oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 16:45   #1
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Daumen hoch

Hallo Leute,
ich war in der Zeit vom 1.1. -8.1.04 in El Gouna.
Der Spot ist einfach Klasse. Man hat so ca. 500m stehtiefes Revier am gesamten Mangroovy Beach.
Die Jungs vom Kiteboarding Club waren echt spitze und immer hilfsbereit. Nochmal ein Dankeschön an Jörg, Bernie, Micha, Thomas, Habri und alle anderen großen und kleinen Helfer.
An 5 von 8 Tagen war ich auf dem Wasser bei ca. 5-6 Bft immer schön Sideshore. Anzumerken ist, das die Windprognosen aller Wetterdienste nicht immer mit der Realität übereinstimmten.
Also es war echt Klasse bei Wassertemperaturen so um die 20-22° C und Lufttemperaturen von durchschnittlich 24°C an einem Tag hatten wir sogar mehr als 27°C jedoch lag da dann auch eine Windflaute vor.
Zum Kiteboarding - Club kann man nur positives berichten. Rainer Kauper (Firmeninhaber von Spleene) ist mit mir gemeinsam nach Hurghada geflogen. Der Kiteboarding Club hatte ein Taxi bereitstehen und holte ihn und Jasmin direkt am Flughafen ab. Die Herren meiner Reisegesellschaft 1+2 Fly erklärten mir bei der Ankunft, dass sie mein Travelbag ca. 2,1m lang nicht mitnehmen können. Rainer hat daraufhin kurz mit dem Taxifahrer gesprochen und ruckzuck lag mein Travelbag auch auf dem Dachgepäckträger des Taxis. Der gute Mensch hat mich dann zum einchecken ins Hotel gefahren. Mein Travelbag wurde sofort zum Spot gefahren. Landung in Hurghada war 8.30Uhr Neujahrskiten war um 11.00 Uhr angesagt. Die Rücktour habe ich dann genau so direkt mit Jörg und Habri abgestimmt. Travelbag wurde mit Pickup um 17.00 Uhr kostenlos zum Hotel gefahren, um 19.00 Uhr stand der Taxifahrer vor meinem Hotel und holte mich dort ab. Kosten für den Transport von El Gouna nach Hurghada 10 Euro.
Was noch ganz angenehm war,da ich in DownTown wohnte war der Busshuttle für 10 ägypt. Pfund entspricht ca. 1,25 Euro aber für die kompl. Woche. Man konnte so mit jedem Bus innerhalb El Gounas fahren desweiteren konnte man zu diesem Preis auch noch den Bootsshuttle nutzen.
Ich also jeden Morgen um 9.00Uhr mit dem ersten Bus zum Mangroovy Beach. Rücktour war immer gegen 16.45Uhr angesagt. Dann war am Beach aber auch Schluß mit Kiten wegen beginnender Dunkelheit.
Die Einlagerung meines gesamten Materials vor Ort am Beach war ebenfalls kein Thema. 1 Woche 25 Euro sag ich mal war absolut in Ordnung. Also mein Fazit ein Super Spot mit Klasse Leuten und hohem Fun Faktor. Einfach hinfahren und die Zeit genießen. Ich werde auf jedenfall bzw. mit absoluter Sicherheit noch einmal nach El Gouna fahren.


Gruß

Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:21   #2
surf-snow
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 68
Beitrag

Hallo Dieter,
wie ich sehe hab ich dir ja einen guten Tipp gegeben! Hat sich wohl nichts geändert.

MfG Surf-Snow
surf-snow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:30   #3
Kite@Rossi
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

anzumerken ist das je nach mondphase das wasser und somit der stehbereich weg ist!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 17:46   #4
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Beitrag

Das mag zwar sein, konnte ich aber bei meinem 8-tägigen Aufenthalt nicht feststellen. Hatte zwar das Gefühl eines leichten unterschiedlichen Wasserstandes lag dann aber in der Größenordnung von einigen cm. Also nichts gravierendes.


Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 19:07   #5
habicht
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 61
habicht eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Na also wider da !
Wir hatten auch mächtig spass in tarifa
Am ersten tag 6-7 er Levante aber die restlichen tage nur POniente mit zuerst oberen 6 und später unteren 5 BFT.
Immer side oder side-onshore also mit heftiger Welle und Kabbelwasser aber man gewöhnt sich an alles.
Dann können wir ja bald wider zusammen nach Holland ?!
habicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 22:15   #6
Mini
Kiter
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 537
Lächeln

Hi El Gouna Spezialisten,
habe zwei Fragen:

- Weiß einer, ob es einen Tiedenkalender von El Gouna gibt. Wäre ja für die Planung interessant.
- Über wen muß man buchen, damit die Jungs vom Kiteboarding-Club sich um einen kümmern. Mit Taxi zum Flughafen, Kitegepäck einlagern, Sicherheit usw.

Danke Mini
Mini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 22:36   #7
Fuchur 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

Taube hat bei Tjaerborg gebucht, ist egal wo.
Du lagerst ja ein. Den Transport organisiert doch dein Reiseveranstalter

[ 12. Januar 2004, 14:14: Beitrag editiert von: Fuchur 1 ]
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 12:56   #8
dieseila
Kitesüchtling
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Langerwehe/NRW
Beiträge: 470
Beitrag

@ Mini
also ich habe direkt bei einem Online-Anbieter meinen Flug und Hotel gebucht.
Veranstalter war dann 1+2 Fly.

Mit dem Kiteboardding-Club kannst Du direkt Kontakt aufnehmen unter WWW.Kiteboarding-club.de
oder .com dort findest Du Ansprechpartner u. Tel. Nr. u.s.w. wende dich an Thomas Beckmann oder Bernie.

Ging alles unproblematisch

Gruß

Dieter
dieseila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 18:08   #9
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@alle

ist wer unten in el gouna in der Zeit vom 8.2.-22.2.04 ?

greez karl
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2004, 13:27   #10
KITEMagRosi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 19
Beitrag

KITE Magazin ist in El Gouna mit KITECity-Veranstaltung vom 29.1.-19.2. Für die Woche 12.2.-19.2. gibts noch wenige freie Plätze. rosimayer@kitemagazin.de
KITEMagRosi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frage des Gewissens..Djerba oder El Gouna im Nov ?? Alex1 Kitesurfen 1 02.09.2004 17:32
Dar Ali - Djerba genau so teuer wie Ocean View -El Gouna ? Alex1 Kitesurfen 18 16.01.2004 16:15
Spot bei Schwedt/Oder o. nördliches Brandenburg Joerg Kitesurfen 0 26.05.2003 19:27
Spot um Schwedt/O. ??? Joerg Nord 0 26.05.2003 19:25
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.