oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > Mitfahrgelegenheiten / Mitreisegelegenheiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2014, 12:50   #1
magicsailor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 4
Lächeln Reisepartner für Kite-Weltreise 2014/2015

Ich bin 22, männlich und schließe im Sommer mein Studium ab.
Bevor ich dann in den Berufsalltag starte, möchte ich mir eine längere Auszeit gönnen.

Geplant ist eine Weltreise zu den besten Kitespots der Welt wie z.B. Brasilien, Dominikanische Republik, Hawaii, Neuseeland, Australien, Philippinen... also ein Mix aus Flachwasser und Wavespots.
Unterkommen möchte ich möglichst günstig, d.h. keine 4-5* Hotels, sondern einfach Appartements oder Camping.
Losgehen soll es Ende Sommer bzw. im Herbst und dauern soll es so lange wie möglich . Ich habe aber noch nichts Genaues geplant und bin für alles offen.
Leider ist es nicht einfach Gleichgesinnte zu finden, die Zeit, Lust und Geld haben. Also wenn du etwas Ähnliches vorhast, würde ich mich über eine Nachricht
Weil zu Zweit oder in einer kleinen Gruppe macht es einfach mehr Spaß und günstiger ist es auch (Mietauto, kein Einzelzimmer, etc.)


Geändert von magicsailor (17.01.2014 um 13:24 Uhr)
magicsailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 17:09   #2
Tobi312
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 32
Standard

Hey, ich möchte mitte 2015 über Thailand nach Neuseeland. Geplant ist ein work and travel Visum für NZ. keine Ahnung was du genau geplant hast, aber evtl überschneidet sich das ja gerade

EDIT: Bin übrigens auch männlich, 22 Jahre, beende nächstes Jahr meine Berufsausbildung und möchte dem Alltag erstmal entfliehen. Idealerweise wollte ich auch eine Weltreise angehen, begnüge mich vorerst aber mal mit den beiden oben genannten Ländern.
Tobi312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 22:36   #3
magicsailor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 4
Standard

Hey Tobi, cool dass du dich gemeldet hast. Im Moment plane ich gerade in die andere Richtung zu Reisen mit den ersten Stops in Südamerika. Aber sobald ich mehr weiß meld ich mich. Vll klappts ja!
magicsailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 14:20   #4
M-ron
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 28
Standard

Hey,

ist jetz nich genau das was du suchst aber meld dich wennst Interesse hast.
Bin 23 berufsmäßig eingespannt also Weltreise scheidet aus aber.........

Möchte im September oder Oktober irgendwo hin zum kiten ( nein nich Deutschland, oder Gardasee ) sondern was exotisches..... 2-3 Wochen lang.....
Wohin is mir eigtl. wurscht ob Thailand, oder Karibik oder England.
Heißt auf gut deutsch---> Sag mir wo du bist und ich komm hin.......

Mfg Max
M-ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 15:19   #5
kiting_monday
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 112
Standard

tipp von mir: mach deinen eigenen trip!

du wirst überall hin und wieder leute treffen mit denen du dich so gut verstehst, dass ihr eine zeit lang zusammen unterwegs seid, du wirst viel mehr einheimische kennen lernen (eben weil du keinen reisepartner hast und viel offener sein musst!), du bist flexibler - ein tag länger oder kürzer, du musst das mit niemanden absprechen...

einziger nacheil: teuer

(bitte nicht falsch verstehen: ich geh auch gerne mit leuten auf einen trip - auch gerne mal mit leuten die man bisher nicht kannte, aber eine welt-/einjährigereise ist ein ganz anderes thema als zwei wochen urlaub...)


Geändert von kiting_monday (31.05.2014 um 09:54 Uhr) Grund: ergänzung
kiting_monday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 17:47   #6
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

neuseeland wünsch ich euch glück. selbst mit auto und zwei mal 3 monate gerade mal 10 gute tage gehabt. aber die waren die besten meines lebens.

http://blog.ff-webdesigner.de/reisen/neuseeland-2
und
http://blog.ff-webdesigner.de/category/neuseeland
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 09:27   #7
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

du solltest bei deinem Plan einiges beachten - hier ein paar wesentliche Punkte

1) Impfungen (zb für die Philippinen):
Rechtzeitig darum kümmern, das kann sich ganz schön hinziehen
2) Visa's:
Ab und an muss man per Post seinen Reisepass verschicken und die Bearbeitung dauert - rechtzeitig darum kümmern. Des Weiteren musst du bei manchen ein und ausreise nachweisen (d.h. du musst die Flüge/Busticket oder was auch immer vorher gebucht haben)
3) Nobite mitnehmen lohnt sich. Vor Ort gibt es teilweise nur schrott und das Zeug hilft wirklich gut
4) Kreditkarte:
DKB lohnt sich extrem. Keine Kosten fürs Abheben und wenn der Bankautomat eine Gebühr verlangt, Beleg ausdrucken --> Einscannen und Email an die DKB --> Bekommst du die Gebühr erstattet
5) Beachte Wetterverhältnisse (zb Regenzeit)

....


Für so eine lange Reise gibts viel zu beachten, einfach easy going wegfliegen ist da nicht Bei Fragen melde dich
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 13:36   #8
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich beende am Montag mein Australienjahr und komme zurück.

Es lohnt sich vom Dez.- mitte/ende März an der Westküste. Da bekommst du alles. Ich war den Wellen hinterher, also verbrachte ich viel Zeit am Coronation Beach und Gnaraloo. Hier sind die Locals eigentlich alles Deutsche/Schweizer/Österreicher, die jedes Jahr für die Monate wieder runter kommen. Alles super nett.

Bilder VIdeos etc. pp findest du auch auf meinem Blog:
www.kiteandkangaroos.blogspot.de

Wenn fragen sind immer her damit
Ich hab den Kontinet umrundet und der schönste Teil ist der Südweste (Esperence - Gnaraloo)
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.