzt, sollte man schon selbst das teil mal ausgiebig getestet haben. eine große windrange haben viele bows bzw. hybrids, aber den bereich wo er richtig spass macht ist meist nicht so riesig sonst brauchten ja nur noch max. 2 größen hergestellt werden. die eierlegende wollmichsau gibts eben doch noch nicht.
euer kitemonkey
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:07   #19
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KvB Beitrag anzeigen
Was viel schlimmer ist, dass er vorher nie Bow Kites angefasst hat (oder nach 2 SChlägen wieder weggelegt hat). Da scheint am Riot was besonderes dran zu sein.
Ich kann dir auch sagen was:
Eine Schwache Persönlichkeit ) Bei einem Markenpopper zählt halt nur das logo was draufsteht. und Wenn in einer bestimmten clique nun mal eine Marke besonders gehyped wird fährt man damit automatisch besser als mit anderen sachen )



__________________________
Bitte nicht zuuu persönlich nehmen... ich kenne Niko ja auch nicht, konnte mir das aber nicht verkneifen, weil mit diese Poppergeschichten immer so auf die nerven gehen... Der Kite war doch für viele von euch schon das Größte, bevor ihn überhaupt jemand in der Hand gehabt hat oder ihn gesehen hat. Da kann ich doch eh keine objektive Meinung erwarten.
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:23   #20
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Ich kann dir auch sagen was:
Eine Schwache Persönlichkeit ) Bei einem Markenpopper zählt halt nur das logo was draufsteht. und Wenn in einer bestimmten clique nun mal eine Marke besonders gehyped wird fährt man damit automatisch besser als mit anderen sachen )



__________________________
Bitte nicht zuuu persönlich nehmen... ich kenne Niko ja auch nicht, konnte mir das aber nicht verkneifen, weil mit diese Poppergeschichten immer so auf die nerven gehen... Der Kite war doch für viele von euch schon das Größte, bevor ihn überhaupt jemand in der Hand gehabt hat oder ihn gesehen hat. Da kann ich doch eh keine objektive Meinung erwarten.
für einen, der den Testbericht nach eigenem Bekunden nicht mal zu Ende gelesen hat, lehnst Du Dich ordentlich aus dem Fenster.
ich kenne Niko auch nicht, aber diese pauschale draufhauen ohne Substanz auf private Tester geht mir gehörig auf den Sack....
Ihr schafft es schon noch, das keiner mehr Testberichte schreibt.
Obigen fand ich, auch wegen der geilen Fotos, recht gut. Eine fundierte eigene Meinung bringt eh nur SELBER testen.... Anonym unsachlich meckern ist die einfachste Form der frustbewältigung.
Schreibt doch Eure Meinungen/Erfahrungen sachlich, natürlich sollen im Forum auch konträre Stimmen dazugehören, aber dieses anpissen macht sehr viel kaputt.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:37   #21
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von KvB Beitrag anzeigen


Hast du was gegen Bow Kites oder gegen Carved ??? Bevor du weiter Hypthesen mutmasst, solltest du
Carved nicht gut? Ne gar nicht. Ganz im Gegenteil.
Ich hinterfrage generell das was mir auffällt.


Geändert von Bazzat (04.05.2007 um 10:29 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:45   #22
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Standard

Endlich melden sich auch die Kritiker zu Wort.
Zitat:
nee danke... danach hatte ich schon keinen Bock mehr weiterzulesen!
@Benny 80
nicht einfach von KvB etwas übernehmen, was der Nico zumindest in diesem Thread niemals behauptet hat.

Zitat:
Was viel schlimmer ist, dass er vorher nie Bow Kites angefasst hat (oder nach 2 SChlägen wieder weggelegt hat).
Laut Selbst aussage von Nico:

Zitat:
An Bow Kites habe ich zuletzt geflogen: Best Waroo 2006, North Rebel 2006, Naish Shockwave 2007, GK Sonic 2007, Cabrinha Crossbow und Switchblade 2006, Switchblade 2007.
Eine Diskussion über "Zeige mir dein Board und ich sage dir wer du bist" kannst du gerne in einem neuen Thread aufmachen.

