oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2015, 14:13   #1
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard Im März ins warme (Karibik oder ähnlich)

Moin,
meine Freudin und ich (beide ende 30) wollen im März/April ca. 2 Wochen recht kurzfristig ins Warme bei sehr guten Windverhältnissen. Da bietet sich im Moment wohl primär die Region um die Karibik an. Also etwas oberhalb on Venezuela aber deutlich unter Cuba usw.

Da es in einer kleinen Gruppe wegen Mietwagen und gemeinsam kiten immer etwas günstiger und sicherer ist + lustiger wollte ich mal höhren ob noch ein paar von euch Lust und Lauen haben.

hab mal son bissel geguckt was sich im Moment anbieten würde.

Bonair - super Wind und günstige Direktflüge (ca. 600€)

Aruba - wie Bonair aber evtl. mehr spots

Martinique - leider keine Direktflüge aber meistens auch noch recht günstig mit AirFrance, dafür ist die Insel wohl schöner und ein Top Stehrrevier (le vauclin - pointe faula). Leider alles in Französich

.. Tobago - auch direktflug mit Condor - leicht teurer als die holländischen Antillen - bin mir nur mit der Sicherheit nicht sicher


und dann schleiche ich im Internet gerade um San Andres son bissel herum. Ist zwar der Flug etwas teuerer klingt aber ganz spannend und nich nach dem typischen Standardurlaub und die Unterkünfte + Essen sind wohl im vergleich dafür günstiger. Und die Leute sprechen wohl gut spanisch und englisch.



bin aber auch offen für noch geilere Orte. Solange die Flüge einigermassen erschwinglich sind und man auch die Unterkünfte bezahlen kann (deswegen hab ich mal Barbados nicht mir draufgeschrieben - soll keine Schickimickiurlaub werden )


Geändert von lars914 (19.02.2015 um 15:32 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 16:27   #2
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Bonaire habe ich so semi-gutes von gehört & Aruba ist halt Massentourismus, da würde ich mir wohl tatsächlich eher Martinique und/oder St. Lucia anschauen (allerdings v.a. auf Martinique auch nicht gerade billig).
Wenn ihr was wirklich besonderes sucht, dann könnte ev. auch unsere Kitecruise zu den San Blas - Inseln interessant sein (einziger Nachteil: Flüge nach Panama sind vergleichsweise teuer und aufwändig).
Relativ günstige und gute Alternativen (mit mäßig guten Flugverbindungen..) wären sonst auch noch Kolumbien (v.a. Cartagena) und Costa Rica (Bahia Salinas) - und, mit ein paar Kompromissen bei der Windausbeute, auch die Gegend um Cancun in Mexiko (günstige Direktflüge).
Zu San Andres und Tobago weiß ich wenig, sollten aber auch beides gute Optionen sein.
Viele Spaß!
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 16:34   #3
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

P.S. sonst ev. auch mal an Diego wenden (als alvarfin hier im Forum unterwegs) - der ist m.W. im März auch wieder privat in der Karibik unterwegs..: http://www.diegoontour.de/413326087
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 16:48   #4
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
(einziger Nachteil: Flüge nach Panama sind vergleichsweise teuer und aufwändig).
Condor fliegt sehr günstig nach Panama Stadt.
Der Flughafen ist auch ein riesiges Drehkreuz für Mittel- und Südamerika, musste auf dem Weg nach Peru dort umsteigen.

Die Tipps klingen sehr gut, ich suche auch noch etwas für ab September.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 18:47   #5
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
Die Tipps klingen sehr gut, ich suche auch noch etwas für ab September.
September/Oktober ist leider die falsche Zeit für die meisten Karibik-Ziele (wenig Wind - oder halt gleich Hurricanes.. ), da ist eher Brasilien angesagt.
Ausnahmen sind im September vielleicht noch Aruba und Cabarete - aber auch dort ist es nicht unbedingt der allerbeste Monat.
Die meisten Karibik-Ziele funktionieren erst wieder ab ca. Dezember (manche ab November)

Hier eine (bei weitem noch nicht vollständige) Auflistung der für jeden Monat besten Kitereise-Ziele, an der wir momentan arbeiten.


