oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2020, 16:25   #1
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Dänemark und Schweden - Tipps?

Hallo zusammen,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
In 5 Wochen geht es endlich mal wieder nach Tarifa, aber die Planung 2021, sofern dieses völlig blödsinnige Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht, läuft schon.
Wir wollen nächstes Jahr im Sommer nach Dänemark und Schweden zum Kiten, Relaxen und zum Fun haben.
Wie ich gelesen habe, gilt zumindest in Schweden das Jedermanssrecht, soll heissen, man kann "im Prinzip" überall campen.
Aber auch natürlich auf Campingplätze ausweichen, wenn der Abwassertank oder die Toilette voll ist, oder man mal ne richtige Dusche möchte.
Ich will mir einfach eine Route mit den schönsten Kitespots zusammen stellen.
Vermutlich wollen wir 3 Wochen los, zwei Wohnwagen und ein Womo. Allerdings sind zwei Kinder dabei, die immer ganz vorsichtig an die frische Luft gewöhnt werden müssen und an eigentlich alles, was draussen so keucht und fleucht.

Tips für Spots wären gut und natürlich Campingplätze und Sehenswürdigkeiten.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Gruss
Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 20:31   #2
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Falsterbo

Falsterbo war immer ein Eindruck von der schwedischen Küsten-Karte, den ich gerne mal probieren würde.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 21:42   #3
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy_Wy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,... Wie ich gelesen habe, gilt zumindest in Schweden das Jedermanssrecht, soll heissen, man kann "im Prinzip" überall campen....
Hallo Tommy, ich hoffe du hast vollständig gelesen, daß Allemansrett gilt hauptsächlich für Muskelgetriebene Reisende. Mit Wohnmobil/Bulli sieht es nicht viel anders aus als in De. Auch wenn man deutlich freundlicher ist als in de.

hier ist es aber auch schön beschrieben, selbst ne Autoraststätte in Skandinavien ist sauberer als so mancher Campingplatz in De, Qualitäten eines deutschen Rastplatzes wirst du selten finden.

Das Video von Uwe hast du ja schon gefunden.
Für DK gingen die letzten Wochen hier diverse Vorschläge rum.
3 Wochen mit 2 Wohnwagen halte ich Schweden für schwierig. Skåne ist im Süden Steilküste, viel Naturschutz, recht bald Schären Küste.
Ankommen, aufbauen, chillen, Kiten, Kinder bespassen, Abbauen Weiterfahren... Würde ich 4 Tage rechnen. Dass heisst, bei 21 Tagen hast du 4 bis 5 Stationen.

Bin aber gespannt auf Schweden Vorschläge.

Der Ben
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 10:45   #4
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von BenHo Beitrag anzeigen
Hallo Tommy, ich hoffe du hast vollständig gelesen, daß Allemansrett gilt hauptsächlich für Muskelgetriebene Reisende. Mit Wohnmobil/Bulli sieht es nicht viel anders aus als in De. Auch wenn man deutlich freundlicher ist als in de.

hier ist es aber auch schön beschrieben, selbst ne Autoraststätte in Skandinavien ist sauberer als so mancher Campingplatz in De, Qualitäten eines deutschen Rastplatzes wirst du selten finden.

Das Video von Uwe hast du ja schon gefunden.
Für DK gingen die letzten Wochen hier diverse Vorschläge rum.
3 Wochen mit 2 Wohnwagen halte ich Schweden für schwierig. Skåne ist im Süden Steilküste, viel Naturschutz, recht bald Schären Küste.
Ankommen, aufbauen, chillen, Kiten, Kinder bespassen, Abbauen Weiterfahren... Würde ich 4 Tage rechnen. Dass heisst, bei 21 Tagen hast du 4 bis 5 Stationen.

Bin aber gespannt auf Schweden Vorschläge.

Der Ben
Muss nochmal mit nem Kumpel quatschen, der war 2018 mit dem Wohnwagen in Schweden. Mal hören was er noch so sagt..
Den Spot auf dem Video hab ich gefunden und wenn wir von Fehmarn aus über setzen, liegt er quasi auf dem Weg weiter in den Norden und wird auf jeden Fall angefahren.

Was das Allemannrätt betrifft, da findet man unterschiedliche Auslegungen. Aber eine Nacht auf einem Parkplatz war die einhellige Meinung, stellt kein Problem dar.

Anzahl Stationen ja so habe ich mir das auch gedacht. Allerdings hält sich der Aufbau in Grenzen, da nur der Wohnwagen aufgebockt werden muss. Vielleicht hab ich ja bis dahin nen Trailer . Geht dann noch schneller. Spots in Schweden hab ich mir schon ein paar angeschaut, aber ich bin auch auf Infos hier gespannt.

Mal was anderes als immer Brasilien.

Gruss
Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wavekiten Nordwest wind Dänemark - Tipps? makuko Reisen und Spots 2 26.06.2018 18:00
Kitekurs Dänemark - Tipps? jensenHH Reisen und Spots 12 09.06.2018 21:27
Süd-/Südost-Wind in Dänemark - Tipps? Joerg_F Reisen und Spots 9 09.10.2014 15:07
Süd-/Südost-Wind in Dänemark - Tipps? Joerg_F Nord 2 02.10.2014 18:15
UMTS-Karte für Dänemark ? Tipps? Downwinder Kitesurfen 14 26.09.2011 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.