@ede: Hast du in der kurzen Zeit in Spanien, schon deine Muttersprache verlernt oder übst du für deine Weiterbildung zum Stenotypist?

@ShortSquezze: Wieso hattest du soviel Trouble mit deiner Fünften?
Ich finde bei meinen Rebels den Relaunch kinderleicht.

Das mit der Welle kann ich gar nicht teilen. Ich komme zu genau dem entgegengesetzten Ergebnis. Für die Welle super.
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 09:47   #23
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mich vielleicht in der ersten hälfte meines letzten Beitrages etwas mißverständlich ausgedrückt. (Das sollte jetzt wirklich weniger an den Tester gehen, sorry niko). Wobei ich aber auch geschrieben habe, daß es nicht persönlich bezogen ist

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen daß ich von diesem ganzen markengehype etwas genervt bin. Die Kritik ging wie in der 2. Hälfte des Beitrags denke ich deutlicher wird eher an die entsprechenden "Jüngergruppen" verschiedener Marken. Mals im Ernst: Wirklich objektive konstruktive Materialtips / Tests findet man im Forum doch nur seeer selten, da die leute entweder nur ihre eigenen Sachen anpreisen oder wie in der ganzen Vordiskussion zum Riot z.B. schon voreingenommen auf ein Produkt geprägt werden.
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 10:03   #24
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Ich hab mich vielleicht in der ersten hälfte meines letzten Beitrages etwas mißverständlich ausgedrückt. (Das sollte jetzt wirklich weniger an den Tester gehen, sorry niko). Wobei ich aber auch geschrieben habe, daß es nicht persönlich bezogen ist

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen daß ich von diesem ganzen markengehype etwas genervt bin. Die Kritik ging wie in der 2. Hälfte des Beitrags denke ich deutlicher wird eher an die entsprechenden "Jüngergruppen" verschiedener Marken. Mals im Ernst: Wirklich objektive konstruktive Materialtips / Tests findet man im Forum doch nur seeer selten, da die leute entweder nur ihre eigenen Sachen anpreisen oder wie in der ganzen Vordiskussion zum Riot z.B. schon voreingenommen auf ein Produkt geprägt werden.
warum findet man die wohl nur noch so selten???
Hast Du schon mal einen ausführlichen Testbericht mit Fotos verfasst?? Da steckt Zeit und Aufwand dahinter, um sich dann (fast) regelmäßig anstinken zu lassen.
Problem erkannt?
Sicherlich gibt es ne Menge "Promotions-Testberichte", aber das immer gleich pauschal zu unterstellen.... dann kann die Rubrik auch gleich geschlossen werden.

und wenn du schreibst - nicht zuuu persönlich nehmen, ist das trotzdem persönlich gemeint!
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 10:11   #25
ewiger anfänger
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Olhao(Portugal),
Beiträge: 181
Lächeln

Zitat:
Wirklich objektive konstruktive Materialtips / Tests findet man im Forum doch nur seeer selten, da die leute entweder nur ihre eigenen Sachen anpreisen oder wie in der ganzen Vordiskussion zum Riot z.B. schon voreingenommen auf ein Produkt geprägt werden.
Wer auf Seite 1 im Kiteforum postet, ist wirklich des öfteren etwas überschwenglich mit der Bewertung des Testproduktes.

Aber wenn ich mir auf dieser Seite die Berichte durchlese gefällt mir eigentlich sehr viel von dem was da so geschrieben steht.

Der Kiter Yak hat z.B. einen "für mich" guten Bericht über das Leichtwindboard Lotus von TWO AG geschrieben, Bazzat schön über seine Fuels.
Dann stehen zum Rhino 07 ein paar gute Sachen drin. Die Sonic Berichte (naja)

Und Benny, es stimmt was der OL sagt, es ist verdammt schwierig, nach einer Session, die gesammelten Eindrücke in Worte zu fassen und daraus etwas für die Allgemeinheit verständliches zu formen. Ich nehme es mir so oft vor und ziehe dann doch wieder den Schw.... ein.