Geändert von bluebirdKiTE (28.02.2015 um 18:31 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 12:59   #6
gabelhonz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 258
Standard

Ich schmeiss mal Honduras in die Runde...
gabelhonz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 14:25   #7
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Wiso nicht

Zitat:
Zitat von gabelhonz Beitrag anzeigen
Ich schmeiss mal Honduras in die Runde...
Die ideale Jahreszeit zum kiten beginnt ab Maerz-
Roatan um Punta Gorda oder auf Guanaja am sweet spot
Leider gehen zur Zeit keine Boote von Roatan nach Guanaja
Aber Flüge für ca.170us $ retour.Ab Airport Guanaja geht es weiter mit dem Boottaxen weiter
zur Unterkunft.
Honduras ist im nächstem Jahr wieder auf meiner to do liste.
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 18:29   #8
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

Belize sieht ja auch ganz interessant aus (bspw. hier ).. Diego, warst du da schon mal?
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 20:19   #9
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von bluebirdKiTE Beitrag anzeigen
Belize sieht ja auch ganz interessant aus (bspw. hier ).. Diego, warst du da schon mal?
Im letztem Jahr war ich auf Caye Caulker, aber nicht zum kiten-hatte meine Ausrüstung in Mexiko zwischengelagert und bereut.
Anreise über Chetumal mit dem Boot bis Ambergris Caye/San Pedro
Dann nach der Immigration weiter mit dem Boot nach Caye Caulker.
Caye Caulker ist sehr klein ca.9 km Lang.

Pv Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 11:26   #10
kingdan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 31
Standard

Hey,
Ich habe auch vor in den nächsten Wochen für 3-4 Wochen zum kiten in die Karibik Region zu Fliegen.
Habe jetzt bei meinen Recherchen el yaque in Venezuela gefunden. Oft hä ich auch gelesen dass es dort politisch nicht so sauber läuft. Hat jemand von euch ne Meinung dazu oder eine Alternative wenn es dort einfach zu gefährlich ist um hinzu gehen.

Bin gerne auch bereit mit jemand zusammen ne kleine Karibik literweise zu planen.

Viele Grüße
Daniel
kingdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2015, 16:19   #11
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

die inseln vor venezuela sind auf jeden fall interessant und ein klassiker.

Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte hab ich mir vorgenommen mit dem spot noch etwas zu warten bis die fluggesellschaften ihn wieder direkt von europa oder usa anfliegen. Ich wollte nicht in venezuela umsteigen und ggf. mit ner innländischen Fluggesellschaft fliegen. Ist doch doof wenn aus einem 10-11 Stunden Ziel dann schnell 18-20h Reisezeit werden + ggf. zusätzliche Gepäckkosten durchs umsteigen.

Sicherheit soll wohl auch so eine Sache sein, gibt sehr unterschiedliche Berichte, Bekannte von uns hatten aber keine Probleme.

Hotels und Versorgung sind wohl teilweise sehr ... früher hätte man Ostblock gesagt .... einfach und dem Preis nicht immer angemessen.... besonders wohl wenn man auf der kleinen Insel ist und nicht in el yaque selber, ansonsten aber solls da toll sein, vom spot her.

Ich denke die Holländischen Antillen , Tobago oder auch Martinique liegen direkt darüber und werden besser und billiger angeflogen und hotels oder App. ist auch zahlreich vorhanden. Ich denk das bietet sich dann mehr an.


Wie gesagt wenn man mal was ganz anderes sehen möchte über was noch nicht jeder schon was geschrieben hat und man eh umsteigen muss, fand ich San Andres irgendwie interessanter.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 15:42   #12
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Karibik

San Andre ist auf jeden fall eine gute Wahl

http://forum.oase.com/attachment.php...1&d=1425739203
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Columbia.png
Hits:	155
Größe:	80,1 KB
ID:	44871  
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karibik (Leeward Islands) März und April zum Kiten - Infos? Tipps? BamBam00 Reisen und Spots 0 01.11.2011 00:06
2 Monate ab März Region Karibik oder Südamerika - Tipps? Leibundgut17 Reisen und Spots 1 16.02.2011 02:20
karibik mit segelkatamaran - kiter ab 40 gesucht - ende märz bis mai reiner44 Reisen und Spots 3 04.03.2010 20:11
ab ins Warme (bis März Platz auf Schiff für kitebegeisterte Mitsegler) -role- Reisen und Spots 1 05.11.2008 18:42
Karibik - wohin im März ausser Cabarete und El Yaque? svass Reisen und Spots 0 07.01.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.