oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 19:02   #1
<hinkel>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

also hier meine frage ich mache schon seit 2 jahren dran rum kiten zu lernen nun habe ich mir letztes jahr eine 5.5qm matte mit handels gekauft fürs land und den buggy habe da allerhand probiert und nun möchte ich umbedingt aufs wasser brauche aber einen schirm und etwas übung denke ich mal mit dem schirm weniger als mit dem brett.

nun habe ich mich schon 1000 mal vor und zurück durch tests und forum gelesen was ich den für einen schirm kaufen könnte bin mir aber nicht ganz schlüßig und wollte darum einige um rat fragen meine favoriten sind fürs erste entweder einen Naish Boxer oder einen Flysurfer Titan
ich wiege ca.110 kg ich denke was ich so aus dem forum entnommen habe sollte mein erste schirm so die größe zwischen 17qm-21qm haben ich möchte halt
einen schirm den ich nicht nach einem halben jahr wieder verkaufen muß und der eher für binnensee geeignet ist sollte aber auch an der brasilianischen küste gehen da wir da ein haus haben und ich öfters da bin !
fragen über fragen
ich hoffe ich langeweil euch nicht bitte helft mir bei meiner entscheidung etwas .

ach nochwas ich wollte mit dem schirm dann auch snowkiten und mit dem dirtboard sollte es auch gehen!
ich hoffe meine beschreibung erfordert nicht einen schirm den es noch garnicht gibt!!




so jetzt packe ich meine matte und gehe buggy kiten hat gerade guten wind!!


gruß hinkel
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 07:32   #2
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

klar kannst du dir nen Schirm kaufen...
Das wolltest du aber wohl nicht hören ,oder??
Das beste wird sein du testest das erstmal, das mit der grösse des schirmes würde ich auch nicht auf dein körpergewicht beziehen sondern auf die windstärke..
ein12er oder 15er soltle reichen allerdings wird es schwer sein einen schrim für binnensee, landkiten und das meer zu finden,. das heisst den du immer und überall einsetzen kannst, da musst du wohl noch (sow wie die meisten hier) auf etwa drei schirme umsteigen die du dann aber auch, je nach windstärke, für alles drei benutzen kannst..
also wir haben oft zu zweit mehr als 8 schirme dabei weil man vorher nie wissen kannw as für ein wind ist und es total besch.. ist wennman am strnd ist und nicht kiten kann wegen falschem material..
Bie fragen bitte melden..
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 14:07   #3
hunter
Lynnlover...
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: unterm Jadebusen
Beiträge: 21
Beitrag das gibt doch was von Ratio....

Hi Hinkel, ist doch ganz einfach!

Für Deine ganzen Vorlieben (Wasser/Land/Schnee) solltest Du Dir die Kites von Lynn anschaun, z.B. den Vortex oder den Bomba für den Anfang, Venom oder Phantom geht auch, ist aber eher was für Fortgeschrittene.

Erstens werden durch diverse Funktionen wie Autozenith und die Gutmütigkeit des Schirms sowie die einfache Handhabung beim Aufbau und Starten Deine Bedürfnisse eines Anfängers Rechenschaft getragen, und der Lynn ist bei der Landkiterei wohl eh erste Wahl. Zudem federt er sehr gut Böen ab, und hat auch einiges andere zu bieten. (z.B. voll im Windfenster starten.... kein Problem... bitte nicht mit 'ner Tube versuchen... kann sehr weh tun!

Grüsse - Hunter

....der Südwind nicht mag
hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 14:12   #4
hunter
Lynnlover...
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: unterm Jadebusen
Beiträge: 21
Beitrag einer geht noch....

@Hinkel

...und falls wer Einwände hat, Wasserstart wäre mit einem Lynn schwierig, der sollte erstmal den Vortex oder Venom testen oder Peter Lynn auf der Website besuchen www.peterlynnkiteboarding.com. Allerdings haben Tubekites naturgemäß eher Luftmatrazenqualitäten (z.B. besseren Auftrieb um damit im Notfall zurück an Land zu schwimmen / längere Wassereinwirkung möglich / ist auch besser als Strandmuschel benutzbar wie 'ne Matte etc.), es hängt halt auch davon ab wie Dein Revier aussieht.

Bei Deinem Gewicht von 110 kg brauchst Du allerdings schon ordentlich Tuch um nach vorne zu kommen, doch hier musst Du Dich auch an die Windverhältnisse und Deinem Board anpassen. Falls Du vorerst nur einen Schirm kaufen willst, orientiere Dich in der Midrange bei 15-17 qm, aber wie gesagt, schau erstmal wieviel Wind Du so vor Ort hast. Ansonsten hilft nur eine gute Auswahl verschiedener Größen - ganz klasse wenn's damit per Flieger in den Urlaub geht... oder 'nen Bow kaufen.

Hunter

.... nun dreht der Wind nach West.....aber Ebbe.... klasse!
hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 14:22   #5
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.124
Standard

@hunter: ähhh, ich denke mal das hinkel seit 6/2004 mitlerweile schon eine Entscheidung getroffen hat

bzw. noch besser: http://surfforum.oase.com/showthread...ghlight=hinkel
der verkauft die Dinger schon wieder
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 14:23   #6
Erdmuggl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: MUC
Beiträge: 21
Standard

Mach einen Kurs & lass Dich gescheit beraten! Meist bekommst dann auch einen guten Preis fürs Einsteigerpaket.

Das spart Dir sicherlich viel Zeit, Ärger, Geld und kommt Deiner Gesundheit zu gute.

Ciao, Markus
Erdmuggl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 14:31   #7
hunter
Lynnlover...
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: unterm Jadebusen
Beiträge: 21
Beitrag

@ruebenase

Du hast recht, tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

Viel Arbeit - wenig Lohn... war gerade irgendwie wohl schreibwütig

Aber ich führe gerne mal Monologe...... ist halt so als lonesome Rider.

Trotzdem Danke
hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:54   #8
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Geändert von kali (25.05.2006 um 08:19 Uhr)
kali ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Windgeister Fehmarn Kite Kurs Anfänger StefanKR Kitesurfen 28 12.09.2004 22:55
Schirm zu langsam? Amon Kitesurfen 26 13.08.2004 22:55
Hochleisterkites auch für Anfänger ? MachoMuerte Kitesurfen 20 23.03.2004 22:29
blutiger anfänger *j*e*n*n*y* Windsurfen 31 15.01.2004 23:59
Blutiger Anfänger braucht Kaufberatung Sulukan Windsurfen 1 06.09.2001 02:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.