Holk
ewiger anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 10:46   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Objektive Testergenisse sehe ich hier jede Menge.

Aber leider nicht alle. Teilweise sind sie gepusht.

Ich für meinen Teil habe aus dem F-one Gehype gelernt und lehne ausserordentliches Pushen eines Produktes/Marke generell ab. Das kann ich eigentlich auch anderen nur raten. Freunde macht man sich damit nicht und letztendlich verkauft man sich selber für ein paar Euro mehr Rabatt.

Das gepusche ging mir damals beim Rhino auf den Sack, bei F-one zeitweise, beim Waroo ebenfalls und nun genauso beim Core.

Und wenn Testergebnisse, dann bitte auch mit den kleinen Schwächen des Produktes. Schafft Glaubwürdigkeit und dann gibt es auch keinen Stress bei der Nachbearbeitung anderer.

Kommt sowieso raus. Früher oder später.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 11:09   #27
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von ewiger anfänger Beitrag anzeigen
@ShortSquezze: Wieso hattest du soviel Trouble mit deiner Fünften?
Ich finde bei meinen Rebels den Relaunch kinderleicht.
Das mit der Welle kann ich gar nicht teilen. Ich komme zu genau dem entgegengesetzten Ergebnis. Für die Welle super.
Rebel:
wenn der Kite in Normalposition vor einem liegt ist der Relaunch in der Tat sehr einfach und das sind zugegeben 95% aller Fälle.
Aber was machst du wenn er auf dem Rücken liegt und Null Druck mehr auf den anderen Leinen ist, hab da echt kein Rezept, und die Backleinen 4m einziehen damit der zum WFR wandert kann ja auch nicht die Lösung sein.
Kein Wunder, daß fast alle die unhooked fahren die Leash suicide einhängen.


Wellen:
Wenn mal eine >2m Welle in deinen gerade zu relaunchenden Kite rumpelt dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch, daß die 5. danach nicht mehr da ist wo sie hingehört. Ein 4-Leiner Bow kann sich mehrfach durchrotieren und ist danach immer noch flugfähig, Leinen sind dann jeweils überkreuz aber immer gleichmässig.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 17:09   #28
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Man kann au eine 5. so montieren, dass man sie abwerfen kann. Dann baumelt sie halt locker am Kite An den Strand musst du so oder so zurück, denn nix ist schädlicher für Leinen als sie gekreuzt zu fliegen


Grüße,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 12:52   #29
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Man kann au eine 5. so montieren, dass man sie abwerfen kann. Dann baumelt sie halt locker am Kite An den Strand musst du so oder so zurück, denn nix ist schädlicher für Leinen als sie gekreuzt zu fliegen


Grüße,
Konza
Ein Rebel ist fast unsteuerbar wenn die 5. nicht dran ist!
Also ist abwerfen nicht möglich!
Mir ist zweimal bei 35knoten+ die 5. Leine beim Rebel gerissen!
Der Kite verliert sofort die Form und schlägt wild umsich! Nur mit der Hilfe eines Freundes konnte ich den Kite schnell landen! Auslösen ging ja nicht weil sonst der Kite weg gewesen wäre
Mich würde interessieren wie sich der Core fliegt wenn die 5. abgesprengt wurde!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 13:01   #30
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie sich der Core fliegt wenn die 5. abgesprengt wurde!

Ciao
nur eine mutmassung.. aber core ist doch normaler bow.. daraus schließe ich dass die 5te nur zur sicherheit dran ist und nicht aktiv gebraucht wird..
denke also dass der ohne 5te fliegt wie er auch mit 5ter fliegt..

aber ich hab keinen.. ist nur theorie..
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 22:35   #31
hillmichl
kitemichl
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 5
Standard

Hallo Leute,
nachdem ich den interessanten Tesbericht sammt Antworten gelesen habe, kann ich mir einige Randbemerkungen nicht verkneifen.


Glaubt mir ich war begeistert als ich vor 3 Wo. in El Yaque die Prototypen des Riot, in blau und ohne Bezeichnung, bei einer Kitestation gesichtet habe.
In der von Carverd unterstützten Station wurden neben den Prototypen auch schon Core Riot verwendet welch ebenfalls noch niemand kannte.

Eindrücke:
Die Schirme wurden zu Schulungszwecken und als Leihschirme verwendet.
Auf die Kommentare der Schüler will ich mangels deren Erfahrung verzichten...

Die erfahrenen Kunden bestätigten dem Schirm allerdings ein Lowend welches nicht den Erwartungen an einen "Bow" entsprach.
Die Kraftenfaltung bei Beschleunigung sei explosiv und auch für Fortgeschrittene unerwartet bzw. unharmonisch.
Der Wasserstart entsprach nicht den vor Ort zumeist verwendeteten Cabrinha-Bows.
Ich selbst bin mit meinem Switchblade1 12m, gegen einen Riot 12m, voll Höhe gezogen und hatte nicht den Eindruck dass der Riot mehr Grundzug entwickelte!
Bemerkt sei noch dass der Switchi kein Höhelaufwunder ist!
Ich wiege 90kg, der andere Rider war ein mir bekannter der ca 10 Kg leichter war!
Dass ich mehr Höhe zog lag natürlich an meinem Brett, denn es war ein Carved!!!

PS: Ich konnte die Schirme in 9 & 12 über 16 Tage auf dem Wasser beobachten und konnte nicht mehr feststellen, was zb.ein Sonic 07, o. Link nicht auch könnte!
Ich war auf die Dinger sehr gespannt denn sie sollten aufgrund deren Vorschusslorbeeren, die Nachfolger meiner Switchblades sein!
Zitat Mitarbeiter HissTec:
"Der 9er zieht wie ein 12er Bow"

Vielmehr bin ich von Hisstec ein wenig enttäuscht, nachdem sie die Bows zuerst wegdiskutieren wollten, und sich nun nicht einmal trauen die Dinger unter Carved zu verkaufen, oder vielleicht deswegen..?
Dann fiel denen, wegen der Sicherheit, als Geniestreich gegen mangelhaft ausgestattete Bows, der glorreiche Einsatz der 5ten ein!
Mein letztendlich sicherheitsbemängelter Bow hat schon seit 2006 einen Anknüpfpunkt in der Mitte der Fronttube


Geändert von hillmichl (14.05.2007 um 16:12 Uhr)
hillmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 06:36   #32
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

man kann kaum einen schirm beurteilen, den man nicht selber gefahren ist, sondern bloss auf dem wasser gesehen hat.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 07:11   #33
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Ich würde auch vom sehen nie einen Schirm beurteilen. Ich war an einem Tag mit meinem 12 Turbodiesel unterwegs, ein anderer hatte wechselnd einen 10 und 14 drauf. Es war böig und ich hatte keine Probleme und meinem Spaß. Dem anderen fielen beide Schirme unangekündigt mehrfach vom Himmel. Wenn ich an diesem Tag nicht mit Spaß selbst den Turbo Diesel geflogen hätte, hätte ich auch gedacht, das der Schirm grottenschlecht ist.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:01   #34
Morph
kitekultur.com
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Am Meer
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
Glaubt mir ich war begeistert als ich vor 3 Wo. in El Yaque die Prototypen des Riot, in blau und ohne Bezeichnung, bei einer Kitestation gesichtet habe.
Zitat:
Ich konnte die Schirme in 9 & 12 über 16 Tage auf dem Wasser beobachten und konnte nicht mehr feststellen, was zb.ein Sonic 07, o. Link nicht auch könnte!
Ich war auf die Dinger sehr gespannt denn sie sollten aufgrund deren Vorschusslorbeeren, die Nachfolger meiner Switchblades sein!
Und dann hast du es nicht einmal geschafft so ein Ding zu testen! 16 Tage die Gelegenheit einen Schirm zu fahren, den du vielleicht kaufen willst?

Irgend etwas stimmt an deinen Schilderungen nicht.
Morph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 19:42   #35
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KvB Beitrag anzeigen
Hörens, Jürgen, wenn du am Wochenende am Browersdamm gewesen wärst,
hättest du gesehen, wie Niko der einzige war, der gefahren ist, während die 16er Bow Kite mit Ihren Türen baden waren. Da gibt es ja nun genug, die das gesehen haben.

Was viel schlimmer ist, dass er vorher nie Bow Kites angefasst hat (oder nach 2 SChlägen wieder weggelegt hat). Da scheint am Riot was besonderes dran zu sein.

Was das Restarten angeht, habe ich einmal gesehen, wie er einfach nur eine Leine gezogen hat und das Ding war oben.

Diskussionen über den Windbereich sind aus meiner Sicht damit total Hinfällig.

Dieser kite ist wirklich ein Chapeau Claque. Das ist das einzige, womit du recht hast. Ein 08-15 Bow mit C-Lenkung. Gut, dass es schon soviele davon auf dem Markt gibt. Nähmlich überhaupt keinen. Und er hat mit dem Kite jede Menge Wakestyle Rotationen, jede Menge Loaded Moves und Reilies etc. gemacht.


Hast du was gegen Bow Kites oder gegen Carved ??? Bevor du weiter Hypthesen mutmasst, solltest du den Kite vielleicht einfach mal selber testen.
Na wenn nicht Carved draufstehen würde hätte er auch net

Und früh ist relativ. Die Flysurfer waren ja in Workum

Nein nicht böse werden, find ihn ja gut den Riot, aber 12 hält nie mit 16er CB mit, brauch ich nur nen 14er Contra. Kommt auch drauf an wer drunter hängt
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:40   #36
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Niko: 12er Contra Rip Plus, zur Not wenn ich es gerade verliehen hab auch das Rip34, du dann deinen Riot und dein Carved 130 x 40????

Na ja und wenn dich traust nimm ich auch nen 10er Speed 2 statt nen Contra 12????

Hätt ich das mal am Freitag hier gelesen

Aber Samstag warst ja mit dem 130 x 40 und dem 9er unterwegs und ich mit 8er PS3 und Rip 34
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 22:50   #37
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
@ede: Hast du in der kurzen Zeit in Spanien, schon deine Muttersprache verlernt oder übst du für deine Weiterbildung zum Stenotypist
kann ich nich so sagen ok weniger iss mehr aber was mit der banane am brink geworden iss weiß ich immer noch nich wird zeit das ich ma wieder in urlaub komme....
ps. sorry aber ich mach mir mein bid indem ich selber mir die sachen vor ort anschaue und nich nur dem " netz " glaube.... gruß eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 23:51   #38
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Standard

mein im Testbericht gemachten angaben kann ich hier nur noch mal bestätigen...
dieses Wochenende hatten wir mehr Wind, aber ich denke, dass der Riot 12 auch mit grossen Kites locker mithalten kann.
Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung.


Geändert von niko (07.05.2007 um 00:25 Uhr) Grund: Buchstaben verwechselt
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 08:31   #39
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

naja, auf jeden fall hat der 14er sb2 gegen den 12er riot im direkten vergleich wesentlich mehr wumms.
natürlich kann man mit einem schnell drehenden kite ordentlich power generieren, aber wer will schon ständig hin- und herlenken?!

mir ist er zu wenig bow, genau wie der omega.

tigga, der einen direkten vergleich nicht scheut
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 08:53   #40
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da da gibts doch eigentlich nur eine Lösung: Neben dem verkagten "Ultimativen Leichtwindboard-contest" der dann ja leider doch auf dem Kag nicht stattgefunden hat muss nun der "Ultimative Bowkite-Showdown raus"
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bringt Carved nen Bow oder nicht? coco Kitesurfen 188 22.04.2007 08:54
OT: Buch - Das Core Programm Juergen Kitesurfen 8 29.12.2006 10:07
Testbericht Best Waroo 9qm guidog Kites 11 08.04.2006 14:46
VK Ozone Riot 5m² und 11m² Crusi Archiv - Kitesurfen [B] 2 29.01.2006 15:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.